MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hexenkessel La Spezia  (Gelesen 26154 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Hexenkessel La Spezia
« am: 26.November 2003, 22:03:31 »

BILD

Wie schnell es manchmal gehen kann ! Vor noch nicht einmal zwei Tagen saß ich noch im Langstreckenzug von Brindisi und fuhr in Richtung Norden. Nachdem ich mein Traineramt beim griechischen Zweitligisten Apollon Kalamaria (siehe eigene Story) aufgegeben hatte, war ich nun auf dem langen Heimweg nach Deutschland.

Ich traute meinen Ohren kaum, als ich beim Umsteigen in Genua plötzlich meinen Namen durch die scheppernden Lautsprecher hörte. Ich verstand nur Signore Scampolo ... subito ...per favore !. Aufgeregt bahnte ich mir den Weg zum Informationsschalter, hier kannte mich doch keiner !

Ich nahm ein hinterlegtes Briefkuvert in Empfang und zog einen Briefbogen heraus. In holprigem Deutsch wurde ich darin aufgefordert, mich von einem Taxi zum 45 Fahrminuten entfernten Küstenort La Spezia fahren zu lassen - Spesen würden mir ersetzt werden. Ziel der Reise sollte eine Privatvilla an der Küste sein. Was hatte ich zu verlieren - ich machte mich auf den Weg. Als das Taxi nach einiger Fahrzeit La Spezia erreichte, war ich vom ersten Eindruck überwältigt:

BILD
« Letzte Änderung: 27.November 2003, 12:12:18 von Scampolo »

Kurkarte

• Vertragsamateur
Re: Hexenkessel La Spezia
« Antwort #1 am: 26.November 2003, 22:08:01 »

Juhu !
Eine neue Story .. werde sie voller Vergnügen verfolgen .. und La Spezia ist schön ... nur was sie fußballerisch drauf haben, das weiß ich nicht ... aber das wirst Du uns schon beweisen.

Also viel Spaß (und diesmal mehr Erfolg) in Italien !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 26.November 2003, 22:11:05 »

Wow auf die Story bin ich mal gespannt !!!
Ich war 1990  per Schüleraustausch in La Spezia weil das unsere Partnerstadt in Italien is und eine geile zeit da gehabt...
Naja da war man noch jung und , und , und.... :) ;D
« Letzte Änderung: 26.November 2003, 22:24:26 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.November 2003, 22:21:16 »

Wenn ich geahnt hätte, dass hier lauter La-Spezia-Spezialisten stecken, hätte ich lieber einen anderen Verein genommen  ;)

Ich hoffe ich erzähle hier nichts Falsches ! Also auf ein Neues.

@Benny: Kommst du wohl aus Bayreuth ? Das ist doch die Partnerstadt, oder ? Du siehst, ich kenne mich schon aus !
« Letzte Änderung: 26.November 2003, 22:22:00 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 26.November 2003, 22:31:13 »

Mein Gastgeber, Angelo Zanoli, spannt mich nicht lange auf die Folter. Erst vor einigen Jahren kam er selbst aus Sizilien hierher in den Norden und hat sich hier in verschiedenen Geschäftszweigen etabliert. Vor kurzem konnte er die Präsidentschaft eines traditionsreichen, aber äusserst mittelmässigen italienischen Drittligisten übernehmen, wobei ihm eine grössere Geldspende in die Vereinskasse wohl nicht geschadet hat.

BILD

Nun möchte er Erfolge sehen ! Aus unerfindlichen Gründen hat er meine Arbeit in Griechenland verfolgt und meinte wohl, ich sei der Richtige.

Na gut, ich hatte keine anderen Pläne. Der Vertrag lag druckfrisch vor mir, daneben ein edler Füllfederhalter - was sollte mich hindern !

Mein neuer Arbeitgeber nennt sich also Spezia 1906

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 27.November 2003, 23:04:13 »

Der erste Tag

Bereits am nächsten Vormittag - ich hatte kaum Zeit mir die Stadt anzusehen - lernte ich die Mannschaft kennen. Die Zeit drängte, denn schon in wenigen Tagen beginnt die Saison mit Test- und vor allem mit Pokalspielen.

Das Stadion Alberto Picco ist eine alte, prächtige Sportanlage in einer herrlichen Umgebung. Kein Wunder, dass hier oft bis zu 10.000 Zuschauer herauskommen um ihr Team frenetisch anzufeuern.

