MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2021 - Startet nicht mehr mit editierter Datenbank  (Gelesen 1418 mal)

Dharg1970

• Bambini
  • *
FM 2021 - Startet nicht mehr mit editierter Datenbank
« am: 08.November 2021, 06:39:59 »

Hallo FM-Community.

Ich habe da seit einer Woche ein Problem mit meinem FM 2021. Es möchte nämlich nichtmehr die von mir editierte Datenbank im Hauptspiel starten. Im Editor sind alle Daten so, wie ich es bearbeitet habe, aber irgendwie liest das Spiel diese wohl nicht mehr ein. Und nein, ich habe nichts anders gemacht als vorher, wo die geänderte Datenbank mit übernommen und gestartet wurde.

Nach der letzten Feinjustierung der Daten, wollte ich dann natürlich ein neues Spiel starten, aber zu meiner Überraschung konnte ich seither nur noch mit den Standard-Daten beginnen. Was könnte da schief laufen.

Mein BS ist immer noch Windows 10, also noch nicht auf 11 aufgewertet. Auch sonst hatte ich keine Veränderungen an der Installationen oder Hardware vorgenommen. Lediglich die internen Daten verändert.

Es kann doch nicht daranliegen, das ich den Kader meines Vereins auftgeteilt habe, indem ich die Spieler zwischen der ersten Mannschaft und der U19 eingeteilt habe?

Hoffentlich kann man mir hier helfen...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: FM 2021 - Startet nicht mehr mit editierter Datenbank
« Antwort #1 am: 08.November 2021, 13:05:55 »

Was heißt startet nicht mehr? Schwarzer Bildschirm? Absturz? Balken lädt nicht weiter? Und vor allem wo genau? Wenn die Datenbank aufgebaut wird?!

Dharg1970

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 08.November 2021, 14:16:53 »

Was heißt startet nicht mehr? Schwarzer Bildschirm? Absturz? Balken lädt nicht weiter? Und vor allem wo genau? Wenn die Datenbank aufgebaut wird?!

Nein, kein schwarzer Bildschirm, kein Absturz und der Balken hört auch nicht auf zu laden... Das Spiel ignoriert einfach meine editierten Datenbank, als wenn es maximal nur die heruntergeladenenen Dateien registrieren würde. Ansonsten ist es beinahe so, als hätte ich das Spiel frisch installiert. Egal wie oft ich per Editor meine Daten in die Datenbank transferiere.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 08.November 2021, 14:25:20 »

Dann würde ich mal überprüfen ob die Datei, die mit dem Editor erstellt wurde, auch im richtigen Ordner liegt. Oder vielleicht nutzt du sogar ein anderes Laufwerk für deine benutzerdefinierten Dateien und da ist irgendeine Einstellung verlorengegangen. Da würde ich auf jeden Fall mal ansetzen.

Dharg1970

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 10.November 2021, 06:45:39 »

Dann würde ich mal überprüfen ob die Datei, die mit dem Editor erstellt wurde, auch im richtigen Ordner liegt. Oder vielleicht nutzt du sogar ein anderes Laufwerk für deine benutzerdefinierten Dateien und da ist irgendeine Einstellung verlorengegangen. Da würde ich auf jeden Fall mal ansetzen.

Wenn sich da nichts automatisch verändert, sollte der Pfad unverändert bleiben, da es ja bis vor knapp anderthalb Wochen ja kein Problem gab.

Also nein, daran lag bzw liegt es auch nicht.

Egal wie ich es drehe und wende, mir fällt nur die Möglichkeit ein, das ich bei meinen Verein die U19 einige Spieler (15) direkt zugeordnet habe. Und um die ganze Arbeit nicht (ganz unnötig) wieder rückgängig zu machen, wollte ich mir hier in der Community professionelle Hilfe holen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #5 am: 10.November 2021, 07:26:20 »

Du kannst ja ggfs. mal die Editordatei hochladen und jemand schaut eventuell freundlicherweise mal drüber...
Evolution of Timmy2105