MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 59576 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #320 am: 20.Januar 2022, 15:53:28 »

OMG.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 20.Januar 2022, 16:11:58 »

Nehm es mir nicht Übel ich kann die Skepsis sicherlich verstehen. Aber mir kommt es eher so vor als wenn viele Menschen ganz normale Krankheitserscheinungen die mit dem Alter nun einmal auftreten, auf die Impfung schieben, obwohl es dafür auch andere logische Gründe gibt. Stichwort ist hier bspw. Nocebo Effekt oder bei vielen einfach Bewegungsmangel, schlechtere Ernährung, schlechterer Schlaf usw..

Das es eine vierte Impfung geben wird war doch ebenso schon lange klar, wie das es die dritte Impfung geben muss. Letztlich ist man hier in Deutschland aber auch übervorsichtig obwohl die Omnikron Variante eigentlich ein Segen ist, wenn man den bisherigen Studien glaube mag. Ich denke wir werden noch drei vier Monate brauchen und dann wird man auch in Deutschland zu der Erkenntnis kommen, dass man Covid nicht beherrschen kann, sofern die Omnikron Variante wirklich weniger schlimm ist als die Vorherigen.

Und zu Servus TV mag ich eigentlich nichts sagen. Aus meiner Sicht hat der Sender seine ganz eigene Politische Agenda.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 20.Januar 2022, 16:14:44 »

Nehm es mir nicht Übel ich kann die Skepsis sicherlich verstehen. Aber mir kommt es eher so vor als wenn viele Menschen ganz normale Krankheitserscheinungen die mit dem Alter nun einmal auftreten, auf die Impfung schieben, obwohl es dafür auch andere logische Gründe gibt. Stichwort ist hier bspw. Nocebo Effekt oder bei vielen einfach Bewegungsmangel, schlechtere Ernährung, schlechterer Schlaf usw..

Das es eine vierte Impfung geben wird war doch ebenso schon lange klar, wie das es die dritte Impfung geben muss. Letztlich ist man hier in Deutschland aber auch übervorsichtig obwohl die Omnikron Variante eigentlich ein Segen ist, wenn man den bisherigen Studien glaube mag. Ich denke wir werden noch drei vier Monate brauchen und dann wird man auch in Deutschland zu der Erkenntnis kommen, dass man Covid nicht beherrschen kann, sofern die Omnikron Variante wirklich weniger schlimm ist als die Vorherigen.

Und zu Servus TV mag ich eigentlich nichts sagen. Aus meiner Sicht hat der Sender seine ganz eigene Politische Agenda.

Ja genau, der Auftritt war irgendwie befremdlich. Deren Orientierung ist ja längst bekannt.
P.S. Vor der Impfung hatte ich immer oberen Wert zwischen 114 und 126 und unteren Wert zwischen 70 und 78.
Von einem Tag auf den anderen soll es normal sein, dass ich jetzt einen oberen Wert habe der nur in Ausnahmen unter 130 geht und der untere Wert sogar häufig über 90 liegt?
An solche Wunder glaub ich nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2022, 16:17:48 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #323 am: 20.Januar 2022, 16:26:38 »

Nachtrag Korrektur: HAFTUNG ist GEKLÄRT. Lasse Beitrag dennoch stehen. Transparenz und so

Eigentlich braucht man keine Querdenkerei. Querdenkerei ist auch nur Nebelkerzen werfen. Querdenken verwirrt nur unnötig. Es ist - salopp - sehr einfach:

Wir haben noch keine Impfpflicht, weil die Impfpflicht eine Haftung impliziert. Keine Impfpflicht, keine Haftung. Die Verträge mit Biontech und Co. sind geheim. Außer, dass die Hersteller sich haftungsfreigestellt haben. Ist auch ok, aber dann muss ja der Staat in die Haftung springen - was er nicht tut, da freiwillig. Ist halt feige und unnötig.

