MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023  (Gelesen 22944 mal)

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #100 am: 22.Oktober 2022, 05:46:32 »

Da hier gerade über das Scouting gesprochen wird:
Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden, einfach allgemein alle möglichen Spieler zu suchen, losgelöst von der eigenen Taktik? Über den Fokus geht das nicht. Da muss ich entweder meine Taktik(en) oder irgendeine Position nehmen. Einen allgemeinen Auftragsschirm wie im 22er gibt es entweder nicht mehr oder ich bin zu blöd, den zu finden. Außer: Wenn mir eine Liga bzw. Pokal angeboten wird zu scouten. Da kann ich auf den Button klicken und bekomme den alten Schirm. Allerdings mit dem gefixten Ereignis.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 22.Oktober 2022, 11:18:59 »

Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden, einfach allgemein alle möglichen Spieler zu suchen, losgelöst von der eigenen Taktik? Über den Fokus geht das nicht. Da muss ich entweder meine Taktik(en) oder irgendeine Position nehmen. Einen allgemeinen Auftragsschirm wie im 22er gibt es entweder nicht mehr oder ich bin zu blöd, den zu finden. Außer: Wenn mir eine Liga bzw. Pokal angeboten wird zu scouten. Da kann ich auf den Button klicken und bekomme den alten Schirm. Allerdings mit dem gefixten Ereignis.

Beim Scoutingauftrag nicht eine deiner Taktiken wählen sondern die Option "Alle". Dann hat man einen generellen Fokus für jede Position und Rolle.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maradona

• Profi
« Antwort #102 am: 22.Oktober 2022, 11:31:12 »

Zitat
. für Assists.
Ich hätte gerne einmal die Torart in den Statistiken. Schuss, Kopfball und Freistösse.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #103 am: 22.Oktober 2022, 13:42:02 »

Beim Scoutingauftrag nicht eine deiner Taktiken wählen sondern die Option "Alle". Dann hat man einen generellen Fokus für jede Position und Rolle.

Nee, das ist es nicht. Da hat man lediglich alle potentiell vorhandenen Positionen. Da muss man sich dann für zu suchende Positionen entscheiden. Sonst kannst Du den Auftrag nicht weiter bearbeiten oder gar bestätigen. Über den Fokus geht nur nach Einzelpositionen oder Taktik aber nicht global.

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #104 am: 22.Oktober 2022, 13:54:41 »

Gibt es schon eine Ligenerweiterung für bis Liga 6 in DE?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #105 am: 22.Oktober 2022, 14:13:49 »

Wie denn, wenn es noch nicht mal den Editor gibt  ;)?
One Hand on the Torch

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #106 am: 22.Oktober 2022, 14:49:50 »

Wie denn, wenn es noch nicht mal den Editor gibt  ;)?

Sorry. wusste ich nicht.

kotsch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #107 am: 22.Oktober 2022, 22:55:06 »

Erster Blick in die Spielstatistiken: Der %-Satz an angekommenen Pässen ist um einiges realisitischer. Hatte ich im FM22 in jeder Graupenliga ca. 85 % sind es jetzt bei zwei schlechten Teams ca. 60 %. Bei großen Leistungsunterschieden entsprechend auch mal 90 % zu 50-60 %.

Und die Hymne. Es gibt die Hymne :)

Viel Spaß euch allen.

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 23.Oktober 2022, 10:36:04 »

Ich nehme mal an auf der PS5 Version wird es nicht möglich sein original Wappen und Spieler Bilder einzufügen oder?

Gorodeath

• Bambini
  • *
« Antwort #109 am: 23.Oktober 2022, 11:51:32 »

Nur mal eine kurze Frage. :D

Ich bin komplett verwirrt. Gibt es bei diesem Teil keinen "Transfermarkt" mehr? Ich suche und suche. Lediglich beim Scouting kann ich nach Positionen suchen, aber keine Liste mit den Spielern die auf dem Transfermarkt sind.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :) Euch einen spaßigen Sonntag mit dem neuen FM!

