MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 115875 mal)

Freke

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #60 am: 22.November 2021, 15:31:06 »

Schon klar, aber kann ja sein, dass es reicht wenn die Ligen als betrachtbar drin sind. Ich teste das mal.
Wenn es schon klar ist, wieso ist es dann doch nicht klar?
Es steht dort nicht ohne Grund.  ;)

Bin halt bleed - sorry. :( Aber es scheint zu funktionieren. Welche Probleme könnten sich ergeben?

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #61 am: 22.November 2021, 15:36:59 »

Danke für die tolle Arbeit!! Vor allem auch so schnell!!

Wir vom www.feierabend-treff.de werden das File für unseren Online-Multiplayer nutzen.

Ich hoffe du überlegst dir das für die Zukunft nochmal und machst das File weiter, wir würden es schmerzlich vermissen!

Ich habe es für unseren Multi auch nochmal Simulieren lassen, bis ins Jahr 2046. Es lief alles ohne Probleme durch. Keine Abstütze, Aussetzer oder Aufhänger.
Ich hatte dazu so gut wie alle Länder aktiviert und als unterste spielbare Liga in Deutschland die Regionalliga aktiviert, darunter nur auf beobachten.

Was etwas auffällig ist, wir wurden da im Vorfeld schon immer von unseren Mitspielern drauf angesprochen: Die 3. Bundesliga besteht mittlerweile aus 11 Zweitmannschaften.
Mich persönlich stört das jetzt weniger aber einigen bei uns stößt das wohl etwas auf.

Ich denke nicht das dass am File liegt, wohl eher an der Programmierung des Spiels, keine Ahnung. Kann man das irgendwie etwas eindämmen? Ich habe da zu wenig Erfahrung was die Spielmechanik angeht um das einschätzen zu können.

Im Prinzip hat das in der 7. Saison angefangen immer mehr zu werden und in der aktuellen Saison stehen schon 3 weitere auf der Aufstiegsliste als Anwärter.

Für unseren Save sehe ich da aber kein Problem da wir so ca 12 Saisons schaffen werden und es bis dahin "nur" 6 Mannschaften ca sein werden.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 22.November 2021, 19:40:16 »

Wurde  die Datei schon upgedatet?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #63 am: 22.November 2021, 20:10:06 »

Schon klar, aber kann ja sein, dass es reicht wenn die Ligen als betrachtbar drin sind. Ich teste das mal.

Bin halt bleed - sorry. :( Aber es scheint zu funktionieren. Welche Probleme könnten sich ergeben?

Die größte Gefahr sehe ich darin, dass vermutlich noch schneller und noch mehr Zweitmannschaften die 3.Liga erreichen und dort bleiben (da die tendenziell höhere Reputation der Spieler dieser Vereine in der abgekürzten Berehcnung voll durchschlägt). Außerdem können die Vereine vergreisen, sowohl was Mitarbeiterstäbe als auch Kader angeht, da Transfertätigkeiten in betrachtbaren Ligen nur rudimentär stattfinden. @Daveincid hat die Unterschiede zwischen den verschiedenen Simulationsmöglichkeiten der Ligen hier schön erklärt: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28402.0.html

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #64 am: 22.November 2021, 20:39:08 »

Du siehst selber, dass das noch nicht geschehen ist. Sei es am ersten Beitrag oder in Steam. Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmere. Sorry, aber da werde ich toxisch. Ich bin seit gerade eben erst wieder daheim. Wenn ich morgen etwas Zeit finde, korrigiere ich das und verpasse dem File ein Update. Das muss doch wirklich nicht sein.

Ich weiss nicht wie es sich auswirkt, wenn es wirklich auf betrachtbar steht. Auf keinen Fall sollte man aber die Option "Regionalliga und höher" auswählen. Das haben wir mehrfach getestet und führt zu Problemen bei den Auf- und Absteigern. Man müsste das mal mit einem Langzeittest über mehrere Spielzeiten ausprobieren, wie sich die Ligen wirklich verhalten. Ohne das, so gilt weiterhin der aktuelle Hinweis.

Was etwas auffällig ist, wir wurden da im Vorfeld schon immer von unseren Mitspielern drauf angesprochen: Die 3. Bundesliga besteht mittlerweile aus 11 Zweitmannschaften.
Mich persönlich stört das jetzt weniger aber einigen bei uns stößt das wohl etwas auf.

