MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 59614 mal)

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #400 am: 08.April 2022, 11:45:14 »

Ich wohne nicht in Deutschland, in Luxemburg kann man schon seit gut 3 Wochen ohne Maske rumlaufen, bzw es gibt keine Beschränkungen mehr ausser im Krankenhaus.
Meine Freundin und ihr Eltern sind alle geimpft, hatte Delta und Omicron. Ich lebe mit ihr in einem Haus, schlafe in einem Bett und ich hatte weder das eine noch das andere. Mir haben auch Personen ohne Impfung gesagt dass sie mit Omicron keine Probleme hatten. Ich rede nur von Personen unter 40 Jahren.
Ich behaupte ja nicht dass die Impfung schlecht für alle ist bzw bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker  oder Telegramm User. Aber mMn sollte ein gesunder Körper eines jungen Menschen absolut in der Lage sein mit Covid alleine klar zu kommen. Und eben da geben mir viele Ärzte Recht

Btw sich x Mal spritzen zu lassen in so kurzer Zeit hat nix mit Impfung zu tun mein Lieber. Ich bin gegen vieles geimpft, aber da brauchts nur alle 10 Jahre... sowas kann man Impfung nennen. Hier gehts um was ganz anderes  ;)

Na, dann kannst du mir oder dein Fachpersonal ja vielleicht jetzt erklären um was es denn sonst geht???
One Hand on the Torch

Alcatraz

• Profi
« Antwort #401 am: 08.April 2022, 11:57:09 »

Ich streit mich jetzt hier net. Es kann jeder machen wie er will. Du kannst dich noch 20 mal von mir aus impfen lassen, andere tun es eben nicht  ;)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #402 am: 08.April 2022, 11:59:39 »

Ich streit mich jetzt hier net. Es kann jeder machen wie er will. Du kannst dich noch 20 mal von mir aus impfen lassen, andere tun es eben nicht  ;)

Jo, Danke Bitteschön  ;)
One Hand on the Torch

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #403 am: 08.April 2022, 12:02:15 »

"bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker ... Hier gehts um was ganz anderes  ;)"

Ich glaube, er ist da einer großen Sache auf der Spur ... und nun weiß ich endlich, dass meine Tochter eigentlich nicht geimpft ist, weil sie innerhalb von 12 Monaten dreimal gegen Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung etc geimpft wurde.
der vfb spielt im neckarstadion!

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #404 am: 08.April 2022, 12:03:02 »

Ich wohne nicht in Deutschland, in Luxemburg kann man schon seit gut 3 Wochen ohne Maske rumlaufen,

Interessant.
In Deutschland konntest du schon immer ohne Maske rumlaufen.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #405 am: 08.April 2022, 12:06:17 »

Ich wohne nicht in Deutschland, in Luxemburg kann man schon seit gut 3 Wochen ohne Maske rumlaufen,

Interessant.
In Deutschland konntest du schon immer ohne Maske rumlaufen.

Ja, Restaurants auch? Auch beim einkaufen etc?

Und dann auch noch mit FFP2....

Edit jetzt hat mir immer noch keiner erklärt wieso ich noch kein Covid hatte obwohl jeder im näheren Umfeld es hatte.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 12:10:41 von Alcatraz »
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #406 am: 08.April 2022, 12:20:51 »

Glück?

Was versuchst du denn zu sagen? Ohne Impfung ist man immun gegen Corona und mit Impfung ist man anfällig? Ist das deine These oder was genau willst du mit dieser Frage beantwortet haben?

Ich kenne auch Leute die schon mehrere Male Corona hatten mit Impfung und auch jemanden, der ungeimpft ist und kein Corona. Aber soll mich diese anekdotische Evidenz mit einer Samplesize von 2 überzeugen? Sicher nicht.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #407 am: 08.April 2022, 12:31:27 »

Gar nix will ich damit sagen, ich möchte nur eine normale Antwort. Ich bin jeden Tag mit vielen Leute in Kontakt und bisher nie was gehabt.

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #408 am: 08.April 2022, 12:37:33 »

Und wie sollen wir das beantworten?
Wir können doch nur raten.
Glück? Du hattest es und weisst nix davon? Du lügst? Fehlerhafte Tests?

Frag am besten dein Fachpersonal.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #409 am: 08.April 2022, 12:40:35 »

Entwickelt der Körper Antikörper wenn du keine Symptome hattest?

migi

• Halbprofi
« Antwort #410 am: 08.April 2022, 12:47:44 »

Die, " die seit Wochen feiern " sind fast alle geimpft ( 3G, 2G+). Die versterben eben nicht, weil sie halt geimpft sind. Seitdem es den Impfstoff gibt gibt es logischerweise auch weniger Tote.

