MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 59662 mal)

anderst

• Kreisklassenkönig
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #360 am: 07.April 2022, 14:55:32 »

Geiler Einzeler auf einem Beitrag wo es um das Sterben vulnerabler Menschen geht.
Aber hey, Hauptsache Menschen wie du können wieder "frei sein".

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #361 am: 07.April 2022, 16:42:12 »

Gerne.

Es geht mir in diesem Fall nicht um frei sein, sondern darum, dass man mir einen bis heute nur notzugelassenen Impfstoff (weiterhin!) verabreichen möchte,
bei dem mehr und mehr Nebenwirkungen ans Tageslicht kommen (Quellen wird jeder schnell finden, wenn er möchte :)), der nicht vor Ansteckung, nicht vor Verbreitung schützt und im besten Fall nur mir einen schweren Verlauf erspart.
Das Argument mit dem überlasteten Gesundheitssystem ist ebenso hinfällig.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #362 am: 07.April 2022, 17:01:11 »

Geiler Einzeler auf einem Beitrag wo es um das Sterben vulnerabler Menschen geht.

Du kannst gerne noch 30 Jahre in deinem Bunker leben und dich verstecken.  8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Viking

• Halbprofi
« Antwort #363 am: 07.April 2022, 18:00:35 »

Aus meiner Sicht hat jeder, der heute nicht für die Impfpflicht gestimmt hat, jedes Recht verwirkt, in Herbst/Winter Coronaregeln für Geimpfte zu fordern oder zu erlassen. Wird dann nur keinen mehr interessieren, weil dann das Geheule wieder groß sein wird, dass die vielen Ungeimpften doch das Gesundheitssystem überlasten. Was schert mich mein Geschwätz von gestern. Hätte man das doch nur vorhersehen können.  >:( :blank:
Ich glaube nicht,dass es mit einer Impfpflicht sehr viel anders aussehen würde,man kann sich ja weiterhin infizieren und andere Anstecken.Das skeptische Menschen freiwillig Maske tragen,Abstände einhalten und Symptome ernstnehmen wird man dadurch nicht erreichen.
Mir persönlich fehlt da auch eine Einschätzung über die Umsetzung, was genau kommen würde wenn sich Menschen nicht impfen lassen wollen und ob es überhaupt möglich ist alles zu bearbeiten und zu verfolgen.Soweit ich das verstanden habe fehlt ja im Moment auch ein Impfregister,dass man erst aufbauen und für das man Daten erheben müsste. Da wäre ein beibehalten einer 2G Regelung für bestimmte Bereiche schon sinnvoller,auch wenn sich das wahrscheinlich auch schwer kontrollieren lassen würde.

Die Entscheidung passt sich ja auch der Lage mit Omikron an,es ist einfach nicht möglich so etwas durchzusetzen wenn eine Überlastung selbst mit sehr hohen Inzidenzahlen nicht eintritt.

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #364 am: 07.April 2022, 18:36:54 »

Warum sollte ich mich verstecken? Weil ich es Pietätslos finde es als toll zu empfinden in dem man schwächere Menschen bewusst nicht versucht mehr zu schützen? Glaub da bringt verstecken wenig.
Solche Menschen kriechen ja aus jedem Loch

Alcatraz

• Profi
« Antwort #365 am: 07.April 2022, 18:43:52 »

Warum sollte ich mich verstecken? Weil ich es Pietätslos finde es als toll zu empfinden in dem man schwächere Menschen bewusst nicht versucht mehr zu schützen? Glaub da bringt verstecken wenig.
Solche Menschen kriechen ja aus jedem Loch

Wieso sollte man sie nicht schützen? Haben wir sie denn die Jahre vor Covid mehr geschützt? Auch vor der Grippe? Ich kenne persönlich mehr Menschen die an der Grippe gestorben sind, als welche, die an Covid gestorben sind.
Abgesehen davon haben auch alle anderen Menschen auch ein Recht auf das Leben. Sollen die alle weiter mit Maske herumlaufen? Das Virus wird ohnehin nicht wieder verschwinden. Aber man merkt halt gut bei wem die ganze Panik Propaganda aus den Medien wirkt....
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #366 am: 07.April 2022, 18:55:30 »

Ja genau, ich bin völlig panisch.

Und genau, Maske tragen verwirkt das Recht auf Leben. Die armen Menschen im medizinischen Bereich.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #367 am: 07.April 2022, 19:13:54 »

@Alcatraz: Bitte hör auf, anderen Menschen zu unterstellen, sie wären Opfer irgendeiner Panikpropaganda oder würden sich im Bunker verkriechen - diese persönliche Ebene gegenüber anderen Usern ist, unabhängig der verschiedenen Meinungen, unnötig und führt zu nichts. Du könntest deine Position auch sachlich und gut belegt darlegen. Das wäre weitaus wirkungsvoller, als persönliche Sticheleien.