BILD

BILD

In einer ersten, lockeren Trainingseinheit versuchte ich, mir ein Bild von meinen Spielern zu machen. Der erste Eindruck war sehr positiv - die Truppe ist für eine Mannchaft der 3. Liga überraschend spielstark. Die böse Überraschung kam aber noch: Praktisch alle Leistungsträger (insgesamt 6 Spieler) sind nur ausgeliehen und müssen den Verein nach Saisonende wieder verlassen ! Was mein Vorgänger sich dabei gedacht hat, weiss ich nicht ! Und das sind die Leihgaben:

Cordaz (TW, 19 Jahre, Inter Mailand)
Imburgia (VL, 22 Jahre, Inter Mailand)
Alessi (MZ, 25 Jahre, SSC Neapel)
Agazzone (MR, 21 Jahre, AC Mailand)
Pandev (TZ, 19 Jahre, Inter Mailand)
Stojkov (TZ, 19 Jahre, Inter Mailand)

Es ist unglaublich ! Wenn diese hochbegabten Jungs nächstes Jahr wieder die Koffer packen, wird  der Altersdurchschnitt meiner Truppe dramatisch nach oben gehen. Die Hälfte meiner eigenen Spieler ist bereits 30 und darüber. Da muss ich mir wirklich was einfallen lassen.

Vor allem den Spielmacher Alessi vom SSC Neapel werde ich nach Möglichkeit in La Spezia halten müssen, er ist das Herz der Mannschaft.

BILD
« Letzte Änderung: 28.November 2003, 12:09:27 von Scampolo »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 28.November 2003, 02:02:39 »

Willkommen im Herzen Europas !! :)

Solltest du dann dein Ligaspiel gegen uns haben lade ich dich sehr gerne auf einen Espresso ein :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.November 2003, 11:45:17 »

Hallo Bodylove !
Überlass mir lieber Alessi zu einem günstigen Preis, dann zahle ich den Espresso !

Gruß,
SC

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 28.November 2003, 22:35:34 »

Zusammen mit meinem Co-Trainer Roberto Bosco, der mir recht tüchtig zu sein scheint, lege ich kurz vor dem ersten Testspiel gegen den Erstligisten Modena noch die wichtigsten Eckpunkte für die nächsten Tage fest.

Zum einen organisieren wir noch schnell ein weiteres Testspiel gegen unsere eigene U21, die Taktik gebe ich selbst vor - es handelt sich um ein offensives 4-4-2 - System mit dem ich früher schon gute Erfahrungen gemacht habe. Die Aufstellung für das erste Spiel überlasse ich zunächst Bosco, ich werde ohnehin zur Halbzeit komplett durchwechseln.

Das Training werde ich zunächst mal 1-2 Wochen stark verschärften, um Kondition zu bolzen. Die Saison wird lang. Später muss ich dann etwas drosseln, denn bald kommen eine Reihe von englischen Wochen.

Und so werden wir ins erste Testspiel gehen - man beachte mein bereits oben genanntes Problem: Ohne die Leihspieler sieht die Mannschaft buchstäblich ganz schön alt aus:

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 28.November 2003, 23:04:04 »

1. Testspiel: La Spezia - Modena 2:0
31. Stojkov, 85. Pandev (E)
Zuschauer: 10.209

Ein hervorragender Einstand, dies wird die Moral des Teams heben ! Das Spiel war zwar arm an Höhepunkten, ich konnte aber trotzdem wichtige erste Erkenntnisse gewinnen. Enttäuschend mein Spielmacher Alessi. Ich habe ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Mit glänzenden Pässen und Flanken konnten sich dagegen die Flügelspieler Coti und Agazzone auszeichnen. Stojkov immer sehr gefährlich, Pandev nicht so oft zu sehen, verwandelte den Elfmeter aber sicher.

Für mich war der Mann des Spieles der routinierte Coti

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 28.November 2003, 23:05:32 »

Die Finanzlage ...

Am nächsten Morgen hatte ich einen Gesprächstermin in der Geschäftsstelle. Mit unserem Hauptgeschäftsführer Raffaele Nicotra diskutierte ich die finanzielle Lage des Vereins und - für mich natürlich der wichtigste Punkt - die zur Verfügung stehenden Mittel für Verstärkungen.

Nicotra überraschte mich mit einigen sehr positiven Zahlen. Zum einen steht der Verein finanziell auf sehr gesunden Beinen. Ein Kontostand in Höhe von 1.200.000 € ist für einen Drittligisten aller Ehren wert, vor allem wenn das Vorzeichen stimmt.

