MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023  (Gelesen 22935 mal)

JWD

• Kreisklassenkönig
Re: Ankündigungen und Neuigkeiten zum Football Manager 2023
« Antwort #80 am: 20.Oktober 2022, 19:25:18 »

Bei mir hat alles recht schnell geklappt. Aber gegen Ende ist die DL Geschwindigkeit massiv nach unten gegangen.
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #81 am: 20.Oktober 2022, 19:27:12 »

Bei mir geht gar nix, schätze auch das es Überlastung ist....
One Hand on the Torch

Der Trendler

• Profi
« Antwort #82 am: 20.Oktober 2022, 19:28:26 »

Ja ist Überlastung... Geduld...

Edit: Hab mal in den Steam-Einstellungen den Download-Server geändert. Jetzt gehts...
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2022, 19:32:16 von Der Trendler »
Evolution of Timmy2105

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #83 am: 20.Oktober 2022, 19:46:46 »

Noch Jemand Probleme beim Download  :angel:
Denke mal überlastet

Ja, hab aber generell ein langsames Internet. Erst Komplettverweigerung aber jetzt läuft der DL langsam aber stetig.
Bis zum offiziellen Release dürfte ich die Beta dann starten können 😉😂
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 20.Oktober 2022, 22:35:50 »

Und ich habe direkt schon den ersten Bug entdeckt. Ich kann meinen Leihspielern keine PPMs antrainieren und wenn ich die Option auswähle ist sie ausgegraut wie als wenn die Spieler im Urlaub oder langfristig verletzt wären. Erste Saison mit Eintracht Frankfurt und ich kann weder Pellegrini, noch Dina Ebimbe oder Knauff PPMs antrainieren. Ich bin kurz vor Saisonstart, die Spieler sind gemeldet und haben schon diverse Testspiele absolviert.
Die Spieler in den Kader der U19/U23 zu verschieben, einen Tag zu berechnen, die Spieler in den Kader der ersten Mannschaft zu verschieben und wieder einen Tag zu berechnen fixt den Bug leider nicht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 20.Oktober 2022, 23:39:45 »

Interessant: Jemand versucht in einem Live-Stream mit Leipzig möglichst schnell möglichst erfolglos zu spielen, um auszutesten wie schnell eine Reaktion von Vorstand und Fans kommt. In der CL wird zu Hause 1:14 (!) gegen Inter verloren, danach folgen sechs teils haushohen Niederlagen in der Bundesliga, weil viel zu offensiv gespielt wird. Fans sind vom sportlichen Abschneiden zwar enttäuscht, aber vom Angriffsfußball begeistert - ansonsten passiert nicht viel. Sind wir ehrlich: In der Realität gäbe es längst eine Entlassung. Und niemand würde sich über totale Offensive freuen, wenn es ständig hinten klingelt. Mhm... hätte angenommen, dass bei solchen Klubs nicht lange gefackelt wird. Und nicht nur die Anzahl an Niederlagen, sondern auch die Art und Weise eine Rolle für die Länge der Zündschnur spielt.

Erster Eindruck des Fan-Feature also entsprechend enttäuschend.   
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2022, 23:42:37 von LEViathan »

Eirik2312

• Bambini
  • *
« Antwort #86 am: 21.Oktober 2022, 00:22:49 »

Und ich habe direkt schon den ersten Bug entdeckt. Ich kann meinen Leihspielern keine PPMs antrainieren und wenn ich die Option auswähle ist sie ausgegraut wie als wenn die Spieler im Urlaub oder langfristig verletzt wären. Erste Saison mit Eintracht Frankfurt und ich kann weder Pellegrini, noch Dina Ebimbe oder Knauff PPMs antrainieren. Ich bin kurz vor Saisonstart, die Spieler sind gemeldet und haben schon diverse Testspiele absolviert.
Die Spieler in den Kader der U19/U23 zu verschieben, einen Tag zu berechnen, die Spieler in den Kader der ersten Mannschaft zu verschieben und wieder einen Tag zu berechnen fixt den Bug leider nicht.
Ich würde da jetzt nicht zwingend von einem Bug sprechen. Das war auch im FM21 und FM22 schon so, dass man nicht allen Leihspielern PPM's antrainieren konnte. Bei manchen hat es funktioniert und bei manchen nicht. Das liegt dann wohl eher an dem Gusto des Vereins bei dem der Spieler unter Vertrag steht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 21.Oktober 2022, 01:46:01 »

Ich würde da jetzt nicht zwingend von einem Bug sprechen. Das war auch im FM21 und FM22 schon so, dass man nicht allen Leihspielern PPM's antrainieren konnte. Bei manchen hat es funktioniert und bei manchen nicht. Das liegt dann wohl eher an dem Gusto des Vereins bei dem der Spieler unter Vertrag steht.

