Hallo zusammen!
Es freut mich sehr, endlich mein "Increase-Realism"-Megapack OKTOBER Update für den Football Manager 22 zu präsentieren!
Dieses Megapack verbessert unzählige Werte in über 220 Nationen um den Realitätsgrad im FM auf das nächste Level zu heben!
Alle Files wurden mit meiner eigenen Datenbank erstellt und kalkuliert um somit eine Konstanz über alle Länder hinweg zu garantieren.
FM22 "Increase-Realism"-Megapack OKTOBER Update Erklärungsvideohttps://www.youtube.com/watch?v=wCniRZZlsKULIES MICH VOR DER INSTALLATION!- Folge mir auf Twitter und Youtube um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben
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- Stelle sicher, dass du keine anderen Files benutzt, welche mit meinem Megapack nicht harmonieren. Die Betrifft: Jugendratings, Marktwertänderungen, Transferpreferenzen, Sponsorenanpassungen, Clubfinanzen, Sprachen, Ligareputationen, Auszeichnungen, Derbies, Verletzungen oder Clubdaten (Gründungsjahre, Nicknames etc.)
- Das Megapack ist in den meisten Fällen problemlos kompatibel mit sämtlichen Ligafiles (DaveTheEditor's Around the Globe Megapack wird empfohlen) sowie Transferupdates und allen mögliche grafischen Anpassungen.
- Meine Ressourcen sind stark limitiert, darum beantworte ich keine Fragen wie "Ist deine Arbeit mit X oder Y kompatibel. Falls dir die generelle Anweisung bei Punkt 5 nicht ausreicht, auf Patreon (https://www.patreon.com/posts/59471953 ) erstelle ich jedes Jahr eine Liste mit Files welche ich empfehle und ausgiebig getestet wurden.
- Falls du dringende Fragen hast, welche sich nicht aus dem Text heraus beantworten lassen
schreibe mir bitte eine private Nachricht. Dasselbe gilt für Kritik oder Bugs. Bitte kein Spam in diesem Thread, es gibt User, welche bereits bei einem kleinen Fehler gleich schreiend im Kreis herumrennen. Dies möchte ich verhindern, da oftmals gar kein Bug vorhanden ist. Danke! - Fragen, welche sich mit dem Text bereits beantworten lassen werden entweder ignoriert oder allenfalls nicht unbedingt freundlich beantwortet.
- Wenn du Hilfe bei der korrekten Installation benötigst, hier findest du sie:
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https://www.youtube.com/watch?v=QHfXq4JJKaY - Für Fanseiten: Schreibe mir zuerst, falls du meine Arbeit auf deiner Fanseite veröffentlichen willst.
- Für File-Ersteller: Sämtliches Kopieren meiner Arbeit, auch nur teilweise ist verboten und ich behalte mir das Recht vor, dagegen vorzugehen.
"Increase Realism"-Megapack OKTOBER Update- ALTERNATIVE YOUTH RATING
- SALARIES, VALUES & SPONSORS
- TRANSFER PREFERENCES
- CLUB TRANSFER PREFERENCES
- TAXES FIX
- CITIZENSHIP FIX
- WORLDWIDE AWARD FIXES
- WORLDWIDE DERBY FIXES
- CLUB DATA FIXES
- CLUB FINANCES FIXES
- GEOGRAPHICS AND LANGUAGES
- NATIONS AGREEMENTS
- LEAGUE REPUTATION CHANGES
- TICKET PRICE ADJUSTMENTS
- CURRENT CURRENCY EXCHANGE VALUES
- REALISTIC INJURIES
- YOUTH AND TRAINING FACILITIES IMPROVEMENTS
- CLUB REPUTATION FIX
- MANAGER ATTRIBUTE ADJUSTMENTS
- NATURAL FITNESS ADJUSTMENTS
- CLUB MORALE ADJUSTMENTS
- MANAGERS CLUB PREFERENCES
- NATIONAL TEAM REPUTATION FIX
- NATIONAL TEAM ATTENDANCES
- PLAYER SALARIES ADJUSTMENTS
- CHINA LEAGUE-FILE
- OPTIMIZED LEAGUE FILES
- WEATHER CHANGES
- TV MONEY FIX BELGIEN (NEU)
- KORREKTUREN DER LIGAREGELN (NEU)
ALTERNATIVE YOUTH RATINGDieses File verändert die "Jugendratings", die "Wichtigkeit des Fußballs" sowie den "Entwicklungsstatus" sämtlicher Länder. Die Spielerentwicklung im FM22 hat sich grundlegend verändert, somit mussten diese Werte komplett überarbeitet werden. Im FM22 gibt es von Haus aus bereits "verlorene Wunderkinder" - Der Hammer!
