40 Jahre und kein Jugendspieler über einer PA von 150?
Ich sehe das mit dem Potenzial ein wenig anders als ihr. Ich will euch meinen Blickwinkel erklären, denn die PA ist etwas irreführend.
Gehen wir mal davon aus, dass es KEIN Bug ist:
1. Die PA von 150 bedeutet nicht, dass ein Spieler besser, oder schlechter als jemand mit einer PA von 100 wird (Erklärung folgt weiter unten).
2. Dein Team hat eine höhere Wahrscheinlichkeit Spieler mit einer PA von 150+ zu bekommen, wenn dein verein in seiner Reputation steigt. dazu kommt noch Geld, welches in die Nachwuchsarbeit reingeballert wird. Mehr Siege + Titel = Höhere Reputation -> Höhere Wahrscheinlichkeit für Spieler mit Monster-PA
3. Du spielst nun schon 40 Jahre und es kommen keine Jugendspieler mit mehr als 150 PA. dazu sage ich auch etwas in der Erklärung weiter unten.
Deine Frage bezieht sich auf Tipps, um Jugendspieler mit höherer PA zu bekommen.
Mein Tipp: Gewinne Spiele, Titel und fördere die Jugend
Die Talente kommen dann. Vertrau mir. Nur Geduld. Bei dir sind es aber schon über 40 Jahre. deshalb jetzt die Erklärung:
Erklärung:
Es gibt TOP-Spieler in der Welt, die aber eben nur TOP in ihrer Rolle sind. Es reicht auch eine PA von 130 um einen Weltklassespieler zu formen, wenn du ihn richtig trainierst!
Einen "kompletten" Spieler (Ronaldo, Messi, etc.) bzw. eine Legende, gibt es eben nur ab und an.
Nun merkst du schon an, dass ja viele Talente bei großen Vereinen ihre Karriere starten. Doch hier gibt es einen großen Unterschied:
Viele Vereine scouten diese Spieler bereits aktiv vorher weg und holen sich diese in den Kader. Das sind sehr selten Talente aus der unmittelbaren Umgebung.
Wenn ein 15-Jähriger mit einer PA von 150+ in deinen Verein landet, dann hast du Glück. in der Regel passiert das nicht. Die landen eben bei anderen. Deshalb musst du aktiv werden und die halt scouten.
Die ganzen Fußball-Legenden haben (fast alle) bei anderen Vereinen begonnen. Messi ist vielleicht eine Ausnahme, aber egal ob Ronaldo, Zidane, Maradona etc.. Die sind fast alle bei kleineren Vereinen durchgestartet. Deshalb denke ich, dass es durchaus realistisch ist, wenn man lange auf so einen Spieler warten muss. Egal ob Bayern, Amsterdam oder andere Top-Teams. In den seltensten Fällen droppen da die absoluten Legenden.
Hier also der zweite Tipp: Werde aktiv und scoute die 15 Jährigen Newgens.
Finde heraus, wann in den Ländern Jugendspieler in den Teams droppen. Scoute die U18/19 Kader der Nationalteams.
Ansonsten musst du eben noch weiter warten. Irgendwann droppt dann schon ein Talent und hat hoffentlich einen hohen Wert bei Zielstrebigkeit und Einsatzfreude.