Im 22er hatte ich das nie sondern konnte auch den Leihspielern PPMs beibringen.

Aber ich habe direkt den nächsten Bug entdeckt. Die Lautstärke lässt sich nicht anpassen und springt immer zurück auf Stufe 5 nachdem man die Änderungen bestätigt hat.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 21.Oktober 2022, 08:08:15 »

Im 22er hatte ich das nie sondern konnte auch den Leihspielern PPMs beibringen.

Aber ich habe direkt den nächsten Bug entdeckt. Die Lautstärke lässt sich nicht anpassen und springt immer zurück auf Stufe 5 nachdem man die Änderungen bestätigt hat.
Am besten meldest du beides Mal über den Bug-melden Icon in der Taskbar wenn du ingame bist.
Er müsste der letzte Icon sein.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #89 am: 21.Oktober 2022, 08:58:01 »

Genau. Wenn ihr Bugs seht, dann meldet sie so wie Thekensportler es erwähnt hat oder schreibt es im offiziellen Forum nieder. Hier diese Fehler zu erwähnen, bringt in der Regel nicht wirklich etwas, da SI nichts davon liest. Anders sieht es halt aus, wenn ihr euch nicht sicher seid und erst mit der Community von hier Rücksprache halten wollten. :D

Bambel

• Profi
« Antwort #90 am: 21.Oktober 2022, 18:42:56 »

Habe mit Union Berlin angefangen.
Direkt in der 1. Woche kam eine Wochenunterbrechung.
6 (!) Spieler mit auslaufendem Vertrag 2023 haben mit mitgeteilt, dass sie den Vertrag nicht verlängern, weil sie woanders spielen wollen.

Ungewöhnlich.

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #91 am: 21.Oktober 2022, 21:30:36 »

Moin Zusammen,

ich möchte schon gerne die Demo zocken. Bekomme ich die bei jedem Anbieter oder muss ich auf eine besondere Edition achten?

VG
Deno

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 21.Oktober 2022, 21:31:14 »

Moin Zusammen,

ich möchte schon gerne die Demo zocken. Bekomme ich die bei jedem Anbieter oder muss ich auf eine besondere Edition achten?

VG
Deno

https://fm.zweierkette.de/fm23/football-manager-2023-kaufen-und-features/

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 21.Oktober 2022, 22:32:55 »

Irgendwie komme ich mit dem neuen Scouting nicht klar. Wenn ich in den Scouting-Prioritäten irgendwas anders einstelle als Top Priorität und Fokus auf eine bestimmte Position bekomme ich genau 0 Vorschläge von meinen Scouts. Man möchte meinen das man bis Mitte November zumindest ein paar Spieler vorgeschlagen bekommt wenn man 7 Scoutingaufträge in 10 Ländern hat und als Einstellungen einen generellen Fokus auf alle Rollen in der Taktik hat sowie nach Spielern im Alter von 15-25 sucht die mindestens 3 Sterne Potential haben.
Aber mit Standard oder Fortlaufender Priorität kommen genau 0 Vorschläge. Sind die Scoutingaufträge verbugt und ein Häkchen bei "any Position from Tactic" lässt die Scouts nach Spielern suchen die alle 11 Positionen inclusive der des Torhüters spielen können müssen?

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 21.Oktober 2022, 22:39:42 »

Irgendwie komme ich mit dem neuen Scouting nicht klar. Wenn ich in den Scouting-Prioritäten irgendwas anders einstelle als Top Priorität und Fokus auf eine bestimmte Position bekomme ich genau 0 Vorschläge von meinen Scouts. Man möchte meinen das man bis Mitte November zumindest ein paar Spieler vorgeschlagen bekommt wenn man 7 Scoutingaufträge in 10 Ländern hat und als Einstellungen einen generellen Fokus auf alle Rollen in der Taktik hat sowie nach Spielern im Alter von 15-25 sucht die mindestens 3 Sterne Potential haben.
Aber mit Standard oder Fortlaufender Priorität kommen genau 0 Vorschläge. Sind die Scoutingaufträge verbugt und ein Häkchen bei "any Position from Tactic" lässt die Scouts nach Spielern suchen die alle 11 Positionen inclusive der des Torhüters spielen können müssen?