Die Querdenker glauben, der Staat will nicht haften, weil er weiß die Impfung ist Gift. Da fällt mir nur ein Bon Mot ein: "Unterstelle nie komplexe Motive, wenn du es auch einfach erklären kannst."

Die einfache Erklärung ist: Haften macht keinen Spaß und wenn man es umgehen kann, dann tut man es auch - egal ob Corona oder sonstwo, z.B. beim Dieselskandal. Egal, ob es zu 99,99% sowieso nicht zum Haftungsfall kommt. Dazu braucht es keine Weltverschwörung. Dazu braucht es nur den Blick auf die Entscheidungsträger als Menschen. Und die sehen einen Impfstoff, der wahrscheinlich sehr gut hilft, aber man will sich ja doch für den Fall der Fälle absichern. Deswegen ja auch das Rumdrucksen der Parlamentarier bezüglich einer Abstimmung - und GOTT BEWAHRE auch noch NAMENTLICH.

Dann lieber sozial Druck erzeugen, weil man so den selben Effekt zu erzielen glaubt, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen, falls doch die 0,01% Haftungsfälle eintreten sollten. Dass dadurch Querdenken erst ermöglicht und in der Breite immer mehr auf fruchtbaren Boden fällt - teils zu Recht, teils aus Verschwörungsgründen, sieht so ein Typ Mensch nicht in seiner Kurzfristigkeit.

Das ist keine Verschwörung, das ist einfach eine andere Kultur. Das ist CEO-Manager-Kultur moderner Prägung: Gehe fünf Jahren als CEO eines großen Konzernes hin, kriege Millionen und steigere den Aktienkurs. Schau, dass du möglichst nichts komplett Dummes machst und der Gewinneinbruch nicht in deiner Amtsperiode passiert. Haften tust du ja eh nicht. Bist ja angestellter Manager, kein Eigentümerunternehmer. Was interessiert dich also, wie es dem Laden in zehn Jahren geht? Da bist du schon längst woanders.

Fazit: Ich sehe da keine Bill-Gates-Verschwörung "die wollen uns alle 5G chippen und die Impfung ist Gift." Ich sehe einfach Entscheidungsträger, die anders geprägt sind, als sie es (vielleicht) früher mal gab. Karriereristen. Helmut Schmidt und Adenauer sind in die Politik, weil es "halt einer machen musste" nach dem Krieg und die Verantwortung auf sich nehmen musste (neben anderen Motiven). Das sehe ich jetzt in der Breite so nicht mehr aktuell.

Schwere Zeiten schaffe starke Leute. Starke Leute schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Leute. Schwache Leute schaffen schlechte Zeiten.

Wir sind in Phase Vier: Schwache Leute schaffen schlechte Zeiten.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2022, 16:40:54 von BlueSnakeRD »

DragonFox

• Profi
« Antwort #324 am: 20.Januar 2022, 16:35:55 »

Eigentlich braucht man keine Querdenkerei. Querdenkerei ist auch nur Nebelkerzen werfen. Querdenken verwirrt nur unnötig. Es ist - salopp - sehr einfach:

Wir haben noch keine Impfpflicht, weil die Impfpflicht eine Haftung impliziert. Keine Impfpflicht, keine Haftung. Die Verträge mit Biontech und Co. sind geheim. Außer, dass die Hersteller sich haftungsfreigestellt haben. Ist auch ok, aber dann muss ja der Staat in die Haftung springen - was er nicht tut, da freiwillig. Ist halt feige und unnötig.

Die Querdenker glauben, der Staat will nicht haften, weil er weiß die Impfung ist Gift. Da fällt mir nur ein Bon Mot ein: "Unterstelle nie komplexe Motive, wenn du es auch einfach erklären kannst."

Die einfache Erklärung ist: Haften macht keinen Spaß und wenn man es umgehen kann, dann tut man es auch - egal ob Corona oder sonstwas. Egal, ob es zu 99,99% sowieso nicht zum Haftungsfall kommt. Dazu braucht es keine Weltverschwörung. Dazu braucht es nur den Blick auf die Entscheidungsträger als Menschen.

