Dienstag, 27.09.2022- Champions League Gruppe F 3. Sptg.: Spartak Moscow - RB Salzburg 0:1 | St. Germain 2/6, Salzburg 3/6, Spartak 2/0, Roma 1/0
- Champions League Gruppe H 3. Sptg.: Olympiakos Piräus - Young Boys Bern 1:0 | Dortmund 2/6, Inter 1/3, Piräus 3/3, Bern 2/0
Mittwoch, 28.09.2022
- Champions League Gruppe A 3. Sptg.: Manchester United - Athletic Bilbao 4:0 | United 3/6, Lazio 1/3, Bilbao 2/3, Krasnodar 2/0
- Champions League Gruppe C 3. Sptg.: Hertha BSC - Ajax Amsterdam 1:1 | City 2/4, Milan 1/3, Hertha 2/2, Ajax 3/1
- Champions League Gruppe D 3. Sptg.: FC Liverpool - Glasgow Rangers 5:1 | Liverpool 3/9, Rangers 2/3, Juve 1/0, Porto 2/0
Serie A: 3. Sptg: Sampdoria Genua (14) - (7) AC Milan
Aufstellung:
Donnarumma - Kalulu, Umtiti (67. Kjaer), Romagnoli, Hernandez (76. McCloskey) - Nico - Kessie, Calhanoglu - Sarabia (67. Mahrez), Jovic (76. Mandzukic), Rebic (76. Leao)
Anmerkungen:
Ausfälle: Hauge (verletzt)
Ereignisse:
03. 1:0 Ekdal | Johannesson
05. Abseitstor Rebic
32. 1:1 Jovic | Calhanoglu
59. 1:2 Rebic | Calhanoglu
Endstand: 1:2
Statistik:
Schüsse: 5 (5) : 25 (11) Ballbesitz: 35% : 65% Bester Rossogneri: Hakan Calhanoglu (7,8)
Kommentar:
Sie erwischen uns zu Beginn kalt, ein Freistoß der per Kopf sein Ziel findet. Danach tun wir uns lange schwer zurück in die Partie zu finden, zumal das Abseitstor auch noch auf die Moral drückte. Doch es gelang und von da an war es eine ganz einseitige Partie. Rebic dann mit dem Tor zur Führung, doch das dritte wollte einfach nicht fallen, womit die Partie eben bis zum Schluß offen blieb. Noch so ein Glückstor hätte uns um die Früchte dieser harten Arbeit bringen können. Tat es zum Glück nicht.
Donnerstag, 29.09.2022
- Europa League Gruppe B 3. Sptg.: FC Royal Antwerpen - Dynamo Kiew 0:2 | Guimares 2/6, Napoli 1/3, Kiew 2/3, Antwerpen 3/0
- Europa Conference League Gruppe F 3. Sptg.: BATE Borisov - Mlada Boleslav 1:2 | Galatasaray 2/6, Sassuolo 1/3, Boleslav 3/3, Borisov 2/0
Freitag, 30.09.2022
- Umtiti hinterläßt im Training erneut den schlechtesten Eindruck. Ich verzichte darauf etwas zu sagen, jedoch spielen wird er morgen dann eben nicht. Lorcan McCloskey den ich aus der U20 hochgezogen habe, war im übrigen genau das Gegenteil, der Trainingsfleißigste.
- Ich weiß wirklich nicht wer sich das ausgedacht hat. Wir werden im Oktober 11! Spiele haben, alles nur wegen der WM?
- Luka Jovic wurde in die Elf des Monats September gewählt.