Update Ich habe meine Berechnungsgrundlage angepasst und neu gewichtet. Infolgedessen ändern sich die Jugendwertungen in einigen Nationen. Der Effekt soll vor allem zu realistischeren Altersdurchschnitten in Nationalmannschaften führen. Das Problem der zu alten Nationalmannschaften konnte ich bereits weitgehend lösen. Jetzt habe ich auch größtenteils diejenigen angepasst, die im Durchschnitt viel zu jung waren.
Generell- Die weltweite Verteilung von Talenten wurde leicht erhöht
- Jede Nation wurde individuell mit über 15 verschiedenen Kriterien kalkuliert. Zum Bsp. HDI (Human Development Index), Nationaler und Internationaler Zuschauerschnitt, Einwohnerzahl, Finanzielle Ressourcen und vielen mehr!
SALARIES, VALUES & SPONSORSDieses File wurde gegenüber dem FM21 massiv verbessert!
GehälterDie Gehälter orientieren sich viel mehr an real vorhandenen Daten weltweit. Ein Spieler aus Kamerun verdient nun keine €500'000 mehr, sondern vielleicht €30'000 pro Jahr. Weltklasse Spieler verdiene wesentlich mehr, bis zu €40m pro Jahr. Standardmäßig ist da im mittleren €20m-Bereich Endstation.
MarktwerteDie Marktwerte wurden weltweit insofern angepasst, dass die daraus resultierenden Transfersummen realistischer wiedergegeben werden.
SponsorenDie Sponsorenwerte wurden weltweit angepasst damit die Finanzen besser ausbalanciert werden. Zusätzlich habe ich für jede Nation individuelle Maximalwerte berechnet. Somit soll der Realismus vor allem in kleineren Ländern verbessert werden und dort bei großem Erfolg mit der Nation zusammen wachsen. Für ein "Build a Nation"-Spielstand wärmstens empfohlen
Update Weitere Verbesserungen
TRANSFER-PREFERENCESDieses File enthält wesentliche Änderungen gegenüber der Dezember-Version!
Es gibt Ligen, die als «Ausbildungs»-Ligen bekannt sind. Generell kauft die ganze Liga junge Spieler und verkauft diese (im Optimalfall) mit Gewinn in eine grössere Liga. Mit «Club Transfer-Preferences» kann dies teilweise einem bestimmten Club hinzugefügt werden, aber der Effekt kann verschwinden, wenn ein neuer Präsident übernimmt. Ich habe nun auf transfermarkt.com alle Nationen recherchiert und das Durchschnittsalter der Neuverpflichtungen der letzten 5 Jahre für alle Erstligaklubs analysiert. Wenn das Durchschnittsalter unter 24 liegt, wird es als nationale Präferenz hinzugefügt. Es funktioniert richtig gut! Damit soll nun nicht nur der Transferfluss nach Nationalität genauer dargestellt werden, sondern auch nach dem Alter!
Update Änderungen im Zusammenhang mit Russland/Ukraine
Betroffen sind folgende Nationen- Dänemark
- Slowakei
- Lettland
- Österreich
- Irland
- Estland
- Albanien
- Belgien
- Schweiz
- Kroatien
- Slowenien
- Kirgistan
- Ghana
- Venezuela
- Kanada
CLUB TRANSFER PREFERENCESEs gibt Vereine wo die nationale Transferpräferenz nicht ausreicht oder den Verein überhaupt nicht abbildet. Mit dem Januar-Update habe ich insgesamt 58 (vorher 29) Vereine aus 38 (vorher 18) Nationen neu editiert. Alle Vereine wurden wie gehabt nach konstant denselben Kriterien beurteilt, ob diese eine solche Präferenz rechtfertigen.
Unter anderem sind dies- FC Nordsjaelland (Ghana)
- Asteras Tripolis (Argentinien, Spanien)
- Benfica Lissabon (Brasilien)
TAXES FIXIn Österreich und Deutschland gibt es im Moment einen kleinen Bug bei den Steuern, welche dazu führt, dass Vereine zu wenige Abgaben an den Staat haben. Die Konsequenz davon sind steigende Transfersummen, Gehälter und somit eine Überbewertung der österreichischen und deutschen Ligen in Langzeitspielständen.
