Sodele, dann versuche ich mal der Reihe nach auf die Kommentare einzugehen.
@Octa: Mit vielen Punkten hast du Recht, allerdings liefen Inflation und fleißiges Gelddrucken schon während der Pandemie.
Dass man Deutschland jetzt richtig vor die Wand fährt hat weniger mit Corona zu tun, als dass man die Energiepolitik, meiner Meinung nach, verrückten überlässt. Sicherlich keine einfache Situation, da auch dieses Thema über Jahre verschlafen wurde, aber die derzeitige Herangehensweise ist sicherlich eine sehr schadvolle und schmerzhafte „Lösung“.
Hinsichtlich Masken ist deren Nutzung im Labor bewiesen, genau.
Wie viele Menschen leben in Laboren?
Wer trägt hier Bart? Viel Vergnügen mit Maske.
Meinetwegen soll jeder Tragen was er will, aber bitte freiwillig.
Nur darum geht’s mir.
@Dragonfox: Danke für den schönen Urlaub, ansonsten bin ich darauf ja schon teilweise eingegangen.
@anderst: Deine Pöbelei ist ja noch profaner als meine. Trag eine Maske, einen Beleg für den Nutzen im normalen Leben gibt es dennoch nicht.
@Dragonfox II: Warum diese Umkehrung? Warum soll man das nicht Nutzen beweisen müssen, wenn man durch Maßnahmen in Grundrechte eingreift?
Mir ist bewusst, dass viele solche Themen womöglich nicht interessieren aber einfach mal nach China schauen, was da so möglich ist.
Für mich ein klares währet den Anfängen.
@Henning: Damit kann man dann jedes Thema beerdigen. Bei diesem massiv unser aller Zukunft beeinflussendem Milliardengeschäft ist mir das, sorry, zu einfach.
@anderst II: 😊
@DeDaim: Für dich ist die Corona Politik nicht gescheitert? Okay, dann nimm an allen Maßnahmen teil, aber erwarte nicht, dass alle mitmachen müssen.
Ich muss mal, unabhängig davon, dass ich jetzt auf dich antworte fragen, ob ihr Leute, die bei bestem Sommerwetter draußen mit Maske rumlaufen, nicht ebenfalls „beängstigend“ findet?
Ich meine, wieviel Angst muss man haben, vor einem Virus, an bzw. mit dem 0,5% der Menschen sterben.
Schade übrigens, dass es für „mit“ nach 2,5 Jahren noch immer keine Zahlen gibt.
@knoxville: Natürlich kannst du als moralische Komponente eine Maske tragen, völlig in Ordnung, wenn du dich damit besser fühlst.
Das Pandemiegeschehen interessiert sich dafür aber nicht.
@HerrRossi: Eigentlich hat Dragonfox alles dazu gesagt.
Zudem kann ich lesen und dann verstehen ob etwas Sinn macht oder nicht.
Warum so arrogant?
Fazit: Ich persönlich tue mich absolut schwer damit, diese politischen Entscheider so hinzunehmen nach Maskendeals, Impf(pflicht)debakel, Lauterbachs Hetze gegen ungeimpfte, Frau von der Leyen hat Milliarden Deals abgeschlossen wo nun Dokumente mal wieder fehlen.
Wahnsinn!
So etwas könnte sich im echten Leben niemand erlauben.
Ach so, nochmal @DeDaim: Warum ich im Urlaub was zu dem Thema schreibe?
Warum nicht? Im Alltag fehlt mir momentan die Zeit, zudem ist ja aktuell der Evaluierungsbericht erschienen.
An Coronafans brauchst du dich nicht groß aufzuhängen, ich kann es auch Maßnahmenfans nennen, wenn du magst.
In diesem Sinne, friedvolle Sommertage, mit Maske oder ohne, meine ich ganz unprovokativ.