Samstag, 01.10.2022
Serie A: 4. Sptg: AC Milan (4) - (11) AS Roma
Aufstellung:
Donnarumma - Calabria, Jedvaj, Romagnoli (77. Kjaer), Hernandez (46. McCloskey) - Nico - Kessie (77. Pobega), Calhanoglu (65. Brescianini) - Mahrez, Jovic, Leao (65. Rebic)
Anmerkungen:
Ausfälle: Hauge (verletzt)
Ereignisse:
28. 1:0 Calhanoglu | Hernandez
36. 2:0 Leao | Calhanoglu
Endstand: 2:0
Statistik:
Schüsse: 7 (5) : 11 (3) Ballbesitz: 44% : 56% Bester Rossogneri: Gianluigi Donnarumma (7,4)
Kommentar:
Der Erste Härtetest. Eine komische Partie, schon im Vorfeld. Es gab eine ellenlange Diskussion im Trainerteam wie wir agieren wollten, meine Co-Trainer neigten zu Vorsichtig obwohl wir Favorit waren, ist ja schließlich auch ein Heimspiel. Ich konnte dem nichts abgewinnen, hab mich aber irgendwie doch beeinflussen lassen und ausgewogen spielen lassen, statt kontrolliert wie ich mir das in Heimspielen vorgenommen habe. Was passiert, die Roma übernahm mehr und mehr das Kommando, wir standen nur hinten drin, nach vorne ging bei uns gar nichts. Ich hab mir das 25 Minuten lang angeguckt, dann hatte ich die Nase voll und hab auf "kontrolliert" umgestellt. 3 Minuten später fällt die Führung. Später dann nach einem Freistoß das zweite Tor. Die Partie ist wohl deshalb damit durch weil beide jetzt schon unter massivem Kräfteverlust leiden - der Terminplan.
Wie auch immer, ich bin stolz auf diesen Sieg und sage mir laß dich nicht beirren, hör auf deinen Bauch.
- Nach dem Spiel steht der Berater von Nico vor mir und will einen neuen Vertrag für seinen Klienten. Das Thema hatten wir doch erst schießt es mir durch den Kopf. Ich schau mir darauf hin mal die Unterlagen an, sehe was Nico verdient und bin bereit über einen neuen Vertrag zu verhandeln, denn der verdient so gut wie nichts im Verhältnis zu den anderen.
Sonntag, 02.10.2022
- Insgesamt 13 Spieler werden für ihre Nationalmannschaften berufen.
Montag, 03.10.2022
- Das internationale Transferfenster schließt heute.
- Atalanta macht uns ein Leihangebot für Hauge. Wir akzeptieren, doch Hauge selbst lehnt ab.
- Derweil hat sich Hakan eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
- Dann ist das Transferfenster zu. Wir haben weder Ab- noch Zugänge zu verzeichnen. Bennacer bleibt der teuerste Transfer aus der Liga heraus mit seinen 85 Mio.
- Womit wir dann auch diesen Kader registrieren:
Tor: Donnarumma, Plizzari, Bürki
Außenbahn defensiv: Kalulu, Jedvaj, Calabria, Hernandez, McCloskey
Innenverteidigung: Kjaer, Romagnoli, Gabbia, Umtiti
Mittelfeld zentral: Kessie, Pobega, Brescianini, Nico, Calhanoglu
Aussenbahn offensiv: Rebic, Hauge, Sarabia, Mahrez, Leao
Angriff: Mandzukic, Jovic
Dienstag, 04.10.2022- Die Lebensmittelvergiftung hat das nächste Opfer gefunden, nämlich Kalulu.
- Dafür gibt es neue gute Nachrichten von Hernandez. Er hat eingesehen das niemand bereit war die aufgerufene Summe zu bezahlen und möchte nun von der Transferliste genommen werden. Dem Wunsch komme ich natürlich sehr gerne sofort nach.
Mittwoch, 05.10.2022Serie A: 5. Sptg: US Sassuolo (5) - (3) AC Milan Aufstellung:Donnarumma - Calabria (71. Jedvaj), Romagnoli, Gabbia, Hernandez (71. McCloskey) -
Nico - Kessie (80. Pobega), Brescianini - Mahrez (71. Sarabia), Jovic, Leao (80. Rebic)
Anmerkungen:Ausfälle: Hauge (verletzt), Calhanoglu, Kalulu (krank)
Ereignisse:10. 0:1 Jovic | Leao
67. 0:2 Kessie (FE)
75. 1:2 Castillejo | Gacinovic
90. 2:2 Jedvaj (ET)
Endstand: 2:2Statistik:Schüsse: 8 (3) : 17 (4) Ballbesitz: 47% : 53% Bester Rossogneri: Matteo Gabbia (7,3)
Kommentar:Gut gespielt und doch nur einen Punkt mitgenommen. Was ärgerlich ist, offensichtlich passt der Zweite Anzug noch nicht so wirklich. Trotzdem will ich nicht zu kritisch sein, sowas kann passieren, gerade auch noch in dieser Phase der Saison.
Donnerstag, 06.10.2022- Nico verlängert bei uns bis 2027 und bekommt nun 819K per Anno.
- Kalulu zeigt sich erholt nach dem Infekt.
Freitag, 07.10.2022- Tin Jedvaj zieht sich eine Wadenverhärtung im Abschlußtraining zu, was ihn um die morgige Partie bringen wird.
Samstag, 08.10.2022Champions League Gruppe C 2. Sptg.: Manchester City (1) - (2) AC MilanAufstellung:Donnarumma -
Kalulu, Gabbia, Kjaer (74. Umtiti), McCloskey - Nico - Pobega, Brescianini - Sarabia, Mandzukic, Leao
Anmerkungen:Ausfälle: ./. (verletzt), Donnarumma, Bürki, Romagnoli, Jedvaj, Calabria, Hernandez, Kessie, Rebic, Hauge, Mahrez, Calhanoglu, Jovic (Länderspielreise)
Ereignisse:11. 1:0 Jesus | Betancur
53. 1:1 Mandzukic | Leao
73. 2:1 Gyabi | Menino
Endstand: 2:1Statistik:Schüsse: 12 (4) : 7 (4) Ballbesitz: 61% : 39% Bester Rossogneri: Matteo Gabbia (7,0)
Kommentar:Mir muss das bitte mal jemand erklären, wir haben derzeit 12 Spieler auf Länderspielreise, haben damit noch 13 Spieler im Kader und müssen Champions League auf einem Samstag spielen. Wie krank ist das denn bitte? Gut, das betraf beide Teams, dennoch das ist nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. Und das ärgert mich mehr als diese verlorene Partie.
- Champions League Gruppe A 2. Sptg.: Lazio Rom - FC Krasnodar 1:0 | Lazio 2/6, United 3/6, Bilbao 2/3, Krasnodar 3/0
- Champions League Gruppe C 2. Sptg.: Manchester City - AC Milan 2:1 | City 3/7, Milan 2/3, Hertha 2/2, Ajax 3/1
- Champions League Gruppe D 2. Sptg.: Juventus Turin - FC Porto 0:4 | Liverpool 3/9, Rangers 2/3, Porto 3/3, Juve 2/0
- Champions League Gruppe F 2. Sptg.: Paris St. Germain - AS Roma 4:0 | St. Germain 3/9, Salzburg 3/6, Spartak 2/0, Roma 2/0
- Champions League Gruppe H 2. Sptg.: Inter Mailand - Borussia Dortmund 1:1 | Dortmund 3/7, Inter 2/4, Piräus 3/3, Bern 2/0
- Europa League Gruppe B 2. Sptg.: SSC Napoli - Vitoria Guimares 2:1 | Napoli 2/6, Guimares 2/6, Kiew 2/0, Antwerpen 3/0
- Europa Conference League Gruppe F 2. Sptg.: Galatasary Istanbul - US Sassuolo 0:2 | Sassuolo 2/6, Galatasaray 3/6, Boleslav 3/3, Borisov 2/0
Sonntag, 09.10.2022- Italien gewinnt in der Nations League mit 3:0 über Schottland und steht damit als Gruppensieger der Gruppe A Div. A bereits vorzeitig fest.
Dienstag, 12.10.2022- Ante Rebic hat sich bei der Nationalmannschaft eine Schienbeinprellung zugezogen. Fraglich ober er morgen spielen kann.
