MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 104086 mal)

Eirik2312

• Bambini
  • *

Danke für die Nachricht. Ich werde sobald Zeit ist mal diese Thematik angehen und koordinieren.

Gern geschehen...! :)

Rossi87

• Kreisklassenkönig

Sorry falls ich es überlesen habe, aber wie ist der Ablauf wenn ich eine andere Lizenz-Datei habe und auf diese hier wechseln möchte? Einfach irgendwo entpacken und die Datein überschreiben?
Bzw. wie lauft es ab, wenn es eine neue Version gibt?
Danke

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Sorry falls ich es überlesen habe, aber wie ist der Ablauf wenn ich eine andere Lizenz-Datei habe und auf diese hier wechseln möchte? Einfach irgendwo entpacken und die Datein überschreiben?
Bzw. wie lauft es ab, wenn es eine neue Version gibt?
Danke

Die Alte natürlich restlos beseitigen, sofern du keine Seiteneffekte eingehen willst.

CobraSW

• Vertragsamateur

Version 0.2 heißt, dass noch viele Änderungen anstehen und man noch warten sollte?
Oder dass man ruhig schon los legen könnte?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Mit was loslegen?

Der Trendler

• Profi

Version 0.2 heißt, dass noch viele Änderungen anstehen und man noch warten sollte?
Oder dass man ruhig schon los legen könnte?

Natürlich kannst Du ein Savegame starten, da Änderungen aus der Fake.LNC (in der Regel ja Namen von Vereinen, Wettbewerben etc.) hier auch im bestehenden Savegame greifen, wenn GameCrasher eine neue Version veröffentlicht. Nur bei Editorfiles muss man bei eventuellen Updates ein neues Savegame starten, um in den Genuss der Änderungen zu kommen.
Evolution of Timmy2105

CobraSW

• Vertragsamateur

Mit was loslegen?

Danke, schon beantwortet  ;)

MSVB10

• Bambini
  • *

Bei mir werden in den Tabellen der einzelnen Ligen die Namen mancher Teams nicht korrekt angezeigt (z.B. US Sas anstatt Sassuolo oder UC Sam anstatt Sampdoria). In der Bundesliga und PL passt es zum größten Teil.

Ich habe zuerst die fake.LNC integriert und danach noch die folgenden Files im editor data Ordner:
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Ajax staff and Hansi Flick.fmf
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Juventus fixes.fmf
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Manchester Utd fixes.fmf

Wie kann man hier Änderungen vornehmen bzw. das korrigieren?

Phili007

• Bambini
  • *

Kann ich durch die fake.LNC keine Vereinsnamen mehr im Pre-Game Editor ändern?
Wollte meinen "Dorfklub" mit Hilfe des Deutschland-Files in die Verbandsliga packen und habe dafür willkürlich eine Mannschaft aus der entsprechenden Liga "geopfert".
Es nimmt alle Änderungen die ich im Editor mache an (Trikot, Vereinsdaten/infos, ...) bis auf den Vereinsnamen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott

Dinge die über Editorfiles angepasst wurden, können in einem Save auch ausschließlich noch über den IngameEditor geändert werden. LNC-Änderungen (beispielhaft Updates) greifen nicht mehr, wenn der entsprechende Wert per Editor schon einmal geändert wurde.

Tember

• Bambini
  • *

Hallo
Ich habe ein kleines problem und zwar spinnt der FM momentan ein bissen bei mir
ich habe die LNC datei und die Sortitoutsi Lizenzen Mods benutzt.
Jetzt ist beim Start alles normal und bei der Ligaauswahl sind alle namen richtig -> VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg usw
allerdings wenn ich dann im Save bin und zocke sind die namen wieder komisch aus VfB Stuttgart wird nur noch Stuttgart.

Ich habe alles nach Anleitung installiert kann mir einer sagen was ich bitte falsch mache?

LG Marvin

Der Trendler

• Profi

Das passiert, wenn man ein Editorfile nutzt, das Vereinsnamen ändert. Dann greift die Fake.LNC dafür nicht, bzw. nur bei Erstellung des Saves, aber nicht, wenn man neu lädt.

Du musst, wenn Du nur Hansi Flick, den Ajax Staff, Juve und Man United original haben willst, auch nur die entsprechend benannten Dateien von sortitoutsi bei Spielstart laden. Mehr nicht, sonst passiert das, was grad bei dir passiert ist.

Siehe auch hier: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28512.0.html
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2021, 17:58:44 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Tember

• Bambini
  • *

Das heißt die folgenden datei muss ich löschen?
-
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - German Club Name Changes
-
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Club Name Changes

? ansonsten welche datein muss ich noch löschen damit dieser "bug" nicht mehr auftritt?

« Letzte Änderung: 01.Dezember 2021, 19:34:11 von Tember »

holstner1808

• Bambini
  • *

Löschen musst du nichts. Es geht darum, was du am Anfang eines Saves in die Datenbank lädst.

Tember

• Bambini
  • *

eingt alle die ich da gezeigt hab die in meinem Ordner sind

welche muss ich denn zum start des saves rausnehmen?

holstner1808

• Bambini
  • *

Du musst im Ordner nichts rausnehmen.
Am Start des Spielstandes halt nur den Hansi Flick anklicken und laden.

CobraSW

• Vertragsamateur

Irgendwie kommt es mir vor, wie wenn ich dieses Mal auch etwas falsch gemacht habe.

Ich habe zwar die Langnamen aber die deutsche Nationalmannschaft ist leider falsch. Muss ich auf jeden fall bis zur 1. Nominierung warten oder wären es von Anfang an die richtigen Nationalspieler, wenn ich alles richtig gemacht hätte
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2021, 09:48:08 von CobraSW »

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **

Bei mir funktioniert bis auf eine Kleinigkeit alles super, evtl. wurde das hier ja schon erwähnt.

Wenn ich ingame auf Posteingang-> Liegen im Fokus gehe( siehe Anhang) zeig er manche Vereinsnamen komisch an.

Siehe Gladbach und BVB heißen beide "Boruss"
City und ManU sind beide "Manche"

Die Abkürzungen sind zu kurz, falsch geschrieben o.ä. - siehe Bild im Anhang.

Wenn ich auf eine der Ligen draufklicke und mir die anzeigen lasse sind alle Namen Top, es geht hier explizit nur um die Übersicht bei "Ligen im Fokus"

Eirik2312

• Bambini
  • *

Bei mir funktioniert bis auf eine Kleinigkeit alles super, evtl. wurde das hier ja schon erwähnt.

Wenn ich ingame auf Posteingang-> Liegen im Fokus gehe( siehe Anhang) zeig er manche Vereinsnamen komisch an.

Siehe Gladbach und BVB heißen beide "Boruss"
City und ManU sind beide "Manche"

Die Abkürzungen sind zu kurz, falsch geschrieben o.ä. - siehe Bild im Anhang.

Wenn ich auf eine der Ligen draufklicke und mir die anzeigen lasse sind alle Namen Top, es geht hier explizit nur um die Übersicht bei "Ligen im Fokus"

Das hat nichts mit den LNC-Files zu tun. Das ist ein Skin Problem. Hier hat SI die Schriftgröße/Schriftart/Spaltenbreite geändert. Wenn nun der Vereinsname in irgendwelchen Tabellen zu lang ist greift in der entsprechenden Tabelle der 6-Buchstaben-Name.

Kannst du nur mit einem Custom Skin lösen. Falls dein Skin das noch nicht anbietet kann man das durch hinzufügen eines entprechenden Panels aber selbst lösen. Dann schauts so aus wie im beigefügten Screenshot.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2021, 11:39:19 von huettint »

Zoti

• Kreisklassenkönig

ich zitiere mich mal selbst :)
Das bietet der Priisek Skin. Der hat die puren Ligen ohne Schlagzeilen.

https://www.mediafire.com/file/521rllmzxuk26gu/ligen_im_fokus.zip/file
Die Datei in den Skin eurer Wahl kopieren und ihr solltet die Ligen in breit haben.

Credits:
Priisek
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben