Also die Grünen sind im Großen und Ganzen nicht direkt an der Stärke der Afd schuld...
nur die CDU und die SPD, da die keine klaren Positionen mehr hatten, kein Profil
und ihr Profil mit allem verwässert haben, was sich irgendwie an eine bestimmte Klientel anbiedert.
(Netter Versuch mir das so auszulegen, aber so hatte ich es einfach nicht geschrieben, es ging um ehemalige CDU-SPD Wähler , die zur Afd gewandert sind und nicht um ehemalige Grünen Wähler
)
Die Afd Ergebnisse 2017 kamen u.a. auch wegen vielen Protestwähler, die die vergangenen 15 Jahre im Blick hatten...
man wechselt nicht eben von heute auf morgen seine Partei. Gabs damals viele Stimmen im Spiegel und so.
"Das Problem ist, dass man mehr als die Hälfte der Parteien (eigentlich alle außer AFD und FDP) wählen kann und am Ende bei etwas wie der eeg Umlage raus gekommen wäre. "
Deswegen und wegen vielen anderen Faktoren wähle ich nur noch FDP.
Die 6% dürften stimmen und wenn es heißt dass das die 6% sind, die im Endeffekt fehlen, will ich doch wenigstens bei mir eine 6% Chance, dass ich heizen kann, du nicht?
(Das es wirklich nur 6% sind und die Energie der 3 AKW's auch anders genutzt werden kann, steht zum Teil auf einem anderen Blatt)
Edit: Und damit möchte ich vorerst die Diskussion von meiner Seite aus beenden,
Dragon seh es mir nach, aber es ist wiederholt so,
dass Sachverhalte und Geschriebenes bewusst oder unbewusst falsch wiedergegeben, plakativ übergangen
oder völlig aus dem Zusammenhang oder in einem falschen Kontext gesehen wird.
Das mit dem ganzen Wählerwille-Gedöns zum Beispiel ist auf einmal nicht mehr wichtig, obwohl ich es aufgedröselt hatte.
Die Grünen sind an der Afd schuld usw.
Solche Behauptungen lasse ich mir nicht ankreiden!