MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 59654 mal)

anderst

• Kreisklassenkönig
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #380 am: 08.April 2022, 08:11:10 »

Naja das mit der Notfallzulassung ist aber halt entweder nur ungünstig kommuniziert oder Wortklauberei.
Die EMA teilt dazu schriftlich mit: "Bedingte Zulassungen sind das wichtigste Instrument der EU, um die Zulassung von Arzneimitteln in einem Notfall zu beschleunigen. Sie beinhalten alle entsprechenden.[...]

Im Notfall zu beschleunigen aber heißt nicht Notfallzulassung?! Zumindest Mal schlechte Wortwahl dann.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #381 am: 08.April 2022, 08:27:38 »

Zitat
Moderationshinweis: Dieser Post enthält Fake News zur Corona-Pandemie bzw. zu den in Deutschland zugelassenen Covid 19-Impfstoffen.

Über die Pandemie und SARS-COV-2 könnt ihr euch z.B. hier informieren:
https://www.zusammengegencorona.de/covid-19/
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Über die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Impfstoffe könnt ihr euch z.B. hier informieren: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/

Nochmal die Bitte, im Sinne der Diskussionsführung besonders kontroverse Aussagen auch zu Belegen, insbesondere dann, wenn man explizit danach gefragt wird. Ich verweise an der Stelle auch an unsere Diskussionsregeln: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28100.0.html

Wenn eine Meinung durch zahlreiche Fachleute gestützt wird, mit denen man persönlich gesprochen hat, sollte es auch ein Leichtes sein, seriöse Quellen dazu liefern zu können.

Jeden Tag sterben die Leute, trotz doppelter Impfung und Booster und  wie soll es in Zukunft weiter gehen? Jedes Jahr eine Booster Impfung? Es ist bewiesen dass Menschen welche Covid19 hatten, eine sehr viel höhere Immunität haben, als jene, die geimpft wurden. Das müsste doch wohl Beweis genug sein...
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 19:25:44 von DeDaim »
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #383 am: 08.April 2022, 08:37:03 »

@Alcatraz: Kannst du nun Quellen für deine Aussagen liefern oder nicht? Du wurdest wiederholt, nicht nur von mir, darum gebeten.
So long, and thanks for all the fish

DragonFox

• Profi
« Antwort #384 am: 08.April 2022, 08:42:43 »

Naja das mit der Notfallzulassung ist aber halt entweder nur ungünstig kommuniziert oder Wortklauberei.
Die EMA teilt dazu schriftlich mit: "Bedingte Zulassungen sind das wichtigste Instrument der EU, um die Zulassung von Arzneimitteln in einem Notfall zu beschleunigen. Sie beinhalten alle entsprechenden.[...]

Im Notfall zu beschleunigen aber heißt nicht Notfallzulassung?! Zumindest Mal schlechte Wortwahl dann.

Das stimmt grundsätzlich. Es geht tatsächlich nur um den Namen und man kann das eventuell als Wortglauberei abtun. Aber es gibt nunmal neben unserer bedingten Zulassung in der EU auch eine Notfallzulassung: zum Beispiel in Großbritannien oder in den USA. Das ist unter anderem der Grund, warum die beiden Länder früher mit ihrer Impfkampagne anfingen. Auch einzelne Länder in der EU hätten die Möglichkeit eine wirkliche Notzulassung zu veranlassen. Da sich die Notfallzulassung in diesen Ländern von unserer bedingten Zulassung unterscheidet, sollte man diese beiden Mechanismen auch jeweils so nennen wie sie heißen. Wenn man das nicht macht, läuft man Gefahr zwei Mechanismen zu verwechseln.

Hier ist eine genauere Auseinandersetzung zu dem Thema:
https://dpa-factchecking.com/austria/210609-99-928421/
Der Link bezieht sich zwar auf Österreich, ist aber von der DPA und bei der bedingten Zulassung handelt es sich sowieso um ein EU-Instrument.

Zitat:
Die bedingte Marktzulassung ist von einer Notfallzulassung zu unterscheiden. Erstere erfolgt laut EU-Kommission innerhalb «eines kontrollierten und robusten Rahmens, der Schutzmaßnahmen bietet, den Notfallzulassungen möglicherweise nicht bieten.» Bei der Notfallzulassung handle es sich gar nicht um eine Zulassung des Impfstoffs an sich, sondern um «die Zulassung der vorübergehenden Anwendung eines nicht zugelassenen Impfstoffs». Das Arzneimittel bleibe unlizenziert. Bei der bedingten Marktzulassung seien Kontrollen und Verpflichtungen nach der Zulassung rechtsverbindlich und könnten von der EMA kontinuierlich bewertet werden. Auch regulatorische Maßnahmen seien erforderlichenfalls möglich.

Eine genaue Beschreibung des Prozesses und der Unterschiede zwischen einer regulären und der bedingten Zulassung kann man zum Beispiel hier nachlesen:
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/vaccines-covid-19/covid-19-vaccines-development-evaluation-approval-monitoring#accelerated-evaluation

« Letzte Änderung: 08.April 2022, 08:47:45 von DragonFox »

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #385 am: 08.April 2022, 08:52:02 »

Das stimmt grundsätzlich. Es geht tatsächlich nur um den Namen und man kann das eventuell als Wortglauberei abtun. Aber es gibt nunmal neben unserer bedingten Zulassung in der EU auch eine Notfallzulassung: zum Beispiel in Großbritannien oder in den USA. Das ist unter anderem der Grund, warum die beiden Länder früher mit ihrer Impfkampagne anfingen. Auch einzelne Länder in der EU hätten die Möglichkeit eine wirkliche Notzulassung zu veranlassen. Da sich die Notfallzulassung in diesen Ländern von unserer bedingten Zulassung unterscheidet, sollte man diese beiden Mechanismen auch jeweils so nennen wie sie heißen. Wenn man das nicht macht, läuft man Gefahr zwei Mechanismen zu verwechseln.

Hier ist eine genauere Auseinandersetzung zu dem Thema:
https://dpa-factchecking.com/austria/210609-99-928421/
Der Link bezieht sich zwar auf Österreich, ist aber von der DPA und bei der bedingten Zulassung handelt es sich sowieso um ein EU-Instrument.

Zitat:
Die bedingte Marktzulassung ist von einer Notfallzulassung zu unterscheiden. Erstere erfolgt laut EU-Kommission innerhalb «eines kontrollierten und robusten Rahmens, der Schutzmaßnahmen bietet, den Notfallzulassungen möglicherweise nicht bieten.» Bei der Notfallzulassung handle es sich gar nicht um eine Zulassung des Impfstoffs an sich, sondern um «die Zulassung der vorübergehenden Anwendung eines nicht zugelassenen Impfstoffs». Das Arzneimittel bleibe unlizenziert. Bei der bedingten Marktzulassung seien Kontrollen und Verpflichtungen nach der Zulassung rechtsverbindlich und könnten von der EMA kontinuierlich bewertet werden. Auch regulatorische Maßnahmen seien erforderlichenfalls möglich.

Eine genaue Beschreibung des Prozesses und der Unterschiede zwischen einer regulären und der bedingten Zulassung kann man zum Beispiel hier nachlesen:
https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/vaccines-covid-19/covid-19-vaccines-development-evaluation-approval-monitoring#accelerated-evaluation

Alles gut, mir ist bewusst dass es einen Unterschied gibt. Mir ging es tatsächlich eher um die ungünstige Kommunikation eine bedingte Zulassung dann mit dem Wort Notfall zu erklären.

Aber auf jeden Fall Danke für die aufschlussreiche Erklärung!

DragonFox

• Profi
« Antwort #386 am: 08.April 2022, 08:58:57 »

Ja. Das stimmt. "Die bedingte Zulassung ist keine Notfallzulassung, sie ist eine besondere Zulassung für den Notfall." ist tatsächlich kein Glanzstück der Kommunikation.  ::)

DragonFox

• Profi
« Antwort #387 am: 08.April 2022, 09:08:29 »

Nochmal die Bitte, im Sinne der Diskussionsführung besonders kontroverse Aussagen auch zu Belegen, insbesondere dann, wenn man explizit danach gefragt wird. Ich verweise an der Stelle auch an unsere Diskussionsregeln: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28100.0.html

Wenn eine Meinung durch zahlreiche Fachleute gestützt wird, mit denen man persönlich gesprochen hat, sollte es auch ein Leichtes sein, seriöse Quellen dazu liefern zu können.

Jeden Tag sterben die Leute, trotz doppelter Impfung und Booster....

Die interessante Frage die sich daran anschließt ist, wieviele Leute ohne irgendeine Impfung und Booster gestorben wären und sterben würden. Oder, wie viele Leute im Vergleich sterben, wenn mehr Leute geimpft und geboostert wären.

Das ist dieses Torwartbeispiel, dass vor kurzem mal in den Medien herumging. Das passt in den Kontext des Forums:
In beinahe jedem Fall eines erziehlten Tors ist ein Torwart anwesend und trotzdem ist das Tor gefallen. Ist damit der Umkehrschluss valide, dass der Torwart nichts bringt und wir ihn deswegen aus dem Spiel nehmen können?
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 09:10:03 von DragonFox »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 08.April 2022, 10:08:54 »

@Alcatraz: Kannst du nun Quellen für deine Aussagen liefern oder nicht? Du wurdest wiederholt, nicht nur von mir, darum gebeten.