Woher hast du deine Informationen, dass es keine Haftung gibt?

Meines Wissens stimmt das nämlich nicht. Schon alleine die Empfehlung einer Landesbehörde reicht aus, dass der Staat bei Impfschäden haftet. Das regelt Paragraph 60 des Infektionsschutzgesetzes. (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__60.html) Dieser wurde sogar um einen extra Punkt für Corona erweitert. Dadurch geht die Haftung sogar noch über den eigentlichen Punkt hinaus. Es reicht auch ohen die Empfehlung der Landesbehörde. Einfach der Fakt, dass man sich impfen lässt, lässt den Staat haften. Daran würde auch eine Pflicht nichts ändern. Er kann nicht mehr haften als er es schon tut.

Wenn der Arzt einen Fehler macht haftet der Staat nicht, sondern der Arzt. Ansonsten haftet der Staat auch nicht bei Impfstoffen, die noch keine Zulassung haben. Das betrifft in der EU alle Impfstoffe an Personen unter 5 Jahren.

« Letzte Änderung: 20.Januar 2022, 16:39:42 von DragonFox »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #325 am: 20.Januar 2022, 16:39:27 »

Die einfache Erklärung ist: Haften macht keinen Spaß und wenn man es umgehen kann, dann tut man es auch - egal ob Corona oder sonstwas. Egal, ob es zu 99,99% sowieso nicht zum Haftungsfall kommt. Dazu braucht es keine Weltverschwörung. Dazu braucht es nur den Blick auf die Entscheidungsträger als Menschen.

Meines Wissens stimmt das nämlich nicht. Schon alleine die Empfehlung einer Bundesbehörde - zum Beispiel des RKI - reicht aus, dass der Staat bei Impfschäden haftet. Das regelt Paragraph 60 des Infektionsschutzgesetzes. (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__60.html) Dieser wurde sogar um einen extra Punkt für Corona erweitert.

Wenn der Arzt einen Fehler macht haftet der Staat nicht, sondern der Arzt. Ansonsten haftet der Staat auch nicht bei Impfstoffen, die noch keine Zulassung haben. Das betrifft in der EU alle Impfstoffe an Personen unter 5 Jahren.

Guter Punkt. Dann können wir doch sofort die Impfpflicht beschließen. Worauf warten wir noch? Ernsthaft jetzt.

DragonFox

• Profi
« Antwort #326 am: 20.Januar 2022, 16:40:34 »

Meines Wissens stimmt das nämlich nicht. Schon alleine die Empfehlung einer Bundesbehörde - zum Beispiel des RKI - reicht aus, dass der Staat bei Impfschäden haftet. Das regelt Paragraph 60 des Infektionsschutzgesetzes. (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__60.html) Dieser wurde sogar um einen extra Punkt für Corona erweitert.

Guter Punkt. Dann können wir doch sofort die Impfpflicht beschließen. Worauf warten wir noch? Ernsthaft jetzt.

Auf den demokratischen Prozess? Schließlich sind wir nicht in einer Coronadiktatur...

Edit: Und der ist noch nicht mal so klar abgesteckt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Impflicht durchgehen wird, wenn ich ehrlich bin. Da gibt es noch ne Menge Gegenwind - auch aus den Parlamenten.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #327 am: 20.Januar 2022, 16:41:46 »

Naja, über Nacht per sofort und rückwirkend Verordnungen ändern ist jetzt nicht gerade demokratischer Prozess.

Hab bei meinem vorherigen Posting den Hinweis hingemacht, dass die Haftung geklärt ist.

