MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seamos realistas y hagamos lo imposible  (Gelesen 5172 mal)

4Ramos

• Halbprofi
Re: Seamos realistas y hagamos lo imposible
« Antwort #20 am: 23.Dezember 2021, 16:12:38 »

LA LIGA SANTANDER
AGOSTO

Gegen Betis mit Mikel Arteta ist der erste Gegner ein schwieriger und das wird im Spiel auch deutlich, wir schaffen zwar dank Araujo noch den Anschlusstreffer, aber tun uns schwer Chancen zu erspielen. Mit den Fans im Rücken schaffen wir den ersten Sieg der Saison im neugebauten Stadion. Gegen Rayo besiegen wir auch ein Team auf Augenhöhe.

SEPTIEMBRE

Im Bernabeu haben wir keine Chance, auch wenn wir kein schlechtes Spiel machen, aber die indivuduelle Klasse von Real ist leider zu gut für uns. Im San Mames machen wir ein gutes Spiel und dank Salas ersten Treffer im Trikot von Mirandes holen wir einen Punkt. Zuhause holen wir gegen Real Sociedad einen Punkt, leider sind wir nach vorne zu ungefährlich und das Problem zieht sich auch durch das nächste Spiel.
Im letzten Spiel des Monats haben wir gegen Villarreal auswärts das nachsehen und dank uns holen sie die ersten 3 Punkte in der Saison.

Real Sociedad macht mal wieder richtig starke Arbeit und ist gleich zum Saisonstart vorne dabei, das gleiche gilt für Aufsteiger RCD Mallorca und ein starkes Celta Vigo. Die Enttäuschungen der bisherigen Saison ganz klar der Sevilla FC und Villarreal. Wenn beide Teams bald nicht in Form sind wackeln die Stühle von Deschamps und Koeman, vielleicht eine Chance für mich?

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 27.Dezember 2021, 11:26:57 »

LA LIGA SANTANDER
OCTUBRE

Atletico war an diesem Tag einfach zu gut und vor allem zu konsequent und geht in diesem Spiel als verdienter Sieger hervor und es ist das 6. Spiel ohne Sieg, aber drei davon waren wenigstens noch Unentschieden, aber die Gegner zum Saisonstart sind schon sehr stark, jetzt kommen die etwas "schwächeren" Teams gegen die wir unbedingt Punkten müssen.
Die Jungs erfüllen die Vorgabe und holen gegen Aufsteiger im Nuevo Anduva einen deutlichen Heimsieg, auch in Alaves holen wir 3 Punkte dank eines Doppelpacks von IV Rafa Marin, das Standardtraining während der Woche wird belohnt.

NOVIEMBRE

Aufsteiger Mallorca ist ein harter Gegner und wir kommen nicht über ein Remis hinaus, das aber vollkommen verdient ist, da sie einige große Chancen vor allem gegen Ende hin hatten, als wir auf den Sieg drängten, bereiteten sie uns mit ihren schnellen Stürmer viele Probleme. Im Heimspiel gegen Osasuna stach unser Joker Henrique Araujo spät, aber er führte uns zum wichtigen Sieg gegen einen Abstiegskonkurrenten. Gegen Celta zeigte sich das Team von ihrer besten Seite und holte einen verdienten Heimsieg, Araujo leitete den Sieg mit einem frühen Treffer ein und wir besiegen ein in dieser Saison stark aufspielendes Celta.
Gegen den Aufsteiger waren wir zu einfallslos in der Offensive und kamen nicht über einen Punktgewinn hinaus, aber wir sind auf dem richtigen Weg und nun seit 6 Spielen ungeschlagen.

Der gute Lauf im Oktober und November bringt uns in der Tabelle nach vorne auf einen super 10 Tabellenplatz und wir haben "schon" 10 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, was aber noch nichts bedeutet. Denn mit Sevilla, Villarreal sind zwei Teams unten, die eigentlich dort nichts zu suchen haben. und auch andere Teams haben normalerweise mehr Qualität als wir.