Ich denke nicht das dass am File liegt, wohl eher an der Programmierung des Spiels, keine Ahnung. Kann man das irgendwie etwas eindämmen? Ich habe da zu wenig Erfahrung was die Spielmechanik angeht um das einschätzen zu können.

Dann scheint einfach das alte Problem wieder da zu sein. Viel dagegen tun kann man nicht. Außer wohl den Aufstieg für diese Mannschaften zu sperren, weil sonst sehe ich keine Möglichkeit. Eine entsprechende alternative Version war irgendwo ein paar Beiträge zuvor zu finden. Ich bin nur noch nicht wirklich dazu gekommen, diese zu verlinken.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 22.November 2021, 20:49:39 »

SORRY WOLLTE NICHT DRÄNGELN!!!

Sorsinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #66 am: 23.November 2021, 10:40:07 »

Auch wenn es das Problem nicht völlig behebt: Eine deutliche Verbesserung erzielst Du damit, wenn Du in der Detailtiefe möglichst viele Ligen unterhalb der Dritten Liga auf voll detailiert stellst. Das verbessert die Simulation erheblich und sorgt für eine bessere Berechnung der Ergebnisse. Dadurch werden II. Mannschaften nicht mehr ganz so stark "berechnet". Das geht natürlich auf Kosten der Performance im Wochendurchlauf (vor allem an Samstagen) erhöht aber eben den Realismus enorm.

Ich spiele seit Jahren so gut wie nur in Deutschland Lower League und habe das Problem seitdem nicht mehr ganz so extrem. Im FM21 hatte ich zwar auch zwei Saisons, in denen wieder eine hohe Zahl an 2. Mannschaften in der 3. Liga spielten (9 insgesamt) aber das war ein Ausreißer nach oben. Im Normalfall sind es deutlich weniger. 

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 23.November 2021, 13:00:22 »

Guter Tipp... danke. Das werde ich auch mal probieren.

Auch wenn es das Problem nicht völlig behebt: Eine deutliche Verbesserung erzielst Du damit, wenn Du in der Detailtiefe möglichst viele Ligen unterhalb der Dritten Liga auf voll detailiert stellst. Das verbessert die Simulation erheblich und sorgt für eine bessere Berechnung der Ergebnisse. Dadurch werden II. Mannschaften nicht mehr ganz so stark "berechnet". Das geht natürlich auf Kosten der Performance im Wochendurchlauf (vor allem an Samstagen) erhöht aber eben den Realismus enorm.

Ich spiele seit Jahren so gut wie nur in Deutschland Lower League und habe das Problem seitdem nicht mehr ganz so extrem. Im FM21 hatte ich zwar auch zwei Saisons, in denen wieder eine hohe Zahl an 2. Mannschaften in der 3. Liga spielten (9 insgesamt) aber das war ein Ausreißer nach oben. Im Normalfall sind es deutlich weniger.

Freke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #68 am: 23.November 2021, 14:33:30 »

Du siehst selber, dass das noch nicht geschehen ist. Sei es am ersten Beitrag oder in Steam. Ich habe gesagt, dass ich mich darum kümmere. Sorry, aber da werde ich toxisch. Ich bin seit gerade eben erst wieder daheim. Wenn ich morgen etwas Zeit finde, korrigiere ich das und verpasse dem File ein Update. Das muss doch wirklich nicht sein.

Ich weiss nicht wie es sich auswirkt, wenn es wirklich auf betrachtbar steht. Auf keinen Fall sollte man aber die Option "Regionalliga und höher" auswählen. Das haben wir mehrfach getestet und führt zu Problemen bei den Auf- und Absteigern. Man müsste das mal mit einem Langzeittest über mehrere Spielzeiten ausprobieren, wie sich die Ligen wirklich verhalten. Ohne das, so gilt weiterhin der aktuelle Hinweis.

Dann scheint einfach das alte Problem wieder da zu sein. Viel dagegen tun kann man nicht. Außer wohl den Aufstieg für diese Mannschaften zu sperren, weil sonst sehe ich keine Möglichkeit. Eine entsprechende alternative Version war irgendwo ein paar Beiträge zuvor zu finden. Ich bin nur noch nicht wirklich dazu gekommen, diese zu verlinken.

