MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 116019 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #160 am: 28.Dezember 2021, 12:31:37 »

Ja, ich weiß. Ich hätte aber gern auch in der ersten Saison keine Gruppen. Mich stört insbesondere, dass die Gruppen dann "Gruppe X" oder "Gruppe Y" heißen statt z.B. "Gruppe Nord" oder "Gruppe Süd", wie in der Realität. Oder wird das noch geändert in nem kommenden Update?

Es ist faszinierend wie man sich an solche Dinge stören kann. Ich hatte das mit den Bezeichnungen so gemacht, weil die Chronik dadurch nicht mehr passte und ich irgendwann auch mal wieder eine Pause vom Editor haben wollte. Ich saß etliche Stunden bereits vor Weihnachten dran, um dieses Update überhaupt so mit dem originalen Modus möglich zu machen. Aber eine Version ohne Gruppen erstelle ich nicht. Alleine in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen 24 Mannschaften mit. Da müsste erst einmal der ganze Terminkalender angepasst werden. Dir steht es daher gern frei, selber Änderungen durchzuführen, falls dir etwas nicht passt. Ich kann es nicht jedem recht machen.

Hallo Zusammen :) Ich habe mir die Datei geladen und auch die Schritte nach und nachverfolgt. Spiele über den XboxGame Pass am Pc. Kann aber wenn ich das Spiel öffne oben Rechts keine Datenbank auswählen auser die voreingestellte. Gibt es noch was das man beachten muss was nicht in der Anlwitung stand ?
Ich hoffe man kann mir helfen.
Lieben Gruß aus dem Münsterland :)

Eigentlich nicht. Guck vielleicht mal, ob du noch so einen Ordner findest, der die gleiche Bezeichnung trägt. Eventuell ist die Anleitung nicht mehr aktuell, weil das hatte mir mal jemand von vor zwei Jahren geschrieben.

Oli13287

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 28.Dezember 2021, 13:19:14 »

Hallo, kurze Frage, ich sehe gerade (Siehe Anhang), das bei mir Borussia Mönchengladbach u Arminia Bielefeld u RB Leipzig nicht richtig angezeigt werden, nur wenn ich auf den Verein selber gehe wird er richtig angezeigt. Hab ich hier was falsch gemacht oder hat das was mit der Fake lnc Datei zu tun?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #162 am: 28.Dezember 2021, 13:22:16 »

Richtig. Das hat nichts mit dem Deutschland-File zu tun, sondern irgendwie mit der fake.lnc und (oder) dem Skin. Guck dich mal hier im Forum um. Dazu gab es schon öfters was.

YNS1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #163 am: 28.Dezember 2021, 14:13:20 »

Es ist faszinierend wie man sich an solche Dinge stören kann. Ich hatte das mit den Bezeichnungen so gemacht, weil die Chronik dadurch nicht mehr passte und ich irgendwann auch mal wieder eine Pause vom Editor haben wollte. Ich saß etliche Stunden bereits vor Weihnachten dran, um dieses Update überhaupt so mit dem originalen Modus möglich zu machen. Aber eine Version ohne Gruppen erstelle ich nicht. Alleine in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen 24 Mannschaften mit. Da müsste erst einmal der ganze Terminkalender angepasst werden. Dir steht es daher gern frei, selber Änderungen durchzuführen, falls dir etwas nicht passt. Ich kann es nicht jedem recht machen.

Das hatte ich befürchtet und dafür hab ich auch Verständnis. Aber das klingt ja so, als ob die Umbenennung der Gruppen einfacher sei als eine Version ohne Gruppen? Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich das selbst machen. Was meinst du damit, dass die Chronik nicht mehr passte?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #164 am: 28.Dezember 2021, 14:34:23 »

Du könntest die Version von Timmy ausprobieren. Da sind meines Wissens keine Gruppen enthalten.

Und bei den Chroniken wurden die Begegnungen teils falsch zusammengerechnet, so dass es auf Aufsteiger gab, die es nicht hätte geben dürfen. In erster Linie soll die Erweiterung stabil funktionieren und da sind so Bezeichnungen wirklich unwichtig. Ich kann es nicht verstehen. Tut mir leid.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 28.Dezember 2021, 17:14:53 »

Und bei den Chroniken wurden die Begegnungen teils falsch zusammengerechnet, so dass es auf Aufsteiger gab, die es nicht hätte geben dürfen. In erster Linie soll die Erweiterung stabil funktionieren und da sind so Bezeichnungen wirklich unwichtig. Ich kann es nicht verstehen. Tut mir leid.

