MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Trikotnummern  (Gelesen 2753 mal)

TimFM

• Bambini
  • *
Bundesliga Trikotnummern
« am: 13.November 2021, 12:08:25 »

Brauche mal eure Hilfe. Ich habe gerade im FM22 in der Bundesliga angefangen und will Spieler auch Nummern über 40 geben. Wie geht das? Ich hab noch 4 Spieler die eine Nummer brauchen kann die aber ihnen nicht geben....
 :-* ;)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bundesliga Trikotnummern
« Antwort #1 am: 13.November 2021, 12:25:49 »

Nummern kannst du nur an bestimmten Zeitpunkten vergeben.
In der Bundesliga ist seit einigen Jahren auch die Folgenummerierung vorgegeben. Da hatte ich bereits von SI eine Anfrage gehabt. Ob das nun auch so im FM Einzug erhalten habt, habe ich garnicht mehr geprüft muss ich gestehen.
Was ich meine ist, dass du nicht willkürlich einfach Zahlen vergeben kannst, sondern sie von 1 bis Summe Kadergröße gehen müssen. (in der Realität gibts eine Hand voll Ausnahmen)

TimFM

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 13.November 2021, 13:03:14 »

Ich muss also über 40 Spieler in der ersten haben oder wie

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 13.November 2021, 13:17:08 »

Wenn du unbedingt die 40 vergeben willst, ist das in der Realität so, ja. Ob der FM das so korrekt umgesetzt hat musst du sehen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #4 am: 13.November 2021, 14:34:25 »

Man könnte es per Userfile freischalten, dass beliebige Nummern vergeben werden können. Aber es wäre dann halt nicht realistisch.
Evolution of Timmy2105

WEG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 15.November 2021, 22:17:52 »

Wenn du unbedingt die 40 vergeben willst, ist das in der Realität so, ja. Ob der FM das so korrekt umgesetzt hat musst du sehen.
Gilt das nicht erst ab 40? Also dass ich die Nummern 1-40 frei vergeben darf aber für die Nummern danach entsprechend viele Spieler brauche?
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 15.November 2021, 22:48:38 »

Gilt das nicht erst ab 40? Also dass ich die Nummern 1-40 frei vergeben darf aber für die Nummern danach entsprechend viele Spieler brauche?

Ja, schon. Aber nochmal: Wie viele dieser Sonderlocken unterstützt denn der FM??

WEG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 16.November 2021, 22:30:30 »

Ja, schon. Aber nochmal: Wie viele dieser Sonderlocken unterstützt denn der FM??
Achso, dann habe ich doch evtl falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass man in der Realität auch 40 Spieler brauchen würde. Ich glaube tatsächlich sogar, dass der aktuelle FM das richtig umsetzt und die Rückennummern auch fest vergibt. Aber genau deswegen hab ich das noch nicht verifizieren können, weil in den Saves, die ich bis jetzt gestartet habe schon sehr viele Nummern fest vergeben waren (bei den Bayern bis in die 60er mit Jugendspielern).
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.November 2021, 23:28:23 »

Ich habs mal getestet weil ich eh gerade Die Nummern für die neue Saison abgeben musste.

Die Rückennummern von 1-40 kann man in der Bundesliga frei vergeben (außer die 12 bei Vereinen wo die 12 für die Fans ist) und dabei auch Nummern freilassen. Wenn man Nummern von 41 aufwärts vergeben will müssen die 1 - 40 alle vergeben sein und ab der 41 muss man die Nummern nachfolgend abgeben. Nummern zu überspringen ist dann nichtmehr möglich.

Man kann dabei auch ein bischen tricksen indem man auch Rückennummern an Spieler der Jugend/Reservemannschaft vergibt die nur Füllmaterial sind und eh nie in der ersten Mannschaft spielen werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 16.November 2021, 23:56:10 »

Also komplett realitätsnah umgesetzt. Ich bin beeindruckt. Haben die Zuarbeiten der Infos an SI ja was bewirkt! :)

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 17.November 2021, 14:10:46 »

Also komplett realitätsnah umgesetzt. Ich bin beeindruckt. Haben die Zuarbeiten der Infos an SI ja was bewirkt! :)
Naja, gibt ausreichend Bundesligavereine, die in der Realität Nummern zwischen 1 und 40 (bei Eintracht Frankfurt z.B. die 4 und die 5) nicht vergeben haben, aber dann Nummern ab 41 eben schon.
Bleiben wir mal bei dem Beispiel Eintracht Frankfurt: Mit Pecar (45) und Horz (47) sind zwei Spieler im Kader mit besagten Nummern über 40.
Ob die Nummer von Horz stimmt, darf zumindest angezweifelt werden, Transfermarkt.de listet nämlich Schröder mit der 47 (und Schäfer mit der 48).
Hier wird aber gut sichtbar, dass niedrige Nummern tlw. nicht vergeben sind, Rückennummern ab 41 aufwärts aber eben schon.