Gerne.

Es geht mir in diesem Fall nicht um frei sein, sondern darum, dass man mir einen bis heute nur notzugelassenen Impfstoff (weiterhin!) verabreichen möchte,
bei dem mehr und mehr Nebenwirkungen ans Tageslicht kommen (Quellen wird jeder schnell finden, wenn er möchte :)), der nicht vor Ansteckung, nicht vor Verbreitung schützt und im besten Fall nur mir einen schweren Verlauf erspart.

Ich möchte dich bitten, im Sinne einer sachlichen Diskussion, einige besonders kritische Aussagen zu belegen und dies nicht mit dem Verweis abzutun, man könne selber googeln. Das dient auch dem besseren Verständnis deiner Position. Das betrifft insbesondere:
- Notzulassung der Covid-Impfstoffe in der EU
- Immer mehr Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe (Welche? In welcher Häufigkeit?)
So long, and thanks for all the fish

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #368 am: 07.April 2022, 19:18:35 »

Für mich ist diese Diskussion jetzt sowieso hinfällig, das ist nur noch Perlen vor die Säue geworfen, das hat bei 95% der Impfunwilligen keinen Zweck mehr, deshalb kommt die Impfkampagne auch nicht weiter voran – die die sich impfen lassen wollten sind längst geimpft, die die es nicht wollen werden es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht wollen, völlig egal ob es da nun einen Totimpfstoff gibt oder was auch immer – diese Leute sind einfach resistent gegen vernünftige Argumente. Ich bin auch nicht mehr bereit darüber zu reden, genug geredet. Wer ungeimpft mit schwerem Verlauf auf der Intensivstation landet ist komplett selber schuld, ich habe da auch nicht mehr groß Mitleid mit denen -tut mir leid, hört sich jetzt hart an, ist aber so. Selber schuld. Ich bin nicht mehr bereit auf diese Minderheit in der Bevölkerung Rücksicht zu nehmen, ich habe das zu lange gemacht. Es ist gut das es eine Impfpflicht im Gesundheitssektor gibt damit die besonders vulnerablen Menschen besser geschützt sind. Für mich ist der Ofen aus, ich habe etliche Male versucht Impfgegner zu überzeugen, das hat nichts gebracht, für mich ist hier Schluss. Die nehmen keine Rücksicht auf uns und jetzt tue ich dasselbe mit denen. Die haben selber Schuld wenn sie auf der Intensivstation landen, Pech, es ist genug. Und für mich ist diese Diskussion auch hiermit beendet, ich werde keine Statements zu eventuellen Antworten auf meinen Post geben.
One Hand on the Torch

Alcatraz

• Profi
« Antwort #369 am: 07.April 2022, 20:09:39 »

Was ist mit denen die seit der Impfung mit Problemen kämpfen? Wer zahlt das? Wer kommt für die Schäden auf? Diejenigen die an der Impfung gestorben sind? Bist du auch gegen die Grippe geimpft? Jeder halbwegs gescheite Arzt rät jungen gesunden Menschen von der Impfung ab, erst recht mit der Omnikron Variante...

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #370 am: 07.April 2022, 20:14:56 »

Was ist mit denen die seit der Impfung mit Problemen kämpfen? Wer zahlt das? Wer kommt für die Schäden auf? Diejenigen die an der Impfung gestorben sind? Bist du auch gegen die Grippe geimpft? Jeder halbwegs gescheite Arzt rät jungen gesunden Menschen von der Impfung ab, erst recht mit der Omnikron Variante...

Erstens: es heisst Omikron.
Zweitens: nein, ich bin nicht gegen Grippe geimpft. Covid kann viel, viel aggressiver sein als Grippe.
Drittens: wer bitteschön ist nach der Impfung verstorben????? Beweise bitte und Quellen!!!!
Viertens: ich weiss nicht welche Ärzte du kennst, ich will darüber auch nicht diskutieren.
Darf ich dich ernsthaft fragen wie du dich informierst?? Welche Quellen nutzt du?? Welche Internetseiten??
One Hand on the Torch

anderst

• Kreisklassenkönig
« Antwort #371 am: 07.April 2022, 20:29:06 »

Halt dich lieber an dein Vorhaben aus deinem Post und lass es sein.
Du hast so Recht mit deinem Post und sprichst mir aus der Seele.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #372 am: 07.April 2022, 20:30:04 »

Halt dich lieber an dein Vorhaben aus deinem Post und lass es sein.
Du hast so Recht mit deinem Post und sprichst mir aus der Seele.