Kannst du das mit einer Quelle belegen?

Zum Beispiel:

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/so-sicher-ist-die-corona-schutzimpfung/

-> vom Bundesministerium für Gesundheit. Und ich tue dir sogar den Gefallen etwas daraus zu zitieren, damit du nicht alles lesen musst und in Gefahr gerätst die Impfung zu akzeptieren:

Warum Impfen so wichtig ist

Die COVID-19-Schutzimpfung ist ein wichtiges Werkzeug, um den Weg aus der Pandemie zu ebnen und Menschenleben zu retten. Denn je mehr Menschen gegen COVID-19 geimpft sind, desto weniger kann sich das Virus ausbreiten – und desto mehr Erkrankungen, die schwere und tödliche Verläufe haben können, lassen sich verhindern. Mehr über diesen sogenannten Gemeinschaftsschutz können Sie hier nachlesen.

Oder hier:

https://www.n-tv.de/panorama/Alle-Daten-alle-Fakten-zur-Corona-Impfung-article22249335.html

Und auch hier tue ich dir den Gefallen:

Die Impfung schützt mit großer Sicherheit vor einem schweren Krankheitsverlauf und dem Tod. Das RKI attestiert den Impfstoffen auf Basis der bisher vorliegenden Zahlen aus Deutschland eine hohe Wirksamkeit. Studien aus verschiedenen anderen Ländern bestätigen diese Einschätzung.

Oder hier:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-auffrischungsimpfungen-wer-sollte-eine-booster-dosis-100.html

Die Auffrischungsimpfung erhöht den Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf in Folge einer Corona-Infektion und eine mögliche Hospitalisierung gegenüber der Erst- und Zweitimpfung deutlich, wie Daten aus England Anfang 2022 zeigen.

Du schreibst „die versterben eben nicht“

Ist das belegt, dass geimpfte 100% vor Tod durch Corona geschützt sind?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #411 am: 08.April 2022, 12:47:57 »

https://www.dzne.de/aktuelles/pressemitteilungen/presse/corona-neue-einblicke-in-die-antikoerper-reaktion-gegen-virusvarianten/

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Und ja, man kann auch auch Antikörper bei symptomloser Infektion entwickeln, diese klingen allerdings nach einer Zeit ab:

https://www.mdr.de/wissen/covid-zehn-prozent-haben-antikoerper-ein-drittel-asmptomatisch-100.html

Zitat:

Die vorab auf einem Preprint-Server veröffentlichten Studiendaten zeigen unter anderem, dass etwa 38 Prozent der Menschen mit Antikörpern sich nicht an Symptome der Infektion erinnern kann.
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #412 am: 08.April 2022, 12:51:15 »

Die, " die seit Wochen feiern " sind fast alle geimpft ( 3G, 2G+). Die versterben eben nicht, weil sie halt geimpft sind. Seitdem es den Impfstoff gibt gibt es logischerweise auch weniger Tote.

Kannst du das mit einer Quelle belegen?

Zum Beispiel:

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/so-sicher-ist-die-corona-schutzimpfung/

-> vom Bundesministerium für Gesundheit. Und ich tue dir sogar den Gefallen etwas daraus zu zitieren, damit du nicht alles lesen musst und in Gefahr gerätst die Impfung zu akzeptieren:

Warum Impfen so wichtig ist

Die COVID-19-Schutzimpfung ist ein wichtiges Werkzeug, um den Weg aus der Pandemie zu ebnen und Menschenleben zu retten. Denn je mehr Menschen gegen COVID-19 geimpft sind, desto weniger kann sich das Virus ausbreiten – und desto mehr Erkrankungen, die schwere und tödliche Verläufe haben können, lassen sich verhindern. Mehr über diesen sogenannten Gemeinschaftsschutz können Sie hier nachlesen.

Oder hier:

https://www.n-tv.de/panorama/Alle-Daten-alle-Fakten-zur-Corona-Impfung-article22249335.html

Und auch hier tue ich dir den Gefallen:

Die Impfung schützt mit großer Sicherheit vor einem schweren Krankheitsverlauf und dem Tod. Das RKI attestiert den Impfstoffen auf Basis der bisher vorliegenden Zahlen aus Deutschland eine hohe Wirksamkeit. Studien aus verschiedenen anderen Ländern bestätigen diese Einschätzung.

