MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösefreie Spieler bereits im Winter verpflichten-Probleme mit Gehaltsbudget  (Gelesen 1474 mal)

Silasinho

• Bambini
  • *

Servus,

kann mir jemand erklären warum ich im Winter freies Gehaltsbudget brauche um Spieler ablösefrei für die neue Saison im Sommer zu verpflichten?

Das macht doch keinen Sinn. Im Sommer laufen bei mir diverse Verträge aus und ich hätte dort viel freies Gehaltsbudget. Mache ich etwas falsch?

Das ist doch nicht realistisch.

Beste Grüße

Bayernkiller

• Halbprofi

Hast du die entsprechenden Spieler schon mit "Freigabe erteilt" markiert? Sonst zählen die weiterhin zum gehaltsbudget der nächsten Saison dazu, daran kanns liegen. Zum anderen kann im Dezember noch niemand mit Sicherheit sagen wie hoch dein gehaltsbudget nächstes Jahr sein wird, das spielt ggf auch noch mit rein
Nur ein Jahr....

Rejs

• Nationalspieler

Auch dein Tabellenplatz spielt mit rein. Steckst du mitten im Abstiegskampf ist der Vorstand natürlich sehr viel vorsichtiger, da du ja nicht weißt, ob und auf welchem Platz du die Klasse hältst. Ein Abstieg hat ja einen negativen Einfluss auf die gesamten Finanzen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Silasinho

• Bambini
  • *

Hast du die entsprechenden Spieler schon mit "Freigabe erteilt" markiert? Sonst zählen die weiterhin zum gehaltsbudget der nächsten Saison dazu, daran kanns liegen. Zum anderen kann im Dezember noch niemand mit Sicherheit sagen wie hoch dein gehaltsbudget nächstes Jahr sein wird, das spielt ggf auch noch mit rein

Interessanter Vorschlag.

Was meinst du genau mit "Freigabe erteilt markiert?" Vielleicht könntest du einen Screenshot beifügen, wo man das anklicken kann.

Silasinho

• Bambini
  • *

Auch dein Tabellenplatz spielt mit rein. Steckst du mitten im Abstiegskampf ist der Vorstand natürlich sehr viel vorsichtiger, da du ja nicht weißt, ob und auf welchem Platz du die Klasse hältst. Ein Abstieg hat ja einen negativen Einfluss auf die gesamten Finanzen.

Blicke eher Richtung Aufstieg in die zweite Liga. Trotzdem müsste der Vorstand ja sehen, dass wir bisher für die neue Saison nur etwa 10 Spieler unter Vertrag haben und 12 Verträge auslaufen.

Bayernkiller

• Halbprofi

Interessanter Vorschlag.

Was meinst du genau mit "Freigabe erteilt markiert?" Vielleicht könntest du einen Screenshot beifügen, wo man das anklicken kann.

Screenshot geht gerade nicht, aber in dem dropdown Menü, wo du spielern auch neue Verträge anbieten oder sie zum Transfer anbietest ist bei Spielern wo der Vertrag ausläuft eine neue Option  "Spieler freigeben", dann wird dem Spieler quasi gesagt "such dir was neues" und der finanzabteilung "geld kann für neue Saison als verfügbar markiert werden"
Nur ein Jahr....

deb10er0

• Halbprofi

Interessanter Vorschlag.

Screenshot geht gerade nicht, aber in dem dropdown Menü, wo du spielern auch neue Verträge anbieten oder sie zum Transfer anbietest ist bei Spielern wo der Vertrag ausläuft eine neue Option  "Spieler freigeben", dann wird dem Spieler quasi gesagt "such dir was neues" und der finanzabteilung "geld kann für neue Saison als verfügbar markiert werden"

Oh leck.... danke für die Info. Das habe ich so noch gar nicht gesehen.