DragonFox

• Profi
« Antwort #328 am: 20.Januar 2022, 16:43:01 »

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Bohnen.  ;)

Die Änderung vom RKI zu den 90 Tagen ist demokratisch legitmiert und scheiße kommuniziert. Die Impfpflicht ist überkommuniziert und noch nicht legitimiert.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2022, 16:46:36 von DragonFox »

DragonFox

• Profi
« Antwort #329 am: 20.Januar 2022, 17:03:28 »

Bitte nicht böse verstehen, aber ich finde deinen Post oben sehr amüsant. Du hast ihn nochmal editiert und erweitert während ich geantwortet habe, deswegen ist es mir gerade erst aufgefallen.

Der ganze Post baut auf einer Fehlannahme auf, die du mit 30 Sekunden googeln hättest aus dem Weg räumen können. Aber auf dieser Basis leitest du - salop gesagt - einfache Erklärungen zur aktuellen Lage her und baust dabei ein gewisses Menschen- und Gesellschaftsbild auf, das sich an diesem Fall zeigen würde. Du untermauerst es noch, dass es sich hier NICHT um eine Verschwörungstheorie handelt und damit schließt sich der Kreis zur eröffnenden Fehlannahme. Ist das nicht ein Paradebeispiel einer Mini-Verschwörungstheorie (Keine Impflicht, da keiner haften möchte.), die du da gerade ausversehen umgesetzt hast?  ;)
Damit hast du in ein paar Zeilen ein tolles Anschaungsobjekt geliefert was für mich oft in den öffentlich geführten Diskursen nicht stimmt.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #330 am: 20.Januar 2022, 17:07:07 »

Ich nehme das nicht böse. :-)

Du, mein Haftungswissenstand war halt nicht Dezember. Und mir ging es mit meiner Miniverschwörung d'rum, dass man nicht gleich die große Keule mit Bill Gates-Plandemie rausholen muss. Und jo: Ich verstehe nun gar nicht, wieso dann mit der Impfpflicht rumgedruckst wird. Wir reden ja über eine Pandemie, nicht über "ach, erhöhen wir die Rente nächstes Jahr um 1,2% oder 1,3%?"

DragonFox

• Profi
« Antwort #331 am: 20.Januar 2022, 17:21:33 »

Ich nehme das nicht böse. :-)

Du, mein Haftungswissenstand war halt nicht Dezember. Und mir ging es mit meiner Miniverschwörung d'rum, dass man nicht gleich die große Keule mit Bill Gates-Plandemie rausholen muss. Und jo: Ich verstehe nun gar nicht, wieso dann mit der Impfpflicht rumgedruckst wird. Wir reden ja über eine Pandemie, nicht über "ach, erhöhen wir die Rente nächstes Jahr um 1,2% oder 1,3%?"

Eventuell gibt es keine Mehrheit? Das ist oft der Grund warum ein demokratischer Prozess ins Schwanken kommt. Dazu, würde ich sagen, gibt es viele offene Fragen. Was bedeutet Impfpflicht? Wie setzt man die um? Wie wird die Bevölkerung darauf reagieren? Gibt es Alternativen? Wahrscheinlich sind auch realpolitische Fragen dabei: Was macht es mit unserem nächsten Wahlergebnis, wenn wir jetzt dafür sind? Passt das zum Image von mir/unserer Partei? Oder persönliche: Hab ich Bock auf Polizeischutz? Gerade letzteres, würde ich sagen, ist eine Frage, die sich Lauterbach seit ungefähr 2,5 Jahren öfters mal stellt - gemeinsam mit seiner Familie. Ein Politiker, der, wie ich mal behaupte, übrigens absolut kein Karrieretyp ist. Bis vor sechs Monaten hätte er sich nicht mal getraut daran zu glauben, dass er Gesundheitsminister in der nächsten Legislaturperiode werden könnte.