Das muss man, glaube ich, auch nicht verstehen. Ich liebe dein File auf jeden Fall.:)

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 05.Januar 2022, 10:01:41 »

Version 1.2 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind.

Enthalten ist unter anderem der originale Modus, welcher in den Ligen mit einer vorangegangenen Gruppenphase angewendet wird. Danke an dieser Stelle an Dave, der da entscheidend zu beigetragen hat. Achtung! Dies gilt nicht für die Landesligen, da dort die Punkte nach der Gruppenphase gelöscht werden. Leider ist der Spielplan in der Meisterschafts- und Abstiegsgruppe manchmal etwas wirr durcheinander, aber das lässt sich nicht ändern.

Auch wurde der originale Spielplan für die ersten drei Ebenen wieder integriert. Keine Ahnung warum dieser nach dem Update von SI verschwunden war. Und ansonsten wurden noch weitere diverse Optimierungen am Ligasystem vorgenommen. Jetzt aber viel Spaß beim Spielen und frohe Weihnachten.

Hier jetzt noch eine veränderte Version 1.2 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2022/23).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #167 am: 05.Januar 2022, 13:51:37 »

Hier jetzt noch eine veränderte Version 1.2 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2022/23).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.

Danke. Ich verlinke es später, wenn ich dafür Zeit finde. :)

SI hat es übrigens wieder einmal geschafft den Spielplan zu zerlegen. Der 32. Spieltag der Saison 2021/22 wird nun komplett an einem Freitag ausgetragen. Das scheint jeweils mit und ohne Deutschland-File so zu sein. Es sieht aber auch nicht so aus als könnte man das beheben. Also muss es wohl so bleiben, bis SI es korrigiert oder eben auch nicht. :-X

BrinkiB92

• Bambini
  • *
« Antwort #168 am: 07.Januar 2022, 21:25:34 »

Hallo zusammen

Ich nutze Daves increase Megapack und das Deutschland file.

In dem Deutschland File habe ich für die Bundesliga und die Bundesliga 22/23 die Regel der Auswechslungen geändert, gespeichert und überprüfen lassen.

Dennoch ändert sich die Regel nach der ersten Saison auf 3 Wechsel zurück.

Kann mir jemand helfen? :(

patzii44

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #169 am: 09.Januar 2022, 12:40:30 »

is das normal ? D:

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 09.Januar 2022, 13:36:03 »

Nein. Ich abe es gestern mit Werder II und Werder III auch gehabt, Lübeck und Lübeck II sollten auch nicht zusammen in der RL spielen können - scheinbar hat SI mal wieder irgendwas umgestellt, wodurch Regelungen im D-File nicht mehr (richtig) funktionieren.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #171 am: 09.Januar 2022, 15:14:10 »

Normalerweise ist es generell ausgeschlossen, dass eine zweite Mannschaft sich in einer Liga mit dem Hauptverein befindet. Das ist ja auch so in der Partnerschaft hinterlegt, aber es wird wohl vollkommen ignoriert. Ich muss mir das mal ansehen. Irgendwo scheint da etwas nicht richtig zu funktionieren. Da erst jetzt solche Meldungen kommen, so scheint das Problem mit der Version 1.2 und bzw. oder dem Update von SI entstanden zu sein.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #172 am: 09.Januar 2022, 22:22:06 »

Hallo zusammen

Ich nutze Daves increase Megapack und das Deutschland file.

In dem Deutschland File habe ich für die Bundesliga und die Bundesliga 22/23 die Regel der Auswechslungen geändert, gespeichert und überprüfen lassen.

Dennoch ändert sich die Regel nach der ersten Saison auf 3 Wechsel zurück.

Kann mir jemand helfen? :(

Ich hab ein ähnliches Problem, wobei die Einstellung bei mir zumindest in der 3. Liga geklappt hat. Dabei habe ich es für die erste Saison und auch den folgenden Saisons in allen deutschen Ligen eingestellt. Allerdings fand ich die Übersicht im Editor noch schlimmer als die letzten Jahre (wobei ich bei dem Editor auch müde werde, überhaupt damit zu arbeiten, weil ich ihn grottenschlecht konzipiert finde).

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #173 am: 09.Januar 2022, 22:36:03 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28271.0.html

In Bezug auf die Auswechslungen bitte das verlinkte Thema nutzen, da es nicht wirklich es mit diesem File an sich selber zu tun hat, sondern eher eine allgemeine Änderung der Regeln ist. Danke.

Und ansonsten bekomme ich zwar den Fehler mit Werder Bremen III reproduziert, aber das mit dem VfB Lübeck II ist mir ein Rätsel. Wurde da auch der Hinweis beachtet, dass mindestens "Oberliga oder höher" eingestellt werden muss?!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #174 am: 12.Januar 2022, 18:11:25 »

Ich habe das Deutschland-File gerade eben aktualisiert. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen letztendlich wirksam sind.

Der Fehler mit Werder Bremen III sollte jetzt hoffentlich verschwunden sein. Manchmal stiegen in der ersten Saison auch Mannschaften auf, die eigentlich nicht dafür berechtigt waren. Ob es da aber einen Zusammenhang gab, weiss ich nicht.

Hinzu kommt, dass die 3. Liga jetzt ebenfalls in die Winterpause geht, wenn die WM 2022 in Katar stattfindet. Das war mir entgangen, dass das so sein wird und wurde dementsprechend ergänzt. Und ansonsten wurden wie immer noch kleinere Fehlerkorrekturen durchgeführt.

gjo

• Bambini
  • *
« Antwort #175 am: 16.Januar 2022, 14:42:13 »

Hallo.
Vielen Dank erstmal für die Mühe. Ich habe jedoch das Problem, dass ich in der Verbandsliga nur 3-4 verfügbare „echte“ Spieler pro Mannschaft habe. Ich kann somit kein Spiel machen. Weiß jemand wie ich das umgehen kann?

LG

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 16.Januar 2022, 20:02:26 »

Hacken bei Spieler hinzufügen setzen bei Spielstart. ;)

Tomen

• Bambini
  • *
« Antwort #177 am: 17.Januar 2022, 15:12:31 »

Vorab schonmal ein riesiges Dankeschön an alle Personen, die an diesem tollem File beteiligt waren.

Habe gerade bei mir die Situation, dass Ich in der Hessenliga mit Barockstadt Meister geworden bin, jedoch zum Saisonwechsel nicht aufsteige. Frage mich ,woran das so liegen könnte, da Ich keine Nachricht bekomme habe ,warum mir der Aufstieg nicht gelungen konnte (Habe diese Karriere am 10.1 angefangen). Meine B Mannschaft ist auch Meister geworden und wäre normalerweise jetzt auch in der Hessenliga und die Senioren müssten eigentlich in der Regionalliga Südwest sein (dort sind es nur noch 17 Mannschaften).

Es wurde kein In-game Editor benutzt. Habe mal das File verlinkt, da Ich ungern eine neue Karriere starten wollen würde und hoffe ,dass jemand diese Karriere noch retten kann.

https://drive.google.com/file/d/1cw_ph2IOiTlM9awsJNXJ-nh00vEaEYM1/view

LG

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #178 am: 17.Januar 2022, 15:24:21 »

Spielt bei dir nun Werder Bremen III in der Regionalliga Nord? Falls ja, dann wird das die Ursache sein, warum du eventuell nicht aufgestiegen bist. Ich habe nur keine Ahnung warum dieser Fehler mit Version 1.2 überhaupt aufgetreten war. Mit dem neuen Update sollte es jetzt behoben sein, was einen neuen Spielstand erfordert.

Ob nur in der Regionalliga Südwest 16, 17, 18, 19 oder wie viele Mannschaften auch immer mitspielen, ist total belanglos. Der Aufstieg für die Saison ist aber definitiv weg. Also entweder weiterspielen oder neu starten. Mehr Optionen wird es nicht geben, denke ich.

Tomen

• Bambini
  • *
« Antwort #179 am: 17.Januar 2022, 15:33:19 »

Spielt bei dir nun Werder Bremen III in der Regionalliga Nord? Falls ja, dann wird das die Ursache sein, warum du eventuell nicht aufgestiegen bist. Ich habe nur keine Ahnung warum dieser Fehler mit Version 1.2 überhaupt aufgetreten war. Mit dem neuen Update sollte es jetzt behoben sein, was einen neuen Spielstand erfordert.
Gerade gecheckt und jap Bremen III ist in der Regionalliga Nord :-\ Schade um den Spielstand, aber ist ja mit dem neuen Update behoben. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Nach oben