SAISON 2005
Bevor wir anfangen noch die Wettquoten .. beziehungsweise die Vorhersage der Quotenmacher:
1.
BILD Västeras
2.
BILD Häcken Göteborg
3.
BILD Trelleborg
4.
BILD Öster
5.
BILD Enköpings SK
und uns sehen die Buchmacher mit der (Meister)Quote von 500:1 quasi als Absteiger.
Ich zeigte meinen Spielern diese Quoten und meinte zu ihnen, dass wir es den Buchmachern zeigen werden ... wir sind zurecht aufgestiegen und werden die Klasse mit viel Engagement und Kampf halten. Da stimmten mir alle zu, und so ging es zu unserem ersten Saisonspiel .....
1. SpieltagBILD Lund - Tidaholms GIF BILD 0:2 Tore: - Jovic, Nyman
Mann des Spiels: Nyman (S, 8 )
Zuschauer: 3679
Das Spiel meiner Mannschaft war in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht - ich habe sie im Vergleich zu den Testspielen gar nicht wieder erkannt .... wir hatten viele Chancen und es hat Spaß gemacht den Kombinationen zuzuschauen. Wir waren überlegen bekamen aber den Ball nicht ins Tor .. ganz anders die zweite Halbzeit meine Jungs fielen in alte Gewohnheiten zurück .. und speziell die Deckung war völlig fehlorientiert. So kamen schnell zwei Treffer zustande. Schade.
2. SpieltagBILD Lund - IFK Malmö BILD 1:1 Tore: Peters - Öberg
Mann des Spiels: Sahlmann ( 8 )
Zuschauer: 3719
Tolles Tor, gleich in der 11. Minute. Arnoldsson lupft über seienn Gegenspieler .. Blomstrand erläuft den Ball .. und legt zurück zur Strafraumgrenze, wo Peters wartet und abzieht .. TOR !
Leider in der 36. Minute der Ausgleichstreffer nach einem Abwehrfehler von Tappert.
In der zweiten Halbzeit ein durchwachsenes Bild .. anfänglich stümt Malmö auf unser Tor und hat mehrere 100%ige Chancen, die zum Glück alle Sahlmann mit blitzschnellen Reaktionen zunichte macht. Dann zum Schluß des Spieles kommen wir auch noch zu ein paar guten Möglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzen können.
Insgesamt schönes Spiel mit dem ersten Punkt gegen den Abstieg !
Die Auslosung zur zweiten Runde des Schweden Pokals bringt uns ein leichtes Los .. es geht gegen Enskede IK ... die einzige Amatuermannschaft, die die erste Runde überstanden hat3. SpieltagBILD Brommapojkarna - Lund BILD 1:0 Tore: - Jovic, Nyman
Mann des Spiels: Sahlamm (8 )
Zuschauer: 737
Nein .. so doofer Fehler .. Börjesson spielt nach einem Einwurf in den Strafraum den Ball mit der Hand .. Andersson verwandelt den Elfmeter. Dabei sah es bisher gar nicht so schlecht aus. Börjesson (Note3) wird zur Halbzeit von Berg ersetzt und ich gehe noch mal mehr in die Offensive. Leider ergebnislos ...
... damit sind wir auf einem Abstiegsplatz
Marcus Sahlmann ist derzeit in großartiger Form .. das haben auch die Fans gemerkt, die die Lokalzeitung mit Leserbriefen überhäufen.
Dabei war Sahlmann nur als Ersatz für den derzeit noch leicht angeschlagenen Svensson ins Tor gekommen .. jetzt frage ich mich, wie lange er die Form halten kann. 4. SpieltagBILD Västeras - Lund BILD 2:0 Tore: Sarrafzadeh, Elison -
Mann des Spiels: Braz (V, 8 )
Zuschauer: 1755
Gegen den Aufstiegskandidaten Nummer eins .. gabs leider wieder gleich ein frühes Tor (13. Minute). Kurz vor der Pause dann das 2:0 .. meine Abwehr schläft gerade wirklich.
