Sommervorbereitung 2021/2022
Mittwoch, den 21.Juli 2021
Es war ein angenehmer Sommertag heute im Trainingslager in Amsterdam. Im ersten Testspiel gab es ja ein müdes 0:0 und morgen steht das letzte Testspiel an. Um einen besseren Überblick über den Kader zu haben, ließ ich mir eine Kaderliste erstellen. Leider ist noch mehr als der halbe Kader im Urlaub, bzw sind verletzt.
Torhüterposition:
Gesetzt dürfte der Slowenische Nationaltorhüter Jan Oblak sein. Der 28 jährige, gillt als stark auf der Linie und strahlt viel Ruhe aus. Vom AS Monaco wurde Benjamin Lacomte verpflichtet, allerdings auf Leihbasis. Ich frage mich, warum man ihn ausleihen mußte als Nummer 2? Nun ja diese Saison werde ich das so durchziehen, ab kommender Saison läuft das anders.
Defensive:
Im Defensivverbund habe ich die Quahl der Wahl. Mit Savic, Felipe, Gimenez, Hermoso sind wir sehr gut in der Zentrale besetzt. Sorgen bereiten mir die Außenpositionen. Vielleicht überlege ich auch, taktisch mit einer Fünferkette zu agieren. Das würde bedeuten, das die defensiven Flügel, anders besetzt werden. Gerade jetzt im Trainingslager, muss ich ja auf viele Talente aus der Jugend und dem B-Kader setzen. Eine gute Möglichkeit sie zu testen.
Mittelfeld (offensive Außen, defensive und offensive Zentrale):
Wenn ich wie gesagt mit Fünferkette spielen lasse, sind hier natürlich Marcos Llorente, Yannick Carrasco, Thomas Lemar top besetzt. Im zentralen Mittelfeld als Spielmacher haben wir mit Koke natürlich einen super Spieler. Er soll der Kopf der Mannschaft sein. Auf den offensiven Außenbahnen, können Griezmann, Joao Felix, Matheus Cunha spielen. Leider sind der Portugiese und der Brasilianer, verletzungsbedingt nicht mit ins Trainingslager gefahren.
Angriff:
Im Angriff haben wir wohl Personell das größte Handicap. Dort sehe ich aktuell nur Luis Suarez der ja kürzlich seinen Vertrag verlängert hat. Der Serbe Ivan Saponjic ist noch ein bissl grün hinter den Ohren. Mal schauen was die Scouts hier so präsentieren.
Taktische Varianten: