MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfersummen - unrealistisch?  (Gelesen 1898 mal)

ThorstenG1974

• Greenkeeper
  • *
Transfersummen - unrealistisch?
« am: 14.Dezember 2021, 20:25:34 »

Hallo Community,

was mir bei FM22 bisher aufgefallen ist, dass ich egal welchen Spieler ich verkaufe möchte, absolute unrealistische niedrige Transferangebote erhalte.
Ich habe im FM22 keine Summe angeboten bekommen, die annähernd an die vom FM22 errechneten Transfermarktwert rankommt.
Wenn ein Spieler einen Marktwert von 40 Mio hat, dann kommen Angebote im Bereich von 15-20 Mio.
Wenn ich das mit aktuellem Marktwert von Transfermarkt.de vergleiche, sind die Angebote echt lächerlich.

Mit den Vorgängerversionen kam es mir noch einigermassen realistisch vor, aber mit FM22 gar nicht mehr.

Muss ich bzw. kann ich irgendwas einstellen?? oder ist das euch auch schon aufgefallen?

Daveincid

• Halbprofi
Re: Transfersummen - unrealistisch?
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2021, 20:31:14 »

Hallo Community,

was mir bei FM22 bisher aufgefallen ist, dass ich egal welchen Spieler ich verkaufe möchte, absolute unrealistische niedrige Transferangebote erhalte.
Ich habe im FM22 keine Summe angeboten bekommen, die annähernd an die vom FM22 errechneten Transfermarktwert rankommt.
Wenn ein Spieler einen Marktwert von 40 Mio hat, dann kommen Angebote im Bereich von 15-20 Mio.
Wenn ich das mit aktuellem Marktwert von Transfermarkt.de vergleiche, sind die Angebote echt lächerlich.

Mit den Vorgängerversionen kam es mir noch einigermassen realistisch vor, aber mit FM22 gar nicht mehr.

Muss ich bzw. kann ich irgendwas einstellen?? oder ist das euch auch schon aufgefallen?

Das hängt hauptsächlich mit Corona und den dadurch niedrigen Kontoständen zusammen. Nach der Saison 24/25 normalisiert sich das eigentlich in sämtlichen Ländern. In den grossen sogar eine Saison früher.

Cheers
Daveincid

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2021, 20:41:07 »

Oder du bietest die Spieler aktiv an? Da kommen im FM natürlich auch niedrigere Summen zusammen wie mir ausgefallen ist. Ist ja auch realistisch, weil die KI dann denkt, dass du ja die Spieler unbedingt loswerden möchtest, wenn du die aggressiv ins Schaufenster stellst.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

ThorstenG1974

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2021, 20:42:17 »

wird der Faktor Corona echt mit reingerechnet in die Datenbank? hmmmm. kann ich mir nicht vorstellen, aber ok.... heftig :(

ThorstenG1974

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2021, 20:45:04 »

Oder du bietest die Spieler aktiv an? Da kommen im FM natürlich auch niedrigere Summen zusammen wie mir ausgefallen ist. Ist ja auch realistisch, weil die KI dann denkt, dass du ja die Spieler unbedingt loswerden möchtest, wenn du die aggressiv ins Schaufenster stellst.

nein, eigentlich nicht. Dein Argument verstehe ich Rejs, aber das sind Angebote für Spieler, die ich natürlich behalten will und nicht verkaufen möchte.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2021, 20:45:37 »

wird der Faktor Corona echt mit reingerechnet in die Datenbank? hmmmm. kann ich mir nicht vorstellen, aber ok.... heftig :(

Die finanzielle Ist-Situation wird abgebildet und dies ist halt zu einem Grossteil beeinflusst durch Corona, also ja