TRAINERMARKT
Sevilla CF hat sich von Trainer Deschamps getrennt, auch Villarreal hat sich von Koemann getrennt. Dazu ist in England ein interesanter Job frei und zwar der von Leeds United.
Ich habe mich mal beim FC Sevilla beworben und auch das Interesse öffentlich gemacht, leider bin da laut den Medien kein ernsthafter Kandidat. Bei Leeds United hatte ich ein Vorstellungsgespräch mal schauen wie sich die Dinge dort entwickeln.
Aber wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mich natürlich für Spanien entscheiden, aber dafür müsste schon ein sehr interessanter Klub her wie eben Sevilla.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 27.Dezember 2021, 18:52:16 »

LA LIGA SANTANDER
DICIEMBRE

Gegen Espanyol gelingt uns kein Treffe, aber die Defensive steht auch stabil und so holen wir zumindest einen Punkt. Gegen den großen FC Barcelona gibt es leider für uns nichts zu holen sie sind für uns vor allem im Camp Nou eine Nummer zu groß.
In Valencia gehen wir gegen Levante früh in Führung, aber leider müssen wir einen Gegentreffer zum Unentschieden hinnehmen. Der FC Valencia liegt uns mit 4:0 schießen wir die Topmannschaft aus dem Stadion!!

ENERO

Wir spielen überragende 60 Minuten und gehen 3:0 in Führung, nach ein paar Wechseln um Spieler zu schonen für den doch vollgepackten Januar kommt auf einmal Sevilla auf und trifft nach einer Ecke zum 3:1 und gleich im Anschluss zum 3:2 und das Spiel ist komplett auf den Kopf gestellt, aber Ende hatten sie und wir sogar noch die Chancen auf einen Siegtreffer.

Barca führt die Tabelle knapp für Real Madrid und Real Sociedad an, wir sehen aktuell auf einen guten 10. Platz mit Tuchfühlung nach Europa, was natürlich nicht das Ziel ist, aber auf einen Abstiegsplatz haben wir 11 Punkte Vorsprung und das ist gut so.
Der Sevilla CF und Villarreal CF haben sich etwas erholt und nach vorne gekämpft mit ihren neuen Trainer, Sevilla hat mit Sandoval einen Trainer aus der 2. Englischen Liga geholt und meine Wenigkeit nicht mal in Betracht gezogen.

COPA DEL REY
JORNADA 1

In der ersten Runde hatten wir einen Viertligsten als Gegner, wir machten nicht unser bestes Spiel, aber wir erfüllten unsere Aufgabe souverän und ziehen in die nächste Runde ein, dort geht es nun gegen den Drittligisten Unionistas de Salamanca CF

(click to show/hide)

MERCADO DE FICHAJES
SALIDAS
Bis auf die Leihen von Ersatztorhüter Padilla, Embalo und Iago Lopez passierte hier nichts.

ENTRADAS

Peter war letzte Saison schon mal auf Leihe hier, er spielte oft aber nicht immer überzeugend und da wir Embalo verpflichteten war das Thema erstmal durch nun wollte Embalo verliehen werden und Vela ist schon länger verletzt und wir waren gezwungen etwas zu machen, Peter spielte keine Rolle bei Real und war günstig zu haben. Ein Spieler der uns weiterbringen kann.
ABLÖSESUMME: 250.000 €

TRAINERANGEBOTE:
Für Sevilla und Villarreal war ich nicht interessant, Leeds hatte nach dem Vorstellungsgespräch einen anderen Kandidaten. In Portugal zog ich auch viel Aufmerksamkeit auf mich und hatte Gespräche mit Braga und Benfica. Braga wäre sehr interessant gewesen, aber dort wäre leider das Transfer- und Gehaltsbudget weniger bzw. gleich wie bei Mirandes gewesen. Bei Benfica wäre das natürlich nochmal eine andere Hausnummer gewesen. Bei etwas mehr Transferbudget wäre Braga wirklich sehr interssant gewesen, so habe ich abgelehnt. Benfica war auch sehr interessant da sie schon länger nicht mehr Meister geworden sind, aber nach einer Nacht drüber Schlafen habe ich mich für CD Mirandes entschieden und warte auf das richtige Angebot von dem ich zu 100% überzeugt bin.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2021, 12:29:54 »

LA LIGA SANTANDER
ENERO

Gegen Betis holen wir am Ende einen glücklichen Punkt, Betis war überlegen und hatte auch die besseren Torchancen, aber am Ende hielten wir unseren Kasten sauber. Ein enorm wichitger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten wir gewannen dank eines Doppelpacks von Araujo mit 2:1 und vergrößern den Abstand nach unten.
Gegen Real Madrid machen wir ein gutes Spiel, aber leider ist dort eben die Qualität so groß, dass sie dich jederzeit bestrafen können und es auch in Form von Vini Jr. machten.

