MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 52654 mal)

Bamowe

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #280 am: 21.Oktober 2022, 17:16:52 »

Guten!

Kann mir vielleicht jemand von euch die Abkürzungen auf der linken Seite erklären? Wofür stehen die?

Danke.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #281 am: 21.Oktober 2022, 17:23:45 »

Zielstrebigkeit und Konzentration. Nur die dritte Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. :-\

DragonFox

• Profi
« Antwort #282 am: 21.Oktober 2022, 18:28:46 »

Grundfitness?

Magic1111

• Profi
« Antwort #283 am: 22.Oktober 2022, 19:34:46 »

Was ist daran jetzt einfacher?

Mit meiner Methode habe ich das in 9 Sek. (gestoppt) erledigt....man muss nichts in Steam ändern, nichts irgendwo neu eintragen (potenzielle Fehlerquelle).
In Steam hat man bei Startoptionen ein leeres Feld vor sich, woher sollen Neulinge wissen, was sie dort eintragen sollen?

Kannst Du zeitmäßig und von der Bequemlichkeit mit meiner Methode mithalten?  ;D

Aber gut, jeder wie er es gewohnt ist.

Ich wollte nur eine weitere, optionale Vorgehensweise aufzeigen. Kann jeder User entscheiden, welche der Varianten für ihn die Beste ist. Hauptsache, beide führen zum gewünschten Ziel.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2022, 19:39:55 von Magic1111 »

JoeFC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #284 am: 23.Oktober 2022, 06:56:49 »

Wo kann man im FM 23 die E-Mails für Scoutingreports abschalten? Vorher ging das doch in der Mail selber, oder?

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #285 am: 23.Oktober 2022, 09:47:08 »

Wo kann man im FM 23 die E-Mails für Scoutingreports abschalten? Vorher ging das doch in der Mail selber, oder?
Scouting -> Scoutingzentrum und dann rechts (so ist es bei mir im Skin) unter dem Zahnrad. Screenshot anbei von den möglichen Optionen.
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

willibison

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #286 am: 24.Oktober 2022, 18:45:06 »

Hab nen Spieler strafversetzt im FM 2022 , der nun beim Probespielerteam 1 rum gammelt, ich sehe aber keine Option ihn wieder zur 1. Mannschaft hoch zu ziehen.

Jemand vielleicht ne Idee?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #287 am: 24.Oktober 2022, 20:09:40 »

Hab nen Spieler strafversetzt im FM 2022 , der nun beim Probespielerteam 1 rum gammelt, ich sehe aber keine Option ihn wieder zur 1. Mannschaft hoch zu ziehen.

Spielst du in einer Liga in der das nur geht wenn das Transferfenster offen ist? Ua in Spanien gibt es da besondere Regeln.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

willibison

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #288 am: 24.Oktober 2022, 20:12:53 »

Spielst du in einer Liga in der das nur geht wenn das Transferfenster offen ist? Ua in Spanien gibt es da besondere Regeln.

Premier League England ist es. Hatte den Spieler nach ner roten Karte bestraft, hätte den dann aber doch gebrauchen können wegen vieler Spiele.

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #289 am: 30.Oktober 2022, 10:59:49 »

Welchen Sinn hat es eigentlich die Spielfeldlänge einzustellen? Hat das eine Bedeutung oder ist das einfach ein Nice-to-have ohne Funktion?
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Magic1111

• Profi
« Antwort #290 am: 30.Oktober 2022, 11:04:15 »

Welchen Sinn hat es eigentlich die Spielfeldlänge einzustellen? Hat das eine Bedeutung oder ist das einfach ein Nice-to-have ohne Funktion?

Der Sinn steht eigentlich immer bei der Anfrage mit dabei. Die größtmöglichen Abmessungen ist für Mannschaften geeignet, die schnell und breit nach vorne spielen, mit hohen Pressing.

Damit sie die volle Breite & Länge ausnutzen können.