Für mich ist das, nachdem ich mich eine Weile mit den Argumenten verschiedener Seiten beschäftigt habe, keine einfache Ja/Nein Frage mehr. Bzw, wenn ich im Parlament sitzen würde, würde ich nicht einfach nur Ja stimmen, ohne zumindest ein paar Fragen geklärt haben zu wollen, die aktuell noch nicht beantwortet sind.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2022, 17:25:57 von DragonFox »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #332 am: 20.Januar 2022, 19:26:21 »

Begonnen hat diese Skepsis mit dem Boostern und warum man da so einen Druck macht.
Wenn ich jetzt schon was von 4ter Impfung etc höre.
Inzwischen bereue ich auch die Doppeldosis Biontech. Boostern lasse ich definitiv erstmal nicht.
Seither habe ich nämlich höheren Blutdruck, was zusätzlich zur Skepsis beiträgt.

Das ist pure Wissenschaft. Naturwissenschaftliches Wissen ist immer vorläufig. Die doppelte Impfung hat gegenüber dem Wildtyp und den ersten Varianten bis Delta hervorragend gewirkt. Als die doppelte Impfdosis propagiert wurde, war das der letzte Wissensstand, aber schon damals wurde angemerkt, dass noch niemand weiß, wie lange der Immunschutz eigentlich besteht und dass kommende Mutation für eine Schutzschwächung sorgen könnten. Sogar ich selbst habe das letztes Jahr hier gepostet irgendwo. Nun ist dieser Fall eingetreten und Omikron ist so mutiert, dass es dem Immunsystem entkommen kann ("Immuneescape"). Gegenlösung: Auffrischung des Immunstatus durch Boosterimpfung. Belegt in Israel, den USA, England und Deutschland. Das ist Wissenschaft, wie ich oben schrieb: das Wissen ist vorläufig und wird so lange als wahr akzeptiert, bis neue Daten neue Schlüsse zulassen. Die vierte Impfung ist eine Interpretation der Daten zur erfolgreichen Boosterung, die sich aber inzwischen wahrscheinlich als falsch herausstellt (Studie Israel).

Ich kann nachvollziehen, dass Menschen, deren Hirn nicht "wissenschaftlich" denkt, damit Schwierigkeiten haben. Auch psychologisch ist das erkläbar, dass Menschen mit sich schnell ändernden Kernbedingungen Schwierigkeiten haben. Aber Baske, die Antworten liegen vor Dir. Das ist kein Hexenwerk :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 20.Januar 2022, 22:33:04 »

Dazu der Preisanstieg in allen Bereichen des Lebens.

Vielleicht interessiert dich dazu der Bericht: Hier wird u.a. erklärt, warum die Preise aktuell steigen (z.B. CO2-Abgabe, Rücknahme der temporären Mehrwertsteuersenkung, ...).
der vfb spielt im neckarstadion!

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #334 am: 20.Januar 2022, 23:31:24 »

Vielleicht interessiert dich dazu der Bericht: Hier wird u.a. erklärt, warum die Preise aktuell steigen (z.B. CO2-Abgabe, Rücknahme der temporären Mehrwertsteuersenkung, ...).
Wolltest du hier einen Bericht verlinken?

Viking

• Halbprofi
« Antwort #335 am: 23.Januar 2022, 19:09:48 »

