MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023  (Gelesen 22947 mal)

LEViathan

• Halbprofi
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #61 am: 19.Oktober 2022, 06:27:27 »

Nebenbei wurde auf Twitter auch noch bestätigt das die beta entweder am 20/21. Oktober oder am 25. Oktober released wird, wobei ich nicht denke das man am 21. Oktober released. Der 21. ist ein Freitag und ich glaube nicht das Miles einen Teil seiner Mitarbeiter dazu verdonnert ihren Freitag Abend damit zu verbringen zu überwachen ob der Release der Beta auch sauber läuft.

Wo hast du das gesehen? Konnte auf Anhieb nichts von offizieller Seite finden.

Die Videos der Content Creator fügen, abgesehen von ihrer Meinung, eigentlich keine Neuigkeiten hinzu. Die Marketing-Strategie über solche Multiplikatoren zu gehen, leuchtet zwar ein. Aber dieses Content rycecln dieses Jahr wirkt auf mich wirklich enttäuschend.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #62 am: 19.Oktober 2022, 06:34:07 »

@LEViathan: Ich hatte gestern Abend auch noch den Tweet gesucht, aber auch nix gefunden.
Evolution of Timmy2105

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #63 am: 19.Oktober 2022, 10:49:31 »

Zealand hatte die Chance den FM 23 für einen Tag zu spielen und ein Video dazu gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=cfwZVzrwHsg

Bei der Taktik gibt es ein paar neue TIs die sinnvoll aussehen und die Änderungen am Scouting sehen auch sehr gut aus.

WorkTheSpace hatte auch die Möglichkeit den FM 23 mehrere Tage anzuspielen. In diesem Video berichtet er vor allem über Kleinigkeiten die sich positiv im neuen FM verändert haben, auch sehr interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=c06e39pA85g
One Hand on the Torch

Eckfahne

• Profi
Daten und Statistiken
« Antwort #64 am: 19.Oktober 2022, 12:25:14 »

Lt. FMFC-Content gibt auch Änderungen im Bereichen Datencenter, neben xG gibt es nun wohl auch ähnliches u.a. für Assists.

Grundsätzlich sind mehr Daten eine schöne Sache; ich bevorzuge aber den Zugang über den Ligabildschirm und die Statistiken dort. Ich vermute zwar, dass die neuen Metriken auch dort Eingang finden werden, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Bereich eher "mitläuft" - für die xG wurden zwar bereits im FM2021 ligaweite Statistiken eingeführt, aber diese waren m.E. nur sehr bedingt brauchbar, da es wenig bringt die Mannschaften nach xG zu ordnen, aber dann die Info wegzulassen wie viele Tore insgesamt daraus resultieren (stattdessen wurde nur die Anzahl der Tore aus den verschiedenen Standards ausgegben). Nach meiner Bugmeldung sowohl für den FM21 als auch 22er wurde in letzterem dann zumindest die xG-Offensivstatistik angepasst; wenn man sich aber anschauen möchte, wie "anfällig" der nächste Gegner ist (d.h. wie viele Gegentore er wirklich zulässt im Vergleich dazu wieviel eigentlich statistisch fallen müssten) dann sieht das auch nach dem letzten Patch leider immer noch wie angehängt aus.

Was das mit dem FM2023 zu tun hat?

Es wäre schön, wenn diese Statistik wenigstens im FM2023 gefixt wird...und ja, insgesamt würde ich mir hier eine Überarbeitung des Bereichs wünschen (denn selbst die hilfreichen Statistiken sind nicht wirklich ansehnlich präsentiert) Vielleicht bin ich auch der einizige der da überhaupt rein schaut - aber das Datencenter mit dem Fokus auf den nächsten Gegner reicht mir einfach nicht...ich will den Blick über den Tellerrand in meiner Liga.

An manchen Stellen verstehe ich den FM auch einfach nicht - mir ist z.B. ein Rätsel, warum ich bei Ansicht eines Spielberichts nur sehr umständlich herausfinden kann, welcher Schiedsrichter das Spiel geleitet hat (ich muss dazu den Szenenkommentar durchscrollen, bis er zufällig irgendwo mit dem Namen genannt wird). Auch warum beim Klick auf einen Schiedsrichter nur dessen letzte 10 Spiele sehen kann oder warum bereits vor einigen Jahren die verbale Bewertung der Schiedsrichterleistung aus dem Spiel verschwunden ist erschließt sich mir nicht (das Argument Lizenzen/reale Personen halte ich für unwahrscheinlich, da ja durchaus immer noch eine Note vergeben wird und in den Pressekonferenzen das Thema auch breitgetreten wird und ich mich äußern soll/muss/kann bis hin zur Verbandsgeldstrafe für Kritik)

Ich räume ein, dass das alles verhältnismäige "Kleinigkeiten" sind - aber sie stoßen zumindestens mir immer wieder auf und reißen mich irgendwie aus der Spielwelt raus. 

