MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 59769 mal)

neps90

• Profi
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #80 am: 22.November 2021, 20:25:51 »

Also hier(Irland) bei uns macht das Militaer die PCR-Tests (kostenfrei). Daher gehe ich zumindest von einer gewissen Gruendlichkeit in der Arbeitsweise und ein Mindestmass an Schulung aus insofern dies nicht eh schon Berufsmediziner, Krankenschwestern usw sind, die vom Militaer abgestellt werden.

Damit bin ich an sich auch zufrieden.

DragonFox

• Profi
« Antwort #81 am: 22.November 2021, 20:48:04 »

Ist das mit den Tests eine Pflicht für Apotheken oder könnte man auch einfach sagen, dass es das Angebot bei uns nicht gibt?

Ist eine individuelle Entscheidung. Man hat von Anfang an ja wirklich jedem gestattet, Tests anzubieten. Nur so sind ja plötzlich aus DJs Profitester geworden und aus Malermeistern Testcenterbetreiber. Und wohl auch deshalb hat Drosten Anfang der Woche die Aussagekraft solcher Tests angezweifelt. Wenn ich beobachte, wie manche die Proben nehmen, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ich meine jetzt generell für Apotheken. Laut BlueSnakeRD kommen Apotheken mit dem Testen eher schlecht weg, was Personalkraft und Umsatz angeht. Dann sollten sie es doch nicht mehr machen, oder?  Deswegen war die Frage geziehlt auf die Apotheken bezogen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 22.November 2021, 21:12:20 »

Viele Apotheker sind wie unser Henning Menschenfreunde oder aber fürchten wenn sie keine Tests anbieten ihren guten Ruf zu verlieren.

karenin

• Profi
« Antwort #83 am: 23.November 2021, 03:15:02 »

Der Henning macht das doch auch nur um seine Story zu bewerben :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #84 am: 23.November 2021, 07:43:48 »

Der Henning macht das doch auch nur um seine Story zu bewerben :D

Wenn User karenin in den nächsten Wochen "inaktiv" wird, haben weder ich noch mein Spaten etwas damit zu tun  :angel: ;)

Ist das mit den Tests eine Pflicht für Apotheken oder könnte man auch einfach sagen, dass es das Angebot bei uns nicht gibt?

Ist eine individuelle Entscheidung. Man hat von Anfang an ja wirklich jedem gestattet, Tests anzubieten. Nur so sind ja plötzlich aus DJs Profitester geworden und aus Malermeistern Testcenterbetreiber. Und wohl auch deshalb hat Drosten Anfang der Woche die Aussagekraft solcher Tests angezweifelt. Wenn ich beobachte, wie manche die Proben nehmen, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ich meine jetzt generell für Apotheken. Laut BlueSnakeRD kommen Apotheken mit dem Testen eher schlecht weg, was Personalkraft und Umsatz angeht. Dann sollten sie es doch nicht mehr machen, oder?  Deswegen war die Frage geziehlt auf die Apotheken bezogen.

Richtig, das wäre mit dem vorhandenen Personal überhaupt nicht zu schaffen. Ich müsste externes Personal einstellen. Geringfügig Beschäftigte. Dann bräuchte ich einen zusätzlichen Raum, der komplett desinfizierbar ist, also Kunststoff- oder Keramikoberflächen haben muss. Ich habe das tatsächlich am Anfang überlegt, weil mir im Center der Raum einesr ehemaligen Imbissbude zur Verfügung stand. Aber wie gesagt, ich habe einfach den Aufwand und die Mehrarbeit gescheut, sicherlich zu meinem finanziellen Nachteil. Da ich aber, entsprechend White's Aussage, ein menschenfreund bin, habe ich damit dem Veranstalter der direkt daneben liegenden Eventarena das Feld überlassen, der so ein Testzentrum dann eröffnet hat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #85 am: 24.November 2021, 11:26:55 »

Am Schockierendsten in meiner Facebook-Bubble:

Ein ehemaliger Arbeitskollege, IT, super Typ, absolut. Hatte auch schon mal privat was mit ihm gemacht, und wir hatten oft zusammen Mittag gegessen. Zitiert gerade vermeintlich Loriot: https://www.sueddeutsche.de/panorama/loriot-zitate-krieghofer-einstein-corona-1.4916049

Und hatte natürlich auch über die letzten Wochen/Monate die passenden Bill-Gates-Schuldiger-"Artikel" parat.

