Hallo Kurkarte, schön dass noch jemand mitliest und es auch noch spannend findet ! Bei Sperren im CM4 ist das ´Schöne´: Sie dauern IMMER nur ein Spiel !
15. Spieltag: La Spezia - Alzano 4:126., 33., 48.
Fiori, 52.
Stojkov (E)
Wiedergutmachung und nichts anders war heute angesagt, was leider nur teilweise gelang, da täuscht das hohe Ergebnis. Lediglich
Fiori (mal von Anfang an dabei) war das Geld der zahlenden 4.764 Zuschauer wert. Nun ist eine Woche Ruhe, und dann geht es zum überragenden Tabellenführer: Cesena, 14 Spiele, 14 Siege !
Vorbereitung auf das SpitzenspielIn der Woche vor dem Spiel der Spiele kann ich endlich mal wieder lächeln ! Mein gesamter Kader ist unverletzt und ungesperrt. Ich kann aus dem Vollen schöpfen ! Ich lasse mich breitschlagen und gebe dem Team nochmals 2 Tage Trainigsfrei. Ich kann nur hoffen, dass ich damit nicht übertreibe.
Auch die Taktik wird nochmal überarbeitet: Gegen den übermächtigen Gegner werde ich beide Innenverteidiger Manndeckung spielen lassen.
Dann die Sensation: Cesena hatte ein Nachholspiel in Pisa - und fing sich prompt die erste Niederlage ein ! Der SC Pisa (nur Tabellenzehnter) gewann mit 3:2. Wir werden also zu einem angeschlagenen Aufstiegskandidaten fahren. Ein Vorteil ?
Zeit, sich mit dem Gegner zu befassen. Der Star des Teams ist eindeutig
Florian Myrtai, ein Albaner. Der 26jährige hat in der laufenden Saison bereits 17 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Er spielt auf der linken Angriffsseite, ich werde meinen verlässlichen Griechen Tsigiannis gegen ihn stellen.
Dann ist der Tag da. Ich versuche meinen Jungs ihre einmalige Chance vor Augen zu führen. Wenn uns hier ein Sieg gelingt, dann wären wir wieder bis auf 3 Punkte an der Tabellenführung dran ! Dann ist alles möglich, denn ein Rückspiel gibt es ja auch noch.
Dann müssen wir raus ...BILDAnpfiff
Cesena deckt uns sofort mit Fernschüssen ein. Es dauert bis zur 10. Minute, bis wir mit
Coti wenigstens mal in Tornähe kommen.
In der 24. Minute steht
Chianetti frei - mein Torwart Rubini greift daneben, und es steht
1:0 für Cesena.
Wir werden nun agiler, wieder
Coti von links in den Strafraum, aber der Schuß geht über die Latte.
In der 38. Minute verletzt sich mein Kapitän
Caverzan. Ich muss
Buso, den eigentlich bereits ausgemusterten Veteranen ins Spiel nehmen, da sonst kein Mittelfeldler mehr da ist - leider mein Fehler !
In der 41. Minute passiert ausgerechnet
Coti ein folgenschwerer Fehler: Er schiesst einen Freistoss direkt in die Füsse des Torjägers
Myrtai. Dieser kann einen sehenswerten Alleingang zur
2:0 Führung abschliessen. Und das kurz vor der Halbzeit !
In der Pause muss ich alles riskieren:
Stojkov und Pandev müssen beide raus, dafür kommen
Fiori und Sanguinetti neu in den Angriff.
Es dauert bis zur 80. Minute.
Firoi, das alte Schlitzohr, kann sich an mehreren Gegnern vorbeispielen und schiesst
kaltblütig zum 1:2 ein ! Nochmals Hoffnung ...
Im Gegenzug ist es aber schon wieder
Chiaretti, den wir nicht auf der Rechnung hatten. Wieder steht er allein und
trifft zum 3:1 für Cesena !In der 85. Minute nochmal Luft anhalten:
Fiori drischt den Ball wie einst Uli Hoeness in den Nachthimmel von Cesena (Ok, es war hellichter Nachmittag, aber Nachthimmel klingt so schön dramatisch).
In der 89. Minute nochmal
Fiori: Ein blitzschneller Konter, Fiori schlägt einen Haken, dann folgt ein trockener
Schuss aufs Tor. 2:3 !!!! Wieder Hoffnung !Aber zu spät, die Niederlage liess sich nicht mehr vermeiden. So ganz unzufrieden bin ich trotzdem nicht, wir haben uns gut verkauft. Cesena - heuer noch eine Nummer zu gross für uns !
BILD