CITIZENSHIP FIXIch habe Anpassungen in 95 Nationen vorgenommen welche die Jahre bis zur Einbürgerung betreffen. Was sich leicht anhört ist durchaus knifflig. Die Quellen sind manchmal unterschiedlich und leider kann man im Editor nicht die Optionen "Wird eingebürgert bei guten Beziehungen zu lokalen Politikern" oder "Wird eingebürgert wenn er €1m in das Land investiert" auswählen
WORLDWIDE AWARD FIXESDer Einfluss dieses Files ist schlicht enorm! Es korrigiert unzählige Reputationswerte von bestehenden Auszeichnungen und ordnet diese anhand meiner Datenbank korrekt ein.
Die Auswirkungen siehst du vor allem bei den Spielerreputation und dadurch bei seiner Marktwertentwicklung und seinen Transferambitionen. Der beste Spieler einer schwachen Liga wird nun viel schwieriger zu halten sein, weil er seinen Status nun in jeder Liga erkennt und somit auch dementsprechend reagiert. Falls man es doch schafft, solche Spieler zum Verbleib zu überzeugen, hat dies aufgrund der höheren Spielerreputation einen Einfluss auf das Ansehen deines Vereins. Durchaus Tricky hier die richtigen Entscheide zu treffen
Update: Dieses File wurde nochmals komplett überarbeitet und vor allem der Reputationsgewinn für Jugendauszeichnungen massiv erhöht.
Diese Änderungen sind die wichtigsten Änderungen, um das Spiel ausgewogener zu machen. Ich habe auch unzählige neue Auszeichnungen erstellt, um dies weiter zu unterstützen. In Wirklichkeit gibt es nicht viele Auszeichnungen in dieser Form (nicht einmal die im Basisspiel vorhandenen). Gerade in kleineren Nationen oder bei Jugendturnieren wird im wirklichen Leben nicht immer eine Auszeichnung vergeben. Sie erhalten jedoch immer noch viel mediale Aufmerksamkeit, was zu einer höheren Reputation der Spieler führt. Dieser Prozess wird durch Auszeichnungen repräsentiert. Daher war es für mich essentiell, Auszeichnungen für Wettbewerbe wie die deutsche A-Bundesliga, die höchsten Jugendligen in Spanien, Italien, England etc. zu erstellen, um den Hype um all diese 15-jährigen "next Messi's" besser darstellen zu können.
Bitte beachte Um die Auszeichnungen zu sehen, muss die Liga spielbar sein. Außerdem empfehle ich, jeweils mindestens 1 Nation pro Kontinent als spielbar einzustellen. Ansonsten sind die kontinentalen Auszeichnungen nicht sichtbar.
UpdateWeitere Verbesserungen im Zusammenhang mit dem "alternative youth rating-file, um eine realistischere Altersstruktur in Vereinen und Nationalmannschaften zu schaffen.
WORLDWIDE DERBY FIXESDieses File fügt über 300 fehlende Derbies von Vereinen und Nationalmannschaften in über 50 Ländern hinzu. Zusätzlich beinhaltet es über 1000 Reputationsanpassungen um eine Balance herzustellen.
Unter anderem sind Derbies dabei wie- "Volga Derby" zwischen Rubin Kasan und Krylia Sowjetow
- "La guerra del futbol" zwischen El Salvador und Honduras
- "Derby of Ghana" zwischen Asante Kotoko und Accra Hearts of Oak SC und viele mehr!
CLUB DATA FIXESDieses File fügt diverse fehlende Daten von über 1500 1. und 2.-Ligavereinen in über 150 Nationen hinzu:
- Spitzname der Vereine
- City-Location
- Stadionkorrekturen
- 89 neue Stadien
- Rivalitäten
- Gründungsdaten
- Vereinsfarben
CLUB FINANCES FIXESDiese Datei spielt nun eine entscheidende Rolle für den «Sponsoring»-Teil meines "Salaries, Values and Sponsors-Files.
Die Anpassungen haben einen wesentlichen Einfluss auf die Langzeitdynamik!
ErklärungIm "Pre-Game-Editor haben die meisten Sponsoring-Deals die Option «Einnahmen erneuern» angekreuzt. Vergleichbar ist dies mit einem Arcade-Rennspiel wie Need for Speed, bei dem man eigentlich 2 Runden führt , aber plötzlich der zweitplatzierte Fahrer im Rückspiegel auftaucht. Dieses unsichtbare "Gummiband" gibt es auch im FM.
Mit anderen Worten, egal wie schlecht ein Club abschneidet, Sponsoring-Deals sind immer ähnlich wie im Editor. Dies schützt vor allem die ganz grossen Vereine vor einem Absturz. Das ist nun Vorbei!
Diese Anpassungen habe ich nun weltweit für alle 1. und 2. Division-Teams gemacht.
GEOGRAPHICS AND LANGUAGESFrag mich nicht wie lange das Erstellen dieses Files gedauert hat
MÄRZ-Update: Die Top 100 Nationen wurden nochmals komplett überprüft und nochmals verbessert wo notwendig. Zusätzlich wurden erneut unzählige neue Städtedaten und Sprachen hinzugefügt.
Geographics- 5500+ Städte editiert
- 1800+ Lokale Regionen editiert
- Fehlende Koordinaten von 1800+ Städten hinzugefügt
- Fehlende Höhenangaben von über 4200+ Städten
- Alle Städte haben nun eine Städteattraktivität hinterlegt
Diese Änderungen können einen Einfluss haben auf- Die Verteilung der Geburtsorten von Newgens
- Reisekosten
- Sponsorendeals
- Vertragsverhandlungen
- Spielerkondition/Verletzungen
Es gibt sicher noch mehr Einflüsse, welche mir aber noch nicht bekannt sind.
Sprachen- 100+ neue Sprachen erstellt
- Sprachschwierigkeit um 30% erhöht um zu verhindern, dass Spieler die Sprache zu schnell erlernen
- insgesamt 181 Nationen editiert
- 1800+ lokale Regionen editiert
- viele einzelne Städte angepasst
- und vieles mehr!
Diese Änderungen repräsentieren die sprachliche Diversität von sämtlichen Ländern viel detaillierter. Neben den offiziellen Sprachen einer Nation sind auch inoffizielle Sprachen erfasst. Diese sollen diejenigen Menschen darstellen, welche eine 2. oder gar 3. Sprache sprechen ohne deren 1. oder 2. Nationalität zu besitzen.
Ich spreche zum Beispiel ein wenig spanisch, habe aber gar keinen familiären Bezug zu irgendeiner spanisch sprechenden Nation. Es soll gewissermaßen die Schul-/Uni-Sprachkenntnisse repräsentieren. Sämtliche Daten sind von vorhandenen Quellen wie Wikipedia etc.
Bitte beachteEs kann sein, das einige Daten im Vergleich zum FM21 von SI nun bereits standardmäßig hinzugefügt worden sind. Diese werden überschrieben. Es wäre ein zeitlicher Nonsens gewesen dies einzeln zu überprüfen. Auf das Gameplay hat dies keinen Einfluss.
Deutsche VersionDie deutsche Version befindet sich in einem Extraordner. Wenn du mit dieser spielen möchtest, dann lösche die englische Version und ersetze sie mit dieser.
NATIONS AGREEMENTSDiese Datei von DaveTheEditor ist nun wieder enthalten. Es fügt 24 Abkommen zwischen Nationen hinzu. Diese Informationen findest du in der Nation-Tab-Übersicht!
LEAGUE REPUTATION CHANGESDiese Datei verringert den Abstand zwischen den Top-Ligen und allen anderen in Europa etwas. Es stärkt auch die Top-Ligen außerhalb Europas leicht und sollte die Balance bei langfristigen Spielständen verbessern.
UpdateWeitere Verbesserungen
TICKET PRICE ADJUSTMENTSIch habe die Ticketpreise in Nationen angepasst, wo sie falsch berechnet werden, was in bestimmten Nationen oft zu viel zu reichen Teams führt. Dies betrifft hauptsächlich Südamerika (Bolivien, Kolumbien, Venezuela usw.), aber auch andere Nationen wie Iran, Irak. Es ist leider immer noch nicht möglich, die korrekten Preise hinzuzufügen. Immerhin sind die Werte nun realistischer und verhindern, dass Clubs oder ganze Nationen ohne weiteres ihr Stadion mit Gold überziehen könnten.
CURRENT CURRENCY EXCHANGE VALUESDie meisten Währungen entsprechen jetzt dem Stand von Mitte Juli (wo Daten verfügbar sind, ansonsten wurde das nächstmögliche Datum genommen).