Oder hier:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-auffrischungsimpfungen-wer-sollte-eine-booster-dosis-100.html

Die Auffrischungsimpfung erhöht den Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf in Folge einer Corona-Infektion und eine mögliche Hospitalisierung gegenüber der Erst- und Zweitimpfung deutlich, wie Daten aus England Anfang 2022 zeigen.

Du schreibst „die versterben eben nicht“

Ist das belegt, dass geimpfte 100% vor Tod durch Corona geschützt sind?

Es ist belegt ( siehe oben ), dass Geimpfte eine sehr deutlich geringere Wahrscheinlichkeit haben zu versterben als Ungeimpfte. Natürlich, ist nicht auszuschliessen, dass auch mal ein Geimpfter verstirbt, die deutlich größere Mehrheit der Verstorbenen ist jedoch ungeimpft. Und komm mir nicht damit, ich solle das jetzt auch noch belegen, such dir bitte selber seriöse Quellen.
One Hand on the Torch

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #413 am: 08.April 2022, 12:58:58 »

Kurz mal zur Impfdebatte:

Ja, vermutlich wird eine jährliche Auffrischungsimpfung notwendig sein. Voraussetzung dafür ist die Beobachtung, inwieweit das SARS-CoV2 noch genetisch variabel ist und wie schwer erwartbare Erkrankungen verlaufen, wenn eine gewisse Immunkompetenz besteht. Wenn der Entschluss für eine Impfung dann fällt, dann ist es eben so und stellt absolut keinen Sonderfall dar.

Zur Immundebatte:

Ja, Geimpfte erkranken und Geimpfte versterben. Neu? Nein. Du kannst heute in einen rostigen Nagel treten und an Tetanus versterben, obwohl Du geimpft bist, nämlich dann, wenn die Impfung >15 Jahre alt ist. Ja, es ist ein Wunder, aber: Impfungen verlieren, wie die natürlich erworbene Immunität, bisweilen ihre Wirkung. Da die ersten Impfungen vor einem eineinviertel Jahr durchgeführt, die ersten Impfungen vor etwa einem Jahr vervollständigt wurden, sind heute mehr Menschen ohne kompetenten Impfschutz als es die Zahl der "vollständig Geimpften" zu dokumentieren scheint. Deshalb der sogenannte Booster.

Und als persönliche Anmerkung: jetzt habe ich wieder zehn Minuten meiner Mittagspause dafür hergegeben, um etwas zu erklären, was vor mir schon hunderttausend Mal erklärt wurde. Es gibt aber immer noch genügend Menschen, die offenbar keinen Glauben an Wissenschaft haben und das über ihr Smartphone auch jederzeit ungefragt kundtun.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 13:03:28 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #414 am: 08.April 2022, 12:59:23 »

https://www.dzne.de/aktuelles/pressemitteilungen/presse/corona-neue-einblicke-in-die-antikoerper-reaktion-gegen-virusvarianten/

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Und ja, man kann auch auch Antikörper bei symptomloser Infektion entwickeln, diese klingen allerdings nach einer Zeit ab:

https://www.mdr.de/wissen/covid-zehn-prozent-haben-antikoerper-ein-drittel-asmptomatisch-100.html

Zitat:

Die vorab auf einem Preprint-Server veröffentlichten Studiendaten zeigen unter anderem, dass etwa 38 Prozent der Menschen mit Antikörpern sich nicht an Symptome der Infektion erinnern kann.

Nun komm doch nicht mit irgendwelchen Medien. Frag das Fachpersonal des Users, ansonsten ist es nicht valide.

DragonFox

• Profi
« Antwort #415 am: 08.April 2022, 13:05:26 »

Gar nix will ich damit sagen, ich möchte nur eine normale Antwort. Ich bin jeden Tag mit vielen Leute in Kontakt und bisher nie was gehabt.

Ich hatte noch nie ein Autounfall. Also sind Autounfälle keine Gefahr und die Anschnallpflicht ist nicht nötig.
Man könnte auch anführen, dass Menschen zwischen 35 und 50 sehr viel geringer an schweren Unfällen beteiligt sind, als jüngere und ältere Menschen. Zu solchen Leuten habe ich jeden Tag viel Kontakt und tatsächlich kenne ich niemanden, der in einem schweren Unfall beteiligt war. Meine persönliche Erfahrung stützt meine Theorie.

