Hmm bitter. Ich hab jetzt eigentlich in jeder Version seit 2015 versucht eine 3er Kette hinzukriegen, und in keinem hats so richtig funktioniert. Vor allem weil die Anbindung und mit einbeziehen der IV <-> Zm nicht vorhanden war und mir in keiner Version annähernd gefallen hat. Dachte das ginge jetzt mit der neuen Rolle, aber wenns nach wie vor immer noch so ist.. Schade.
Denke warte auch weiterhin noch, hab dieses Jahr keine Lust auf Betatest und unterdrückten Frust wenn der Trottel zum 9en mal den AV anflankt
Dreierkette funktioniert wunderbar wie zB mein
3-4-3 aber sie mussten da einfach zu Release Sachen fixen und nerfen. Ich hatte hier ja hier ein Bild gepostet wie der Tabellenletzte gegen mich als Tabellenzweiten auf absurde über 700 Pässe und zwischenzeitlich 70% Ballbesitz gekommen ist weil Dreierkette + geduldiger Spielaufbau etc in der Beta kaum zu pressen war.
Die Situation die ich oben angesprochen habe ist zwar reproduzierbar aber nur mit den richtigen individuellen Deckungs- sowie Pressinganweisungen die man nur durch Zufall oder vielen Tests rausfindet. Die KI wird eher nicht darauf kommen genau diese Spieleranweisungen zu verteilen.
Das Problem mit Dreierkette, vorallem wenn man mit Wide Midfieldern statt Flügelverteidigern spielt um die neuen Halbraumverteidiger besser nutzen zu können, ist nur das man zu viele Sachen mit individuellen Anweisungen fixen muss damit sie so funktionieren wie sie funktionieren sollten. Der HRV soll laut Rollenbeschreibung die gegnerischen Angreifer unschädlich machen und steht nahe der Mittellinie auch sehr breit um das zu tun. Aber sobald es in die Rückwärtsbewegung geht zieht es ihn diagonal bis an die Kante des Fünfmeterraums und gegnerische Offensive Außen haben so viel Freiheit wie selbst ein US-Amerikaner es sich nicht erträumen könnte.
Man muss da vor jedem Spiel individuelle Deckungsanweisungen vergeben um die HRV die Offensiven Außen sowie die Wide Midfielder die gegnerischen AV/FV decken zu lassen.