FEBRERO

Im Anoeta verspielen wir eine 2:0 Führung, kommen aber nach 3:2 Rückstand wieder zurück und haben am Ende wirklich noch sehr viel Glück. Real Sociedad bestimmt das Spiel über 90 Minuten wir nutzen alle unsere Chancen und holen einen sehr schmeichelhaften Punkt.

Mit 31 Punkten haben wir genau so viele Punkte wie letzte Saison und die gleiche Tordifferenz, wobei wir weniger Gegentore bekommen haben bisher und auch mehr Spiel Unentschiede gespielt haben. Mit der Punktausbeute bin ich sehr zufrieden, mal schauen ob jetzt wieder ein Tief kommt oder ob wir konstanter spielen als letzte Saison. Sevilla und Villarreal scheinen sich etwas erholt zu haben und haben einige Punkte geholt sind nun auf dem Weg nach oben, aber auf die Internationalen Plätze haben sie schon noch ein großes Polster.

COPA DEL REY
JORNADA 4

Wir gehen früh in Führung und auf den Ausgleich hatten wir eine perfekte Antwort und kurz nach der Pause brachte uns Meseguer endgültig auf die Siegerstraße und das kleine CD Mirandes schlägt den Favoriten Atletico Madrid und wirft sie aus dem Pokal.
Im Viertelfinale erwartet uns jetzt Villarreal CF, eine weitere schwierige Aufgabe gegen eine Mannschaft die nach schwachem Saisonstart immer besser in Form kommt.
-
(click to show/hide)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 31.Dezember 2021, 13:24:03 »

LA LIGA SANTANDER
FEBRERO

Das Tief ist wieder da, mit dem Unentschieden gegen "Angstgegner" Bilbao bin ich sehr zufrieden, aber die Niederlage in Elche war unnötig und auch gegen Villarreal habe ich mir mehr ausgerechnet, aber leider machten wir bei beiden Spielen nicht gerade unsere besten Partien. So holen wir nur zwei Punkte im Februar zwar gegen zum größten Teil starke Gegner, aber Villarreal hat in dieser Saison geschwächelt und auch Elche ist keine Übermannschaft.
MARZO

Im Wanda spielen wir stark und erobern uns dort einen Punkt. Endlich wieder ein Sieg eine überragende 2. Halbzeit bringt uns auf die Siegerstraße. Gegen Real Zaragoza nutzen wir leider unsere Chancen nicht und haben am Ende glück nicht bestraft zu werden, als wir die Defensive etwas öffnen. Wir gehen dank Fernandez in Führung, aber Mallorca bestraft uns spät und war mit ihren Kontergelegenheit zum Ende hin näher am 2:1 als wir.

Real Madrid ist vorne mit 3 Punkten Vorsprung vor Barca, wir stehen im gesicherten Mittelfeld, aber nach vorne und wahrscheinlich auch nach unten geht nicht mehr wirklich etwas, dazu sind die Abstände zu groß. Sevilla holt aus 7 Spielen nur 4 Punkte und hat nur noch 7 Punkte Vorsprung, aber normalerweise sollten sie in den nächsten Spielen punkten und ohne Probleme die Klasse halten.

COPA DEL REY
SEMIFINALES
PRIMER JUEGO

César Gelabert bringt uns früh in Führung und wir versuchen diese auch auszubauen, aber leider sind wir vor´m Tor zu uneffizient oder es scheitert am letzten Pass. Sevillas Klasse blitzt immer mal wieder auf aber im großen und ganzen haben wir sie gut im Griff und gehen mit einem Topergebnis ins Rückspiel

(click to show/hide)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 02.Januar 2022, 15:06:28 »

LA LIGA SANTANDER
ABRIL

Mühsam ernert sich das Eichhörnchen würde ich mal sagen, im Spiel gegen Osasuna geben wir eine Führung aus der Hand und kommen erst ganz spät zum Ausgleich. Auch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten holen wir nur einen Punkt, vor allem weil wir unsere eigenen Torchancen nicht nutzen. Gegen Espanyol stehen wir Defensiv kompakt, aber nach vorne fehlen uns die Ideen und auch gegen Celta Vigo sind wir offensiv Ideenlos und Defensiv sehr verwundbar und gehen als verdienter Verlierer vom Platz.

In der Tabelle stehen wir im soliden Mittelfeld, den Klassenerhalt haben wir schon sicher, aber nach vorne auf einen Internationalen Platz sind 10 Punkte Rückstand und unsere einzige Hoffnung ist noch die Copa.
Was mich wundert ist, dass Sandoval noch immer Trainer beim FC Sevilla ist, sie stecken fest im Abstiegskampf und haben im Moment keine wirklich gute Form, auch wenn sie z. B. gegen Real oder Bilbao Unentschieden gespielt haben, aber sie haben kaum Spiele gewonnen und vor allem auch nicht gegen die die schwächeren Teams.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 03.Januar 2022, 14:50:20 »

LA LIGA SANTANDER
MAYO

Gegen Barca gehen wir Zuhause als Verlierer vom Platz, Barcelona war einfach besser und das 1:0 war eigentlich noch etwas zu niedrig. Gegen Valencia haben wir in den Ligaspielen in letzter Zeit eigentlich gut ausgesehen, aber heute waren wir absolut chancenlos und müssen uns deutlich geschlagen geben. Gegen ein Formschwaches Levante gehen wir spät in Führung und erhöhen kurze Zeit drauf auf 2:0 und holen endlich wieder einen Sieg. Auch in Sevilla gegen ein in dieser Saison enttäuschendes Sevilla gelingt und spät dank Sala noch der Siegtreffer.

Platz 12 die beste Platzierung der Vereinsgeschichte und mit 47 Punkten auch ein neuer Rekord, wir waren eine schwer zu schlagende Mannschaft das zeigen die 17 Unentschieden. Mit der Systemumstellung ist aufjeden Fall etwas mehr Stabilität reingekommen in die Mannschaft und wir haben eine sehr gute Saison gespielt.
Bilbao hat die Internationalen Plätze verpasst, deswegen geht es im Pokalfinale für beide Mannschaften wirklich um alles. Sevilla hat mit einen kurzen Spurt die Klasse gehalten, aber sie haben eine Enttäuschende Saison hinter sich.

Real Madrid wird Meister und profitiert von Barcelonas Stoplerer zum Saisonende und kann es sich sogar leisten das direkte Duell zu verlieren. Wir sind die Sensation der Liga, wir sind als Absteiger gehandelt worden und haben die Klasse gehalten und das ohne große Probleme.
Die Enttäuschung der Saison ist natürlich der Sevilla CF, die sich eigentlich ab Saisonbeginn im Abstiegskampf befunden haben trotz eines sehr guten Kaders mit Spielern die sehr erfahren sind und auch viel Talent haben. Auch der Trainerwechsel änderte nichts an der Situation, sie hatten zwar einen kurzen Aufwind, aber auch unter Sandoval befanden sie sich im Abstiegskampf. Da bin ich gespannt, ob der Trainer weitermachen darf, nach dieser Enttäuschenden Saison, normalerweise sollte es dass für ihn gewesen sein, aber mich hat es auch gewundert, dass sie gegen Ende der Saison nicht nochmal gewechselt haben.

Rafa Marin spielte eine überragende Saison, war unser beser Innenverteidiger und auch sehr Torgefährlich. Auch die Winterverpflichtung von Peter hat sich bezahlt gemacht, nach anfänglichen Problemen sind seine Leistungen immer besser geworden. Leihspieler Araujo war unser bester Torjäger und Fatawu der beste Vorlagengeber vor allem per Standards hat er einige Assists gesammelt.

BluePenguin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #27 am: 03.Januar 2022, 21:24:53 »

Auch wenn im tristen Mittelfeld gelandet eine gelungene Saison 8). Würde mich freuen wenn der Weg bei Mirandes weitergeht oder ob du am Ende doch bei Sevilla unterkommst. Bin gespannt auf die Fortsetzung :)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 04.Januar 2022, 12:48:51 »

COPA DEL REY
FINAL

Uns fehlen im Finale die gesperrten Meseguer, Embimba und Lavia also ein großteil des zentralen Mittelfelds, aber leider haben sie sich im Halbfinale eine Gelbsperre eingehandelt. Dazu fehlt mit Torre ein weiterer Spieler Verletzungsbedingt.
Wir spielen mit folgender Aufstellung im 5-2-3
Lizoain - Esteves, Rafa Marin, Dela, Gila, Fernandez - Rey, Rementeria - Peter, Gelabert, Araujo

