Für mich ist diese Diskussion jetzt sowieso hinfällig, das ist nur noch Perlen vor die Säue geworfen, das hat bei 95% der Impfunwilligen keinen Zweck mehr, deshalb kommt die Impfkampagne auch nicht weiter voran – die die sich impfen lassen wollten sind längst geimpft, die die es nicht wollen werden es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht wollen, völlig egal ob es da nun einen Totimpfstoff gibt oder was auch immer – diese Leute sind einfach resistent gegen vernünftige Argumente. Ich bin auch nicht mehr bereit darüber zu reden, genug geredet. Wer ungeimpft mit schwerem Verlauf auf der Intensivstation landet ist komplett selber schuld, ich habe da auch nicht mehr groß Mitleid mit denen -tut mir leid, hört sich jetzt hart an, ist aber so. Selber schuld. Ich bin nicht mehr bereit auf diese Minderheit in der Bevölkerung Rücksicht zu nehmen, ich habe das zu lange gemacht. Es ist gut das es eine Impfpflicht im Gesundheitssektor gibt damit die besonders vulnerablen Menschen besser geschützt sind. Für mich ist der Ofen aus, ich habe etliche Male versucht Impfgegner zu überzeugen, das hat nichts gebracht, für mich ist hier Schluss. Die nehmen keine Rücksicht auf uns und jetzt tue ich dasselbe mit denen. Die haben selber Schuld wenn sie auf der Intensivstation landen, Pech, es ist genug. Und für mich ist diese Diskussion auch hiermit beendet, ich werde keine Statements zu eventuellen Antworten auf meinen Post geben.