MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] Erste Eindrücke  (Gelesen 34918 mal)

balldoktor81

• Vertragsamateur
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #80 am: 10.Dezember 2021, 19:15:32 »

kann es sein dass das SI Forum down ist... bei mir geht gerade gar nix...

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 10.Dezember 2021, 19:24:28 »

kann es sein dass das SI Forum down ist... bei mir geht gerade gar nix...

Dito. Dachte schon es liegt an meinem Server.

Kreisel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #82 am: 11.Dezember 2021, 14:55:50 »

Erstes kurzes Fazit:

Spiele mit Schalke 04 und bin nach 24 Spieltagen mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Tabellenführer der 2. Liga.
Im DFB Pokal stehen wir im Halbfinale (u.a. 4:0 gegen RB Leipzig).
Ich spiele mit dem kompletten Originalkader, d.h. keine eigenen Transfers bisher.
Also wirklich fordernd ist das Spiel bis jetzt nicht.  ;D
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2021, 15:48:44 von Kreisel »
I've got Rock'n'Roll
to satisfy my soul
and if that's all there is
it ain't so bad

Anvil

• Bambini
  • *
« Antwort #83 am: 13.Dezember 2021, 09:32:09 »

Erstes kurzes Fazit:

Spiele mit Schalke 04 und bin nach 24 Spieltagen mit 15 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Tabellenführer der 2. Liga.
Im DFB Pokal stehen wir im Halbfinale (u.a. 4:0 gegen RB Leipzig).
Ich spiele mit dem kompletten Originalkader, d.h. keine eigenen Transfers bisher.
Also wirklich fordernd ist das Spiel bis jetzt nicht.  ;D

Sehr schön. Kannst du grob deine Taktik skizzieren? Was machst du wegen Verletzungen? Ich spiele mit BVB und benutze viel Pressing. Jetzt sind 10 SPieler
verletzt nach 10 Spielen und ich reduziere die Intensität schon und lasse weniger trainieren.

Ich bin neu beim Football Manager. Kann man das Spiel beschleunigen? Mich nerven die kleinschrittigen Meldungen zwischen den Spielen, klar kann ich die mit Leertaste schnell überfliegen, aber es sind
immer arg viele Meldungen und Schritte. Ich würde das gern aufs Wesentliche reduieren!

bimdriver007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #84 am: 13.Dezember 2021, 15:23:25 »

Hallo, Also ich muss sagen der manager ist einfach zu leicht, spiele mit wacker innsbruck in 2te liga bin mit innsbruck aufgestiegen in die bundesliga mit einem durchschnittskader, habe kein einziges match verloren , hab jetzt testspiel gegen vb stuttgart gespielt und locker 3:1 gewonnen. spiele 4-2-3-1 tiki taka mit pressing. also macht echt keinen spass zur zeit der fm 22

bimdriver007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #85 am: 13.Dezember 2021, 15:25:54 »

Find ich auch  der manager 22 ist viel zu einfach, werde wieder manager 21 zocken.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 13.Dezember 2021, 18:00:36 »

Das ist schon stark, dass du deinen eigenen Eindruck so bestätigen kannst ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 13.Dezember 2021, 20:12:20 »

Wow. Selbstgespräche on Point! :D

Ich hab bei mir totale Fitnessprobleme. Muss mal meine Taktik ändern mit Pressing.
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Pico

• Profi
« Antwort #88 am: 13.Dezember 2021, 20:31:12 »

Ihr beiden scheint ein gutes Verhältnis zueinander zu haben :)

Bin mit dem FC Turin angefangen. Dreierkette, defensiv sicher stehen, vorne netzt Belotti. Klappte in der ersten Saison super, da wurde ich Tabellendritter. Mit Doppelbelastung gings in der zweiten Saison auf den achten Platz. In der dritten Saison bin ich momentan auf Platz 7 nach der Hinrunde.
Kann nicht bestätigen, dass der Manager zu leicht ist.

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 13.Dezember 2021, 20:49:19 »

Findet es noch einer , das FM 22 zu leicht ist?

Ich habe es noch nicht ,werde mir es erst ende März zulegen ,wenn auch die letzten Patches geliefert worden sind

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 13.Dezember 2021, 22:17:21 »

Find ich auch  der manager 22 ist viel zu einfach, werde wieder manager 21 zocken.

So etwas geniales habe ich hier noch nie gesehen! Hut ab, danke dafür.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #91 am: 15.Dezember 2021, 08:04:55 »

Einige Dinge, die mich dieses Jahr stören: Ich bin schon einige Saisons fortgeschritten und erfolgreich mit meinem Verein in der Bundesliga, zuletzt sogar die Liga als Sieger abgeschlossen. Trotzdem habe ich nach sieben Ingame-Jahren noch kein einziges Angebot eines anderen Vereins bekommen. Ziemlich unrealistisch.