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 23.Oktober 2022, 11:53:27 »

Nur mal eine kurze Frage. :D

Ich bin komplett verwirrt. Gibt es bei diesem Teil keinen "Transfermarkt" mehr? Ich suche und suche. Lediglich beim Scouting kann ich nach Positionen suchen, aber keine Liste mit den Spielern die auf dem Transfermarkt sind.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. :) Euch einen spaßigen Sonntag mit dem neuen FM!
Findest du unter Scouting -> Spieler -> "Players in Range".
Dort kannst du dann deine Filter, wie Transferstatus, aktivieren.

Grüße
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #111 am: 23.Oktober 2022, 19:01:33 »

Ich nehme mal an auf der PS5 Version wird es nicht möglich sein original Wappen und Spieler Bilder einzufügen oder?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #112 am: 23.Oktober 2022, 19:20:38 »

Eher unwahrscheinlich, dass das geht. Modding auf den Konsolen ist in der Regel selten möglich.

Und das nächste Mal wartest du bitte bis dir jemand antwortet und stellst nicht die gleiche Frage innerhalb kürzester Zeit erneut.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #113 am: 23.Oktober 2022, 22:33:13 »

Zum Kaderplaner:

Ich habe heute Nachmittag alle Position meiner Formation durchsortiert.
Spiel gespeichert und beendet.

Jetzt neu geladen und die Spieler sind wieder verschoben.

Hab dann weiter getestet und nach jedem Neustart des Spiels ist die Sortierung wieder weg.

Muss ich diese Planung irgendwie anders speichern oder ist es ein Bug?

Hab es mal bei SI gemeldet.

Das Problem scheint aufzutreten, wenn man im Kaderplaner Änderungen macht und dann von dort speichert und beendet. Die Änderungen sind dann nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.
Macht man Änderungen im Kaderplaner, geht dann erst z.B. in den Posteingang und speichert danach, sind nach dem Neustart die Änderungen im Kaderplaner drin.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2022, 23:54:31 von brandgefährlich »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 24.Oktober 2022, 13:15:44 »

Ähnliche Probleme in den Submenüs gab es schon im 21er. Wenn man in einem Submenü war in dem man etwas einstellen konnte (Taktik > Kapitäne war da sehr anfällig für) und auf Fortfahren geklickt hat ist das Spiel gerne mal in eine Endlosschleife der Weiterberechnung gegangen oder auch komplett abgestürzt.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 24.Oktober 2022, 23:31:09 »

Ich habe das Problem, dass mein Sportdirektor Verhandlungen führt und munter Verträge verlängert, obwohl ich ganz klar im Mitarbeiter-Bereich bei den Aufgaben festgelegt habe, dass ich mich um alle Verträge kümmere...das nervt und hatte ich bisher so noch in keinem FM - meine Einstellungen haben dort immer passend gegriffen :(
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 24.Oktober 2022, 23:39:20 »

Ich habe das Problem, dass mein Sportdirektor Verhandlungen führt und munter Verträge verlängert, obwohl ich ganz klar im Mitarbeiter-Bereich bei den Aufgaben festgelegt habe, dass ich mich um alle Verträge kümmere...das nervt und hatte ich bisher so noch in keinem FM - meine Einstellungen haben dort immer passend gegriffen :(
War letztes Jahr in der Beta auch schon so und wurde bis zum Release gefixt.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 25.Oktober 2022, 00:07:08 »

Super, vielen Dank - dann werde ich tatsächlich mal ´ne kleine FM-Pause bis zum Release machen und mich eher wieder Persona 5 Royale widmen ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 25.Oktober 2022, 05:23:08 »

Aber nur weil es im SI Forum auch gemeldet wurde.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 25.Oktober 2022, 18:29:22 »

Gerade wurde ein Update veröffentlicht mit dem ua Bugs bei der Spielerentwicklung behoben wurden. Das Update ist savegamekompatibel.

https://twitter.com/FootballManager/status/1584943470384398337