Mich nervt im Moment an Corona am meisten die Kommunikation der Politik mit den normalen Bürgern. Das fing eigentlich schon nach der Wahl an, als sich die komplette SPD Fraktion unbedingt zu einem Foto auf einer Treppe im Bundestag versammeln musste während es schon Berichte über steigende Zahlen gab,ich habe damals schon gedacht,dass es wirklich schwer sein wird mit sowas im Hintergrund neue Maßnahmen zu verkaufen.
Jetzt hat man die Situation, dass ständig neue Regeln erlassen werden und sich dabei nicht an frühere Zusagen gehalten wird, "lass dich Impfen dann..." zählt auf einmal nicht mehr, jetzt ist es der Booster den man unbedingt haben muss und den dann nicht 6 Monate sondern 3, dazu dann solche Geschichten wie, das der Johnson&Johnson Impfstoff ohne Übergangszeit auf einmal nicht mehr als Geimpft anerkannt wird.
Lauterbach wirkt in seiner Rolle als Minister auch total überfordert, als Mahner aus der 2. Reihe war er eigentlich gut aufgehoben, jetzt hat man eher den Eindruck, als würde Scholz ihn mit Absicht vor die Wand laufen lassen. 2 Beispiele von Aussagen zur Impfpflicht: https://youtu.be/RLW6T6Ddtas?t=240 https://youtu.be/6JeFWSfUC0c?t=135
mit einem"was wäre wenn" Ansatz ließe sich so ziemlich jede Maßnahme in jeder Situation begründen und der Satz das man sich mit der Impfpflicht ja am Ende frewillig impfen lässt ist einfach unglücklich gewählt, selbst wenn der in dem Zusammenhang da eher auf die Arztpraxen zielt,die Impfpflicth wäre schon ein großer Schritt und sollte entsprechen begründet und mit Fakten untermauert werden.
Ich glaube ihm ist auch nicht wirklich klar was kurzfristige Änderung ohne klare Ansagen für die Bürger bedeuten oder wie sich Restaurants und andere Geschäfte mit den ständig anderen Regelungen verbiegen müssen.
Ich trage die Maßnahmen mit,halte mich auch an geltende Regeln und habe schon einen Termin zum Boostern im Februar, mit Spaziergängern oder Querdenkern kann ich auch nichts anfangen.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2022, 02:02:24 von Viking »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 23.Januar 2022, 19:26:18 »

Toll fand' ich auch Niedersachsen: dort hat man schärfere Regeln von Weihnachten bis Neujahr beschlossen, um der Omikron-Welle "vorzubeugen". Das nannte sich "Weihnachtsruhe". Die wurde dann (natürlich vollkommen unvorhersehbar) verlängert, weil Omikron dann ja "da war". Kürzlich erneute Verlängerung bis Februar, heißt jetzt "Winterruhe". Verarschen kann man sich auch alleine.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 25.Januar 2022, 15:17:45 »

Wolltest du hier einen Bericht verlinken?

ups ... https://www.deutschlandfunk.de/inflation-warum-steigen-die-preise-100.html
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #338 am: 25.Januar 2022, 15:23:45 »

Toll fand' ich auch Niedersachsen: dort hat man schärfere Regeln von Weihnachten bis Neujahr beschlossen, um der Omikron-Welle "vorzubeugen". Das nannte sich "Weihnachtsruhe". Die wurde dann (natürlich vollkommen unvorhersehbar) verlängert, weil Omikron dann ja "da war". Kürzlich erneute Verlängerung bis Februar, heißt jetzt "Winterruhe". Verarschen kann man sich auch alleine.

Ja gut ist bei steigenden Fällen aber irgendwie auch schwer zu sagen wir machen jetzt Diskos wieder auf. Und letztlich betrifft das doch nur Diskotheken. Alles andere durfte normal öffnen. Da ist der Effekt auch gleich 0.

Ich gebe dem ganzen noch ein paar Monate und dann sind wir auch in Deutschland so weit und leben wieder normal mit Corona. Normal natürlich in Anführungsstriche, weil wir einige Sachen nicht mehr loswerden. Bspw. Maske.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 25.Januar 2022, 16:47:18 »

Ja gut ist bei steigenden Fällen aber irgendwie auch schwer zu sagen wir machen jetzt Diskos wieder auf. Und letztlich betrifft das doch nur Diskotheken. Alles andere durfte normal öffnen. Da ist der Effekt auch gleich 0.

Ich gebe dem ganzen noch ein paar Monate und dann sind wir auch in Deutschland so weit und leben wieder normal mit Corona. Normal natürlich in Anführungsstriche, weil wir einige Sachen nicht mehr loswerden. Bspw. Maske.

Ich finde die Maske in einigen Bereichen durchaus sinnvoll. Gerade in Arztpraxen oder Krankenhäuser macht das für alle Sinn.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 32   Nach oben