Ebenfalls ärgerlich, dass das Durchschnittsalter der Deutschen Nationalmannschaft bei gefühlten 30 Jahren liegt. Es gibt zahlreiche gute Newgens, aber nicht ein einziger schafft es in die Nationalmannschaft.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 19.Dezember 2021, 11:00:18 »

Einige Dinge, die mich dieses Jahr stören: Ich bin schon einige Saisons fortgeschritten und erfolgreich mit meinem Verein in der Bundesliga, zuletzt sogar die Liga als Sieger abgeschlossen. Trotzdem habe ich nach sieben Ingame-Jahren noch kein einziges Angebot eines anderen Vereins bekommen. Ziemlich unrealistisch.

Ebenfalls ärgerlich, dass das Durchschnittsalter der Deutschen Nationalmannschaft bei gefühlten 30 Jahren liegt. Es gibt zahlreiche gute Newgens, aber nicht ein einziger schafft es in die Nationalmannschaft.
Hab in meiner 2. Saison bei nem isländischen Verein bereits anfragen aus england und italien gehabt, kann somit zumindest den 1. Punkt nicht bestätigen. Die NpC Nationaltrainer gehen eigentlich nur nach Spieler renomee wenn die guten Newgens also im falschen Verein spielen kann es ein paar jährchen dauern ehe sie bei diesen auf dem Schirm landen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 24.Dezember 2021, 06:28:56 »

Nach 3 Saisons mit dem Deutschlandfile von Dani möchte ich jetzt auch meinen Eindruck schildern:

+++
- Scoutingsystem
- Match Engine finde ich echt klasse. Die Spiele sehen, für mich, verdammt gut aus.
- Taktische Umsetzung meiner Änderungen sind klar zu erkennen.
- Verträge und Transfers finde ich auch um einiges besser/realistischer als in den Vorgängern.

---
- mich nervt es tierisch, dass die "Gegenpressing" Taktik overpowert ist:
Ich spiele mit dem Freiburger FC in der Oberliga: 1. Saison bin ich krasser Aussenseiter und passe meine Taktik jeweils an und spiele sogar recht vorsichtig, oder gar defensiv. Klappt alles nicht. Ich starte also neu: Wieder die gleiche Vorgehensweise - zumindest bis zur Winterpause. Jetzt reicht es mir und ich stelle meine Taktik auf Gegenpressing (alles andere verändere ich nicht). KLASSE: Bis zum Saisonende keine Spiel mehr verloren. Für mich nimmt diese Tatsache meine Begeisterung für den FM. Das finde ich so schade!!!

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 24.Dezember 2021, 07:54:45 »

Nach 3 Saisons mit dem Deutschlandfile von Dani möchte ich jetzt auch meinen Eindruck schildern:

+++
- Scoutingsystem
- Match Engine finde ich echt klasse. Die Spiele sehen, für mich, verdammt gut aus.
- Verträge und Transfers finde ich auch um einiges besser/realistischer als in den Vorgängern.

---
Ich spiele mit dem Freiburger FC in der Oberliga: 1. Saison bin ich krasser Aussenseiter und passe meine Taktik jeweils an und spiele sogar recht vorsichtig, oder gar defensiv. Klappt alles nicht. Ich starte also neu: Wieder die gleiche Vorgehensweise - zumindest bis zur Winterpause. Jetzt reicht es mir und ich stelle meine Taktik auf Gegenpressing (alles andere verändere ich nicht). KLASSE: Bis zum Saisonende keine Spiel mehr verloren. Für mich nimmt diese Tatsache meine Begeisterung für den FM. Das finde ich so schade!!!
Stimmt... devesiv spielen ist im FM nicht möglich egal was man einstellt. Schade war bis jetzt in jeder Serie so. Mit der Engine kann ich nur bedingt übereinstimmen.. Wenn man schaut spielt ein unterkalssiger Verein immer auch den perfekten Fußball. Tikitaka nie verspringt mal ein Ball allea läuft egal wo immer auf Schienen. Auch das 1 zu 1 mal auf der Flanke oder gegen den Verdeidiger gibt es nicht immer kommt der Pass. Ich verstehe nicht warum es Attribute zb "dribbeln 20" gibt wenn man die nicht erkennen kann  Im Fm 2009 zb hat man sofort gesehen wenn ein Spieler extrem stark ist wie der durch die Reihen geht. Aber das ist nur mein Eindruck zur Zeit. lg
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2021, 07:56:31 von w.s. »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #95 am: 24.Dezember 2021, 08:43:08 »

