MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 52674 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #160 am: 15.März 2022, 19:01:43 »

Ich würde mir die ID im Spiel anzeigen lassen und dann den Namen über die fake.lnc eintragen. Das könnte eventuell funktionieren.

vasamm

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #161 am: 20.März 2022, 09:33:32 »

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Deutschlandfile bis ganz unten und habe daher bei der Spielerstellung den Haken bei "Keine zusätzlichen Mitarbeiter generieren" weggelassen, damit die Vereine in den untern Ligen auch Personal, zumindest mal einen Trainer haben. Mir ist in früheren Spielständen nämlich aufgefallen, dass im Arbeitsamt ungefähr alle Verbands- und Oberligavereine keinen Trainer haben und ich dachte, so könnte ich es umgehen.

Jetzt ist es allerdings so, dass meine 2. Mannschaft, welche in der Oberliga spielt, nicht nur die realen Trainer, Co, Physio haben, was ja in Ordnung ist, es werden dazu noch Sportdirektor, Technischer Leiter und Leihkoordinator generiert. Diese Aufgaben sollten doch eigentlich mit dem "Mutterverein" abgedeckt sein, wozu braucht die Reserve einen Sportdirektor? Natürlich kann ich sie entlassen, kostet aber unnötig Geld, das der Verein in der 3. Liga nicht gerade im Überfluss hat. Bei der U19 ist alles so, wie es sein sollte, nur das normale Trainerteam.

Zählt die zweite Mannschaft spieltechnisch als kompletter Verein? Liegt das am Deutschland-File (falls ja und das thematisch dorthin gehört, bitte Thema nach dort verschieben)? Kann ich das bei Spielstart irgendwie umgehen?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #162 am: 20.März 2022, 09:40:51 »

Ja, in Deutschland sind zweite Mannschaften eigenständig. Deswegen sind sie auch spielbar. Das hat mit dem Deutschland-File nichts tun. Aber wenn das so ist, dann gib das mal an SI weiter. Das halte ich nämlich dann ebenfalls eher für einen Fehler, dass da ein Sportdirektor oder technischer Leiter generiert wird.

vasamm

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #163 am: 20.März 2022, 09:43:47 »

Wow, das ist ja mal eine schnelle Antwort  :)
Wie und wo melde ich sowas denn?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #164 am: 20.März 2022, 09:49:27 »

Also ich würde es im ersten Link melden. Falls du allerdings gar kein Englisch kannst, so würde sich auch der zweite Link anbieten, aber da wird weniger hereingeschaut, denke ich.

https://community.sigames.com/bugtracker/football-manager-2022-bugs-forum/league-specific-issues/germany-official-league-specific-issues

https://community.sigames.com/forums/forum/676-football-manager-german-language-discussion

Ballwesen

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #166 am: 21.März 2022, 06:34:15 »

Gibt es eine Möglichkeit, die Spielerbilder die bereits integriert sind im Spiel auszublenden, oder irgendein Standard Bild für alle zu verwenden?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #167 am: 26.März 2022, 11:37:33 »

Das liegt wahrscheinlich an den Lizenzen, da Juventus Turin ja nicht original im Spiel abgebildet ist. Oder der Research hat vergessen die Verbindungen einzutragen, aber ich vermute eher ersteres.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #168 am: 26.März 2022, 11:56:41 »

Ich habe gerade mal fix im Editor nachgeschaut. Dort sind die Rivalitäten entsprechend verlinkt. Auch von Inter Mailand zu Juventus Turin. Jetzt weiss ich nicht, wie sich das im Spiel verhält. Ich würde mal bei denen nachfragen, ob das so sein soll. Vielleicht geht es aber wie gesagt durch die Lizenzen bzw. Vorgaben von SI auch nicht.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 26.März 2022, 21:32:49 »

Mal eine kurze Frage sind unterschiedliche files zusammen kombitabel? Weil zu Beginn hat das ja leider nicht funktioniert, wenn zwei unterschiedliche Files zusammen im Spiel eingesetzt wurden ;)

fatalityglitch

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #170 am: 29.März 2022, 14:46:07 »

Hi vl. kanns mir wer beantworten...
In den alten FMs gabs immer den Menüpunkt Teambericht. Dort konnte man unter dem Reiter Vergleich seine Manschaft mit der Liga verlgeichen.

