Moin zusammen,
ich spiele mit dem Deutschlandfile bis ganz unten und habe daher bei der Spielerstellung den Haken bei "Keine zusätzlichen Mitarbeiter generieren" weggelassen, damit die Vereine in den untern Ligen auch Personal, zumindest mal einen Trainer haben. Mir ist in früheren Spielständen nämlich aufgefallen, dass im Arbeitsamt ungefähr alle Verbands- und Oberligavereine keinen Trainer haben und ich dachte, so könnte ich es umgehen.
Jetzt ist es allerdings so, dass meine 2. Mannschaft, welche in der Oberliga spielt, nicht nur die realen Trainer, Co, Physio haben, was ja in Ordnung ist, es werden dazu noch Sportdirektor, Technischer Leiter und Leihkoordinator generiert. Diese Aufgaben sollten doch eigentlich mit dem "Mutterverein" abgedeckt sein, wozu braucht die Reserve einen Sportdirektor? Natürlich kann ich sie entlassen, kostet aber unnötig Geld, das der Verein in der 3. Liga nicht gerade im Überfluss hat. Bei der U19 ist alles so, wie es sein sollte, nur das normale Trainerteam.
Zählt die zweite Mannschaft spieltechnisch als kompletter Verein? Liegt das am Deutschland-File (falls ja und das thematisch dorthin gehört, bitte Thema nach dort verschieben)? Kann ich das bei Spielstart irgendwie umgehen?