MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 52629 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #300 am: 07.Dezember 2022, 20:53:51 »

Ich hab nen kleines Problem mit der Taktik meiner Jugendmanschaft laut Aufstellungsfenster laufen sie in einer Taktik auf die ich nichtmehr benutze, mit für die Positionen entsprechenden Spielern. Ihre Spieltage bestreiten sie dann aber in der von mir gewünschten Aufstellung allerdings mit den Spielern des Auswahlbildschirmes auf dann zumteil vollkommen falschen Positionen die ich ihnen eigentlich auch garnicht antrainieren möchte.

Ich hab schon alles versucht was mir einfiel von Cash löschen und Skin neu laden bis zu komplet neu Installation... jemand noch nen Tip dazu was man tun kann um die Jugendaufstellung zu refreshen?

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #301 am: 15.Dezember 2022, 12:39:17 »

Servus zam,

mal ne kurze Frage. In der ersten Saison Bundesliga und auch andere Top Ligen, sind 5 Wechsel pro Spiel möglich (in max. drei Wechselfenster). Nun bin ich in der zweiten Saison und es kam eine Meldung zur Regeländerung. Ab sofort sind nur noch 3 Wechsel pro Spiel (also wie vor dieser 5 Spielerwechselregelung) möglich. In anderen Ligen ist dies auch passiert.
Ist das normal, weiß dass jemand. Und wenn ja warum? In der Realität sind ja immer noch 5 Wechsel möglich?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #302 am: 15.Dezember 2022, 12:41:57 »

Servus zam,

mal ne kurze Frage. In der ersten Saison Bundesliga und auch andere Top Ligen, sind 5 Wechsel pro Spiel möglich (in max. drei Wechselfenster). Nun bin ich in der zweiten Saison und es kam eine Meldung zur Regeländerung. Ab sofort sind nur noch 3 Wechsel pro Spiel (also wie vor dieser 5 Spielerwechselregelung) möglich. In anderen Ligen ist dies auch passiert.
Ist das normal, weiß dass jemand. Und wenn ja warum? In der Realität sind ja immer noch 5 Wechsel möglich?

Im FM22 ist das normal, da damals nur für die Saison 21/22 die fünf Wechsel galten. Dauerhaft fünf Wechsel wurden erst im Laufe der Saison eingeführt. Zu spät für den FM22, aber im 23er sind sie drin.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Allgaier

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #303 am: 15.Dezember 2022, 12:54:44 »

Servus zam,

Im FM22 ist das normal, da damals nur für die Saison 21/22 die fünf Wechsel galten. Dauerhaft fünf Wechsel wurden erst im Laufe der Saison eingeführt. Zu spät für den FM22, aber im 23er sind sie drin.

hmm Ok. Danke für die Antwort. Heißt, mann müsste das im Konfigurator anpassen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #304 am: 15.Dezember 2022, 12:57:50 »

Mit dem Editor, aber nur vor der Erstellung eines Spielstands.

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #305 am: 30.Dezember 2022, 10:18:27 »

Hi, hab ne Frage.

Ich befinde mich im FM 22 im Saisonübergang 21/22 und einige Spieler wie zum Beispiel Mbappe und Zagadou sind ablösefrei zu haben. Wenn ich ihnen ein Vertragsangebot machen möchte sind die Höchstwerte bei 60.000€ Jahresgehalt. Die Prämien liegen alle auch in diesen Dimensionen. Beschränkt mich hier der Vorstand oder klingt das nach Bug?

Danke sehr
Danke

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #306 am: 30.Dezember 2022, 10:54:26 »

In der Regel spielen in der Regel zwei Faktoren eine Rolle. Erstens bei welchem Verein du bist, weil wenn das nur ein "kleiner" Verein ist, dann wird man dir kaum so einen Spieler erlauben, der etliche Millionen pro Jahr verdient. Und zweitens ob dein Gehaltsbudget überhaupt noch dafür ausreichend ist.

