Keine Ahnung, ob du das noch liest, falls du mich blockiert hast, aber von LBQ-Dingsbums-Welle zu sprechen und SI zu unterstellen, man würde sich damit als "gesellschaftlich ganz weit vorne" profilieren wollen, ist ebenso respektlos und unverschämt. Deinem Beitrag ist lediglich zu entnehmen, dass du homosexuelle Männer im Bekanntenkreis hast. Und weiter? Deswegen darfst du abfällig über die gesamte Gruppe sprechen, der sie sich zugehörig fühlen? Wenn du selbst dieser angehören solltest, ist das grundsätzlich zwar etwas anderes, diese Sichtweise wäre allerdings höchst fragwürdig. Ich kenne keinen einzigen homosexuellen Menschen der*die dafür nicht bereits in irgendeiner Form beleidigt oder ausgegrenzt wurde und wenn du oder deine Bekannten das Glück hatten, diese Erfahrungen nicht machen zu müssen, gilt das noch längst nicht für alle. Und wir befinden uns im relativ liberalen Deutschland, wo man zumindest nach dem Gesetz nicht für seine Sexualität belangt werden darf. Es gibt andere Staaten, wo es da deutlich düsterer aussieht. Aber auch dort wird der FM gespielt und damit ist die Implementierung von Outings in das Spiel nicht bloß "wokes Aufspielen", sondern eine extrem wichtige Botschaft. Die Ignoranz, das mit "jemanden mit seiner Sexualität nerven" gleichzusetzen, macht mich ganz ehrlich wütend. Ich bin auch so offen und sage dir, dass das nicht der erste Beitrag von dir war, aus dem ich eine sexistische Grundhaltung deinerseits herausgelesen habe.
Ja, ich kenne dich nicht. Muss ich das, um deinen Beitrag absolut nicht okay zu finden? Ja, vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen, weil da sehr viel Wut aus mir gesprochen hat. Das war ein Fehler und ich hätte die Kritik sachlicher formulieren sollen. Bitte entschuldige.
Wahrscheinlich ist damit ohnehin zu viel zu Bruch gegangen, als dass du meine Antwort ernst nimmst, aber ich hoffe trotzdem, dass du deine Sichtweise in diesem Punkt mal hinterfragst.