ZUerst, ich liebe das neue Scouting :P Ich denke dein Problem sind die Parameter. Mein Fehler war zB das ich Region Amerika, alle Positionen einstellte und dann nur 2 Vorschläge bekam. Ich hatte halt nicht "laufend" angeklickt.
Wenn ich das neue Scoutingsystem richtig verstehe, ist es so, dass man schnell mittel und langfrisitig nach Positionen/Attributen suchen kann unter der Maßgabe der aktuellen Auslastung der Scouts. Also wenn du TOP Scoutingergebnisse für Stürmer willst, deine Scouts aber schon gut ausgelastet sind, bekommst nicht viele Ergebnisse.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 21.Oktober 2022, 22:54:05 »

Ich habe die Scoutingaufträge alle auf Laufend und jeden Scoutingauftrag übernimmt ein anderer Scout. Lediglich der Scout für Holland + Belgien hat zwei Ländern und Deutschland + Österreich und Schweiz wird gemeinsam von 2 Scouts übernommen. An Überlastung der Scouts kann es schonmal nicht liegen sondern es muss einen Bug damit geben das ich eben nicht nach Spielern für eine bestimmte Position scoute sondern "any position from tactics" ausgewählt habe.
In den Scoutingaufträgen sieht man das der jeweilige Scout dabei ist 9 - 30 Spieler zu scouten aber am Ende kommen dabei 0 Vorschläge raus. Und es ist ja wohl unmöglich das meine Scouts (mit Beurteilung Potential 18 - 20) nach monatelangem Scouting in ihrem gescouteten Land keinen einzigen Spieler im Alter von 15 - 25 finden der mindestens 3 Sterne Potential hat. Wenn ich mit Top Priorität eine bestimmte Position pro Auftrag scouten lasse und die Spieler mindestens 4 Sterne Potential haben müssen bekomme ich nach 2 Wochen von jedem Scoutingauftrag 2 - 8 Vorschläge.
Da muss also irgendwas grundlegend kaputt sein.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 21.Oktober 2022, 22:58:58 »

Ich habe die Scoutingaufträge alle auf Laufend und jeden Scoutingauftrag übernimmt ein anderer Scout. Lediglich der Scout für Holland + Belgien hat zwei Ländern und Deutschland + Österreich und Schweiz wird gemeinsam von 2 Scouts übernommen. An Überlastung der Scouts kann es schonmal nicht liegen sondern es muss einen Bug damit geben das ich eben nicht nach Spielern für eine bestimmte Position scoute sondern "any position from tactics" ausgewählt habe.
In den Scoutingaufträgen sieht man das der jeweilige Scout dabei ist 9 - 30 Spieler zu scouten aber am Ende kommen dabei 0 Vorschläge raus. Und es ist ja wohl unmöglich das meine Scouts (mit Beurteilung Potential 18 - 20) nach monatelangem Scouting in ihrem gescouteten Land keinen einzigen Spieler im Alter von 15 - 25 finden der mindestens 3 Sterne Potential hat. Wenn ich mit Top Priorität eine bestimmte Position pro Auftrag scouten lasse und die Spieler mindestens 4 Sterne Potential haben müssen bekomme ich nach 2 Wochen von jedem Scoutingauftrag 2 - 8 Vorschläge.
Vielleicht sind deine anderen Parameter zu hoch? Die können zwar 30 Spieler scouten, aber wenn die nicht in die Parameter Alter, Potential, Budget passen, scheinen die dort nicht aufzutauchen. Aber es scheinen alle Spieler die mal gescoutet wurden unter Players in Range zu erscheinen

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 21.Oktober 2022, 23:38:01 »

Vielleicht sind deine anderen Parameter zu hoch? Die können zwar 30 Spieler scouten, aber wenn die nicht in die Parameter Alter, Potential, Budget passen, scheinen die dort nicht aufzutauchen. Aber es scheinen alle Spieler die mal gescoutet wurden unter Players in Range zu erscheinen

Nein, du ist absolut null und garnichts zu hoch eingestellt. Alter 15 - 25 Jahre, mindestens 3 Sterne Potential, mindestens 2 Sterne CA, maximaler Transferwert 116 Mio und kann irgendeine Position in der Taktik spielen.
Mittlerweile ist es Ende November und ich habe von allen Scoutingaufträgen zusammengenommen 0 Vorschläge bekommen. Zum Testen noch einen zusätzlichen Scoutingauftrag mit Top Priorität, gleicher Altersbereich sowie maximaler Transferwert erstellt. Aber mit mindestens 4 Sterne Potential und weltweitem Fokus auf die Position des rechten Innenverteidigers.
Die beiden Scouts sind 2 Wochen lang durch die ganze Welt geflogen und konnten dabei 4 Spieler vorschlagen und hatten noch 7 near matches. Meine anderen Scouts hingegen rennen ein halbes Jahr lang nur in ihrem einen Land rum und finden keinen einzigen Spieler den sie mir vorschlagen könnten.

