MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trikotauswahl - Nur Heimtrikot, auch als Auswärtsteam??  (Gelesen 1256 mal)

XIX

• Bambini
  • *

Moin Leute,

würde gerne mal wissen wie im FM die Trikots am spieltag ausgewählt werden? Man spielt ja gefühlt immer nur im Heimtrikot, egal ob man heim oder auswärts spielt. Finde ich schon ein bisschen doof, da ich sonst auch auch einfach ohne trikotpack, 3d trikots etc. spielen könnte da man eh nichts von den jeweiligen trikots sieht. Ich weiß man kann das irgendwie im Pre-Game editor ändern, aber da wurde ich nicht so schlau draus bzw. hatte keine ahnung wie man das genau bearbeitet. Weiß jemand warum das so ist? Oder kann jemand erklären wie man dem entgegen wirken kann?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Trikotauswahl - Nur Heimtrikot, auch als Auswärtsteam??
« Antwort #1 am: 16.März 2022, 15:51:51 »

Ist das nicht normal so? Aber ich muss zugeben, dass ich das in der Realität noch nie genauer beobachtet habe. Im FM wird jedenfalls standardmäßig das Heimtrikot verwendet und wenn sich das als auswärtige Mannschaft mit dem, der Heimmannschaft "beißt", wird gewechselt.

XIX

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 16.März 2022, 16:37:46 »

Also normalerweise wird doch in echt immer das Auswärtstrikot benutzt, es sei denn es sieht dem gegnerischen Trikot ähnlich. Und selbst da nehmen die Vereine dann ja öfter das 3. Trikot, falls vorhanden. Deswegen finde ich es ja so blöd, da das Auswärtstrikot in so ziemlich jedem spiel passen würde, der FM aber trotzdem das Heimtrikot benutzt. Im Pre-Game Editor kann man sich das wie gesagt anschauen und da ist in fast allen Auswärtsspielen das Heimtrikot drin, nur ab und zu sind mal die Stutzen andersfarbig. Komischerweise wird in meinem Save aber das Torwarttrikot bunt durchgewechselt.. Muss man an der stelle nicht verstehen mMn.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 16.März 2022, 16:46:28 »

Ich habe mir mal fix ein paar Auswärtsspiele vom FC Bayern München angeschaut. Gegen Hertha, Hoffenheim oder Köln hatte man auch das Heimtrikot genutzt, anstatt auf das Auswärtstrikot zurückzugreifen. Von den Farben her hätte das gepasst. Ich denke schon, dass jeder Verein das sehr individuell handhabt.

XIX

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 16.März 2022, 16:54:51 »

Ja gut das kann sein, Bremen zb. hat diese Saison viel das schwarze 3. benutzt. Habe eben im Editor geschaut, das kann nur random von SI ins Spiel integriert worden sein ;D ;D Gegen den einen Gegner mit komplett blauem Trikot wird das grüne Heim benutzt und gegen ein Team was die gleiche blaue Trikotfarbe hat das weiße Auswärts.. Egal, muss man wohl akzeptieren

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 16.März 2022, 16:58:47 »

Mittlerweile bin ich eher froh, dass das überhaupt funktioniert. Irgendwann gab es ja mal Probleme, dass die Trikots beider Mannschaften zu ähnlich waren und man es im Spiel kaum unterscheiden konnte. In dem Sinne ist es also schon ein Fortschritt von SI. Nach welchem Muster die, das genau programmiert haben, weiss man aber wohl nicht.

XIX

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 16.März 2022, 17:14:33 »

Ja das stimmt. Finde es aber schade, dass man im Editor die Trikotauswahl anschauen kann, aber keine Möglichkeit hat diese zu bearbeiten. Es sei denn ich bin einfach zu doof dafür ;D

Falls da jemand anderes weiterhelfen kann, sollte es überhaupt möglich sein wäre ich dankbar.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.März 2022, 14:43:39 »

Ja das stimmt. Finde es aber schade, dass man im Editor die Trikotauswahl anschauen kann, aber keine Möglichkeit hat diese zu bearbeiten. Es sei denn ich bin einfach zu doof dafür ;D

Falls da jemand anderes weiterhelfen kann, sollte es überhaupt möglich sein wäre ich dankbar.

Du kannst die Trikots für das 3D-Spiel mit dem In-Game-Editor jederzeit begrenzt verändern. Allerdings werden dann nicht mehr die originalen Werbeaufdrucke und das Wappen, sorry Logo, angezeigt. Zudem müsstest Du Dir den In-Game-Editor kostenpflichtig herunterladen. Dies kannst Du auf der Startseite des Spiels über den Download-Button erledigen.