Ich spiele seit November zum ersten Mal den FM. Klar geht es mir so, dass mich die Optionen ziemlich erschlagen. Darum habe ich mich entschieden, mich auf die Spiele zu konzentrieren und sonst fast alles zu automatisieren. Ich spiele mit dem BVB und war in der ersten Saison Vizemeister und in Saison 2 auch, aber mit 80 Punkten. In der CL stehe ich im Finale.
Das Spielsystem ist simpel: 4- 4- 2 ohne große Feinheiten. Ich spiele Gegenpressing und offensiv, dann in den Einstellungen immer Druck und Pressing. Dadurch ist die Intensität gewaltig, darum stelle ich nur Spieler auf, die maximal ausgeruht sind. Führe ich mit 2 Toren stelle ich um auf Ballbesitz und kontrolliert, das mache ich auch bei knapperen Spielen ab Minute 60 außer in CL Spielen der KO Runden.
Damit bin ich sehr erfolgreich, eigentlich deutlich besser als der echte BVB.
Ich bin überrascht, dass man so einfach Erfolg haben kann.
Was nicht gut läuft sind Transfers, da habe ich quasi kein Geld für und bisher auch keine Jugendspieler die sich entwickeln.
Man kann leider auch nicht sehen wie stark die Spieler sind, das System mit den Sternen finde ich sehr ungenau. Ich hätte auch gern einen Vergleich mit anderen Klubs um einzuschätzen wie stark meine Mannschaft ist. Kann man das irgendwie hinkriegen?
Beeindruckt bin ich vom 3D Spiel, das sieht nach Fussball aus, vor allem die vertikalen Pässe sind teilweise genial.