Hast recht  ;) :)
One Hand on the Torch

Alcatraz

• Profi
« Antwort #373 am: 07.April 2022, 20:34:06 »

Zitat
Moderationshinweis: Dieser Post enthält Fake News zur Corona-Pandemie bzw. zu den in Deutschland zugelassenen Covid 19-Impfstoffen.

Über die Pandemie und SARS-COV-2 könnt ihr euch z.B. hier informieren:
https://www.zusammengegencorona.de/covid-19/
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Über die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Impfstoffe könnt ihr euch z.B. hier informieren: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/

Erstens: es heisst Omikron.
Zweitens: nein, ich bin nicht gegen Grippe geimpft. Covid kann viel, viel aggressiver sein als Grippe.
Drittens: wer bitteschön ist nach der Impfung verstorben????? Beweise bitte und Quellen!!!!
Viertens: ich weiss nicht welche Ärzte du kennst, ich will darüber auch nicht diskutieren.
Darf ich dich ernsthaft fragen wie du dich informierst?? Welche Quellen nutzt du?? Welche Internetseiten??

Auf jedenfall nicht im Internet. Ich rede ausschliesslich mit Medizinern über dieses Thema, sowohl mit Schulmedizinern als auch mit Alternativmedizinern.
Alle haben mit Ausnahmslos bestätigt dass es mittlerweile kaum noch Sinn macht sich zu impfen, alle haben mir auch bestätigt dass die derzeitige Variante auf keinen Fall schlimmer als eine normale Grippe wäre. Ich arbeite als Selbständiger mit sehr vielen Menschen zusammen im Alltag, bis heute war ich komischerweise nocht nicht einmal positiv.
« Letzte Änderung: 08.April 2022, 19:24:33 von DeDaim »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #374 am: 07.April 2022, 21:35:31 »

Nochmal die Bitte, im Sinne der Diskussionsführung besonders kontroverse Aussagen auch zu Belegen, insbesondere dann, wenn man explizit danach gefragt wird. Ich verweise an der Stelle auch an unsere Diskussionsregeln: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28100.0.html

Wenn eine Meinung durch zahlreiche Fachleute gestützt wird, mit denen man persönlich gesprochen hat, sollte es auch ein Leichtes sein, seriöse Quellen dazu liefern zu können.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #375 am: 08.April 2022, 00:00:31 »

@Alcatraz: Bitte hör auf, anderen Menschen zu unterstellen, sie wären Opfer irgendeiner Panikpropaganda oder würden sich im Bunker verkriechen - diese persönliche Ebene gegenüber anderen Usern ist, unabhängig der verschiedenen Meinungen, unnötig und führt zu nichts. Du könntest deine Position auch sachlich und gut belegt darlegen. Das wäre weitaus wirkungsvoller, als persönliche Sticheleien.

Gerne.

Ich möchte dich bitten, im Sinne einer sachlichen Diskussion, einige besonders kritische Aussagen zu belegen und dies nicht mit dem Verweis abzutun, man könne selber googeln. Das dient auch dem besseren Verständnis deiner Position. Das betrifft insbesondere:
- Immer mehr Nebenwirkungen der Covid-Impfstoffe (Welche? In welcher Häufigkeit?)

Wie habe ich es vermisst :police:
Hier behauptet doch niemand, dass die Erde eine Scheibe ist, oder so.
Alle sind doch ultra gebildet hier und absolut informiert, also sollte man doch beide Seiten kennen und im Thema sein.

Aber gerne, 30 Sekunden ;)

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/impfstoffe-zulassung-verlaengerung-eu-100.html
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/plusminus-maerz-impfschaeden-100.html

Biontech 10,3 Mrd € Nettogewinn, nee, suche ich jetzt nicht raus.
Noch Fragen?
Biontech beantwortet übrigens ungern Fragen zu den Inhaltsstoffen.

Ach ja:
https://www.welt.de/bin/brief%20PEI_bin-237107021.pdf
Keine unliebsamen Fragen stellen.

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 08.April 2022, 01:03:24 »

Es geht mir in diesem Fall nicht um frei sein, sondern darum, dass man mir einen bis heute nur notzugelassenen Impfstoff (weiterhin!) verabreichen möchte, bei dem mehr und mehr Nebenwirkungen ans Tageslicht kommen (Quellen wird jeder schnell finden, wenn er möchte :)), der nicht vor Ansteckung, nicht vor Verbreitung schützt und im besten Fall nur mir einen schweren Verlauf erspart.

