MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösesumme  (Gelesen 2073 mal)

gramar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Ablösesumme
« am: 16.Februar 2004, 11:08:59 »

Hallo zusammen,

ich habe das Cm03/04 seit 3 Tagen und bin zur Zeit in der 2. Sasion. Ich habe mal ne Frage zur Ablösesumme. Mein Spieler haben fast alle eine Ablösesumme von 40'000 SFr. Wenn ich ein junges Talent einkaufe für ca. 200'000 SFr. hat der nachher nur noch 40'000 SFr wert. Ist das normal?

Kaum verkaufe ich ein Spieler ond ihn beim neuen Club ansehe, hatt er fast den 20fachen wert. Warum steiftder Wert meiner Spieler nicht?

Kann ja nicht sein, wenn mein Stürmer in 10 Spielen 12 Tore schiesst, 10 Vorlagen gibt ond eine Durchschnittsbewertung von 9 hat, dass er keinen Batzen mehr wert ist!!!

Ich hoffe von einigen CM-Profis eine Antwort zu erhalten.

PS: Beim CM2 hatte ich da nie Probleme!  ;)
Gespeichert

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #1 am: 16.Februar 2004, 11:56:10 »

Hallo!

Wo spielst du denn in welcher Liga.
Also wenn du viert oder fünftklassig spielst also nicht in einer Profiliga ist das mit den Transfersummen ein Problem.
Sehen wir es einmal so.Wenn Bayern einen Spieler von Hintertupflingen verpflichtet bekommen die eine Art Aufwandsentschädingung damals 100000 DM, heute keine Ahnung.
Weil Hinter..............ein Amateurverein ist.
Deine Summen von 40000 und so beziehen sich vielleicht auf diesen dreh das heißt sobald du irgendwie in den Profibereich kommst werden sich deine Markwerte auch erhöhen.
Aber in den Amateurklassen kann man keinen Marktwert bestimmen, wieviel ein Spieler Wert ist.Wenn du deine Spieler an höherklassige Vereine Vertickst werden sie auch aufgrund des Profistatus des Vereins natürlich anders bewertet.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Ablösesumme
« Antwort #2 am: 16.Februar 2004, 11:59:42 »

Der Wert der Spieler ist in den unteren Ligen generell geringer.
Evtl. liegts auch an ner fixen Ablöse, aber die wird wohl kaum bei jedem Spieler 40k betragen  ;)

kauf mal mit nem großen Club nen "billigen" Südamerikaner/ Amerikaner, die steigen auch von 400k auf über 5 Mio  :)
Gespeichert

gramar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #3 am: 16.Februar 2004, 12:20:00 »

Ich spiele in der Schweiz in der Nationalliga B mit dem SC Kriens. Bei den Informationen vom Club steht, dass es ein Proficlub ist. Obwohl im RL es nur ein Halbproficlub ist!  :'(

Bei mir hat Mario Kottmann (ML) einen Wert von 40k gehabt. Habe ihn dann an den FC Sion verkauft (CH, Nationalliga B). Nun hat er einen Wert von 220k, obwohl er gar nie spielt!!!

Anderes Beispiel: Ich habe ein junges Talent verpflichtet (Jô, brasilianisch, 16J) für 825k. Beim Verkaufswert steht nun nur noch 90k. Jedoch bekomme ich von anderen Vereine (zB Gladbach) Angebote von 900k für ihn über.

Beim guten alten CM2 war dies teils auch der Fall. Da habe ich einen Spieler eingekauft und der Wert ist gleich geblieben. Als ich dann den Spieler zur Verfügung gestellt habe, konnte ich den Transferwert automatisch wählen. Plötzlich hatte dieser Spieler einen viel höheren Wert.

Warte noch eine Sasion, vielleicht sind dan meine Spieler auch mehr wert.  ;D

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ablösesumme
« Antwort #4 am: 16.Februar 2004, 12:38:55 »

Der Marktwert berechnet sich nach der Vertragslaufzeit als Hauptkriterium. Wenn ein Spieler einen neuen Vertrag abschließt, ist die Laufzeit natürlich noch ziemlich lang und ein neuerlicher Transfer würde foglich recht teuer werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gramar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #5 am: 16.Februar 2004, 12:45:50 »

Kann ich verstehen. Aber es kann doch nicht möglich sein, dass der Spieler einen Wert von 825k hat und wen ich diesen kaufe nur noch 90k!!! Oder Irre ich mich da??? :o
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #6 am: 16.Februar 2004, 20:45:10 »

Doch das kann sehrwohl sein, der Wert eines Spielers hängt auch von der Liga ab.
Zb.: Du hast in der Liga B in der Schweiz genug Geld einen Spieler aus der Serie A zu kaufen, dann ist wenn er bei dir eingetroffen ist einfach weniger wert. Weil die Liga qualitativ niedriger einzustufen ist.
Oder nehmen ein Beispiel aus der Realität: Denkst du ein junges Riesentalent wie Rosicky damals hätte Dortmund nur 15 mio gekostet, wenn er zb.: aus Spanien stammen würde?


Zu deinem Beispiel mit dem Brasilianer: Wenn sein Wert auf 90k steht dann ändere ihn unter "Transferstatus ändern", aber dann wirst du eben weniger oder gar keine Angebote bekommen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

gramar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ablösesumme
« Antwort #7 am: 17.Februar 2004, 07:21:55 »

Das tönt ziemlich logisch. Wird wohl so sein. Na ja, bin zur Zeit ja auf einem Aufstiegsplatz, dann sieht das vielleicht alles ein bisschen anders aus. :o

Comon CHriens!!!
Gespeichert