Der Trendler

• Profi
« Antwort #65 am: 20.Oktober 2022, 08:55:03 »

Für alle, die wie ich zu viel Zeit haben, hier der Spekulations-Thread bezüglich Beta-Release:

https://community.sigames.com/forums/topic/568214-the-officially-unofficial-%E2%80%9Cwhen%E2%80%99s-the-fm23-beta-out%E2%80%9D-speculation-thread/

Sind schon 50 Seiten inzwischen. Ab heut Nachmittag wird da ordentlich was los sein, denke ich. Gestern trollte da auch Neil Brock ein wenig rum. Viele, die ein wenig Ahnung haben (Content Creator, Fansites) tippen auf heute als Releasetag für die Beta. Ob's stimmt, weiß wohl nur SI...  :laugh:
Evolution of Timmy2105

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 20.Oktober 2022, 14:36:38 »

Für alle, die wie ich zu viel Zeit haben, hier der Spekulations-Thread bezüglich Beta-Release:

https://community.sigames.com/forums/topic/568214-the-officially-unofficial-%E2%80%9Cwhen%E2%80%99s-the-fm23-beta-out%E2%80%9D-speculation-thread/

Sind schon 50 Seiten inzwischen. Ab heut Nachmittag wird da ordentlich was los sein, denke ich. Gestern trollte da auch Neil Brock ein wenig rum. Viele, die ein wenig Ahnung haben (Content Creator, Fansites) tippen auf heute als Releasetag für die Beta. Ob's stimmt, weiß wohl nur SI...  :laugh:

57 Seiten-Stand Jetzt- voller GIFS und Hoffnungen. Aber wenn man diesen Post sieht, sind viele der Meinung, dass der FM heute kommt. 20Uhr deutscher Zeit sind wir schlauer. Es war doch so, dass der immer 19Uhr in GB released wurde oder?!

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 20.Oktober 2022, 15:37:05 »

Ich freu mich. Ich hab es auch gekauft und die Zweierkette gestärkt. :D

Bin sehr gespannt, wie die neuen Modis sich aufwirken werden und die Features und ob vielleicht einige Sachen noch nicht kommuniziert wurden.
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Bamowe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 20.Oktober 2022, 15:39:29 »

... ich mich auch.

Bin seit dem 2012er dabei und habe letztes Jahr einmal ausgesetzt. Daher ist mein Sprung natürlich etwas größer als für User, die den 2022er auch genutzt haben. Daher freue ich mich auch auf die für mich neuen Animationen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 20.Oktober 2022, 15:55:51 »

20Uhr deutscher Zeit sind wir schlauer. Es war doch so, dass der immer 19Uhr in GB released wurde oder?!

18 Uhr UK und 19 Uhr Deutschland.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Trendler

• Profi
« Antwort #70 am: 20.Oktober 2022, 16:05:59 »

Ich denke die kommt heute. Gab gerade nen Tweet.
Evolution of Timmy2105

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 20.Oktober 2022, 16:35:43 »

https://twitter.com/fm_de/status/1583096093721886720

Gerade Steam neu gestartet und der FM steht noch als noch nicht verfügbar drin. Aber die Beta wird heute noch kommen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 20.Oktober 2022, 16:57:26 »

Gehyped
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 20.Oktober 2022, 17:17:30 »

Oh Gott. MEGA! Muss bis 18 Uhr arbeiten dann passt ja alles wenn 19 Uhr hinkommt. :D
einfach Adden.

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 20.Oktober 2022, 18:55:51 »

oh shit.. heute?

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 20.Oktober 2022, 18:58:35 »

oh shit.. heute?

JETZT!!!1 Beta ist raus 8) 8) 8)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 20.Oktober 2022, 19:00:28 »

oh shit.. heute?

JETZT!!!1 Beta ist raus 8) 8) 8)

Steam neustarten und dann kann man den FM installieren.

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 20.Oktober 2022, 19:01:17 »

Beta ist da. Steam neustarten und ab gehts. :)
einfach Adden.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #78 am: 20.Oktober 2022, 19:12:40 »

Ändert sich was an den zu löschenden Dateien?

AndreH

• Profi
« Antwort #79 am: 20.Oktober 2022, 19:21:08 »

Noch Jemand Probleme beim Download  :angel:
Denke mal überlastet