Ob man das im (3D)- Spiel aber wirklich merkt, lass ich mal dahingestellt sein.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #291 am: 10.November 2022, 10:14:54 »

Ich habe ein MacBook jedoch schafft dieses den FM nicht, deswegen würde ich mir gerne einen kostengünstigen Laptop zulegen, der nur für den FM genutzt wird, jedoch kenne ich mich damit nicht aus.
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen, ich hätte hier einen gefunden, der auf mich auch gut und preiswert wirkt, wie gesagt jedoch habe ich da leider kaum Ahnung.
https://www.amazon.de/dp/B0BK9RDXNW?ref_=cm_sw_r_apin_dp_ZS32MVQXST94HF3EE203

Budget wäre max. 600€
Danke für euere Hilfe :)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #292 am: 10.November 2022, 12:39:04 »

Ich habe ein MacBook jedoch schafft dieses den FM nicht, deswegen würde ich mir gerne einen kostengünstigen Laptop zulegen, der nur für den FM genutzt wird, jedoch kenne ich mich damit nicht aus.
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen, ich hätte hier einen gefunden, der auf mich auch gut und preiswert wirkt, wie gesagt jedoch habe ich da leider kaum Ahnung.
https://www.amazon.de/dp/B0BK9RDXNW?ref_=cm_sw_r_apin_dp_ZS32MVQXST94HF3EE203

Budget wäre max. 600€
Danke für euere Hilfe :)

Frag mal hier nach:
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.html

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #293 am: 13.November 2022, 14:12:08 »

@BvB-ossi
Beim Standard Skin ist das "große Talent" im Reiter "Allgemein" zu finden. Wenn du einen anderen Skin benutzt, kann es sein dass es bei dem nicht vorhanden ist. Einige Skins haben das drin, einige nicht.

Nach längerer Abwesenheit muss ich jetzt nochmal nachfragen.

Ich verwende den Standardskin und habe keine Extrafiles. Wirklich die ganz normale Version des FM22.

Bei mir im Magdeburg-Save (2. Liga, 25 % weltweite Scoutingkenntnis, einfaches Scoutingpaket) gibt es in der Vereinsübersicht unter "Allgemein" nur Kapitän, Vize-Kapitän und Schlüsselspieler zu sehen. Die Auskunft "großes Talent", wie früher, habe ich nicht.

Liegt das an meinem Scoutingkenntnissen oder Paket?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....

Magic1111

• Profi
« Antwort #294 am: 15.November 2022, 16:28:19 »

Liegt das an meinem Scoutingkenntnissen oder Paket?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....

Also mit dem Flut Skin gibt es das, hier als Beispiel Moukoko auf der Vereinsübersichtsseite:

https://sortitoutsi.net/uploads/media/gvIWo5bU6v4d4tkhFSRsDYnabSjB0aeZvv97FIih.jpg

Daher denke ich, dass es am Standard-Skin liegt, der das vielleicht nicht abbildet?

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #295 am: 16.November 2022, 19:45:27 »

Servus zusammen,

bin nun auch an dem FM22 dran und eine Saison mit Bayern gestartet. Nun ist mir aufgefallen, dass in der Bundesliga und 2. Bundesliga keine Spielerauszeichnungen jeden Monat (Spieler des Monats, Trainer des Monats...) erfolgen. Elf der Woche wird immer angezeigt. Ist das normal? Hab eig. nichts verändert, verwände nur Spielerbilder cutout megapack, licensing and real name fix file und die standard kits von sortitoutsi
In den anderen Ligen (England, Frankreich, etc.) werden die Auszeichnungen regelmäßig verliehen. Hat da jemand eine Lösung bzw. das auch gehabt?

Danke für eure Hilfe.

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #296 am: 17.November 2022, 15:53:09 »

Hi,
im Editor sind keine Auszeichnungen für Spieler / Trainer des Monats in Deutschland eingetragen.

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #297 am: 18.November 2022, 16:32:36 »

Hi,
im Editor sind keine Auszeichnungen für Spieler / Trainer des Monats in Deutschland eingetragen.

Gibts da nen fix, bzw. kann man da selber was ändern?

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #298 am: 18.November 2022, 18:56:12 »

Du musst dir die Auszeichnungen selber im Editor erstellen.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #299 am: 28.November 2022, 09:28:29 »

Welchen Skin könnt ihr für ein 13 Zoll MacBook empfehlen?
Ich würde gerne mit dem Flut spielen, aber da sind die Grafiken vor allem das Spielerprofil komisch bzw. wird nicht komplett angezeigt.
finde den Heffen und Flut gut, aber würde halt gerne alles sehen auf den Skin (vielleicht muss ich da ja was bei den Einstellungen ändern?)