REALISTIC INJURIESDas Verletzungs-File wurde „reaktiviert“ und sollte in erster Linie die hohe CA (Derzeitige Fähigkeit) älterer Spieler senken und die Rotation ankurbeln, was wiederum den jungen Spielern sowohl hinsichtlich CA als auch deren Reputation zugute kommt. Es gibt ein Extrafile in deutscher Sprache. Verwenden nicht beide gleichzeitig.
YOUTH AND TRAINING FACILITIES IMPROVEMENTSJeder Verein in der Datenbank hat eine Erhöhung um X von den bestehenden Werten ("Jugendeinrichtungen", "Trainingseinrichtungen", "Wichtigkeit Jugend" und "Jugendtraining") erhalten. An der Differenz zwischen den Vereinen hat sich nichts geändert. Dies ist äußerst wichtig, um das Gleichgewicht weltweit besser auszubalancieren.
Update Weitere Verbesserungen
CLUB REPUTATION FIXKleinere Anpassungen um das Club-Verhalten zu verbessern.
Update Weitere Verbesserungen
MANAGER ATTRIBUTE ADJUSTMENTSDieses File erhöht das Attribut "Jugendtraining“ aller Manager um 2. Es ist ein neuer Ansatz, um Manager zu ermutigen, mehr auf junge Spieler zu setzen und das zu hohe Durchschnittsalter von Vereinen im Allgemeinen zu senken. Ob es diese Funktion erfüllt, ist bei der Masse an Änderungen nicht klar. Es schadet nicht und wenn es nur einen positiven Einfluss von 1% hat, dann bin ich zufrieden.
NATURAL FITNESS ADJUSTMENTSLange habe ich mir über diese Datei den Kopf zerbrochen, ob ich sie erstellen soll oder nicht. Es funktioniert großartig, aber nicht jedem wird es gefallen (besonders den Fußball-Romantikern, die wollen, dass ihr geliebter Spieler die Liga rockt, bis er 40 ist).
Ich habe mich schließlich dafür entschieden, weil ich auch von einigen FM-Researchern gute Argumente bekommen habe
- Die körperlichen Attribute älterer Spieler werden in einigen Fällen nicht jedes Jahr angepasst
- Die aktuelle Fähigkeit (CA) älterer Spieler wird teilweise nicht jedes Jahr angepasst
- Die Verletzungsanfälligkeit älterer Spieler wird nicht immer laufend angepasst
Meine AnpassungenAlle Spieler in der DB haben folgende Attribute um 1-2 reduziert:
Die Gesamtauswirkung ist marginal, Mo Salah gewann immer noch den Ballon d’Or in einem Test-Save im Alter von 37 Jahren. Es hat jedoch einen positiven Einfluss auf die gesamte Datenbank und das ist alles, was mich interessiert;)
CLUB MORALE ADJUSTMENTSDieses File soll den aktuellen "Gemütszustand" in den Clubs besser darstellen.
Die meisten Clubs waren sehr gut editiert, aber manche waren zu gut und manche zu schlecht. Dabei wurden vor allem Medienberichte und die aktuelle Tabelle der größten Nationen mit einbezogen. Als neuer Manager von Manchester United wird deine erste Garderobenansprache wahrscheinlich eher ernüchternd sein.
Ich hoffe, dass die Rangliste dadurch vor allem im ersten Jahr realistischer wird.
MANAGERS CLUB PREFERENCESDiese File wurde aufgrund einer Beschwerde eines Users erstellt, dass Jürgen Klopp nach seiner Zeit bei Liverpool "immer" für ManC unterschreibt. Das wird nicht mehr passieren!
Ich sehe viel Potenzial in zukünftigen Updates dieses Files.
NATIONAL TEAM REPUTATION FIXEs sieht so aus, als ob das Ansehen der Nationalmannschaft einen größeren Einfluss auf das Ansehen der Liga hat, als ich dachte.
Es verwirrt mich, weil es nach meiner Logik genau umgekehrt sein sollte. ^^
Wie auch immer, für eine bessere Spielbalance habe ich sämtliche Ansehen der Nationalmannschaften um 5% gesenkt.
Dies hilft, den zu starken Anstieg der Liga-Reputation einzudämmen und (noch nicht 100% sicher) ermutigt die KI, jüngere Spieler in die Nationalmannschaft zu nominieren.
NATIONAL TEAM ATTENDANCESIch habe ein neues File erstellt, welches alle Nationalmannschaften mit den korrekten Zuschauerzahlen hinzufügt. Leider setzt Football Manager dies nicht 1:1 um und die Zahl der Zuschauerzahlen im Spiel ist oft viel höher als sie sein sollte. Diese habe ich in einem ersten Schritt bereits angepasst. Weitere Reduzierungen könnten allenfalls noch kommen. Allerdings bringt es schon das gewisse Extra an Realismus mit sich, und darum geht es doch.
PLAYER SALARIES ADJUSTMENTSEinige Spielergehälter wurden angepasst. Davon betroffen sind Spieler, die vor allem nach ihrem Wechsel zu einem unterklassischen Verein noch ihr altes Gehalt hatten, was sich logischerweise sehr stark negativ auf die Vereinsfinanzen auswirkt.
CHINA LEAGUE FILEIch habe eine neues Ligen-File für China erstellt. Es ist fast identisch mit der Default-Version und enthält nur kleine Anpassungen bei den Ligaregeln. Eine Regel führt dort dazu, dass viel zu niedrige Transfersummen bezahlt werden (nicht einmal 1 Million Euro für Ausländer), obwohl die Vereine eine Menge Geld haben. Jetzt funktioniert es viel besser. Dies scheint sich mit dem Winterupdate geändert zu haben, daher hatte ich dies bisher nicht auf dem Schirm.
OPTIMIZED LEAGUE FILESIch habe die folgenden 5 Nationen optimiert, damit das Spiel insgesamt schneller läuft: Japan, Portugal, Schweden, Rumänien und Österreich. Durch diese Anpassungen werden Geschwindigkeitsverbesserungen zwischen 10-40% erreicht (Abhängig von dem ausgewählten Setup). Genaueres erfährst du im YT-Video.
Bitte beachte- Es ist nicht mit anderen Ligafiles der gleichen Nation kompatibel
- Die Performanceverbesserung hängt stark von der Hardware ab. Sie kann also grösser oder kleiner sein als in meinen Tests.
WEATHER CHANGESIch habe den Klimawandel in das Spiel "integriert".
Konkret bedeutet das, dass mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (ca. 5%) in allen Regionen der Welt höhere Temperaturen auftreten als die standardmäßig eingegebenen. In London zum Beispiel können in seltenen Fällen Temperaturen von bis zu 42 Grad erreicht werden. Zuvor lag das Maximum bei 32 Grad. Das kann einen Einfluss auf die Fitness der Spieler haben. Es lohnt sich also auf jeden Fall, einen genaueren Blick auf die Wettervorhersage für das nächste Spiel zu werfen.
Wie bereits erwähnt, habe ich die Wahrscheinlichkeit bewusst niedrig gehalten, was mir realistisch erscheint.
TV MONEY FIX BELGIEN (NEU)Es ärgert mich, dass ich das nicht bemerkt hatte. Die Fernsehgelder sind viel zu niedrig angesetzt, wodurch einigen Vereinen mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr fehlen! Mir ist es erst jetzt aufgefallen, da die belgische Liga an sich finanziell stabil genug und deshalb durch meinen Kontrollmechanismus gerutscht ist. Dieses Problem wurde nun behoben.
KORREKTUREN DER LIGAREGELN (NEU)In diesen Ländern, vor allem in den unteren Ligen (Stufe 3 oder niedriger), gibt es viele Vorstandswechsel, seltsame hohe Sponsoreneinnahmen sowie Stadionneubauten. Das machte es mir enorm schwer, die Finanzen auf dieser Ebene korrekt darzustellen. Bis heute wusste ich nicht, warum sich die KI so seltsam verhielt. Jetzt weiß ich es! Die Stadionanforderungen für die Liga werden oft nicht erfüllt. Im echten Leben passiert das auch oft, aber es werden immer "pragmatische" Lösungen gefunden. Im FM funktioniert das aber nicht. Um dieses Problem zu lösen, habe ich das Reglement ab Liga 3 geändert. Das stabilisiert die Finanzen erheblich! Durch diese Änderung konnte ich die Sponsoringeinnahmen drastisch reduzieren, was auch der Realität besser entspricht. Die unteren Ligen der größten Nationen sind jetzt viel realistischer! Es ärgert mich zwar, dass ich den Fehler erst jetzt beheben konnte, aber besser spät als nie.
PLÄNE FÜR DEN FM23?Viel wie immer
HOW TO INSTALL "Increase Realism Megapack" in FM22Platziere sämtliche Files (nicht den Ordner) in: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2022/editor data
Es wird ein neuer Spielstand benötigt!Viel Spass!
Cheers,
Daveincid