MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviele Ligen  (Gelesen 3029 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Wieviele Ligen
« am: 21.November 2003, 11:05:45 »

hallo,

ich weiß wir hatten das schon mal bei dem CM4.  :)
Mich würde interessieren wieviele Ligen ihr genommen habt und noch den Startverein.

Ich selber wollte alle Ligen wählen aber leider stürzt das Game da immer ab. Mir fällt es wirklich schwer ein land nicht im Spiel integriert zu haben obwohl ich wahrscheinlich eh nie nach China wechseln würde.

Wie ist das eigentlich mit dem Scouting? Wenn ich meine Scouts z.B. nach Südamerika schicke und dort gar keine Ligen ausgewählt habe. Da gibts dann glaube ich keine Statistiken? Oder wie war das?

Exciter

• Vertragsamateur
Re: Wieviele Ligen
« Antwort #1 am: 21.November 2003, 11:23:55 »

hab St. Pauli in der 3. Saison.
Immer noch RL Nord, aber jetzt 2. noch ungeschlagen nach 14 Spieltagen. Hatte mitte der 2. Saison meine neue Killertaktik gefunden.

Spiele mit Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, England.
Game läuft wie im Sausewind. Sind ja auch nur 10 Ligen, aber vorher hatte ich mit 19 Ligen derbe Probleme. Und im Grunde genommen sind die obigen auch erstmal nur meine Favouriten.

Sehe es aber ansonsten genauso wie Du, hätte als Statistikfreak auch gerne alle Länder integriert gehabt, der CM01/02 war damals irgendwie schneller gewesen, aber es sind auch eindeutig mehr details im Spiel jetzt drin, alleine die Spielerstatistiken sind ja der Hammer.

Statistiken in nicht ausgewählten Ländern hast du aber dann leider nicht, Spieler werden aber trotzdem gefunden.

Gruß
Exciter

Alcandro

• Profi
« Antwort #2 am: 21.November 2003, 12:36:00 »

Zitat
hab St. Pauli in der 3. Saison.
Immer noch RL Nord, aber jetzt 2. noch ungeschlagen nach 14 Spieltagen. Hatte mitte der 2. Saison meine neue Killertaktik gefunden.

Spiele mit Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, England.
Game läuft wie im Sausewind. Sind ja auch nur 10 Ligen, aber vorher hatte ich mit 19 Ligen derbe Probleme. Und im Grunde genommen sind die obigen auch erstmal nur meine Favouriten.

Sehe es aber ansonsten genauso wie Du, hätte als Statistikfreak auch gerne alle Länder integriert gehabt, der CM01/02 war damals irgendwie schneller gewesen, aber es sind auch eindeutig mehr details im Spiel jetzt drin, alleine die Spielerstatistiken sind ja der Hammer.

Statistiken in nicht ausgewählten Ländern hast du aber dann leider nicht, Spieler werden aber trotzdem gefunden.

Gruß
Exciter

welche Datenbankgröße spielst du?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.November 2003, 12:48:14 »

Hab jetzt auch endlich angefangen zu zocken. In der Arbeit am Notebook.  ;D
Hab ziemlich viele Länder ausgewählt. Dürften bis auf so 10 alle sein. Full Details nur in Deutschland und England. Datenbank Mittel.
Hab begonnen mit Dag & Red in der Englischen Conference.

Alcandro

• Profi
« Antwort #4 am: 21.November 2003, 12:50:12 »

Zitat
Hab ziemlich viele Länder ausgewählt. Dürften bis auf so 10 alle sein. Full Details nur in Deutschland und England. Datenbank Mittel.

Prozessor und Geschwindigkeit des Spiels  ::)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.November 2003, 13:43:31 »

Zitat

Prozessor und Geschwindigkeit des Spiels  ::)

P4 2,53 mit 512 MB. Also Geschwindigkeit ist relativ.  :)
Ich finde es ok so.

