MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115014 mal)

FCHPeter

• Vertragsamateur
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #260 am: 25.März 2022, 09:11:58 »

Danke Dani,
habe eben versucht zu Verifizieren, leider gleiches Problem wie letztes Mal, bei der Regionalliga bricht er ab  >:(
« Letzte Änderung: 25.März 2022, 09:16:33 von FCHPeter »

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #261 am: 25.März 2022, 09:19:05 »

Bei mir ging es ohne Probleme, probiere es am besten nochmal aus. Manchmal klappt es auch wenn man die Ligen einzelnen verifizieren lässt und nicht alle nacheinander.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #262 am: 25.März 2022, 09:21:46 »

Ja, dann ist das wieder die Meldung, die zwischen den Regional- und Oberligen manchmal auftaucht. Die entsteht, seitdem das Deutschland-File mit Gruppenphasen versehen wurde. Der Editor erkennt manchmal die Aufsteiger nicht an, aber im Spiel passt es definitiv. Das wurde akribisch überprüft. :police:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #263 am: 25.März 2022, 18:13:47 »

Ja, das dachte ich mir schon, aber definitiv nicht mehr heute. Ich würde mal sagen, so gegen morgen Abend. Und ich müsste auch noch etwas in der Sachsenliga ausbessern.

Wer nur ganz ungeduldig ist und weiss wie es geht, kann die Erweiterung selber fix im Editor verifizieren. Probleme sollte es dieses Mal ja keine geben.

Das klingt top!
Dann steht einem Lanzeitsave in Deutschland ja nichts mehr im Wege ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #264 am: 25.März 2022, 18:30:29 »

Dann steht einem Lanzeitsave in Deutschland ja nichts mehr im Wege ;)

Yeah. Das freut mich doch. Wo geht's hin? :D

Die neue Version ist soeben online gegangen. Auf Wunsch hin, so wurde beim 1. FC Kaiserslautern II die Aufstiegssperre wieder rückgängig gemacht. Ich gebe zu, dass das sehr unwahrscheinlich ist, dass die nach einer Saison mit dem Mutterverein in einer Liga spielen würden. Für den SC Weiche Flensburg II, SV Elversberg II und VfB Lübeck II bleibt die Sperre aber. Da ist es zu riskant. Zudem muss Türkgücü München zwangsabsteigen und ein kleiner Fehler in der Sachsenliga wurde korrigiert. >:D

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #265 am: 25.März 2022, 22:21:43 »

Anbei meine abgeänderte Version 1.5 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2022/23).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.

Pipo1994

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #266 am: 25.März 2022, 22:29:39 »

Super Arbeit Dani! Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass die Aufgstiegsrelegation zur Regionalliga Nord ab der zweiten Saison(wenn die Liga nicht mehr in Gruppen eingeteilt wird) nicht ganz richtig abgebildet ist.

In der Realität war es vor Corona folgendermaßen:
-Der Meister der Oberliga Niedersachsen steigt direkt auf
-Die Meister aus Bremen ,Hamburg und Schleswig Holstein spielen in einer Aufstiegsrunde zwei Aufsteiger aus
-Der Vizemeister der Oberliga Niedersachsen spielt in zwei Relegationsspielen gg den Viertletzten der Regionalliga Nord den letzten Verbleiben Platz in der Regioanlliga aus.

In der aktuellen Version des Files spielen die drei Oberligameister sowie der Vizemeister der Oberliga NDS gemeinsame PlayOffs.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #267 am: 25.März 2022, 23:33:50 »

Anbei meine abgeänderte Version 1.5 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2022/23).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.

Danke. Ich habe es wieder im Startbeitrag verlinkt.

Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass die Aufgstiegsrelegation zur Regionalliga Nord ab der zweiten Saison(wenn die Liga nicht mehr in Gruppen eingeteilt wird) nicht ganz richtig abgebildet ist.

Ja, vor Corona. Jetzt befinden wir uns mittendrin und was danach kommt, kann keiner wirklich beantworten. Auch nicht, wie die Aufstiegsrelegation dort in Zukunft wieder sein wird. Zudem hatte ich das in allerersten Version sogar fast so ähnlich, aber hatte es herausgeworfen, weil es zu Fehlern kam.