Noch besser: Der Verein ist ehrgeizig. An Transfermitteln werden mir grosszügige 400.000 € zur Verfügung gestellt. Wenn man hier geschickt agiert, kann damit einiges bewegt werden. So langsam nehmen die Planungen in meinem Kopf bereits Gestalt an.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 29.November 2003, 16:51:13 »

Kreatives Chaos:

Bevor sich die Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung so richtig einspielt, werde ich einige unangenehme, aber unvermeidliche Maßnahmen durchführen, und zwar so schnell wie möglich, damit wieder Ruhe einkehren kann.

Leihspieler
Leihspieler bringen uns langfristig nicht vorwärts, ausserdem hat mein Vorgänger hier Gehälter wie mit dem Füllhorn ausgeschüttet ! Als Sofortmaßnahme löse ich die Leihverträge von Cordaz (TW, 45.000 €), Alessi (MZ, 325.000 €) und Imburgia (VL, 95.000 €) auf. Bei Alessi tut es mir leid, aber der Mann verdient alleine so viel wie 10 meiner fest angestellten Leute. Das geht nicht !

Im Gegenzug hole ich mir den an Castel ausgeliehenen 23jährigen Stürmer Sanguinetti zurück.

Ausgemustert
In Rücksprache mit meinen Assistenztrainern werden einige Spieler auf die Transferliste gesetzt. Konsequenterweise werde ich diese auch nicht mehr einsetzen. Betroffen sind D´Aloisio (32 Jahre, V), Buso (32, MR) und Geli (18 Jahre, TZ). Buso ist ein altes Schlachtroß, hat vor 10 Jahren mal erfolgreich bei Juventus gespielt. Hoffentlich gibt es keine Tumulte, wenn er in die Reservemannschaft zurückversetzt wird.

Das ist der alte Haudegen Buso:

BILD

2. Testspiel: La Spezia - La Spezia U20 3:0
2. Pandev, 42., 63. Caverzan

BILD Zweifacher Torschütze Caverzan

Die Entdeckung des Spieles: Caverzan, der vielseitige Mittelfeldspieler, hat die Spielmacherrolle von Alessi selbstbewusst übernommen und sich mit 2 Toren in die Stammelf gespielt. Rückkehrer Sanguinetti, der ausgeliehen war, machte in der 2. Halbzeit kein schlechtes Spiel, muss aber noch dazulernen.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 29.November 2003, 16:59:40 »

Hi !
Erstmal super Story ! Da kommen nochmal alte Erinnerungen an meine Jugend hoch... ::) Als ich damals in Spezia war, war ich auch da im Stadion, da spielten die aber noch inner Kürbisliga.
Naja komisch is nur das mit den Gehältern von den Leihspielern. Ich dachte immer, dass Gehälter von verliehenen Spielern vom Stammverein und nich vom Leihverein gezahlt werden müssen....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 29.November 2003, 19:00:24 »

Hallo Benny ! Wenn es mit den Leihspielern so wäre, würde ich mir eine ganze Weltmannschaft zusammenleihen, wäre keine so schlechte Sache ...

Die Mannschaft nimmt Gestalt an

Mir gelingt die Verpflichtung des 18jährigen Slowenen Miso Brecko, ein schneller Mann für die rechte Aussenbahn. Die Transfersumme liegt bei nur 5.000 €. Nun kann ich auch guten Gewissens den Leihvertrag von Agazzone auflösen. Beim AC Milan ist er mit seinem Supergehalt sicher besser aufgehoben !

Einen meiner Talentscouts habe ich nach Griechenland geschickt. Einige der Spieler, die er mir vorschlägt, kenne ich bereits sehr gut ! Nach kurzem Überlegen verpflichte ich den jungen Siamanidis sowie den Verteidiger Tsigiannis, die ich beide noch von meiner Zeit in Thessaloniki in guter Erinnerung habe. Man wird mich an meiner alten Wirkungsstätte nicht lieben für diese Aktion.

3. Testspiel: La Spezia - Empoli 3:0
29. Stojkov, 49., 78. Fiori

Das erste Pflichtspiel

Der Pokal beginnt in Italien mit einer Gruppenphase. La Spezia muss sich dabei mit 3 Zweitligamannschaften herumschlagen. Es beginnt mit einem Heimspielt gegen Ascoli.