Da wird wahrscheinlich, außer weiteren Behauptungen, nichts kommen.

der vfb spielt im neckarstadion!

Wiebke

• Gast
« Antwort #389 am: 08.April 2022, 10:22:21 »

aus anatomischewn Gründen geht mir die Pandemie nicht auf den Sack .

>:D ;D

und  NEIN  wegen mir Exotin braucht Ihr den thread nicht umzubenennen, ehrlich nicht ...

Alcatraz

• Profi
« Antwort #390 am: 08.April 2022, 10:30:38 »

Wo sind denn eure Quellen? Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Medien.
Ich hab mehrfach gesagt dass ich mir meine Meinungen von Fachpersonal einhole. Und die haben mir alle geraten dass ein mitte 30 jähriger sich nicht impfen lassen brauch, erst Recht nicht mehr jetzt, da die Pandemie am auslaufen wäre und zukünftige Varianten eher noch schwächer als aggressiver seien.
Für die Risiko Patienten oder Menschen ab einem gewissen Alter oder mit gravierenden Vorerkrankung kann die Impfung durchaus  sinnvoll sein, allerdibgs nicht für junge gesunde Menschen

Edit
Komich auch dass hier seit Wochen alle wieder ohne Maske rumlaufen, Feiern etc sind und weniger Menschen sterben als im Lockdown
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 10:33:30 von Alcatraz »
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #391 am: 08.April 2022, 10:43:18 »

Die, " die seit Wochen feiern " sind fast alle geimpft ( 3G, 2G+). Die versterben eben nicht, weil sie halt geimpft sind. Seitdem es den Impfstoff gibt gibt es logischerweise auch weniger Tote.

Edit: du schuldest mir immer noch den Beweis, dass Menschen nach der Impfung auf Grund der Impfung verstorben sind.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 10:45:05 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #392 am: 08.April 2022, 10:50:10 »

Ich hab mehrfach gesagt dass ich mir meine Meinungen von Fachpersonal einhole. Und die haben mir alle geraten dass ein mitte 30 jähriger sich nicht impfen lassen brauch, erst Recht nicht mehr jetzt, da die Pandemie am auslaufen wäre und zukünftige Varianten eher noch schwächer als aggressiver seien.
Für die Risiko Patienten oder Menschen ab einem gewissen Alter oder mit gravierenden Vorerkrankung kann die Impfung durchaus  sinnvoll sein, allerdibgs nicht für junge gesunde Menschen

Komisch, dass es bei mir genau andersherum ist. Die Kinderärzte meiner Söhne sind sehr erpicht darauf zu impfen. Auch die Kinderärzte von Freunden meiner Söhne und der Kinder aus den Jugendteams kriegen es empfohlen. Befreundeter Kinderkardiologe im Uke empfiehlt es auch.
Schon komisch wie unterschiedlich die Empfehlungen vom "Fachpersonal" sind. Wahrscheinlich sind die einen groß in Big Pharma drin und die Anderen wollen nur das Beste für Ihre Patienten...
Und die Medien sind ja eh alle gekauft.

DragonFox

• Profi
« Antwort #393 am: 08.April 2022, 10:51:08 »

Edit
Komich auch dass hier seit Wochen alle wieder ohne Maske rumlaufen, Feiern etc sind und weniger Menschen sterben als im Lockdown

Wenn du jeglichen Quellen von "irgendwelchen Medien" ablehnst und selbst nur auf Gespräche mit einzelnen Personen verweist, ist die Schaffung einer gemeinsamen Faktenbasis nicht gegeben. Ich kann nunmal nicht die gleichen Personen fragen und mir ein eigenes Bild über ihre Aussage machen.

Da es im Bundestag zuletzt um eine Impflicht für ältere Menschen ging, ist die Frage bei dir und anderen Menschen in vergleichbarem Alter sowieso nicht gegeben gewesen. Aber dein Fachpersonal scheint diese Impflicht durchaus für sinnvoll oder zumindest zielführend zu erachten, falls das "gewisse Alter" 50 oder 60+ darstellt.
Ob und warum du oder jeder einzelne sich impfen lassen möchte oder nicht, war eigentlich nicht das Thema.

Was ist die Aussage hinter dem letzten Satz? Das die Masken und der Lockdown die Menschen umgebracht hat?

Die, " die seit Wochen feiern " sind fast alle geimpft ( 3G, 2G+). Die versterben eben nicht, weil sie halt geimpft sind. Seitdem es den Impfstoff gibt gibt es logischerweise auch weniger Tote.