Ich denke, ich gucke mir das noch einmal an, aber versprechen möchte ich in dieser Richtung nichts. Wenn könnte man das System wohl eh erst ab der zweiten Saison einbauen, weil diese Gruppenphasen erschweren zeitweise massiv diese Erweiterung.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 26.März 2022, 05:49:25 »

Danke mal wieder an den Fileersteller. Das ist einfach gigantisch was du hier leistest.

SkyTheMine

• Bambini
  • *
« Antwort #269 am: 26.März 2022, 19:49:33 »

Hallo :)

Erstmal vielen Dank für dieses Kunstwerk :)
Ich spiele aktuell mit dem TSV Weißenburg in der Landesliga Bayern Staffel Nordost und bin beim Start in die zweite Saison. Bei meiner Frage geht es um den Verbandspokal. In der 1. Runde sind 128 Vereine dabei, was ja logisch ist damit die Rechnung aufgeht. Jetzt ist es so, dass nach meiner Rechnung mit den bayerischen Drittligavereinen, der Regionalliga Bayern, den zwei Bayernligen und den 5 Landesligastaffeln 148 Vereine für den Pokal berechtigt sind. Mein Verein ist jetzt leider einer der Vereine, welche im Pokal nicht dabei sind :/ Wonach wird denn entschieden, welche sagen wir 20 Vereine nicht am Pokal teilnehmen dürfen? An der Vorjahresplatzierung kann es nicht liegen, da ich es in die Aufstiegsrunde geschafft habe und zum Beispiel ein neuer Aufsteiger aus der Amateurliga berücksichtigt wurde.

MfG

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #270 am: 26.März 2022, 20:14:14 »

Auch ich möchte mich erneut dem Lob anschließen. Ohne diese grandiose Arbeit wäre der FM für mich ziemlich unattraktiv.

Aber jetzt habe ich ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe benötige. Ich habe die Version 1.5 des Files eingebaut. Möchte aber im Spiel die DB-Version 22.3.0 nutzen. Aber anscheinend geht das nicht. Denn wenn ich 22.3.0 auswähle, kann ich in den Ländereinstellungen Deutschland zwar anklicken, doch wenn ich die Ligentiefe einstellen möchte, ist Deutschland nicht mehr sichtbar. Sobald ich die DM 22.4.0 auswähle funktioniert wieder alles einwandfrei.

Eigentlich kein Problem. Aber nun habe ich die DB-Version 22.3.0 verändert, indem ich meinen Herzensclub en detail editiert habe (Spieler, Funktionäre) und das Ganze dann im Pre-Game-Editor über "Editordaten speichern" gesichert habe. Die entsprechende fmf-Datei will ich natürlich vor Spielstart liebend gerne aktivieren. Deshalb mein Wunsch, die 22.3.0 im Spiel zu nutzen.

Langer Rede und so weiter: Kannst Du mir irgendwie die Version 1.4 Deines Files bereitstellen? Oder noch besser: Du beruhigst mich und sagst mir, dass ich locker 22.4.0 mit Deinem File 1.5 spielen und dennoch meine auf der Basis der DB 22.3.0 erstellte fmf-Datei einbinden kann, ohne dass ich mir dabei etwas zerschiesse. Die ganze Editiererei in der DB 22.4.0 zu wiederholen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber auch nur eine theoretische. Die Arbeit möchte ich mir eigentlich ersparen.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Ich habe noch Editorfiles, die bei den Kits von Sortitoutsi dabei waren sowie ein Editorfile, das das Wetter realistischer darstellen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht mit dem Deutschland-File kollidieren können.