Pokal: La Spezia - Ascoli 5:1
2., 32. Stojkov, 45. Coti, 71. Fiori, 90. Pandev

Wie eine Dampfwalze liess mein Team dem höherklassigen Gegner keine Chance ! Ein grossartiges Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Das schönste Tor wohl das 3:1 durch Mittelfeldmann Coti, dieser bekommt den Ball am Strafraumrand, dreht sich um die eigene Achse und schlenzt ins lange Eck. Fiori erweist sich wieder einmal als Alternative im Sturm.

4. Testspiel: La Spezia - Sampdoria Genua 6:0
14., 32. Stojkov, 45. Pandev, 59., 73. Sanguinetti, 88. Fiori
Zuschauer: 10.250

BILD

Erneut vor ausverkauftem Haus. Die unglaubliche Frühform meiner Mannschaft wird mir langsam unheimlich. Alle bisherigen Spiele konnten gewonnen werden, hoffentlich kommt er Einbruch nicht ausgerechnet dann, wenn die wichtigen Ligaspiele losgehen. Für mich besonders erfreulich: Egal welche Stürmer auf dem Platz stehen - sie treffen einfach alle !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 29.November 2003, 20:18:14 »

5. Testspiel: Alessandria - La Spezia 0:3
12., 26. Stojkov, 43. Pandev
Als gute Passgeber haben sich wieder mal Coti und Mingazzini erwiesen.

Pokal: Messina - La Spezia 0:1
66. Stojkov

Erstmals seit meinem Amtsantritt musste mein Team an seine Grenzen gehen ! Messina war absolut gleichwertig und das Ergebnins hätte ebenso gut umgekehrt aussehen können. Ein verschossener Elfmeter von La Spezia durch Pandev und noch ein verschossener Elfer von Messina waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit. Das Tor von Stojkov auf Pass von Sanguinetti war dann sehenswert.

6. und letztes Testspiel: Ospitalletto - La Spezia 0:0
Schade eigentlich ! Im letzten Spiel der Vorbereitung war erstmals kein Sieg drin ! Das stört nun aber auch nicht weiter. Die Vorbereitungsphase ist damit abgeschlossen und es ist an der Zeit, die erste Mannschaft zu bestimmen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 29.November 2003, 21:21:18 »

Endlich das Ende der Vorbereitung !

BILD

Mit meinen drei Assistenztrainern Rollandi, Del Nero und Iodice sitze ich an einem ruhigen Tisch in einer der schönen alten Bars am Yachthafen von La Spezia. Eigentlich wollten wir zusammen mit meinem engsten Mitarbeiter, Co-Trainer Bosco die endgültige Aufstellung für unser erstes Ligaspiel besprechen, doch Bosco erscheint nicht. Da platzt die Bombe ! Roberto Bosco ruft mich auf meinem Handy an, entschuldigt sich wortreich und teilt mir dann lapidar mit, er hätte ein derart gutes Angebot vom Zweitligisten Catania erhalten, dass er leider bereits morgen seine Koffer packen müsse. Diese Nachricht so kurz vor dem Beginn der Saison trifft mich wie ein Schlag in den Magen.

Schnell versuche ich noch am selben Abend, über einige Kontakte die ich in Fußballkreisen inzwischen aufbauen konnte, nach einem Ersatz zu suchen. Nach vielen Absagen kann ich den jungen Mario Röser aus Jena gewinnen, sein Glück in Italien zu suchen.

Der Abend war natürlich gelaufen, trotzdem kann die Aufstellung für morgen nicht warten !
Wir verständigen uns auf folgende Mannschaft, als Erläuterung die Durchschnittsnoten aller bisherigen Spiele. Mein Neuzugang Miso Brecko fällt ja leider ein wenig ab gegenüber dem Rest, aber gerade in den beiden Pokal-Pflichtspielen hat er sehr gut gespielt. Vielleicht braucht er den Druck. Zunächst lasse ich ihn mal auf der Aussenbahn.

Was mich persönlich freut: Bis auf die beiden Stürmer habe ich nun keine wichtigen Leihspieler mehr, ausserdem ist es mir gelungen, mit Brecko und Tsigiannis den Altersdurchschnitt erträglicher zu gestalten.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 29.November 2003, 22:23:55 »

Das erste Ligaspiel !

BILD

Treviso - La Spezia 0:2
9. Brecko, 70. Caverzan (E)

Heute musste ich meiner Mannschaft ein grosses Lob aussprechen ! In den ersten 9 Minuten war klar zu erkennen, dass die Meisterschaftsspiele um einiges härter sein werden als die Vorbereitung. Treviso schnürte unser Team in der eigenen Hälfte ein und war nahe an der Führung. In der 9. Minute dann die wunderbare Vorarbeit durch Pandev, der sich links durchsetzt. Seine Flanke kann Brecko volley zur unverdienten Führung verwandeln ! Seine Hereinnahme hat sich also doch ausgezahlt. In der 13. Minute dann der Schock: Rote Karte für Mingazzini ! Ich spiele mit nur noch einer Spitze weiter und kann die Führung in die Halbzeit retten.

Zur 2. Hälfte dann Edelreservist Fiori für den überforderten Stojkov im Sturmzentrum. Meine Mannschaft wird trotz Unterzahl immer besser. Fiori provoziert in der 70. Minute ein Foul im Strafraum und erhält einen Elfmeter zugesprochen, der von Caverzan sicher verwandelt wird.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 30.November 2003, 13:18:47 »

2. Spieltag: La Spezia - Lummezzane 6:1
3., 68., 92. Stojkov, 49. Fiori, 79. Caverzan, 91. Barlaty

BILD

Ein unglaubliches Fest, dass die leider nur 3.258 Zuschauer und die Aktiven heute in La Spezia feiern konnten. Fast alle Spieler verdienten sich Bestnoten. Herauszuheben (neben dem 3fachen Toschützen Stojkov) ist vielleicht Fiori: Der 34 jährige Stürmer kommt nun schon häufig in der 2. Halbzeit und stellt den herausgenommenen Pandev dann meist in den Schatten. Ich überlege mir, Fiori künftig neben Stojkov in die erste Elf zu nehmen. Pandev erhält noch 2 Spiele Bewährungszeit.

Pokal: La Spezia - Sampdoria Genua 0:1
Zuschauer: 10.286
Aha ! Hier ist sie also, meine allererste Niederlage nach 10 ungeschlagenen Spielen. Genua natürlich viel bissiger als im zurückliegenden Testspiel, als wir sie vom Platz fegten. In unserer Gruppe liegen wir trotzdem nach 3 Spielen auf dem 2. Platz. Respektabel !

3. Spieltag: Citiadella - La Spezia 0:2
40. Stojkov, 45. Pandev

In der Liga ziehen wir weiter unbeirrt unsere Bahn. Der erste Treffer resultierte aus einem Doppelpass zwischen Brecko und Stojkov. Pandev dann nach der Halbzeit mit einem sehenswerten Heber aus 40 Metern !

Nach dem 3. Spieltag hänge ich zur Freude meiner Mannschaft die aktuelle Tabelle in die Umkleidekabinen. Diese Tabellenposition ist mir in 2,5 Jahren Griechenland nicht gelungen, entsprechend ausgelassen wird an diesem Abend gefeiert.

BILD

« Letzte Änderung: 30.November 2003, 13:19:47 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 30.November 2003, 15:11:26 »

Offenbar gibt es in Italien zwei verschiedene Pokalwettbewerbe. Wie ist es sonst zu erklären, dass wir plötzlich im K.O. - System auswärts bei Cesena antreten müssen ? Gegenüber meinen Assistenztrainern spiele ich selbstverständlich den Wissenden - aber so ganz ist mir die Systematik noch nicht klar. Egal - ich werde schon mitbekommen, wenn wir irgendeinen Titel gewinnen.

Allerdings steht das kommende Pokalspiel bereits im Schatten des folgenden absoluten Spitzenspiels in der Liga - wir werden zuhause gegen das äusserst offensivstarke Team von S.P.A.L antreten müssen. Danach werden wir wissen wo wir wirklich stehen !

Pokal Serie C: Cesena - La Spezia 0:1
55. Sanguinetti

BILD

Das Spiel gegen den fünften unserer Liga im wunderschönen Dino-Manuzzi-Stadion war arm an Höhepunkten. Erst nachdem ich in der 2. Halbzeit meinen kompletten ersten Sturm gegen Fiori und Sanguinetti ausgetauscht habe, wurde es besser.

Ich habe über die italienischen Pokale nochmal nachgedacht: Der Serie-C-Pokal ist mit Sicherheit eine Art Amateur-Meisterschaft, da hier wirklich nur die Mannschaften der 3. Ligen gegeneinander spielen. In Cesena kamen über 7.000 Zuschauer, diese kleine Meisterschaft scheint also durchaus ihren  Stellenwert zu haben !

