MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 52690 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #140 am: 16.Februar 2022, 21:35:19 »

Du kannst keine fremden Teams kaufen, aber du kannst Partnerschaften mit anderen Clubs eingehen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vasamm

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #141 am: 20.Februar 2022, 10:00:57 »

Nachdem ich jetzt einiges ohne Erfolg selbst versucht habe und auch dieses und andere Foren durchsucht, aber immer noch keine schlüssige Antwort gefunden habe, wende ich mich mal an die Schwarmintelligenz  ;)

Bin Trainer in Liverpool und habe das Problem, dass ich mit ausländischen Talenten, die schon seit Spielbeginn bei mir im Verein sind, teilweise in den U-Teams, teilweise waren sie verliehen, keinen Vertrag verlängern kann, Thema Arbeitserlaubnis. Bzw. ich könnte verlängern, dann sind sie aber nicht spielberechtigt. Was genau kann ich da tun? Für meine erste sind sie logischerweise noch zu schwach. Nur Verleihen (wohin? nur GB?) und hoffen? Mehr Gehalt zahlen? Verlängern und immer wieder ausleihen? Immerhin sind sie ja schon da, wie haben meine "Vorgänger" das geschafft?

eeck

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 20.Februar 2022, 10:31:44 »

Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage die ich durch die Suche nicht beantwortet bekam. Ich hab gesehen, dass ich auch eingene Fotos als Profilbild einfügen kann. Allerdings sagt mit der FM immer, dass das Foto nicht hochgeladfen werden konnte.

Woran muss ich denn achten wenn ich ein Bild für mich als Manager hochladen will. In den Einstellungen gibt es die Funktion Profilbild wechseln wo ich ein Bild auswählen kann. Nimmt der FM keine jpg oder habe ich das ganze komplett missverstanden?

VG
Eeck
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #143 am: 20.Februar 2022, 11:01:47 »

Nachdem ich jetzt einiges ohne Erfolg selbst versucht habe und auch dieses und andere Foren durchsucht, aber immer noch keine schlüssige Antwort gefunden habe, wende ich mich mal an die Schwarmintelligenz  ;)

Bin Trainer in Liverpool und habe das Problem, dass ich mit ausländischen Talenten, die schon seit Spielbeginn bei mir im Verein sind, teilweise in den U-Teams, teilweise waren sie verliehen, keinen Vertrag verlängern kann, Thema Arbeitserlaubnis. Bzw. ich könnte verlängern, dann sind sie aber nicht spielberechtigt. Was genau kann ich da tun? Für meine erste sind sie logischerweise noch zu schwach. Nur Verleihen (wohin? nur GB?) und hoffen? Mehr Gehalt zahlen? Verlängern und immer wieder ausleihen? Immerhin sind sie ja schon da, wie haben meine "Vorgänger" das geschafft?

Der Brexit lässt grüßen. Für bestehende Verträge besteht Bestandsschutz und alle neuen bzw. neu verhandelte unterliegen dann den Ausländerregeln und benötigen halt dann eine Arbeitserlaubnis.
Also entweder schauen, dass sie die Bedingungen für die Arbeitserlaubnis erfüllen, sie solange ins Ausland verleihen, bis sie sie erfüllen oder sie notgedrungen gehen lassen. 
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vasamm

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #144 am: 20.Februar 2022, 15:01:02 »

Der Brexit lässt grüßen. Für bestehende Verträge besteht Bestandsschutz und alle neuen bzw. neu verhandelte unterliegen dann den Ausländerregeln und benötigen halt dann eine Arbeitserlaubnis.
Also entweder schauen, dass sie die Bedingungen für die Arbeitserlaubnis erfüllen, sie solange ins Ausland verleihen, bis sie sie erfüllen oder sie notgedrungen gehen lassen.

Das heißt ja dann im Endeffekt, dass ich als Premier-League Verein eigentlich nur auf britische Talente setzen kann, außer man hat aus Versehen ein Wunderkind z.B. von den Faröern, der mit 16 schon stark genug für die erste Mannschaft ist und in seinem Land schon Nationalspieler... Also sollte ich die vorhandenen Talente eher verkaufen, bevor sie vertragslos werden :-\
« Letzte Änderung: 20.Februar 2022, 15:03:10 von vasamm »

Welser1982

• Kreisklassenkönig
« Antwort #145 am: 20.Februar 2022, 20:18:09 »

Hallo

Warum bekomme ich nicht ganzen mannschaftsnamen hin ,statt Eintracht Frankfurt steht nur Frankfurt usw.Außer bei Mainz z.b steht 1.FSV.Mainz 05.Auch bei ein paar anderen passt es .Größtenteils aber nicht .Spiele mit den den Daten vom FM 2021 also Spielernamen Logos etc.Fake Lnc ist alles richtig gemacht und funktioniert auch .Wo könnte das Problem sein??

Bambel

• Profi
« Antwort #146 am: 24.Februar 2022, 17:11:16 »

3,8 GB Update das ich installieren muss.