Bilbao spielt in folgender Aufstellung im 4-2-3-1
Simon - Yeray, Nunez, Martinez, Yuri - Sancet, Vencedor - Capa, Muniain, Berenguer - Williams

15. Minute: Erste gefährliche Situation im Spiel Freistoß für Bilbao aus 25 Metern durch Inigo Martinez, aber der Ball landet nur in der Mauer.
25. Minute: Bilbao erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte nach einem Einwurf, und baut das Spiel über die Innenverteidiger auf und verlagert es auf Berenguer der den Ball scharf in die Mitte auf Inaki Williams bringt der 5 Meter vor dem Tor steht, aber sein Schuss wird von Rafa Marin geblockt.
27. Minute: Ecke Muniain kopfball Martinez drüber.
30. Minute: Flanke Yeray in die Mitte Berenguer nimmt den Ball per Dropkick zum 1:0 für Bilbao, die Mirandes verteidiger reklamieren auf Abseits, aber hier war alles regelkonform und Bilbao geht verdient in Führung.
45. Minute: Halbzeit
51. Minute: Chipball von Sancet auf Williams der läuft alleine auf Lizoain zu und trifft nicht, das war das sichere 2:0 aber Inaki Williams lässt die rießen Chance aus.
71. Minute: Morcillo setzt sich über Außen durch und bringt den Ball scharf rein, aber Lizoain und die Verteidigung klärt vor dem Einschuss bereiten Inaki Williams. Der Ball ist in den Reihen von CD Mirandes, sie spielen nach vorne Fatawu und Gelabert kombinieren sich durch´s Mittelfeld, Gelabert sieht den einlaufenden Araujo und der vollendet aus 16 Meter zum 1:1 Ausgleich mit der ersten nennensewerten Chance.
73. Minute: Einwurf auf Höhe des Sechzehnmeterraums für Bilbao, der Ball kommt zu Morcillo der Oriol Rey im Rücken hat, dieser foult in und der Schiedsrichter gibt Freistoß und Gelb für Oriol Rey, diese Gelbe Karte hat folgen den es ist seine zweite und damit muss er mit Gelb-Rot vom Platz, was für ein dummes Foul vor alllem da Morcillo sich wieder Richtung Auslinie bewegt.
77. Minute: Bilbao presst Mirandes jetzt mit einem Mann deutlich höher und kommt zu frühen Ballgewinnen. Yuri setzt sich nach Ballgewinn über Links durch spielt in die Mitte auf Sancet der aus 20 Meter abzieht, aber sein Schuss wird geblockt.
78. Minute: Sancet und Yera spielen sich über die rechte Seite schön durch und Yeray bringt eine gute Flanke und am langen Pfosten ist Berenguer komplett frei und köpft zum 2:1 für Bilbao ein.
82. Minute: Hereingabe vor Yuri auf Muniain, aber desen Schuss wird von Rafa Marin geblockt
87. Minute: Berenguer spielt Yuri auf links frei, der den Ball wieder clever zurück an den Strafraum auf Berenguer legt, der aber das Tor knapp verfehlt.
94. Minute: Der Schiedsrichter pfeift ab, das Spiel ist aus und Bilbao gewinnt die Copa del Rey.

Fazit: Bilbao ist der verdiente Sieger, sie waren die klar bessere Mannschaft mit den gefährlicheren Chancen, wir waren zwar effektiv, aber konnten uns kaum Chancen erspielen. Die unnötige Gelb-Rote Karte war mit Sicherheit Spielentscheidend.

(click to show/hide)

Auch wenn im tristen Mittelfeld gelandet eine gelungene Saison 8). Würde mich freuen wenn der Weg bei Mirandes weitergeht oder ob du am Ende doch bei Sevilla unterkommst. Bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Im Spoiler wird verraten wie es in Zukunft weitergeht :)
Danke für dein Feedback, ja für Mirandes ist es eine absolut gelungene Saison, da ist jedes Jahr La Liga ein Wunder. :)
« Letzte Änderung: 04.Januar 2022, 12:50:26 von 4Ramos »