Das ist die gleiche Argumentationskette, oder?
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 13:13:24 von DragonFox »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #416 am: 08.April 2022, 13:37:45 »

Ich wohne nicht in Deutschland, in Luxemburg kann man schon seit gut 3 Wochen ohne Maske rumlaufen, bzw es gibt keine Beschränkungen mehr ausser im Krankenhaus.
Meine Freundin und ihr Eltern sind alle geimpft, hatte Delta und Omicron. Ich lebe mit ihr in einem Haus, schlafe in einem Bett und ich hatte weder das eine noch das andere. Mir haben auch Personen ohne Impfung gesagt dass sie mit Omicron keine Probleme hatten. Ich rede nur von Personen unter 40 Jahren.
Ich behaupte ja nicht dass die Impfung schlecht für alle ist bzw bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker  oder Telegramm User. Aber mMn sollte ein gesunder Körper eines jungen Menschen absolut in der Lage sein mit Covid alleine klar zu kommen. Und eben da geben mir viele Ärzte Recht

Btw sich x Mal spritzen zu lassen in so kurzer Zeit hat nix mit Impfung zu tun mein Lieber. Ich bin gegen vieles geimpft, aber da brauchts nur alle 10 Jahre... sowas kann man Impfung nennen. Hier gehts um was ganz anderes  ;)

Ich möchte hier einhaken.
- Ja, ein gesunder Körper sollte mit Covid "umgehen" können, tut es aber leider nicht immer.
- Man kann auch als junger gesunder Mensch, dessen Körper mit Covid "umgehen" kann, trotzdem andere Menschen anstecken. Man hat auch eine Verantwortung dem Umfeld gegenüber. Egal ob im Supermarkt, im Büro, der Straßenbahn, egal wo.
- Viele Ärzte geben dir also Recht. Und was ist mit den Ärzten, die dir nicht Recht geben? Warum glaubst du der einen Gruppe, aber nicht der anderen? Oder sind diese viele, dir dir Recht geben eine größere Gruppe als die die dir nicht Recht geben? Ist es anders herum, aber du glaubst vielleicht nur das was in die eigene Weltanschauung? Liegt das an der eigenen persönlichen Blase, in der jeder Mensch sich befindet?
- Und was mich grundsätzlich stört: Der Begründungsjoker "viele". Ab wann sind es "viele". Wie viele genau?

Ich bin auf keine expliziten Antworten aus, mir gibt das einfach zu denken. Ich habe mehrfach versucht es zu verstehen, aber die Argumentationsketten die ich dann gehört habe, waren mir - und ich bezeichne mich als offenen und durchaus hinterfragenden Menschen - zu sehr an den Haaren herbeigezogen, teilweise borniert, durchaus aggressiv, uneinsichtig, polemisch etc.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #417 am: 08.April 2022, 14:00:53 »

Der Thread ist temporär geschlossen, damit sich alle etwas beruhigen können. An der Stelle nochmals folgende Hinweise:
- Das Verbreiten von Fake News unterstützen wir hier nicht und behalten uns vor, entsprechende Posts zu markieren.
- Wenn ihr um Quellen gebeten werdet, dann liefert diese bitte auch. Das ist einerseits hilfreich, um eure Position zu verstehen, andererseits dient es der Sachlichkeit. Persönliche Anekdoten sind keine validen Quellen.
- Lasst persönliche Sticheleien bleiben! Wenn euch ein User nervt, dann bleibt sachlich oder ignoriert ihn, aber gießt nicht noch Öl ins Feuer.

Bitte beachtet auch in Zukunft die Diskussionsregeln (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28100.0.html) sowie die Forenregeln (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,6782.0.html). Danke!
So long, and thanks for all the fish

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #418 am: 08.April 2022, 19:28:04 »

So, der Thread ist wieder offen. Seid brav und beachtet die oben genannten Regeln. Danke!
So long, and thanks for all the fish

Viking

• Halbprofi
« Antwort #419 am: 08.April 2022, 20:57:10 »

Hier kann man nochmal das Ergebnis mit Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten sehen.
https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/abstimmungen

Was ich dabei nicht verstehe,der Antrag der CDU beinhaltet ja auch die Schaffung eines Impfregisters und sieht die Möglichkeit einer Impfpflicht ab 60 unter bestimmten Voraussetzungen vor. Warum stimmen dann die Abgeordneten von SPD und Grünen nicht dem Vorschlag zu,wenn der eigene nicht durchsetzbar ist? Damit hätte man doch mehr erreicht als jetzt. Fraktionszwang gab es ja bei der Abstimmung nicht,von den Grünen haben z.B einige auch für den Vorschlag von Kubicki,Gysi und co gestimmt.

Was mich auch stört, Scholz holt einfach Barbock aus einem Treffen der EU Außenminister zur Lage in der Ukraine um abzustimmen, obwohl ihm ja klar gewesen sein muss, dass sein Vorschlag von einem Großteil der Union abgelehnt werden wird.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 32   Nach oben