MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie gut ist der "Editor" in der Engl.Ver  (Gelesen 2542 mal)

Atahualpa

• Profi
Wie gut ist der "Editor" in der Engl.Ver
« am: 24.November 2003, 07:30:35 »

Also ich würd gern wissen, ob der offizielle Editor in der Engl.Version gut funzt oder nicht.

Ich meine ob es da auch zu abstürzen kommt wenn man was verändert hat, wie bei den inoffiziellen Editoren dies für den CM4 gab.
Irgendwann werden auch wir Meister

Alcandro

• Profi
Re: Wie gut ist der "Editor" in der Engl
« Antwort #1 am: 24.November 2003, 07:44:15 »

Zitat
Also ich würd gern wissen, ob der offizielle Editor in der Engl.Version gut funzt oder nicht.

Ich meine ob es da auch zu abstürzen kommt wenn man was verändert hat, wie bei den inoffiziellen Editoren dies für den CM4 gab.

hab beim CM4 mit dem Nygreen Editor gearbeitet und nie Abstürze gehabt. Wichtig ist, dass man auf alle Eingaben achtet und auch die Ligenstruktur Auf-Absteiger, Euroteilnehmer usw. müssen stimmen, da dies vom Programm nicht überprüft wird.
« Letzte Änderung: 24.November 2003, 07:44:46 von Alcandro »

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.November 2003, 11:57:00 »

schau ins SI-Forum - und lass am besten den Finger vom offiziellen Editor. Der schmeisst Namen und alles mögliche in der Datenbank durcheinander... soll im nächsten Patch gefixed werden.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 24.November 2003, 13:53:55 »

Wie funzt der Editor eigentlich ???

Wenn ich Editor.exe anklicke dann kommt zwar ein Bild, aber ich kann nicht damit arbeiten, bzw es steht gar nichts dort.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 24.November 2003, 17:12:20 »

@ata

ich hab das gleiche problem das kommt ein schwarzer bildschirm mit ein paar " kästchen und so" aber sonst nichts. ist mir aber auch egal
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #5 am: 24.November 2003, 18:25:37 »

Bei mir lädt er automatisch so weit, bis links ein Menüpunkt "File" erscheint. Da kann man dann die Datenbank laden (vorher muß im Unterverzeichnis "Data/db" der Schreibschutz für die dortigen Dateien entfernt werden).
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 24.November 2003, 19:18:49 »

Ist aber wirklich so wie Blowfly geschrieben hat, momentan echt lieber die Finger von weglassen, ist nur Zeitverschwendung und man ärgert sich im Nachhinein nur darüber was der Editor alles durcheinandergeschmissen hat.

Wird aber wohl nicht allzu lange dauern bis der Bugfix dafür draußen ist.

abressanutti

• Bambini
  • *
PRE GAME EDITOR!!
« Antwort #7 am: 24.November 2003, 22:29:50 »

Hallo!
Bin neu hier!
Habe Heute mein CM 03/04 und bin begeistert.

Also ne kleine bitte wo finde ich ein PRE GAME EDITOR? (deutsch/ englisch... egal)

Falls jemand es hat bitte auch per Email senden...

Danke Alb

TequillaNB

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 26.November 2003, 07:13:23 »

der editor ist schwach aber nicht unbrauchbar ! Also bei mir klappt alles solange ich nur die attribute verändere ! Wenn ich was anderes verändere dann bringt der editor auch bei mir alles durcheinander

illuminaut

• Profi
« Antwort #9 am: 26.November 2003, 15:48:31 »

Womit sich mal wieder die alte Weisheit bestätigt dass man mit den unbearbeiteten Originaldaten immer am besten (weil am sichersten) fährt.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

nic

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 27.November 2003, 21:50:02 »

wo bekomme ich den editor denn her?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 28.November 2003, 08:04:44 »

Zitat
Womit sich mal wieder die alte Weisheit bestätigt dass man mit den unbearbeiteten Originaldaten immer am besten (weil am sichersten) fährt.