Steam: Keine Infos
SI-Forum: Keine Infos
MTF: Keine Infos
Jacob Miles Twitter: Keine Infos

Was habe ich gerade installiert?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #147 am: 24.Februar 2022, 17:21:48 »

3,8 GB erscheinen irgendwie etwas viel zu sein, aber auf jeden Fall ist das Winter Update erschienen. Und im offiziellen Forum stand es sogar, bevor du diese Nachricht geschrieben hattest. Nämlich um 16:49 Uhr. :D

https://community.sigames.com/forums/topic/563248-football-manager-2022-main-winter-update-223-out-now

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28537.msg1042723.html#msg1042723

FlorianH1999

• Bambini
  • *
« Antwort #148 am: 24.Februar 2022, 19:46:58 »

Hab eine frage kann man den fm zurück patchen das man die alte datenbank wieder hat wegen den editor daten die ich habe ?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #149 am: 24.Februar 2022, 19:59:52 »

Nein. Aber wenn es nur um die Datenbank geht, dann einfach beim Spielstart die ältere auswählen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 28.Februar 2022, 10:16:10 »

Die ersten beiden Saison sind ja die Transfersummen niedrig (wegen Corona im Game). Kann man das irgendwie mit dem Editor entfernen? So dass die Transfersummen von Anfang an normal sind?

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 05.März 2022, 11:18:16 »

Wurde die Auswärtstorregel im FM21 schon aufgehoben (wäre ja dann ab der zweiten Saison) oder startet diese mit dem FM22?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #152 am: 05.März 2022, 11:27:20 »

Mit dem FM 2022, wenn ich richtig liege, weil beim Vorgänger war noch gar nicht bekannt, dass die überhaupt abgeschafft wird.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #153 am: 05.März 2022, 19:14:47 »

Mit dem FM 2022, wenn ich richtig liege, weil beim Vorgänger war noch gar nicht bekannt, dass die überhaupt abgeschafft wird.

Das ist korrekt. Hab bis vor kurzem noch lange FM21 gezockt und war mir beim Wechsell auf FM22 nicht mal bewusst, dass diese bereits greift. Ich wusste, dass sie kommt, aber nicht schon dies Jahr. Habe wohl unter nem Stein gelebt :D

Draufsteiger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #154 am: 06.März 2022, 15:52:59 »

'Bedingt Verhandelbar' (oranges Schloss-Symbol) bei den Vertragsverhandlungen bedeutet was?

SirLude

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #155 am: 07.März 2022, 13:16:47 »

'Bedingt Verhandelbar' (oranges Schloss-Symbol) bei den Vertragsverhandlungen bedeutet was?

Das du bei dem entsprechenden Punkt ein wenig verhandeln kannst, aber nicht mehr.
Bei Ausstiegsklauseln gibt es das häufig. Der Berater des Spielers verlangt eine und sagt, dass die Klausel zwischen z.B. 30 und 40 Millionen liegen muss.
Welchen Betrag du in der Spanne auswählst, obliegt dann dir, aber mehr oder weniger als diese Spanne kannst du nicht verhandeln und würde zum Scheitern der Verhandlungen führen.

Draufsteiger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #156 am: 14.März 2022, 08:49:07 »

Schiedsrichter-Benotungen scheinen beim Spielbericht nicht auf. Klickt man den Schiedsrichter an, gibt es Benotungen zu sehen von früheren Spielen, aber nicht dem gerade abgelaufenem. In Pressekonferenzen ergibt sich dann das Problem, dass man bei Fragen zu Schiedsrichter-Leistungen sich kein Bild machen kann.
Gibts da noch irgendwo eine Info um bei Pressekonferenzen die aktuelle Schiedsrichter-Note aus dem aktuellen Spiel zu sehen?

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 15.März 2022, 13:14:25 »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir nach euren Eindrücken mitteilen, ob der FM 22 schneller ist als z.B. der FM 20.
Überlege mir spontan den 22er zuzulegen obwohl ich noch gern den 20er spiele.
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir der 20er wesentlich schneller vorkommt als der 19er und 17er.
Von älteren Versionen will ich nicht sprechen ... alle Versionen der Nullerjahre sind ja nach heutigem Maßstab unspielbar.
Vorab vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße in die Runde.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #158 am: 15.März 2022, 18:18:02 »

Hallo zusammen,

könnt ihr mir nach euren Eindrücken mitteilen, ob der FM 22 schneller ist als z.B. der FM 20.
Überlege mir spontan den 22er zuzulegen obwohl ich noch gern den 20er spiele.
Hintergrund meiner Frage ist, dass mir der 20er wesentlich schneller vorkommt als der 19er und 17er.
Von älteren Versionen will ich nicht sprechen ... alle Versionen der Nullerjahre sind ja nach heutigem Maßstab unspielbar.
Vorab vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße in die Runde.

Das hängt von den gewählten Ligen und der eingestellten Detailtiefe ab. Außerdem von deiner CPU, ich weiss nicht ob es immer noch so ist, aber bis vor kurzem griff der FM nur auf einen Kern zu, es hängt also davon ab wie der getaktet ist. Außerdem ist der FM deutlich schneller wenn er selbst und die Dokumente auf einer SSD installiert sind. Mein FM läuft ziemlich schnell, kann mich nicht beklagen...
One Hand on the Torch

Welharlem92

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #159 am: 15.März 2022, 18:51:22 »

Guten Abend zusammen,

beim Erstellen meiner 2. Mannschaft ist wohl ein Bug aufgetreten.
Meine 2. Mannschaft hat keinen Namen.
Kann ich dieses Problem irgendwie beheben? Die Mannschaft gegebenfalls wieder auflösen?
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben