Mal ein Einsprengsel aus meinem Berufsalltag und warum mir die Pandemie auf den Sack geht: Anfrage eines Bürgers, der unsere Corona-Regelungen einsehen möchte (die mittlerweile außer Kraft gesetzt sind btw.) Ich verweise ihn auf eine zentrale Seite, wo alle relevanten Infos verlinkt sind, unter anderem jene Corona-Regelung, und mache darauf aufmerksam, dass die Regelung (aus guten Gründen) nur intern zugänglich ist (den Zugang hat er aber offenbar - ein Kuriosum, aber gut, in dem Fall nicht mein Problem).
Die Antwort enthält folgende Bestandteile:
"Seit der Plandemie fiel mir verstärkt auf, dass speziell Ihre Coronamaßnahmenseiten keinen Ansprechpartner nennen
[Anmerkung von mir: stimmt nicht, ist sogar sehr gut aufzufinden, man müsste halt richtig gucken]. Da scheinen granatenmäßige Stümper oder gar Saboteure am Werk zu sein und die Schäden werden mit steuergeldverbrennenden Abteilungen wie der Ihrigen zu kompensieren versucht. Verschlimmbesserung wo man hinguckt, was für ein Elend."
"fragen Sie ggf. jemanden, der sich mit Internet und so auskennt."
"So Sie ausreichend Pfeffer im Arsch haben, räumen Sie auf, machen Sie Verschlimmbesserungen wie das Fehlen von passenden Ansprechpartnern auf den Webseiten rückgängig und Ihre Abteilung damit überflüssig oder die Mitarbeiter frei für mehrwertbringende Tätigkeiten, aber bitte kein bullshittiger Genderkram."
Es gibt einfach so nette Menschen.
Edit: Man muss ihm immerhin zugute halten, dass er die Rechtschreibung ganz gut hinbekommt. Das schaffen nicht alle.