Aber auch vorne klappt es nicht .. in einer 2-1 Überzahl Situation spielt Isberg so genial den eigenen Spieler ins Abseits, dass wir auch diese Chance nicht nutzen können. Auch im Mittelfeld hapert es .. keine Ballkontrolle .. ich werde wohl das Training etwas umstellen müssen.
... nun sind wir Tabellenletzter Vielleicht bringt das leichte Pokalspiel gegen Enskede den Erfolg auch für die Liga.
Schweden Pokal 2. RundeEnskede - Lund BILD 0:2 Tore: - Blomstrand, Onuk
Mann des Spiels: Blomstrand (10)
Zuschauer: 1891
Tolles Spiel meiner Mannschaft in der ersten Hälfte ... schön über die Flanken gespielt .. nur meine Männer treffen schon wieder das doofe Tor nicht. Ich wechsele die Stürmer durch !
Dann endlich in der 75. Minute .. Blomstrand (der sonst immer eine Abschlussschwäche hat) trifft nach einem Gewusel im Strafraum ! In der 80. Minute dann das entscheidende 2:0 durch Onuk.
Die Auslosung meint es wieder gut mit uns .. in der 3. Runde treffen wir zu Hause auf Lunden (2. Division) - die haben wir letztes Jahr in der ersten Runde 1:0 besiegt .. sollte uns also auch diesesmal gelingen.
Aber zuerst muss der Aufschwung für den Abstiegskampf genutzt werden. 4. SpieltagBILD Lund – Häcken Göteborg BILD 1:1 Tore: - Patriksson
Mann des Spiels: Alvarado ( OM, 8 )
Zuschauer: 3671
In der ertsn Halbzeit passiert nix bewegendes ... aber auch das kann für uns ein Erfolg darstellen ...
Die zweite Halbzeit beginnt klasse .. zwei Tolle (Konter)-Angriffe von uns, die aber beide Isberg knapp neben das Tor setzt. Und wie es dann sein muss - wenn man vorne nicht trifft ... Häcken gelingt der Führungstreffer in der 75. Minute.
Schade .. das hätte unser erster Sieg sein können ... aber derzeit haben die Stürmer die in der 2. Division noch alles zusammengeschossen haben ein echtes Problem.
Ich stelle um ... ich werde nicht mehr mit Libero spielen, sondern mein erfahrener Innenverteidiger und vor allem Allrounder Erlingmark wird als Stürmer (!) aufgestellt ... mit seiner internationalen Erfahrung und Kopfballstärke wird er auch diese Position meistern. Die momentane Taktik ist eine stark modifizierte 4-3-3. 5. SpieltagBILD Gefle - Lund BILD 0:2 Tore: - Isberg (2x)
Mann des Spiels: Berg (8 )
Zuschauer: 1652
Das Ergebnis gibt mir recht .. die Umstellung war erfolgreich ... das erste Tor in der ersten Halbzeit, von (Isberg, den ich zuvor heftig kritisiert habe) nach einem brillanten und uneigennützigem Zuspiel von Erlingmark. Isberg macht auch das zweite Tor
(vielleicht sollte ich die Spieler öfters in dem Medien kritisieren, wenn sie dann so aufdrehen !)Stand nach 5 (von 32) Spieltagen:1. Falkenberg 15
2. IFK Malmö 13
3. Trelleborg 11
----------
4. Sylvia 10
...
13. Gefle 7
----------
14. Öster 6
15. Lund 416. Atvidaberg 3
4 Punkte aus 5 Spielen ist nicht ausreichend, aber ich habe das Gefühl, dass durch die Umstellung der Taktik, der ausbleibende Erfolg wieder kommt ...
der Vorstand und die Fans sind trotz der nicht so rosig aussehenden Tabellensituation sehr erfreut. Sie glauben halt auch an die neue Taktik.
Trotz allem, wird es noch ein sehr harter Kampf gegen den Abstieg.
Zumindest mit den Finanzen geht es aufwärts .. wir machen in diesem Monat (dank höherer Zuschauereinnahmen) zum ersten Mal einen Gewinn !!