Mein erstes Spitzenspiel !

Heute wird es ernst ! S.P.A.L hat sich in den ersten Spielen der Saison mit 3 Siegen und 11:4 Toren als absolute Spitzenmannschaft erwiesen. Vor allem die beiden Torjäger Artico mit 6 Toren und Tatti mit 5 Toren und 6 Vorlagen konnten beeindrucken ! Erstmals in dieser Saison stelle ich daher meine Taktik leicht um: Alle 4 Verteidiger sollen heute in Manndeckung spielen.

Leichtes Plus für uns: 6-Tore-Mann Artico sitzt bei S.P.A.L erstmal auf der Bank, nach Verletzung ist er erst seit kurzem wieder im Training.

4. Spieltag: La Spezia - S.P.A.L

Anpfiff

Die ersten 10 Minuten leider sehr nervöser Beginn meines Teams. Mingazzini hat wieder mal seine Nerven nicht im Griff und wird schon nach einer Minute vom Schiedsrichter ermahnt. Brecko fängt sich kurz darauf die gelbe Karte.

Wie aus heiterem Himmel gelingt Stojkov in der 13. Minute ein stark angeschnittener Fernschuss aus 25 Metern direkt neben den Pfosten .... es steht 1:0 für uns !

Die 6.076 Zuschauer sind aus dem Häusschen !

Leider bereits 3 Minuten später überspielt S.P.A.L unsere gesamte Verteidigung und durch Arcadio fällt der Ausgleich zum 1:1.

Nun begannen die 5 stärksten Minuten meiner Mannschaft seit ich hier bin:
In der 30. Minute behält Stojkov die Übersicht, spielt den freistehenden Sanguinetti an, dieser trifft zum 2: 1 !!!!!

31. Minute: Sanguinetti bedankt sich mit einer Flanke auf Stojkov: 3:1 !!!!

34. Minute: Coti kann sich in seiner unnachahmlichen Art links durchsetzen, geht nach rechts in den Strafraum, findet den Kopf von Sanguinetti und es steht 4:1 für La Spezia noch in der ersten Halbzeit !!!

Zur Halbzeit kann ich mir den Luxus erlauben, den gelbbelasteten Brecko herauszunehmen und gegen den unzufriedenen jungen Rechtsverteidiger Ficagna auszuwechseln, damit der endlich Ruhe gibt.

In der zweiten Hälfte spielt mein Team sehr effizient: Der Ball wandert von rechts nach links und umgekehrt, nicht gerade schön, aber S.P.A.L kommt dadurch nicht mehr ins Spiel.

Erst in der 65. Minute wirft der verzweifelte Trainer von S.P.A.L den von Verletzung noch geschwächten Artico ins Spiel, aber es war zu spät.

Glanzvoller Schlusspunkt: In der 67. Minute flankt wieder einmal Coti auf den Kopf von Sanguinetti und der Mann des Spieles kann zum 3. Mal treffen.

Endstand: 5:1 für La Spezia !

Nach diesem Spiel fällt erstmals ernsthaft das Wort von der möglichen Meisterschaft. Und selbst dem Reporter schwirrt nach diesem Spiel wohl der Kopf wenn er schreibt, dass wir unsere Titelambitionen ´nutermauern´ konnten.

BILD

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 30.November 2003, 16:08:17 »

Rückspiel C-Serie-Pokal: La Spezia - Cesena 3:1
27. Stojkov, 48. Sanguinetti, 52. Coti
Zuschauer: 3.012

Ein nettes Spielchen, dass uns eine Runde weiterbringt. Der nächste Gegner hat den unaussprechlichen Namen Sambenedettese (!).
Höhepunkt des Spieles: Ein unmöglicher Flatterball von Coti zum Endstand. Ich schlage Coti vor, sich in Wolfram Wuttke umzubenennen, aber er versteht den Gag nicht. Egal, Hauptsache ich kann darüber lachen.

5. Spieltag: Pistoiese - La Spezia 0:3
4. Caverzan, 39. Mingazzini, 80. Sanguinetti
Zuschauer: 3.578

Pistoiese war heute einfach kein gleichwertiger Gegner. Das schönste Tor erzielte Caverzan mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern. La Spezia kann sich durch diesen Sieg zusammen mit Cesena mit 5 Siegen aus 5 Spielen oben absetzen.

« Letzte Änderung: 30.November 2003, 16:45:16 von Scampolo »