Auch er ist ein Opfer all dieser Verunsicherungsmakler, die in von ihnen herbeigesehnten Krisen immer wieder von der Verunsicherung der Menschen profitieren und sie in diese Verunsicherung überführen. Jebsen, Dirk Müller, wie sie auch alle heißen. Diese Menschen sind rhetorisch so geschickt und machen das so perfide, dass all das eben längst nicht nur am Rande der Gesellschaft fruchtet.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #86 am: 24.November 2021, 12:34:00 »

Ich bin einfach nur noch müde. So unendlich müde.

Hätte ich keine Familie und keinen Job, für die es sich lohnt zu funktionieren, würde ich mich gerne mal für ein paar Jahre aus der Welt ausklinken.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #87 am: 24.November 2021, 13:02:31 »

Ich fühle das sehr, Tony.
So long, and thanks for all the fish

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #88 am: 24.November 2021, 13:17:17 »

Hätte ich keine Familie und keinen Job, für die es sich lohnt zu funktionieren, würde ich mich gerne mal für ein paar Jahre aus der Welt ausklinken.

Ich kann es auch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht, was bei solchen Leuten schief läuft. 100.000 Tote in Deutschland, Patientenverlegungen zwischen den Bundesländern wegen überfüllter Kliniken, hervorragende Impfstoffe, aber drei von zehn deutschen Einwohnern halten die Situation für sich selbst noch ncht für schlimm genug.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 24.November 2021, 13:42:37 »

Zitiert gerade vermeintlich Loriot: https://www.sueddeutsche.de/panorama/loriot-zitate-krieghofer-einstein-corona-1.4916049
Ich muss da immer wieder an das sehr passende Zitat von Albert Einstein denken: "Glaube nicht allen Zitaten, die du im Internet siehst!"

Kann ich mehr als nachvollziehen bzw. mache ich das ja gerade gezwungenermaßen... allerdings habe ich nicht genug auf der hohen Kante um mich wirklich auszuklinken und so heißt es dauernd zum Psychodoc und Therapeuten rennen und mit Krankengeld klarkommen. Das ist natürlich machbar und mehr als manch andere haben und ich sollte mich da nicht beschweren... Jedenfalls wird es gerade nicht besser bei mir.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #90 am: 25.November 2021, 08:50:26 »

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/emix-masken-provisionen-103.html

Zitat
Aus Sicht der Firma muss das eine gute Idee gewesen sein, denn am Ende gelang es Emix, dem Bund, Bayern und Nordrhein-Westfalen Schutzausrüstung im Wert von insgesamt mehr als 700 Millionen Euro zu verkaufen. Tandler soll dafür zusammen mit ihrem Partner eine Provision zwischen 34 und 51 Millionen Euro kassiert haben.

Ohne Worte... Auch der Rest des Artikels lässt einen nur den Kopf schütteln
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DragonFox

• Profi
« Antwort #91 am: 25.November 2021, 11:00:06 »

Ich musste ihn 2,5 mal lesen, bis ich verstanden habe, wer was mit wem hatte.  ???
Klingt doch gar nicht so schlimm. Die Provision ist interessant hoch. Die Forderung von Mayer ist dumm. Aber Geld gabs trotzdem keins für sie. Übersehe ich etwas?  ;D