DA IST ETWAS GRUNDLEGEND KAPUTT!

Keine Ahnung wie SI sich das neue Scouting vorstellt. Soll man jetzt für jeder der 11 Positionen auf dem Feld einen gesonderten Scoutingauftrag für einen einzelnen Scout erstellen und das für alle X Ländern in dennen man scouten will? Da braucht man am Ende 300 Scouts. Natürlich soll es schwerer werden und man nichtmehr mit ein paar Scouts alle Wonderkids auf der ganzen Welt finden können. Aber ich spiele nicht mit Man City und bin nur auf der Suche nach einem Weltklassespieler für eine bestimmte Position. Ich spiele mit Eintracht Frankfurt und suche einfach nur nach einem bezahlbaren und mindestens leicht überdurchschnittlichen Spieler irgendwo aus Europa der zumindest als Rotationsspieler für irgendeine Position infrage kommen könnte.

Wenn 2 Scouts 2 Wochen lang mit dem Flugzeug durch alle 195 Länder dieser Welt touren finden diese beiden Scouts 10 absolute Topspieler die für Eintracht Frankfurt spielen wollen. Aber wenn 8 Scouts sich ein halbes Jahr lang alle Erstligaspiele der Topligen in Europa sowie Brasilien und Argentinien anschauen finden die keinen einzigen Spieler der zumindest die Qualität hat als Backup für den Balljungen zu fungieren?

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 21.Oktober 2022, 23:41:52 »

Nein, du ist absolut null und garnichts zu hoch eingestellt. Alter 15 - 25 Jahre, mindestens 3 Sterne Potential, mindestens 2 Sterne CA, maximaler Transferwert 116 Mio und kann irgendeine Position in der Taktik spielen.
Mittlerweile ist es Ende November und ich habe von allen Scoutingaufträgen zusammengenommen 0 Vorschläge bekommen. Zum Testen noch einen zusätzlichen Scoutingauftrag mit Top Priorität, gleicher Altersbereich sowie maximaler Transferwert erstellt. Aber mit mindestens 4 Sterne Potential und weltweitem Fokus auf die Position des rechten Innenverteidigers.
Die beiden Scouts sind 2 Wochen lang durch die ganze Welt geflogen und konnten dabei 4 Spieler vorschlagen und hatten noch 7 near matches. Meine anderen Scouts hingegen rennen ein halbes Jahr lang nur in ihrem einen Land rum und finden keinen einzigen Spieler den sie mir vorschlagen könnten.

DA IST ETWAS GRUNDLEGEND KAPUTT!

Keine Ahnung wie SI sich das neue Scouting vorstellt. Soll man jetzt für jeder der 11 Positionen auf dem Feld einen gesonderten Scoutingauftrag für einen einzelnen Scout erstellen und das für alle X Ländern in dennen man scouten will? Da braucht man am Ende 300 Scouts. Natürlich soll es schwerer werden und man nichtmehr mit ein paar Scouts alle Wonderkids auf der ganzen Welt finden können. Aber ich spiele nicht mit Man City und bin nur auf der Suche nach einem Weltklassespieler für eine bestimmte Position. Ich spiele mit Eintracht Frankfurt und suche einfach nur nach einem bezahlbaren und mindestens leicht überdurchschnittlichen Spieler irgendwo aus Europa der zumindest als Rotationsspieler für irgendeine Position infrage kommen könnte.

Wenn 2 Scouts 2 Wochen lang mit dem Flugzeug durch alle 195 Länder dieser Welt touren finden diese beiden Scouts 10 absolute Topspieler die für Eintracht Frankfurt spielen wollen. Aber wenn 8 Scouts sich ein halbes Jahr lang alle Erstligaspiele der Topligen in Europa sowie Brasilien und Argentinien anschauen finden die keinen einzigen Spieler der zumindest die Qualität hat als Backup für den Balljungen zu fungieren?

OK dann hast du ein BUG. Anders kann ich es nicht erklären, bei mir funktioniert es ja. Einfach mal melden übern BUG Button und vllt mal quer lesen im SI Forum.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 22.Oktober 2022, 00:05:26 »

Ich habe den Bug gerade im Forum gemeldet und anscheinend haben viele User das Problem. Ich hänge den FM 23 dann also mal an den Nagel bis SI das irgendwann gefixt hat.