Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit, dass mit dem letzten Spieltag statt Angst/Sorge um "meinen" SVW oder bestenfalls gähnende Langeweile so etwas wie Vorfreude weckt.
Im Titelkampf sind die Daumen natürlich dem BvB gedrückt. Es wäre schon schwer zu ertragen, wenn den Bayern selbst diese Grottensaison zum Titel reichen sollte. Es würde aber nur zu gut zur Saison passen, wenn der BvB es noch vergeigt. In Fall des Dortmunder Erfolges müsste ich wohl selbst zu Kreuze kriechen, hatte ich dies doch hier nach dem dritten Spieltag kategorisch ausgeschlossen. Allerdings hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass die Bayern gerade mal so über 70 Punkte kommen.
Im Abstiegskampf wünsche ich eigtl weder S04 noch Bochum oder dem VfB den Abstieg, gerade wie Schalke sich wieder rangelämpft hat nötigt schon Respekt ab. Am liebsten wäre es mir, wenn es doch noch Augsburg erwischen würde; diese Tretertruppe würde ich in der Liga nicht vermissen. Aber realistisch ist das wohl leider nicht. Viemehr gehe ich davon aus, dass sich unten nichts mehr verändern wird. Schalke bräuchte in Leipzig (und ohne Jenz und Terodde) wohl schon fast ein Wunder. Die einzige kleine Chance die ich da sehe ist, dass RB zwischen den Highlights Bayern und Pokalfinale einfach keine Spannung auf den Platz bekommt. Und der VfB hat sowohl die beste Ausgangslage als auch auf dem Papier das leichteste Spiel.