Danke im Voraus!
« Letzte Änderung: 27.März 2022, 09:12:11 von Mott »

Razoor1860

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #271 am: 26.März 2022, 22:17:07 »

Hallo :)

Erstmal vielen Dank für dieses Kunstwerk :)
Ich spiele aktuell mit dem TSV Weißenburg in der Landesliga Bayern Staffel Nordost und bin beim Start in die zweite Saison. Bei meiner Frage geht es um den Verbandspokal. In der 1. Runde sind 128 Vereine dabei, was ja logisch ist damit die Rechnung aufgeht. Jetzt ist es so, dass nach meiner Rechnung mit den bayerischen Drittligavereinen, der Regionalliga Bayern, den zwei Bayernligen und den 5 Landesligastaffeln 148 Vereine für den Pokal berechtigt sind. Mein Verein ist jetzt leider einer der Vereine, welche im Pokal nicht dabei sind :/ Wonach wird denn entschieden, welche sagen wir 20 Vereine nicht am Pokal teilnehmen dürfen? An der Vorjahresplatzierung kann es nicht liegen, da ich es in die Aufstiegsrunde geschafft habe und zum Beispiel ein neuer Aufsteiger aus der Amateurliga berücksichtigt wurde.

MfG

Ich weiß nur dass es in Bayern auf Bezirksebene eigene Pokale gibt die dann schlussendlich zum Toto Pokal Qualifizieren. Wie das im FM dargestellt wird weiß ich nicht.
Einmal Löwe, immer Löwe!!

SkyTheMine

• Bambini
  • *
« Antwort #272 am: 27.März 2022, 00:06:24 »

Ich weiß nur dass es in Bayern auf Bezirksebene eigene Pokale gibt die dann schlussendlich zum Toto Pokal Qualifizieren. Wie das im FM dargestellt wird weiß ich nicht.
[/quote]

Ja das kenne ich auch so und macht natürlich Sinn wenn es wirklich bis zur C-Klasse runter gemacht werden kann, aber hier hat man ja quasi nen Einstieg mitten rein in den Ablauf. Da kann man das nur schwer simulieren.

WolfOfCannstatt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #273 am: 27.März 2022, 22:02:47 »

Muss Türkgücü da bereits zwangsabsteigen?

Edit: Hat sich von selbst beantwortet :)
« Letzte Änderung: 28.März 2022, 08:54:18 von WolfOfCannstatt »
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #274 am: 28.März 2022, 13:17:16 »

Falls sich noch andere diese Frage stellen: Türkgücü ist als Zwangsabsteiger eingestellt

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #275 am: 28.März 2022, 16:56:18 »

Oder noch besser: Du beruhigst mich und sagst mir, dass ich locker 22.4.0 mit Deinem File 1.5 spielen und dennoch meine auf der Basis der DB 22.3.0 erstellte fmf-Datei einbinden kann, ohne dass ich mir dabei etwas zerschiesse. Die ganze Editiererei in der DB 22.4.0 zu wiederholen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber auch nur eine theoretische. Die Arbeit möchte ich mir eigentlich ersparen.

Ich würde vorschlagen, dass du deine erstellten Änderungen einmal mit der Datenbank 22.4.0 lädst und überprüfst, ob noch alles so ist, wie es sein sollte. Du darfst ja nicht vergessen, dass durch den Research auch Änderungen vorgenommen wurden und eventuell nun schon die Mitarbeiter da sind, die dir gefehlt haben. Und dann erneut alles abspeichern. So kannst du auch problemlos mit dem aktuellen Deutschland-File spielen.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Ich habe noch Editorfiles, die bei den Kits von Sortitoutsi dabei waren sowie ein Editorfile, das das Wetter realistischer darstellen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht mit dem Deutschland-File kollidieren können.

Die sollten eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten, aber im Zweifel immer lieber vorher testen, wenn du ein Langzeitspielstand beginnen möchtest. Also eine Saison per Urlaubsmodus simulieren lassen und dann siehst du in der Regel, ob alles gut lief.

Mein Verein ist jetzt leider einer der Vereine, welche im Pokal nicht dabei sind :/ Wonach wird denn entschieden, welche sagen wir 20 Vereine nicht am Pokal teilnehmen dürfen? An der Vorjahresplatzierung kann es nicht liegen, da ich es in die Aufstiegsrunde geschafft habe und zum Beispiel ein neuer Aufsteiger aus der Amateurliga berücksichtigt wurde.