Aber die benutzung des Editors garantiert wieder viele Postings in der Technick Rubrik wegen Abstürze.  :)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 06.Dezember 2003, 19:41:27 »

Hallo alle,

berechtigte Frage von Nic (Wo gibts den Editor?)

Gibt ja hier ne Menge über Editor usw. zu lesen, aber gibt es momentan irgendeinen pre-game Editor als Download, egal ob offiziell oder inoffiziell? Hab mir heute CM 03-04 gekauft, aber hab ehrlich gesagt keine Lust jetzt ein Game anzufangen, ohne die Daten passend zu machen (spiel mit Regensburg, da muss man schon einiges verändern), bzw. in paar Wochen oder Monaten, wenn ein Editor draussen ist, wieder anzufangen.

Vielen Dank und viel Spaß noch

Tobias

PS: Kurioserweise gibt es schon einen inoffiziellen Save-Game Editor (mcm 0304), aber habe auch in Suchmaschine keinen pre-game Editor gefunden.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

illuminaut

• Profi
« Antwort #13 am: 06.Dezember 2003, 20:07:23 »

Ich könnte jetzt einen ellenlangen Artikel schreiben mit tausenden von Gründen warum es besser ist einfach mit den Originaldaten zu spielen aber ich schlage stattdessen einfach mal vor es auszuprobieren: Jede Wette nach ein oder zwei Saisonen ist es dir völlig egal ob Detlef Schnuppe jetzt links anstelle von rechts spielt, Udo Wurst im CM nicht stark genug beim Kopfball ist, oder Hans Schnurz und Fritz Piepe beim falschen Verein sind - es entwickelt sich im Spiel eine gewisse Eigendynamik die sowieso recht weit entfernt von der Realität ist und die du einfach so akzeptierst.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2003, 23:18:59 »

Nun, spiele CM jetzt seit CM 1 (mein Gott, ist schon 10 Jahre her, ich werd alt). Und ich finde er ist zumindest der realistischste Manager den es als "Spiel" gibt. Hast ja auch recht was die Eigendynamik betrifft, und so.
Ich gestehe, dass ich einer der Typen bin die sich ganz gern selbst als jungen Spieler ins Spiel bringen, und das geht eben nur mit Editor. Aber hab grad ne Möglichkeit gefunden, an den Editor ranzukommen. Auch wenn ich dem Forum entnehme, dass der Original Editor besch... sein soll da er Daten durcheinander wirft. Mal sehen. Generell möchte ich noch anmerken, dass der Editor angekündigt wurde. Und immerhin habe ich heute 49,99 ¤ für ein verbessertes Datenupdate hin geblättert (auch wenn ich es immer wieder mache), da läßt es mir halt keine Ruhe.

Viel Spaß noch

Tobias
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 07.Dezember 2003, 01:09:24 »

Editor ist durchaus brauchbar. Bei mir wurden die Daten nicht umhergewirbelt. Ich weiss auch nicht, was die anderen falsch gemacht haben.  ;D

Das Problem ist halt, dass in Deutschland aufgrund der rechtlichen Situation der Editor nicht dabei sein darf. Ist zwar beschissen, aber leider nicht anders lösbar.
--
jonas

Atahualpa

• Profi
« Antwort #16 am: 07.Dezember 2003, 08:01:24 »

Ich wär schon froh wenn ich den Editor überhaupt mal öffnen könnte.

Bei mir kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm.
Weiß nicht was ich falsch mache :(

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 07.Dezember 2003, 12:12:12 »

Versteh aber das rechtliche Problem trotzdem nicht ganz. Bei Anstoss oder anderen Managern ist schließlich auch ein Editor dabei, obwohl keine Lizenzen vorliegen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2003, 18:11:50 »

Das Problem ist dass der Editor nur die Originaldaten manipuliert, nicht die Zufallsnamen in der deutschen Version. Also hättest du mit dem Editor direkten Zugriff auf die echten Namen und damit wären die ein direkter Bestandteil des Spiels.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 07.Dezember 2003, 20:17:39 »

Alles klar, das leuchtet ein. Hab jetzt auch mit Original-Editor gearbeitet, bei mir gibts zum Glück auch keine Probleme, wobei ich nicht viel bearbeitet hab.