Edit: du schuldest mir immer noch den Beweis, dass Menschen nach der Impfung auf Grund der Impfung verstorben sind.

Du musst dir die Telefonnummer vom Fachpersonal geben lassen. Dann kannst du selber nachfragen.

« Letzte Änderung: 08.April 2022, 10:53:51 von DragonFox »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 08.April 2022, 11:16:07 »

Ab hier macht es keinen Sinn mehr ... my opinion beats science.
der vfb spielt im neckarstadion!

migi

• Halbprofi
« Antwort #395 am: 08.April 2022, 11:17:51 »

Kannst du das mit einer Quelle belegen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #396 am: 08.April 2022, 11:25:52 »

Quelle für Bayern von Anfang März

Das ist zwar seit letztem Wochenende (oder erst ab kommendem, ich bin zu faul zum nachlesen) wieder Schnee von gestern, da die Einlassbeschränkungen komplett weggefallen sind.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #397 am: 08.April 2022, 11:32:11 »

Kannst du das mit einer Quelle belegen?

Zum Beispiel:

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/so-sicher-ist-die-corona-schutzimpfung/

-> vom Bundesministerium für Gesundheit. Und ich tue dir sogar den Gefallen etwas daraus zu zitieren, damit du nicht alles lesen musst und in Gefahr gerätst die Impfung zu akzeptieren:

Warum Impfen so wichtig ist

Die COVID-19-Schutzimpfung ist ein wichtiges Werkzeug, um den Weg aus der Pandemie zu ebnen und Menschenleben zu retten. Denn je mehr Menschen gegen COVID-19 geimpft sind, desto weniger kann sich das Virus ausbreiten – und desto mehr Erkrankungen, die schwere und tödliche Verläufe haben können, lassen sich verhindern. Mehr über diesen sogenannten Gemeinschaftsschutz können Sie hier nachlesen.

Oder hier:

https://www.n-tv.de/panorama/Alle-Daten-alle-Fakten-zur-Corona-Impfung-article22249335.html

Und auch hier tue ich dir den Gefallen:

Die Impfung schützt mit großer Sicherheit vor einem schweren Krankheitsverlauf und dem Tod. Das RKI attestiert den Impfstoffen auf Basis der bisher vorliegenden Zahlen aus Deutschland eine hohe Wirksamkeit. Studien aus verschiedenen anderen Ländern bestätigen diese Einschätzung.

Oder hier:

https://www.deutschlandfunk.de/corona-auffrischungsimpfungen-wer-sollte-eine-booster-dosis-100.html

Die Auffrischungsimpfung erhöht den Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf in Folge einer Corona-Infektion und eine mögliche Hospitalisierung gegenüber der Erst- und Zweitimpfung deutlich, wie Daten aus England Anfang 2022 zeigen.
One Hand on the Torch

DragonFox

• Profi
« Antwort #398 am: 08.April 2022, 11:35:28 »

Und falls die Quelle zum Bezug fehlt, dass feiernde Menschen meistens geimpft sind:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/voraussetzungen-fuer-ausnahme-von-der-maskenpflicht-in-clubs-und-diskotheken/

Wurde meines Wissens in verschiedenen Bundesländern ähnlich umgesetzt (siehe Post von Herr_Ross zum Beispiel für Bayern). Es lässt sich also schließen, dass die meisten Feiernden nachweislich geimpft und genesen waren.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 11:38:28 von DragonFox »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #399 am: 08.April 2022, 11:41:22 »

Ich wohne nicht in Deutschland, in Luxemburg kann man schon seit gut 3 Wochen ohne Maske rumlaufen, bzw es gibt keine Beschränkungen mehr ausser im Krankenhaus.
Meine Freundin und ihr Eltern sind alle geimpft, hatte Delta und Omicron. Ich lebe mit ihr in einem Haus, schlafe in einem Bett und ich hatte weder das eine noch das andere. Mir haben auch Personen ohne Impfung gesagt dass sie mit Omicron keine Probleme hatten. Ich rede nur von Personen unter 40 Jahren.
Ich behaupte ja nicht dass die Impfung schlecht für alle ist bzw bin mit Sicherheit kein Verschwörungstheoretiker  oder Telegramm User. Aber mMn sollte ein gesunder Körper eines jungen Menschen absolut in der Lage sein mit Covid alleine klar zu kommen. Und eben da geben mir viele Ärzte Recht

Btw sich x Mal spritzen zu lassen in so kurzer Zeit hat nix mit Impfung zu tun mein Lieber. Ich bin gegen vieles geimpft, aber da brauchts nur alle 10 Jahre... sowas kann man Impfung nennen. Hier gehts um was ganz anderes  ;)
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 11:42:55 von Alcatraz »

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 32   Nach oben