Hab jetzt mal mit 3. Liga spielbar, darunter betrachtbar bis 2034 simuliert. Ich sehe keine Problem, außer ggf. vielen Zweitteams in Liga 3, was mich nicht stört und auch nicht an deinem File liegt. Die Teams vergreisen nicht, bekommen alle genug Nachwuchs. Natürlich ist die Entwicklug nicht die, die es mit Personal ggf. gäbe, aber das ist für mich ok.

Größtes Problem: Außer 2030 und 2033 wurde immer Bayern Meister, in den beiden anderen Jahren Wolfsburg.  :o Aber auch da kann dein File nix für.  ;D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 23.November 2021, 17:31:46 »

Also ich habe - wie in den Jahren zuvor auch - wieder das File von Dani bearbeitet. Bei mir dürfen 2. Mannschaften NICHT in die 3. Liga aufsteigen. Ist zwar nicht realistisch, ich finde es aber besser als das die 3. Liga nur 2. Mannschaften besteht. Bis zur Regionalliga dürfen sie ja. Sprich, ich kann Spieler in der 2. Mannschaft spielen lassen, wenn ich das möchte und mein Verein eine 2. Mannschaft hat.
Danke dir noch einmal Dani für die Tipps und natürlich für das File.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #70 am: 23.November 2021, 18:47:18 »

Version 1.1 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind.

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 23.November 2021, 19:05:38 »

Version 1.1 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind.

Dankeschön  Du  bist der Beste :)

ShinraSam

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #72 am: 23.November 2021, 19:42:14 »

Danke dir Dani!
Ohne dich und deinen Patch wäre der FM nicht das selbe!

Respekt und großen dank an dich für deine Arbeit, bleib gesund!

Freke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #73 am: 23.November 2021, 21:41:14 »

Ich glaub 1.1 is kaputt. :(

Habe nur wie in der vorherigen Version die Auswechslungsregeln in der Bundesliga geändert und dann kommt beim verifizieren das hier?

Meine Schuld oder passt da was nich?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #74 am: 23.November 2021, 21:56:32 »

Habe nur wie in der vorherigen Version die Auswechslungsregeln in der Bundesliga geändert und dann kommt beim verifizieren das hier?

Du wirst da was zerschossen haben. Ich hab jetzt die Version 1.1 noch nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass die einwandfrei läuft.
Evolution of Timmy2105

ShinraSam

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #75 am: 23.November 2021, 22:45:23 »

Ich hatte zufällig im Editor gesehen, das es eine Begrenzung von 4 B-Manschaften in der 3. Liga gibt.
Hoffentlich hat nicht das diesen Fehler ausgelöst?

Habe grade erst eine Saison damit angefangen!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #76 am: 23.November 2021, 22:50:49 »

Die Version 1.1 ist in Ordnung. Wenn die Auf- und Absteiger nicht stimmen würden, dann komme ich nicht mal durch die Verifizierung.

Und die Option mit der Beschränkung auf vier zweite Mannschaften in der 3. Liga funktioniert im Editor nicht bzw. nur ohne jegliche Ligaerweiterung für Deutschland.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #77 am: 23.November 2021, 22:51:23 »

Ich hatte zufällig im Editor gesehen, das es eine Begrenzung von 4 B-Manschaften in der 3. Liga gibt.
Hoffentlich hat nicht das diesen Fehler ausgelöst?

Habe grade erst eine Saison damit angefangen!

Diese Einstellungsmöglichkeit gab es schon immer, sie wirkt sich jedoch leider nicht aus. Somit hat das auf die Lauffähigkeit des Files, die zweifellos besteht, auch keine Auswirkung.

Edit: Dani war schneller...  :-X
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #78 am: 23.November 2021, 22:54:32 »

So sieht es aus. Ich habe nur die Auslosung im DFB-Pokal und zwei oder drei Werte beim Niedersachsenpokal (der Amateure) verändert. Ansonsten ist das File total identisch wie in der Version zuvor. Also wenn es dadurch kaputtgegangen ist, dann weiss ich auch nicht mehr. :laugh:

Freke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #79 am: 23.November 2021, 23:07:43 »

Neuer Versuch hat geklappt. Das mit den 4 Reserveteams is mir auch aufgefallen. Aber jetzt scheint alles zu passen :)