Wo ist das im FM22 hin? Ich finde es nicht.

Unter Teambericht gab es einige hilfreiche features, die jetzt komplett verschwunden sind.

Vl. weiß ja jmd wo man das noch findet?

Welharlem92

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #171 am: 30.März 2022, 23:48:39 »

Guten Abend zusammen,

Ich habe einem Spieler ein Versprechen gemacht, welcher die Breite unseres Kaders kritisiert hat.

„Nachwuchsspieler auf dem rechten Flügel entwickeln“

Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um das Versprechen abzuschließen?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 01.April 2022, 18:33:39 »

Seit dem letzten Patch hab ich das Problem das ich Co-Trainer nichtmehr in Vollzeit anstellen kann, jede andere Trainerrolle Assistenz, Tor- und Athletiktrainer geht und auch für alle Manschaften egal ob jugend oder Amateure...
Jemand ähnliches beobachtet?

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #173 am: 03.April 2022, 23:35:25 »

Gibt es diesen Fehler im FM2022 auch noch?
Spiele gerade - noch mit dem FM2021 - in der spanischen 2.Liga mit Real Valladolid, Vereinsziel des Vorstandes: Aufstieg. Nun bin ich Dritter und stehe damit wenige Spieltage vor Schluss, weil Barcelonas B-Mannschaft Zweiter ist, auf einem direkten Aufstiegsplatz. Dennoch ist der Vorstand enttäuscht, weil ich nur "auf dem Weg" bin, mich für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren. Und: "Dass das Team so viele Punkte Rückstand hat, zu dem Platz der erwartet wurde, macht das Verfehlen des Saisonzieles umso deutlicher."

Irgendwie ärgerlich. Und ein weiterer Beleg dafür, dass Zweite Mannschaften in den oberen Ligen einfach nur ermüdend wirken auf mich.

Ich war mir nicht sicher, aber ich hoffe, es ist okay, dass ich das hier unter "Erste Hilfe" poste.

Wiebke

• Gast
« Antwort #174 am: 04.April 2022, 08:44:50 »

Ist das ein Bug?

Die KI hat da ja sicher einen Platz im Auge gehabt, der regulär zum Aufstieg verhilft. Der Platz ist verfehlt worden und man steigt nur wegen einer glücklichen Konstellation auf. So falsch scheint die Enttäuschung des Vorstandes doch gar nicht zu sein, oder?

Das wird wahrscheinlich programmiertechnisch dahinter stecken. Die Enttäuschung des Vorstandes ist mit dem Platz verknüpft, nicht mit Aufstieg oder Nichtaufstieg, weil eigentlch der Platz über den Aufstieg entscheidet.
« Letzte Änderung: 04.April 2022, 08:47:41 von Wiebke »

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 04.April 2022, 14:51:10 »

Kann man für einen Manager wieder ein Bild verwenden? Spiele mit den Flut und finde es nicht ;)

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #176 am: 04.April 2022, 18:22:51 »

Ist das ein Bug?

Die KI hat da ja sicher einen Platz im Auge gehabt, der regulär zum Aufstieg verhilft. Der Platz ist verfehlt worden und man steigt nur wegen einer glücklichen Konstellation auf. So falsch scheint die Enttäuschung des Vorstandes doch gar nicht zu sein, oder?

Das wird wahrscheinlich programmiertechnisch dahinter stecken. Die Enttäuschung des Vorstandes ist mit dem Platz verknüpft, nicht mit Aufstieg oder Nichtaufstieg, weil eigentlch der Platz über den Aufstieg entscheidet.

Die Erklärung ist schon klar. Aber gerade das kann nicht der Maßstab sein, finde ich. Die Diskussion darüber, dass die Zweiten Mannschaften den Wettbewerb verzerren, ist zudem so alt, wie deren Teilnahme am normalen Ligenbetrieb. Und in der deutschen 3. Liga hat der FM offenbar ja auch das Problem, dass plötzlich die halbe Liga voll ist mit starken Zweitvertretungen. Das Ziel lautet Aufstieg und nicht Tabellenplatz xy. Ich würde mich wundern, wenn in der Realität ein Vorstand "enttäuscht" wäre bei dieser Konstellation.

Maddux

• Nationalspieler
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #178 am: 04.April 2022, 21:59:42 »

Hatte heute ein Update von über 200MB, weiß jemand was davon  :angel: 8)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben