MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Karten,Schüsse und hohe Bälle  (Gelesen 2638 mal)

Colin

• Profi
Karten,Schüsse und hohe Bälle
« am: 26.November 2003, 17:02:57 »

Hallo...

wollte nicht 3 Threads aufmachen und hab meine Fragen mal zusammengefasst:

1) Im Moment hab ich das Problem, dass es bei mir phasenweise doch etwas übertrieben viele rote Karten hagelt. Kommt nicht immer vor, aber doch manchmal gleich mit 3 roten Karten pro Spiel- wie ist das bei Euch so?

2) Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Kritik im si-Forum, es würden permanent viel zu viele Schüsse ÜBERS Tor fliegen. Das konnte ich null feststellen, würde mich auch hier mal interessieren, ob ich da der Einzige bin. ;)

3) Wenn ich ein Kopfballungeheuer im Angriff habe- mit welchen Einstellungen sorge ich dafür, dass der gefüttert wird? Ähm, kann ich irgendwo hohe Bälle einstellen? 8). Oder stellt ihr nur Eure Aussen auf viele "Flanken" ein und "Flanken auf" "Mann"? Da fehlt mir noch etwas der Durchblick.

Jardel

• Profi
Re: Karten,Schüsse und hohe Bälle
« Antwort #1 am: 26.November 2003, 17:14:42 »

1) nein ist bei mir überhaupt nicht der fall, ganz normal.

2) ist bei mir auch nicht der fall, konnte bis jetzt nichts solches vorstellen.

3) Ja die Flügelspieler flanken lassen, dann sollte das schon klappen.

Noch eine Frage von mir: Beim Training für die verschiedene bereiche kann man auch noch die Physios anklicken, wie macht ihr das? klickt ihr euche Physions fürs training an? pro bereich ein Physio? oder wie?

stoa

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 26.November 2003, 17:33:31 »

1. Hatte ich bisher ein oder zwei Mal. Einmal 2 gelb-rote für mich in einem Spiel, und einmal wirklich extreme 4 Rote (Gegner 1, ich 3). Aber ansonsten halten sich die Karten eigentlich in Grenzen.

2. Das mit den Schüssen über's Tor ist mir auch schon negativ aufgefallen. Bei Weitschüssen kann ich mich noch damit abfinden, aber wenn Leute alleine auf's Tor zulaufen, nur noch den Goalie vor sich haben und dann aus 5m Entfernung den Ball andauernd in die Wolken jagen, nervt das. Und das sind teilweise so Kapazunder wie Larsson oder Owen. Wobei sich das irgendwie bei längerer Spielpraxis wieder aufhört. Ich hatte in meinem Celtic-Spielstand in der Vorbereitung und in den ersten beiden Liga-Spielen extreme Probleme mit dem Tore schießen, aber mit der Zeit funktionierte das immer besser, bis ich dann sogar in der CL-Quali Benfica mit nem Gesamtscore von 7:5 weggeschossen habe...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 26.November 2003, 18:36:01 »

Ich hab noch nicht viele Spiele absolviert aber bisher kann ich auch nichts negatives finden.

1910

• Profi
« Antwort #4 am: 26.November 2003, 18:47:52 »

Flachschüsse kennen meine Spieler leider nicht. Gehen wirklich jede Menge über den Kasten.

Alcandro

• Profi
« Antwort #5 am: 26.November 2003, 21:28:43 »

Naja es gehen schon einige drüber, aber ich gewinne dann z.B. auch das Spiel mit 4:1 oder so! Real gehen bei drückender Überlegenheit ja auch viel vorbei und auf die taktik/Spieler kommts ja auch an. Kurz: Bis jetzt finde ich es realistisch!

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 28.November 2003, 13:13:40 »

mir isses eigentlich egal ob die Schüsse drüber gehen oder rechts oder links am Netz vorbei - is bei 2D-Darstellung eh nich sooo entscheidend ;)

das einzige was mich etwas nervt ist das bei mir (HSV) ausser Romeo und Barbarez eigentlich niemand anders die Tore schiesst. Rahn hat mal einen Freistoss verwandelt, aber das wars auch schon fast. Verteidiger haben bisher noch nie eins geschossen, und auch Jarolim oder das defensive Mittelfeld mit Maltriz oder Wicky hält sich bisher vornehm zurück. Ist das bei euch auch so ? Oder gibts was im Taktik-/Trainingsbereich, wo man das verbessern könnte ?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.November 2003, 13:49:13 »

Zitat
mir isses eigentlich egal ob die Schüsse drüber gehen oder rechts oder links am Netz vorbei - is bei 2D-Darstellung eh nich sooo entscheidend ;)

das einzige was mich etwas nervt ist das bei mir (HSV) ausser Romeo und Barbarez eigentlich niemand anders die Tore schiesst. Rahn hat mal einen Freistoss verwandelt, aber das wars auch schon fast. Verteidiger haben bisher noch nie eins geschossen, und auch Jarolim oder das defensive Mittelfeld mit Maltriz oder Wicky hält sich bisher vornehm zurück. Ist das bei euch auch so ? Oder gibts was im Taktik-/Trainingsbereich, wo man das verbessern könnte ?

Also das kann ich teilweise so bestätigen.  :) In meiner Story mit Köln halten sich die Verteidiger gut zurück wohingegen bei meinem anderen Spielstand meine Verteidiger bei Standards schon Tore machen oder auch mal einen Fernschuß wagen. Ich nutze die identische taktik.
« Letzte Änderung: 28.November 2003, 13:49:39 von Marty_P »

dek

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 28.November 2003, 13:59:46 »

Habe auf meiner linken Abwehrseite Björn Schlicke hat in 15 Spielen 3 Tore vorbereitet und 2 Tore erzielt. Ausserdem noch Markus Lösch hat  3 Kopfballtore nach Eckbällen erzielt!!
Litti 1982

stoa

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 28.November 2003, 14:24:16 »

Das mit den gewissen Torschützen kann ich bestätigen. Ich spiel mit Liverpool und hatte da in der letzten Saison als besten Torschützen Michael Owen mit über 30 Toren. Danach folgte Heskey mit 11 und die anderen waren dann schön aufgeteilt zwischen allen anderen.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 28.November 2003, 17:01:41 »

Das einzige was mir aufgefallen ist, es gibt so viele Weitschüsse (obwohl nicht aktiviert) und das wurde im Si-Forum auch bestätigt!

Eurocop

• Profi
« Antwort #11 am: 28.November 2003, 22:33:42 »

Ich finde schon,dass zu viele Schüsse übers Tor gehen,aber ich muss dir bei den roten Karten zustimmen.Eigentlich sollten deine Stürmer nur gute Kopfballattribute haben. :-/

Jardel

• Profi
« Antwort #12 am: 29.November 2003, 16:16:55 »

das mit den "ZUVIELE SCHÜSSE ÜBER DAS TOR" kann ich langsam auch bestätigen, sicherlich 4-5 pro match. jedoch das mit den roten karten nicht. ich habe bis jetzt 8 ligaspiele absolviert und noch keine rote kassiert.

vielleicht tackling auf "normal" stellen? ;)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 30.November 2003, 18:02:20 »

Also ich finde nicht daß es übertrieben viele Rote Karten gibt. Auf jeden Fall nicht gegen mich. In einem Spiel hatte mein Gegner aber mal nach 20 Minuten nur noch 9 Mann. Das war sehr spassig ;)

Und zu viele Schüsse die übers Tor gehen wären mir auch noch nicht aufgefallen. Was mir dagegen auffällt sind die vielen Weitschüsse auch ohne Order dazu, und die absolut seltenen Situationen wo jemals offensive Kopfballduelle gewonnen werden. Seien es nun meine Stürmer oder die des Gegners, Kopfbälle gewinnen zu 99.99999% die Verteidiger. Ich hab jetzt zwar auch keine Kopfballgiganten im Sturm, aber zumindest bei Ecken gehn meine Verteidiger mit 18 und 19 in Kopfball auch mit nach vorne, aber gewinnen tun die nix. In  21 Spielen mit 63 Toren hab ich glaubich ein einziges nach einem Eckball erzielt. Und ich kriege weiss Gott genug Ecken...

