MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Werden die Bayern erneut Meister?

Na klar!
- 22 (62.9%)
Auf keinen Fall, diese Saison wird es jemand anderes!
- 4 (11.4%)
Bundesliga? Ich schaue nur die dritte vietnamesische Liga per Streaming!
- 9 (25.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Umfrage geschlossen: 27.August 2022, 16:44:14

Autor Thema: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?  (Gelesen 40237 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga 2022/2023 - der nächste Titel für die Bayern?
« Antwort #340 am: 26.Juni 2023, 13:47:32 »

Ich ergänze mal meine Perspektive:

Sommer: Der Deal war von Beginn an, dass er gehen darf. Besser als Ulreich war er, die Schwächen, die er schon bei Gladbach hatte, kommen bei Bayern halt massiver zur Geltung.

Gravenberch hat ein mentales Problem. Gibt nicht wenige (gerade im Scouting, wenn man sich mal um hört), die ihn genau daran scheitern sehen. Die Minuten, die er hatte, hat er schlichtweg nicht überzeugt. Im Übrigen war er auch bei Ajax in der letzten Saison nicht mehr der Überflieger.

Cancelo hat genau das bei Bayern gebracht, was er bei City gezeigt hat. Tolle Offensive, schlechte Defensive. Für die anderen Baustellen und die derzeitige Besetzung wäre Cancelo nur eine gute Ergänzung, kein Must Have.

Upamecano: Auch hier, das sind doch nicht mehr Fehler als bei RB, eher weniger relational zum Ballbesitz. Und er macht die Fehler ja oft eher in der Positionierung und Entscheidungsfindung, wenn man den Ball hat. Ob er das abstellt, hängt an ihm, nicht am Umfeld.

Blind: Ähnlich damals zu Tasci. Ein Spieler, der nur da war, falls jemand ausfällt. War nicht der Fall, war daher nicht zwingend notwendig, ihn spielen zu lassen.

Mané: Fälscher Spielertyp für das Spielsystem. Gab intern genau daher mit Nagelsmann auch große Probleme, da der im Spätsommer/ Herbst vom den zwei Spitzen abgerückt ist, wo Mané durchaus gute Leistungen hatte.

Tolisso ist zudem wirklich kein gutes Beispiel. Der war drauf und dran, sich zu etablieren, bevor seine Verletzungssaga los ging.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 30.Juni 2023, 03:15:33 »

Die Bayern könnten Robin Koch verpflichten. Der ist Innenverteidiger, deutsch, war mal Nationalspieler und hat seit 3 Jahren kaum mal gute Leistungen gezeigt. Damit passt er also perfekt ins Profil und dann bleibt er uns in Frankfurt erspart. Keine Ahnung warum den der Großteil der Frankfurter Fanbase als neuen Abwehrchef bei uns sehen will und ich wäre heilfroh wenn Leverkusen ihn uns noch wegschnappt.

Wo wir von wegschnappen reden. Dem BVB sagen gerade alleSpieler ab die sie mit den Millionen aus dem Bellingham-Deal verpflichten wollten. Larsson geht nach Frankfurt, le Fee bleibt lieber in Frankreich und Alvarez hat auch keine Lust mehr auf den BVB. Wenn es mit den Absagen so weiter geht müssen die Bayern garnicht so viel Geld investieren um personal doch besser aufgestellt zu sein als der BVB.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #342 am: 30.Juni 2023, 09:41:16 »

Das ist aber ja nicht der Anspruch der Bayern. Falls Kane tatsächlich kommen sollte, wird der sicher nicht kommen, um den zwölften Meistertitel in Serie zu holen. Das wäre eine Ansage fürs internationale Geschäft.
So long, and thanks for all the fish

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #343 am: 04.Juli 2023, 15:18:27 »

Habe eben gelesen, Bayern will Mamardashvili als Neuer Backup. Das spräche ja für einen Tausch mit Sommer, der eh bei Valencia im Gespräch war.
Gefällt mir der Gedanke.

Kommen wir zu Mainz 05, dem Geheimfavoriten für die kommende Saison *hust*
Seit Heidel zurück ist, haben wir den Kader Stück für Stück verkleinert und das Niveau dabei leicht erhöht.
Nun folgt die nächste Runde der Wandlung.
- Aaron ist zum Serie A Aufsteiger FC Genua gewechselt
- Fulgini bleibt in Lens
- Dahmen ist neu beim FCA

Als neue Nr. 3 haben wir in Batz wohl die ideale Lösung gefunden
Kommen wir zunächst mal zu potenziellen und sinnvollen Abgängen.
Sämtliche Leihrückkehrer spielen keine Rolle für die ersten 12-13
Wir werden sicherlich folgende Spieler abgeben
- Lucoqui
- Pierre-Gabriel
- Bobzien
(auch wenn aus dem eigenen Nachwuchs, es wird nicht reichen)
- Papela (würde ich nochmal verleihen, denn für mehr als Backup reicht es noch nicht........da ist Spielpraxis besser)
- Mustapha (kommt nur sporadisch zu Einsätzen und bringt uns nicht weiter. Eigener Nachwuchs, trotzdem macht es keinen Sinn)
- Leitsch (Ein Wechsel zurück in die Heimat, also Ruhdrpott, macht mehr als Sinn
- Ingvartsen (an seiner Stelle würde ich gehen, denn ins Stammteam wird er wohl nicht mehr rücken.
- Stach (muss man verkaufen, da er seinen Vertrag, bis 2024, sicherlich nicht verlängert. Deshalb lieber noch Geld verdienen. Kann ruhig nach Leipzig, dann holen wir von denen Krauß
- Shabani (wenn er spielen will, muss er weg, also quasi verliehen werden)
- Burgzorg (ohne Perspektive)

Sinnvolle und realistische Neuzugänge nach Backup TH Batz:
- Krauß (Leipzig)
- Serdar (Hertha)

Ergäbe folgenden Kader:

Zentner - Batz - Rieß
Laux - Hack - Bell - Schulz - Caci - da Costa - Widmer - Edimilson - HancheOlsene
Kohr - Serdar - Krauß - Barreiro - Barkok - Lee - Gruda (den würde ich halten, da er unfassbar kreativ und dribbelstark ist)
Weiper - Onisiwo - Ajorque - Burkhardt

Egal wer im Mittelfeld kommt. An Kohr + Barreiro + Lee vorbeizukommen, ist nicht leicht.

Aktuelle Gerücht:
- Moreira (brauchen wir durch Batz nicht mehr)
- Alvero (bekommen wir nicht)
- Köhn (glaube nicht, dass wir ihn bekommen)
- Morita (zu teuer für uns)
- Djiku (mit 182mm Körpergröße für die Bundesliga als IV nicht tauglich mMn)
- Beier (gibt Hoffenheim eh nicht ab)
- Smith (noch zu lange Vertrag bei St. Pauli, deshalb sinnlos teuer)
- van den Berg (denke nicht, dass wir noch nen IV brauchen, haben ja 6)
- Batista Mendy............wirklich interessant, wenn wir Serdar und/oder Krauß nicht bekommen

Was dann noch fehlt?
- Ein Linksverteidiger
- Ein Mann fürs Tempo auf dem offensiven Flügel, um variabel zu bleiben

Sehen wir mal.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #344 am: 04.Juli 2023, 22:45:57 »

Seit Heidel zurück ist, haben wir den Kader Stück für Stück verkleinert und das Niveau dabei leicht erhöht.

Komisch, das war bei uns genau andersrum >:(

Du weißt aber schon, dass es mit Serdar in Liga 2 mit euch geht?
Und van den Berg lass mal ruhig noch bei uns ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 07.Juli 2023, 11:57:09 »

Komisch, das war bei uns genau andersrum >:(

Du weißt aber schon, dass es mit Serdar in Liga 2 mit euch geht?
Und van den Berg lass mal ruhig noch bei uns ;)

Kann ich mich gut daran erinnern bei euch ^^.
van den Berg bekommt ihr glaub nicht für Liga 2.

Übrigens, Ingvartsen ist nun bereits weg. Für 3 Mio zu Nordsjaelland.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.