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #307 am: 30.Dezember 2022, 14:50:37 »

Danke für deine Antwort

Bin gerade beim FC Barcelona. Da drücken natürlich ein paar Schulden. Aber den Kader für die nächste Saison hab ich schon mächtig entschlackt. Gehaltsbudget passt also. Mbappe wollte ich mir sowieso nicht wirklich leisten (nur mal gucken, nicht anfassen) aber Zagadou sollte doch wohl drin sein. Das verstehe ich halt nicht. Zumal ich ihn mindestens als Rotationspieler benötige.

Steht das irgendwo, wenn der Vorstand sowas blockiert?
Danke

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #308 am: 30.Dezember 2022, 14:59:54 »

Puh. Ich weiss nicht wie das in Spanien geregelt ist. Die haben ja diese Gehaltsgrenzen. Das müsste vielleicht jemand beantworten, der auch dort spielt. In der Regel bekommt man das aber mitgeteilt, wenn ein Transfer blockiert wird. Nur hier darfst du anscheinend erst gar nicht so viel ausgeben. Da muss es irgendeinen Grund für geben.

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #309 am: 30.Dezember 2022, 15:09:40 »

Ist mein erstes Mal in Spanien. Müsste mal nachschauen wo das mit den Gehaltsgrenzen steht. Hat mich in der ersten Saison nicht interessiert.
Danke

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #310 am: 30.Dezember 2022, 19:48:14 »

Also bei der Gehaltsgrenze sollte ich im grünen Bereich sein. In der kommenden Saison bin ich eher noch darunter.

Ist sowas als Bug bekannt?

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2022, 19:51:58 von Sportsfreund77 »
Danke

Sportsfreund77

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #311 am: 31.Dezember 2022, 15:22:44 »

So, ich bin mittlerweile fündig geworden. Ich habe mich tatsächlich mit den Gehältern der Folgesaison massiv verschätzt. Die Leihspieler kehrten nämlich zurück und das waren einige. Insbesondere die beiden hochbezahlten Coutinho und Griezman (mit je über 20 Mio Jahresgehalt) sprengten jeglichen Rahmen. Dann blockiert der Vorstand natürlich völlig zu Recht meine Transferaktivitäten.

und so kommen dann auch die 60.000€ zustande. Das ist das vom Vorstand empfohlene Gehalt für Neuverpflichtungen...auch eben Stammspieler oder Superstars

wieder was gelernt.

Ich frage mich, ob mir dieser Fehler mit dem Kaderplaner aus dem FM23 auch passiert wäre....
Danke

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #312 am: 31.Dezember 2022, 21:39:27 »

Im 23er nimmt es der Vorstand nichtmehr so genau mit dem Gehaltsbudget und zumindest Leihen scheinen nicht so richtig berechnet zu werden.
In meiner zweiten Saison mit dem FC Saarbrücken sind die Gehaltserhöhungen bei Aufstieg erst nach dem Saisonwechsel von der ersten zur zweiten Saison ins Budget eingerechnet worden und ich lag am 01.07 500k über dem Gehaltsbudget von 8,2 Mio.
Mein Sportdirektor hat dann noch ein paar Spieler geliehen die meine Gehaltsausgaben auf 9,8 Mio angehoben haben und aktuell verhandelt er 2 Leihen die nochmal 600k an Gehalt kosten würden. Ich will mich nicht beschweren da die Leihspieler nicht schlecht sind und ich dank der Leihen auf einem guten Weg bin den Aufstieg in die Bundesliga zu erreichen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

whatti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #313 am: 14.Januar 2023, 19:59:22 »

Ist es eigentlich ein Bug, das die Mitarbeiter der Amateure so wenig sind bzw. man diese auch nicht einstellen kann? (Deutschland)
Gibts irgendeinen Trick? Ich hätte gerne einen Trainer für meine Zweite Mannschaft...  :(

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #314 am: 21.Oktober 2023, 09:47:24 »

Holà!
Ich will eigentlich keine alten Sachen aufwärmen (außer vlt ne Pizza 🍕) aber da ich den FM 23 nicht habe, muss meine Frage hier rein.
Kann man irgendwo im Spiel die Vergabe der WM oder der EM beeinflussen oder vorab einstellen? Also dass die Turniere in bestimmte Länder vergeben werden?
Hatte mal gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2023, 09:48:55 von Thorbinho09 »
The world is yours!