Aber ansonsten gefällt mir die Match-Engine echt gut. Vor allem gibt es kaum noch diese blöden "Verteidiger spielt 80m Befreiungsschlag genau auf Stürmer welcher die Gegner hypnotisiert, unbehelligt auf den Torwart zurennt und vollendet" Tore, die in CM4 90% meiner Gegentore ausmachten und auch oft die Art waren wie ich zu meinen eigenen Toren kam. Jetzt decken die Verteidiger tatsächlich, und bei solchen Befreiungsschlägen kommt der Stürmer meist nicht an den Ball.

Ich kann zwar auch keine Freistosstore schiessen, aber das liegt sicherlich daran daß ich keinen Spieler habe der dafür auch nur das kleinsteTalent hat.

Greets
Krait

Alcandro

• Profi
« Antwort #14 am: 30.November 2003, 20:26:46 »

Freistoßtore hab ich genug im Spiel...hast recht, die Spieler müssen spezialisiert sein. "Standardsituationen"

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 30.November 2003, 23:34:29 »

Naja für mich sind bei Freistosschützen nicht nur Standards alleine relevant. Weitschüsse und Technik ebenso. Keine Ahnung wie das gametechnisch behandelt wird, aber danach gehe ich weils mit sinnig erscheint. Und bei CM4 habe ich mir nach dem Aufstieg in die Bundesliga ohne jegliche Freistosstore einen Spieler gekauft der eigentlich nicht grade die Wucht war, aber 20 in Weitschüsse, 19 in Standards und 18 in Technik hatte. Und ab da war jeder Freistoss der näher als 20 m am Tor war fast so sicher drin wie meine Elfmeter ;)

Leider gibts den Spieler in der CM 03/04 Datenbank nicht mehr, auch in der grossen nicht :(

Und zu nem Zweitligisten in Spe würde der eh nicht kommen...

Aber grade eben hab ich in nem Spiel 3 Tore nach Ecken erzielt, vermutlich nur um meine obige Beschwerde Lügen zu strafen...

Greets
Krait

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 30.November 2003, 23:56:17 »

jo, das mit den Ecken klappt inzwischen ganz gut, man muss nur entsprechende Anweisungen an die Spieler geben:

- jeweils einen am langen und kurzen Pfosten postieren, möglichst kopfballstarke
- 2 Mann den gegnerischen Torwart stören lassen

dann klappt das ganz gut.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 01.Dezember 2003, 23:47:42 »

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Ich starte mit Kaiserslautern und habe acht Spiele absolviert. Von diesen acht bin ich fünf mal ohne Tor geblieben und vier mal ohne Gegentor. Fünf mal bekam der gegnerische Torhüter eine "9" und "Spieler des Spiels".
Ich schoss 95 mal, davon 54 (= 56.8%) mal auf's Tor und erzielte 5 Tore (= 5.3%). Meine Gegner schossen 24 mal, davon 17 mal auf's Tor (= 70.8%) und erzielten 4 Tore (= 16.7%). Meine Gegner waren, bis auf zwei Regionalligisten, Teams der ersten französischen Liga und Eintracht Frankfurt.

Die Daten sind, obgleich aus der Vorbereitung, ziemlich signifikant, finde ich...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 02.Dezember 2003, 14:24:49 »

Ich hab da auch so'n Extrem-Beispiel. CL-Quali mit Liverpool gegen Rosenborg wobei Rosenborg mit Gesamtscore von 1:0 weiterkommt. Im zweiten Spiel hatte ich fälschlicherweise noch bei zu vielen Spielern die Option mit Weitschüssen aktiviert, aber ein Schussverhältnis aus beiden Spielen von 44:4 für mich, dabei auf's Tor 20:3, finde ich ziemlich extrem. Dabei im Rückspiel diese Statistik: Guckst du hier...
Ist zwar ein wirklich extremes Beispiel, das auch mit falscher Taktik zu tun hatte, aber irgendwie isses auch bezeichnend...
Steven Gerrard

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 02.Dezember 2003, 14:45:03 »

Dazu fällt mir Folgendes ein:

- Rosenborg hat mit mindestens 11 Torhütern gespielt.
- Du hast ein Stürmerproblem.
- Du hast in Madrid gespielt. Da fallen bekanntlich ab und zu die Tore um.
- Du solltest mal mit Ball spielen lassen.
- Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen ob Du den für Dich richtigen Job machst.

;)