Der Prozess im Ganzen stört mich eigentlich viel mehr, als die dumme unüberlegte Forderung einer Person. Aber davon handelt der Text kaum.
Ich stelle mir eigentlich vor, dass der Bund eine öffentliche Ausschreibung für x Millionen Masken macht und man sich darauf als Hersteller bewirbt. Dann kann der Bund so viel kaufen wie er will, zu Preisen die mit jedem ausgehandelt werden. Wieso gibt es so eine Klinkenputzerei in der ich für einen Direktkontakt mit dem Gesundheitsminister Provisionen an Marketingargenturen bezahle? Wieso kümmert sich der Gesundheitsminister überhaupt um den Einkauf von Masken? Gibt es in den Ministerien dafür keine Abteilungen für Einkauf und Finanzen? Und wenn es die gibt, wieso finden die dann nicht selber einen Hersteller, der in der Lage ist, 120 Millionen Masken zu liefern. Da funktioniert doch irgendwas in der Nachfrage/Angebots-Kette nicht, das bei so hohem Bedarf überhaupt noch eine Provision nötig ist...
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 11:02:24 von DragonFox »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #92 am: 25.November 2021, 11:12:25 »

"Stehen zwei Brasilianer in einer kleinen Bar im Osten von São Paulo und trinken Bier."

Fängt an wie ein klassischer Witz und endet dann so:

Im Fernsehen läuft eine Nachrichtensendung. Das Thema: die dramatische Coronalage in Deutschland. Die aktuellen Zahlen werden eingeblendet. Einer der Männer fragt ungläubig: »In Deutschland, echt?«. Der andere antwortet: »Ja, diese Irren lassen sich nicht impfen.«"

https://www.spiegel.de/ausland/corona-impferfolg-in-brasilien-man-blickt-verwundert-auf-das-deutsche-chaos-a-b375500a-59b3-4aaf-93c4-0aaa8caa6c95

Also alles wie immer: Brasilien gerade ausgeschieden, Deutschland im Finale, äh in der Verlängerung.

Wobei Brasilien ja gerade in den Sommer kommt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #93 am: 25.November 2021, 12:18:12 »

Erst der Ärger...
Vor einigen Wochen hat eine Gemeinderätin der Impfgegnerpartei  Mfg auf den Impfaufruf der Belegschaft von 17 oberösterreichischen Krankenhäusern mit dem Kommentar:" Schämt euch!!! Alles Verbrecher" reagiert und hat sich auch die Partei in weiterer Folge nicht davon distanziert.
Jetzt hat es einen anderen Gemeinderat und bekennenden Maskenverweigerer dieser Partei erwischt und liegt dieser mit schwerem Verlauf im künstlichen Tiefschlaf auf der Intensivstation. Jetzt sind die "Verbrecher" auf einmal gut genug und nimmt man ganz selbstverständlich deren Hilfe in Anspruch, während gleichzeitig lebenswichtige OPs verschoben werden müssen und Intensivpatienten nach Wien gebracht werden müssen, weil kein Platz mehr ist.

...dann noch was zur Erheiterung in dieser Zeit (schon 1 Jahr alt aber aktueller und wahrer denn je):
https://m.youtube.com/watch?v=AvFvSfjFsNs&t=1s
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Gast

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #95 am: 25.November 2021, 20:17:31 »

Zwei Themen, die völlig unabhängig voneinander sind:

Thema 1: Ich habe hier mal eine Verwarnung erhalten, als ich geschrieben habe, dass Holger Apfel erkrankt sei, dies aber leider "nur" Burn-Out sei und nichts finales.

Thema 2: Björn Höcke hat Corona.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 25.November 2021, 20:47:24 »

Thema 2: Björn Höcke hat Corona.

Zitat
Am Mittwoch hatte der Justizausschuss des Thüringer Landtags Höckes Immunität aufgehoben.

Ich mag ihn nicht, aber ich finde, das geht zu weit.
Außerdem wusste ich nicht mal, dass das möglich ist.

j4y_z

• Gast
« Antwort #97 am: 25.November 2021, 20:56:00 »

Was genau soll nicht möglich sein?

Pico

• Profi
« Antwort #98 am: 25.November 2021, 21:06:27 »

Ich vermute einen Scherz. Immunität aufgehoben, danach gleich mit Corona angesteckt?

j4y_z

• Gast
« Antwort #99 am: 25.November 2021, 21:12:26 »

Achso, die alte Kamelle. :D ich dachte, die Frage zielt tatsächlich auf die Möglichkeit der Immunitätsaufhebung.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 32   Nach oben