- Champions League Gruppe D 3. Sptg.: Glasgow Rangers - Juventus Turin 6:1 | Liverpool 3/9, Rangers 3/6, Porto 3/3, Juve 3/0
Mittwoch, 13.10.2022Champions League Gruppe C 3. Sptg.: AC Milan (2) - (3) Hertha BSC BerlinAufstellung:Donnarumma - Kalulu, Gabbia, Umtiti, Jedvaj - Nico - Pobega, Brescianini - Sarabia (67. Kjaer), Jovic (51. Mandzukic), Leao (80. Hernandez)
Anmerkungen:Ausfälle: Rebic, Hauge (verletzt), Calhanoglu (krank)
Ereignisse:61. 1:0 Sarabia | Brescianini
85. 1:1 Moukoko | Cunha
Endstand: 1:1Statistik:Schüsse: 16 (5) : 3 (2) Ballbesitz: 53% : 47% Bester Rossogneri: Pierre Kalulu (7,4)
Kommentar:Geht mir das auf den Geist! Wir sind völlig platt am Ende, ich ersetze schon mit Spielern die die Position eigentlich gar nicht spielen können, das ist der Grund für den späten Ausgleich. Und wer ist Schuld an dieser Terminplanung? Das kostet uns Punkte und das kostet uns Geld! Ich bin richtig sauer.
- Champions League Gruppe A 3. Sptg.: Athletic Bilbao - Lazio Rom 0:0 | Lazio 3/7, United 3/6, Bilbao 3/4, Krasnodar 3/0
- Champions League Gruppe C 3. Sptg.: AC Milan - Hertha BSC Berlin 1:1 | City 3/7, Milan 3/4, Hertha 3/3, Ajax 3/1
- Champions League Gruppe F 3. Sptg.: AS Roma - Spartak Moscow 0:1 | St. Germain 3/9, Salzburg 3/6, Spartak 3/3, Roma 3/0
- Champions League Gruppe H 3. Sptg.: BSC Young Boys Bern - Inter Mailand 0:2 | Dortmund 3/7, Inter 3/7, Piräus 3/3, Bern 3/0
- Europa League Gruppe B 3. Sptg.: Dynamo Kiews - SSC Napoli 3:2 | Napoli 3/6, Guimares 2/6, Kiew 3/3, Antwerpen 3/0
- Europa Conference League Gruppe F 3. Sptg.: US Sassuolo - BATE Borisov 0:0 | Sassuolo 3/7, Galatasaray 3/6, Boleslav 3/3, Borisov 3/1
- Pierre Kalulu hat sich eine Wadenzerrung zugezogen, der fällt uns jetzt 4-5 Wochen lang aus. Danke!
Donnerstag, 14.10.2022- Champions League Gruppe D 4. Sptg.: FC Porto - Juventus Turin 2:1 | Liverpool 3/9, Rangers 3/6, Porto 4/6, Juve 4/0
Samstag, 16.10.2022Serie A: 6. Sptg: Juventus Turin (1) - (3) AC Milan Aufstellung:Donnarumma - Calabria (69. Jedvaj), Gabbia, Romagnoli, Hernandez - Nico (58. Pobega) - Kessie, Calhanoglu - Sarabia (69. Mahrez), Mandzukic (69. Jovic), Leao (65. Rebic)
Anmerkungen:Ausfälle: Kalulu, Hauge (verletzt)
Ereignisse:21. 1:0 Sandro | Thorsby
44. 1:1 Leao | Sarabia
67. 2:1 C. Ronaldo | Carnavinga
Endstand: 2:1Statistik:Schüsse: 9 (4) : 13 (7) Ballbesitz: 59% : 41% Bester Rossogneri: Theo Hernandez (7,3)
Kommentar:Wieder hätten wir mehr verdient gehabt, haben aber nichts bekommen. Langsam macht es mir doch Sorgen, denn so darf es nicht weiter gehen. Nur was soll ich tun bei diesem Terminplan?
- Jetzt hat auch Nico noch etwas abbekommen. Ob er gegen City spielen kann weiß ich noch nicht.