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 21.November 2003, 16:18:19 »

Zitat

Wenn du die Geschwindigkeit in etwa verdreifachen willst lass die Full Details überall weg, oder hast du vor dir andere Spiele in 2D anzusehen? Volles Detail ist automatisch an für die Division in der du gerade bist, und ausserdem auch für Länderspiele und kontinentale Spiele. Du hast jetzt 9 Divisionen die im vollen Detail berechnet werden, anstelle von einer - das macht einen riesigen Unterschied.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Alcandro

• Profi
« Antwort #7 am: 21.November 2003, 16:36:04 »

Die datenbankgröße spielt glaub ich die größte Rolle.
Mich würde ineressieren wieviele Spieler die einzelenen Datenbänke beinhalten
klein=
mittel?
groß=

Wer weiss es?

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 21.November 2003, 16:42:57 »

Ich weiss nicht die genaue Zahl, aber SI hat gesagt dass die grosse Datenbank 3-4 mal so viele Spieler hat wie die mittlere.

Alcandro

• Profi
« Antwort #9 am: 21.November 2003, 16:59:23 »

Die mittlere soll so um 120.000 haben...so wie früher die große DB beim 0102...

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 22.November 2003, 01:37:46 »

Hier ein Test zur Info:

made some tests and here is what I got.

- CM 4 (medium database, 6 divisions: 2 English, 1 German, French, Italian and Spanish)
Starting game - 3 min.
Going on holiday for one month (until April 11th) - 10 min

- CM 03/04 (medium database, 6 divisions: 2 English, 1 German, French, Italian and Spanish)
Starting game - 7 min.
Going on holiday for one month - 26 min.

- CM 03/04 (small database, 6 divisions: 2 English, 1 German, French, Italian and Spanish)
Starting game - 3 min.
Going on holiday for one month - 17 min.

- CM 03/04 (small database, English Premier Division only)
Starting game - 1 min.
Going on holiday for one month - 4 min.

- CM 03/04 (medium database, 2 divisions: First English Division and above)
Starting game - 1 min.
Going on holiday for one month - 5 min.

- CM 03/04 (medium database, 5 divisions: English Conference and above)
Starting game - 2 min.
Going on holiday for one month - 7 min.

I started each game in English Premier League with Southampton without checking full details option, and my computer specs are as follows: Athlon XP 1800, 256 DDR RAM, ATA100 7000 RPM HD.

So my conclusion is:
1. CM 4 is 2,5 faster with the same settings. Maybe something gone wrong not only with large DB (yes, I tested it too, but game becomes simply unplayable), but also with medium?
2. Both number of leagues and size of DB matter.
3. Number of divisions is not that important if they are in one league (compare second test to the last one).
4. Calculating match results in CM4 and CM 03/04 takes roughly the same time. And I don't thinks slowdown has something to do with increase in transfer activity.

I read some comments above about the game speeding up in September, but still the difference in speed between two games on the same engine is 2,5. That's strange, isn't it? I want to play CM with med. DB, 5 leagues, 6 divisions - and I think it's quite reasonable. But waiting 1 minute a day is too much, really.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #11 am: 22.November 2003, 07:26:42 »

Hmm ::) ???

Werd ich da Probleme haben mit meine PC ???

AMD Athlon XP 2600+
1024 MB
Geforce5 5600
120 GB Festplatte
« Letzte Änderung: 22.November 2003, 07:27:59 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Alcandro

• Profi
« Antwort #12 am: 22.November 2003, 09:23:47 »

Bin auch grad am testen und bin auch der Meinung, dass am meisten die Datenbankgröße eine Rolle spielt.
Hab einen P4/2.4GHz 512 RAM und spielte bisher mit 7 Nationen und 9 Ligen (CM4) Bin dabei mir zu überlegen mit 4 Nationen und 8 Ligen zu spielen, da die Unterligen warum auch immer, keine so große Rolle bei der Berechnung spielen.
Liveberechnung nicht angewählt damit nur meine Liga live berechnet wird.
Erfahrungsaustausch wäre hierzu sehr wertvoll um nicht immer von neuem beginnen zu müssen, falls man draufkommt, dass es zu langsam wird.

Gruß, Alc

EmreB.

• Profi
« Antwort #13 am: 22.November 2003, 10:10:37 »

Hab einen P3/866 MHz  128 RAM.
Meint ihr das reicht?
Bisher hatte ich eigentlich nie probleme mit der Schnelligkeit beim CM.
Aber wenn ich das lese...
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #14 am: 22.November 2003, 11:22:09 »

Ich frag mich auch ob ich nicht Probleme bekomme mit meinem AMD Athlon 1 GHZ 256 Ram.

Bei CM 4 war das unerträglich mit der Geschwindigkeit, die neue Demo hatte ne tolle Geschwindigkeit, aber ja auch nur sone winzige Datenbank  :-/ :(
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 22.November 2003, 12:02:42 »

Ich glaube jeder empfindet die Geschwindigkeit anders. Ich surfe z.B. immer nebenbei und wenn es länger dauert störts mich gar nicht. Allein das Laden meines Savegames beim CM01/02 dauert locker 6-8 Minuten. Ich will mit allen Ligen spielen und nehme dann auch längere Wartezeiten in kauf.

Alcandro

• Profi
« Antwort #16 am: 23.November 2003, 09:31:09 »

Es ist eindeutig die Datenbank, die das Spiel etwas mehr bremst. Will hier nicht zu ausführlich werden, aber kann die obigen Tests bestätigen. Mit der kleinen Datenbank ist das Game in etwa so schnell wie CM4 (meine persönliche Meinung)
Leider hat hier (oder im Si Forum) noch keiner gepostet, wo der Unterschied im Spiel durch die Datenbank liegt.

Wie seht ihr das, wenn man mit sehr wenig Ligen spielt, werden dann die Europ. Wettbewerbe etwas verzehrt, da sich ja die anderen nicht durch die Ligenwettbewerbe-Transfers hochpushen können, oder hab ich etwas übersehen?

nehmen bei nicht aktivierten Ligen immer die gleichen Mannschaften am Eurocup teil?  Wer weiss das?

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 23.November 2003, 11:44:50 von Alcandro »

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 24.November 2003, 00:41:10 »

Zitat
nehmen bei nicht aktivierten Ligen immer die gleichen Mannschaften am Eurocup teil?  Wer weiss das?

Nein, aber es sind immer die üblichen Verdächrigen - also wirst du nicht einen jetztigen Zwetiligisten irgendwann in der Championsleague sehen da sich die Vereine nicht gross weiterentwickeln.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 24.November 2003, 08:06:59 »

Also ich hab am Wochenende mal zwei Spiel gestartet. Einmal alle Ligen ohne Details bei mittlerer Datenbank und dann das gleiche mit großer Datenbank. Mir fällt eigentlich kein großer unterschied auf. Dauert beides schon länger als beim CM4, ist aber für mich ok da mir die vielen Ligen sehr wichtig sind.

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 24.November 2003, 13:10:10 »

dann schreib ichs hier auch nocheinmal, um menschen mit schwächeren pcs zu beruhigen:
ich hab 700mhz, 256mb ram, also das minimum.

bei allen 4 deutschen ligen mit mittlerer datenbank ohne full details und mit gear in benutzung läuft es sehr gut.
ich brauche pro saison 10 stunden.. (das ist nicht soviel, wie es sich anhört)

also keine angst, wenn  man es richtig einstellt, kann man ganz schön tempo rausholen.

wichtig bei langsameren maschinen ist halt full details aus und keine große datenbank.
ausserdem sollten alle programme, die im hintergrund laufen ausgestellt werden, besonders virenscanner etc. (winamp ist aber nicht so schlimm  ;) )

der geschwindigkeitsunterschied zwischen kleiner und mittlerer datenbank ist nicht soo groß.
Soylent Green ist Menschenfleisch!