Ich weiß aber auch, dass diese Regelung vor vielen Jahren mal eingeführt wurde.
Damals hatte Tymoshchuk bei Bayern die 44, die Perisic auch beim BVB trug, er dann aber von der 44 auf die 14 wechseln musste.

@Gamey: Ist das gehardcoded oder kann man das im Editor umstellen?
« Letzte Änderung: 17.November 2021, 14:13:09 von Thekensportler »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #11 am: 17.November 2021, 15:02:05 »

Hi Thekensportler,

ich bin zwar nicht GameCrasher, aber ich antworte trotzdem mal, frech wie ich bin... : Man kann das ändern, ist also nicht hardcoded.

Grüße!

Edit: Hab übrigens gerade mal den Artikel gefunden, in dem erklärt wird, warum Kevin Kampl von RB Leipzig die 44 hat. Aber wirklich schlauer ist man danach auch nicht:

https://rblive.de/mannschaft/trotz-dfl-verbots-warum-kevin-kampl-mit-der-44-spielen-darf-3461
« Letzte Änderung: 17.November 2021, 15:06:13 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 17.November 2021, 15:56:14 »

Naja, gibt ausreichend Bundesligavereine, die in der Realität Nummern zwischen 1 und 40 (bei Eintracht Frankfurt z.B. die 4 und die 5) nicht vergeben haben, aber dann Nummern ab 41 eben schon.

Woher weißt du denn, dass sie diese nicht vergeben haben? Sie können die von dir vermissten Nummern genauso an beliebige Jugendspieler vergeben und gemeldet haben, die nun halt einfach nur nicht im Kader der ersten Mannschaft stehen. Insofern ist das leider kein Argument. ;)

Edit: Hab übrigens gerade mal den Artikel gefunden, in dem erklärt wird, warum Kevin Kampl von RB Leipzig die 44 hat. Aber wirklich schlauer ist man danach auch nicht:

https://rblive.de/mannschaft/trotz-dfl-verbots-warum-kevin-kampl-mit-der-44-spielen-darf-3461

Hab jetzt den Artikel nicht gelesen, aber kenne den Fall Kampl sehr gut. Daher fasse ich aus der Kalten kurz zusammen wie sich das verhält.
Für jene Spieler, welche zum Zeitpunkt der Einführung dieser Regelung bereits eine Nummer jenseits der 40 gemeldet hatten, durften diese weiterhin führen. Lediglich Neumeldungen unterliegen seither dieser Regelung.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 17.November 2021, 16:05:04 »

Woher weißt du denn, dass sie diese nicht vergeben haben? Sie können die von dir vermissten Nummern genauso an beliebige Jugendspieler vergeben und gemeldet haben, die nun halt einfach nur nicht im Kader der ersten Mannschaft stehen. Insofern ist das leider kein Argument. ;)
Ich weiß es nicht, würde aber für mich keinen Sinn ergeben.
Wieso gibt man den Nachwuchsspielern, die man meldet hohe Nummern und denen die überhaupt gar keine Rolle spielen, eine niedrige Nummer, wie die 4 oder die 5?
Kann es vllt. sein, dass diese Regel nicht mehr in der Realität existiert?

@Timmy2105: Danke für deine Antwort. Wie kann man das genau ändern?

Magic1111

• Profi
« Antwort #14 am: 17.November 2021, 16:18:33 »

Bei Bayern haben z.B. Stanisic (44), Tillman (40) und Musiala (42) eine Rückennummer ab 40 aufwärts.

Denke nicht, dass die freien Nummern 1-39, die nicht an Spielern des Profikaders vergeben sind, an Nachwuchsspieler vergeben worden sind.

dstyle87

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 17.November 2021, 16:34:31 »

vergesst nicht Leihspieler
zb. Bayern
Zirkzee 14
Richards 15

Bayern hat auch eine U23 - maybe haben da auch auch schon einige eine "Profi"Nr bekommen
---

gibt ja auch andere länder meine ich wo die rückennummer nur von 1-25 vergeben werden

die "regel" ist meines wissens noch aktiv aber wie es immer so ist ausnahmen bestätigen die regel

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 17.November 2021, 20:54:33 »

Alles Kaffeesatzleserei. Die Regel ist klar, die Ausnahmen ebenso, genauso wie man die Nummern bis 40 füllt.
Insofern zurück zu Problemfragen oder bitte dichtmachen hier. >:D