Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im FM (2021 aktuell), habe aber schon ein paar Saisons hinter mir. Vieles hab ich mir mittlerweile auch ganz gut erschlossen, aber womit ich immer noch kämpfe ist das scouting. Nicht wirklich das finden von Spielern, sondern mehr die Fülle der Scoutingberichte stresst und überfordert mich und macht für mich Transferphasen mehr zu anstrengender, harter Arbeit anstatt Spaß, wie es eigentlich sein sollte. Ich tappe ein wenig im dunklen wie ich mit den ganzen Scoutberichten umgehen soll und irgendwie artet das jeden "Tag" in endloses geklicke aus.
Zum Beispiel ist mir die Schaltfläche "Verwerfen" nicht hundertprozent klar. Wird der Spieler dann nie wieder gescoutet in seiner Karriere? Oder nur für eine bestimmte Zeit? Und wenn ja wie lange? Und sind alle erscouteten Erkenntnisse dann einfach weg? Zum Beispiel ich habe einen interessanten Spieler gefunden, aber er ist im Moment einfach zu teuer. Ich will also für diese Transferphase mich nicht weiter mit dem Spieler beschäftigen, aber vielleicht in Zukunft.
"Zur Kenntnis nehmen" ist für mich dann auch der zweite Punkt, wo mir nicht genau klar ist was hinter den Kulissen passiert. Weil Spieler, die ich zur Kentniss genommen habe trotzdem ständig wieder aufpoppen in den Scoutberichten. Was genau macht die Schaltfläche dann?
Ich weiß, das sind wahrscheinlich ziemliche Noob-Luxus-Probleme, aber ich versuch einfach das Scouting etwas entspannter zu gestalten und genauer zu verstehen, was eigentlich passiert und wie ich das ganze besser organisieren kann. Ich wäre sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp!