Abgesehen von diesem wichtigen Erfolg gefällt mir Tuchels Reaktion, der auf der PK fast nur davon sprach, was alles noch nicht wie gewünscht lief. Der Mann ist Feuer und Flamme, das letzte Bisschen rauszukitzeln, geil!
Zum Spiel muss man sagen, dass die Tore 1 und 3 sehr glücklich zu Stande kamen, rein von den Chancen ging eine Halbzeitführung aber in Ordnung, auch wenn sie zu hoch ausfiel. In Halbzeit zwei konnte ich aufgrund der äußeren Umstände in der Bar dem Spielgeschen nicht immer so gut folgen, aber ich sah vor allem eine defensiv über weite Strecken stabile Bayernmannschaft, die viele, viele Kontermöglichkeiten hat verstreichen lassen. Bei konsequenterem Ausspielen wären auch 7 oder 8 Tore möglich gewesen, die Gegentore hinten raus sind ärgerlich, aber verkraftbar. Das 2:4 mMn Abseits, aber da hab ich den portugiesischen Kommentator nicht richtig verstanden bzw. auch das Standbild nicht so gut sehen können. Wenn das Schiri-Gespann entschieden hat, dass der Dortmunder Sommer nicht ausreichend beeinträchtigt hat, dann ist das eine Tatsachenentscheidung, aber "kein Abseits" war das von dem was ich gesehen habe im Leben nicht. Im Umkehrschluss muss man dann natürlich auch Sané beim 1:0 hinterfragen, aber der startete nur aus abseitsverdächtiger Position, ob das überhaupt überprüft wurde, hab ich aus genannten Gründen nicht verstanden, es ging für meine Begriffe sehr schnell mit dem Wiederanpfiff weiter.
Alles in allem aber genau die richtige Reaktion nach den turbulenten letzten eineinhalb Wochen. Zweimal Freiburg, dann Man City, es geht in die Crunchtime der Saison und nach wie vor sind so gut wie alle fit! *klopf auf Holz*
***Edit: Noch eine Sache, die mir erst später aufgefallen ist: Wieso ist denn das 1:0 als Eigentor von Bürki Kobel gewertet worden? Der berührt den Ball ja nichtmal. Das Argument, dass er alleine Schuld am Gegentor war, ergibt für mich nur bedingt Sinn. Wenn einem Torwart ein Kullerball durch die Hosenträger rutscht, wird das ja auch für den Schützen und nicht als Eigentor gewertet. Wenn Karius Benzema abwirft und der Ball von dem abprallt und ins Tor kullert, ist das auch kein Eigentor. Warum also jetzt diese Szene?