Eigentlich wird nach den besten Mannschaften zuerst sortiert, aber das scheint dann nicht so ganz zu funktionieren. Der Editor lässt grüßen. Und ja. Bayern ist leider einfach zu groß, so dass da alle mitspielen könnten wie in den anderen Verbandspokalen. Vielleicht müsste ich den Wettbewerb in Bayern irgendwann einmal komplett umbauen und eine Art Vorqualifikation starten lassen. Das Ziel war eigentlich schon, dass alle spielbaren Mannschaften, die sich im Ligasystem befinden, auch teilnehmen sollen.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #276 am: 28.März 2022, 17:37:18 »

Oder noch besser: Du beruhigst mich und sagst mir, dass ich locker 22.4.0 mit Deinem File 1.5 spielen und dennoch meine auf der Basis der DB 22.3.0 erstellte fmf-Datei einbinden kann, ohne dass ich mir dabei etwas zerschiesse. Die ganze Editiererei in der DB 22.4.0 zu wiederholen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber auch nur eine theoretische. Die Arbeit möchte ich mir eigentlich ersparen.

Ich würde vorschlagen, dass du deine erstellten Änderungen einmal mit der Datenbank 22.4.0 lädst und überprüfst, ob noch alles so ist, wie es sein sollte. Du darfst ja nicht vergessen, dass durch den Research auch Änderungen vorgenommen wurden und eventuell nun schon die Mitarbeiter da sind, die dir gefehlt haben. Und dann erneut alles abspeichern. So kannst du auch problemlos mit dem aktuellen Deutschland-File spielen.

Die sollten eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten, aber im Zweifel immer lieber vorher testen, wenn du ein Langzeitspielstand beginnen möchtest. Also eine Saison per Urlaubsmodus simulieren lassen und dann siehst du in der Regel, ob alles gut lief.

Danke für die prompte Unterstützung. Hilft!

chrisobi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #277 am: 31.März 2022, 22:01:35 »

@Dani190283, wäre es dir möglich das File für das Datenbank Update 22.3 noch einmal Online zu stellen, ich würde gerne ohne die von SI durchgeführten Änderungen im Update 22.4 spielen.
Danke!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #278 am: 01.April 2022, 13:20:30 »

Eine Frage.Wollte mit dem file evtl. einen neuen Spielstand beginnen.Besteht die Möglichkeit das irgendwann die 3 Liga so viele 2 Mannschaften drin sind, das man nicht mehr weiter spielen kann?Das optionale file mit keine 2 Mannschaften wollte ich eigentlich nicht nehmen, da in echt ja auch immer 2 Mannschaften in der 3 Liga spielen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #279 am: 01.April 2022, 14:02:17 »

@Dani190283, wäre es dir möglich das File für das Datenbank Update 22.3 noch einmal Online zu stellen, ich würde gerne ohne die von SI durchgeführten Änderungen im Update 22.4 spielen.
Danke!

Von der Version 1.4 habe ich leider kein Backup gemacht. Auch, weil letztes Jahr die überhaupt keiner nutzen wollte. Also die Zwischenversion der Datenbanken. Oder aber da gab es das Problem mit den leeren Feldern bei Spielstart in Bezug auf älteren Datenbanken nicht.

Du könntest aber im Editor die Datenbank 22.3.0 auswählen, dann die aktuelle Version vom Deutschland-File laden und verifizieren lassen. Danach müsste es bei Spielstart auswählbar sein.

Eine Frage.Wollte mit dem file evtl. einen neuen Spielstand beginnen.Besteht die Möglichkeit das irgendwann die 3 Liga so viele 2 Mannschaften drin sind, das man nicht mehr weiter spielen kann?Das optionale file mit keine 2 Mannschaften wollte ich eigentlich nicht nehmen, da in echt ja auch immer 2 Mannschaften in der 3 Liga spielen.

Hatten wir überhaupt wirklich schon mal den Fall, dass das Ligasystem dadurch nicht mehr funktionierte?! Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand sehr knapp dran war, dass nur noch zweite Mannschaften in der 3. Liga waren, doch ich bin mir nicht sicher. Aber konkret lässt sich das wirklich nicht beantworten. Das kann so unterschiedlich verlaufen. Im Prinzip ist alles möglich. Manche haben nur sehr wenige zweite Mannschaften und andere leider zu viele.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Nach oben