+++
- Scoutingsystem

---
Stimmt... devesiv spielen ist im FM nicht möglich egal was man einstellt. Schade war bis jetzt in jeder Serie so. Mit der Engine kann ich nur bedingt übereinstimmen.. Wenn man schaut spielt ein unterkalssiger Verein immer auch den perfekten Fußball. Tikitaka nie verspringt mal ein Ball allea läuft egal wo immer auf Schienen. Auch das 1 zu 1 mal auf der Flanke oder gegen den Verdeidiger gibt es nicht immer kommt der Pass. Ich verstehe nicht warum es Attribute zb "dribbeln 20" gibt wenn man die nicht erkennen kann  Im Fm 2009 zb hat man sofort gesehen wenn ein Spieler extrem stark ist wie der durch die Reihen geht. Aber das ist nur mein Eindruck zur Zeit. lg

Da muss ich etwas widersprechen. Klar es stimmt, offensiver Gegenpressingfußball führt fast immer zu Siegen, aber es ist jetzt nicht so, dass man mit defensiv ausgerichteten Konterfußball keinen Erfolg haben kann.
Ich konnte beispielsweise Greuther Fürth mit einer dynamischen Kontertaktik ohne Gegenpressing in der ersten Saison komplett aus dem Abstiegskampf halten und einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Für mehr waren dann die Spieler doch etwas zu schlecht, da unter dem Druck der gegnerischen Offensive immer mal wieder Fehler passierten, die zu Gegentoren führten.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 24.Dezember 2021, 10:41:01 »

Da muss ich etwas widersprechen. Klar es stimmt, offensiver Gegenpressingfußball führt fast immer zu Siegen, aber es ist jetzt nicht so, dass man mit defensiv ausgerichteten Konterfußball keinen Erfolg haben kann.
Ich konnte beispielsweise Greuther Fürth mit einer dynamischen Kontertaktik ohne Gegenpressing in der ersten Saison komplett aus dem Abstiegskampf halten und einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Für mehr waren dann die Spieler doch etwas zu schlecht, da unter dem Druck der gegnerischen Offensive immer mal wieder Fehler passierten, die zu Gegentoren führten.

Das kann sogar sein. Das ist auch ganz nett. Ich habe es noch nicht hinbekommen mit einer unterlegenen Mannschaft mit einer defensiven Taktik erfolgreich zu sein (damit meine ich den Erwartungen entsprechend).
Dennoch brauche ich "nur" die voreingestellt "Gegenpressing" Taktik übernehmen - und schon habe ich Erfolg (sogar mehr als die Erwartungen). Und das nimmt mir irgendwie die Motivation im FM. Auch wenn ich so etwas ja nicht machen muss, ist es für mich ein "Motivationskiller". Hoffentlich machen die da mal was von SI.

Jetzt wünsche ich euch noch schöne Weihnachtsfeiertage und bleibt gesund.

Pico

• Profi
« Antwort #97 am: 24.Dezember 2021, 13:26:53 »

Ich bin mit dem FC Turin und einer sehr defensiven Ausrichtung und gezielten Konterangriffen, neu formieren und ohne Gegenpressing sehr erfolgreich.
1. Saison Platz 3
2. Saison Platz 8, Championsleague in der Vorrunde Platz 3, dann Aus in der Europaleague
3. Saison Platz 4
4. Saison aktuell Platz 3, Championsleague Halbfinale gegen Bayern, im nationalen Pokal Halbfinale ausgeschieden

Die Gegner beißen sich zum Teil sehr die Zähne aus und ich bekomme wenig Gegentore.

LEV93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #98 am: 24.Dezember 2021, 21:20:32 »

Der FM21 war auch schon viel zu leicht, sofern man mit Gegenpressing gespielt hat...
Habe das Gefühl seit das Spiel gehyped wurde hat es in der Qualität stark nachgelassen... Ich hoffe die Entwickler nehmen das selber so wahr und schrauben wieder mehr am Realismus, allen voran was den taktischen Bereich angeht!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 25.Dezember 2021, 13:57:31 »

Weniger weil gehyped sondern seit die Konkurenz eingestellt wurde. Da man mit EA graphisch nicht mithalten konnte musste das Grundgerüst überzeugen aber ohne EA in dieser hinsicht überlegen sein zu müssen um eine Kaufanregung zu erzeugen scheint mir das sie die ME (! nicht die Graphik-Engin zu visalisierung der ME ! ) nochmehr vernachlässigen als sie es in den Jahren vorher schon Taten und sich auf alten Lorbeeren ausruhten.