Alle sind doch ultra gebildet hier und absolut informiert, also sollte man doch beide Seiten kennen und im Thema sein.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/impfstoffe-zulassung-verlaengerung-eu-100.html

Deine Aussage zu einer Notzulassung des Impfstoffes belegt dieser Bericht aber überhaupt nicht. Dort geht es um die Verlängerung der bedingten Zulassung, die in der EU erfolgte. Weiterhin steht dort (Zitat): "Übrigens: Eine bedingte Zulassung ist nicht dasselbe wie eine Notfallzulassung. Auch das wird von Impfgegnern gern behauptet. Notfallzulassungen, so wie sie in den USA oder Großbritannien erfolgten, gibt es in der EU in der Regel nicht." Mehr zu Notfallzulassung / bedingte Zulassung hier: https://dpa-factchecking.com/austria/210609-99-928421/

https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/plusminus-maerz-impfschaeden-100.html

Auch dieser Link belegt nicht deine Aussage zu "immer mehr Nebenwirkungen kommen ans Tageslicht", sondern handelt davon, das die Erforschung der Ursachen von Impfschäden in Deutschland hinterherhinkt und daher die Anerkennung als Impfschaden in Deutschland schwieriger als in anderen Ländern ist (was ich tatsächlich auch enttäuschend finde).

Noch Fragen?

Bitteschön: https://safetydatasheets.pfizer.com/DirectDocumentDownloader/Document?prd=PF00092~~PDF~~MTR~~PFEM~~DE

Ach ja:

Zu dem Brief gab es doch auch bereits ausreichend fundierte Kritik. Zum Beispiel hier: https://correctiv.org/faktencheck/2022/03/18/nein-eine-analyse-der-bkk-provita-belegt-nicht-dass-impfnebenwirkungen-vom-pei-untererfasst-werden/
Zitat: "Die Hochrechnung der Krankenkasse beruht auf Abrechnungszahlen der Ärzte, die sich weder zwingend auf die Covid-19-Impfung beziehen, noch etwas über die Schwere der Nebenwirkungen aussagen. Die Zahlen beinhalten auch erwartbare Impfreaktionen wie Fieber oder Gliederschmerzen."

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 08.April 2022, 01:09:41 »

Noch Fragen?

Ach ja:

Die Inhaltsstoffe sind einsehbar:
https://www.impfen-info.de/mediathek/fragen-antworten/?tx_sschfaqtool_pi1%5Baction%5D=list&tx_sschfaqtool_pi1%5Bcontroller%5D=FAQ&tx_sschfaqtool_pi1%5Bfaq%5D=4667&cHash=986faa862e6aa73d6fa623aa7f86a5a7  aufrufen. Dann unten auf „Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels" bei Biontech klicken und du gelangst zum "Beipackzettel"-PDF (Zusammensetzung unter Punkt 2 und unter Punkt 6.1).

Die Aussage von Schöfbeck wurde übrigens schon mehrfach als "kompletter Unfug" kritisiert:

https://blog.gwup.net/2022/02/25/undifferenzierte-schwurbelei-angebliche-impfnebenwirkungen-fuer-das-markenimage-einer-kasse/
https://www.virchowbund.de/pressemitteilungen/details/schwurbel-bkk-gibt-falschen-alarm-bei-impfnebenwirkungen
https://www.br.de/nachrichten/wissen/bkk-verbreitet-irrefuehrende-zahlen-zu-impfnebenwirkungen,SyShuY4

LG

Edit: MIhalko war schneller ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #378 am: 08.April 2022, 07:29:14 »

Inzwischen ist es doch nur noch mühselig. Du kannst auch tausend Mal Belege liefern UND erklären. Das wird so lange für Ruhe sorgen, bis irgendwer wieder eine völlig unwissenschaftliche These raushaut und alle Stillgewordenen instant reaktiviert. Wann genau wurde aus einem "Ich kann mich überzeugen lassen" eigentlich ein "In meiner Welt ist das aber so, wie ich es will, und das müsst Ihr akzeptieren!"??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #379 am: 08.April 2022, 08:02:48 »

@Leland Gaunt: Was hast du vermisst? Dass wir Diskussionen sachlich und auf Basis von Fakten führen wollen? Dass für kontroverse Aussagen Belege eingefordert werden?

Tatsache ist - und das wurde hier von zwei Usern recht schnell klar gemacht -, dass deine Behauptungen faktisch falsch sind. Es gibt beispielsweise keine Notzulassung der Covid-Impfstoffe in der EU. Punkt. Die Frage ist daher berechtigt, woher du diese Infos hast. Vielleicht kann man ja auf diesem Weg zusammen finden.

Ich verweise außerdem an der Stelle auch nochmal auf die Diskussionsregeln. Das betrifft insbesondere das Prüfen von Links bevor man sie postet.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 32   Nach oben