MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM 22  (Gelesen 45043 mal)

deb10er0

• Halbprofi
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #200 am: 02.November 2021, 07:50:27 »

Moin, ist es normal, dass bei allen anderen Mannschaften die ich nicht trainiere, mir keine Stärken der Spieler angezeigt werden...??? Ich müsste alle scouten?!?

Du scheinst wohl neu im FM zu sein. Es gibt keine Stärken. Das einzige was du siehst sind Sterne und Attribute. Sterne sind immer Abhängig von deiner eigenen Mannschaftsstärke. Und Attribute musst du erst scouten. Du kannst am Anfang aber einstellen das dir alles sofort angezeigt wird.

Wichtig wäre noch zu sagen, dass sich die Sterne noch ändern umso mehr man scoutet. Die Sterne sind nur eine Einschätzung der Scouts.

xTemmelx

• Bambini
  • *
« Antwort #201 am: 02.November 2021, 10:02:44 »

Ich hätte eine Frage bezüglich Ligasettings.
Ich möchte gerne eine sehr realistische Erfahrung mit dem FM 22 machen und jetzt wollten ich fragen mit welchen Ligasettings ihr denn meistens so spielt.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 02.November 2021, 10:05:30 »

Ich möchte gerne eine sehr realistische Erfahrung mit dem FM 22 machen und jetzt wollten ich fragen mit welchen Ligasettings ihr denn meistens so spielt.

Wir haben dazu mal ein Video gemacht - das sind die Setting, die wir in unseren bisherigen 21er Saves und zukünftig auch in unseren 22er 3er-Twicht-Streams verwenden. Leicht angepasst nach jeweiliger Startliga natürlich

https://www.youtube.com/watch?v=AkZlvSs8Kw4
Nur ein Jahr....

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 02.November 2021, 10:14:59 »

Mein Guide funktioniert auch prima für den FM22, es wird da nach dem Release noch ein Update dazu geben:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28402.0.html

ErnstM05

• Bambini
  • *
« Antwort #204 am: 02.November 2021, 13:51:05 »

Moin, ist es normal, dass bei allen anderen Mannschaften die ich nicht trainiere, mir keine Stärken der Spieler angezeigt werden...??? Ich müsste alle scouten?!?

Du scheinst wohl neu im FM zu sein. Es gibt keine Stärken. Das einzige was du siehst sind Sterne und Attribute. Sterne sind immer Abhängig von deiner eigenen Mannschaftsstärke. Und Attribute musst du erst scouten. Du kannst am Anfang aber einstellen das dir alles sofort angezeigt wird.

Ich spiele seit 15 Jahren (mit Unterbrechung), aber ich hatte es noch nie, dass mir bei allen anderen Mannschaften bei den Spielern keine Sterne (Stärke😉) angezeigt wird. Also auch nicht in der Bundesliga..,
Wo kann ich das denn einstellen? Habe den Punkt nicht gefunden...

Ich bin wohl gerade so hilflos wie mein Verein in der BuLi⚫⚪🔵

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 02.November 2021, 14:10:50 »

Ich spiele seit 15 Jahren (mit Unterbrechung), aber ich hatte es noch nie, dass mir bei allen anderen Mannschaften bei den Spielern keine Sterne (Stärke😉) angezeigt wird. Also auch nicht in der Bundesliga..,
Wo kann ich das denn einstellen? Habe den Punkt nicht gefunden...

Ich bin wohl gerade so hilflos wie mein Verein in der BuLi⚫⚪🔵

Schöner Vergleich, eurer SpoDi hat wohl bei den Neuzugängen auch keine Sterne vorher gesehen, also scheint der FM das ja recht realistisch abzubilden  ;)
Spaß beiseite, das ist schon etwas komisch. Könnte mir höchstens vorstellen, dass du keine Mitarbeiter hast, warum auch immer? Kannst du vll mal en Screen posten, vll wirds dann etwas klarer, woran es liegen könnte?

@Probespieler : Der Co ist in der Regel für die Sterne des eigenen Teams zuständig, nicht für die anderen. Das kommt aber wie bei allem immer darauf an, wen man wo zugewiesen hat in den Einstellungen. Edit: Ok, jetzt hast du es auch angepasst :D
« Letzte Änderung: 02.November 2021, 14:12:34 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 02.November 2021, 14:41:57 »

@Bayernkiller
Ja, ich hatte einen Denkfehler und an das eigene Team gedacht.  :-[ Deswegen habe ich meinen ursprünglichen Vorschlag mit dem Co-Trainer gleich ausgebessert.  ;)

Ja, war ja auch das naheliegendste. Glaube aber wirklich, dass es hier doch viele gibt, die vll gar nicht so auf dem Schirm haben, dass man bei den Mitarbeiteranweisungen explizit anweisen kann/muss wer einem über was berichtet - und dann davon auch maßgeblich die (eigenen) Sternebewertungen abhängen. Hatte da aus Versehen mal einen falschen angeklickt, der nur 7/8 bei den Bewertungsattributen hatte und hab mich gewundert, warum alle meine Spieler auf einmal so andere Sterne hatten^^
Nur ein Jahr....

ErnstM05

• Bambini
  • *
« Antwort #207 am: 02.November 2021, 19:51:53 »

Genauso verwirrt wie mein Klub... Ich hatte eine Sqad View runtergeladen, damit werden einem wohl die Sterne anderer Mannschaften vorenthalten!!!

Problem gelöst....

Danke

sgevolker

• Profi
« Antwort #208 am: 02.November 2021, 20:59:33 »

Wie eigentlich jedes Jahr versuche ich eine Dreierkette zu implementieren und orientiere mich an der exhten Taktik der Eintracht. Wie jedes Jahr bekomme ich es aber nicht hin. Irgendwie funktioniert bei mit nur Viererkette.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #209 am: 02.November 2021, 22:22:18 »

Wie eigentlich jedes Jahr versuche ich eine Dreierkette zu implementieren und orientiere mich an der exhten Taktik der Eintracht. Wie jedes Jahr bekomme ich es aber nicht hin. Irgendwie funktioniert bei mit nur Viererkette.

Welche Aufstellung hast du denn genau versucht? In unserem Aktuellen twitch-Beta-save (https://www.twitch.tv/raumdeckung), spielen sowohl Andre als auch ich mit 3er-IV Taktiken und das recht erfolgreich. Hab die auch schon mit kleineren Teams getestet und da klappts auch. Vll magst deine Takitk mal posten?
Nur ein Jahr....

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #210 am: 03.November 2021, 17:41:50 »

Welche Aufstellung hast du denn genau versucht? In unserem Aktuellen twitch-Beta-save (https://www.twitch.tv/raumdeckung), spielen sowohl Andre als auch ich mit 3er-IV Taktiken und das recht erfolgreich. Hab die auch schon mit kleineren Teams getestet und da klappts auch. Vll magst deine Takitk mal posten?

Habt ihr die Flügelverteidiger als einzige Flügelspieler eingesetzt oder zusätzlich noch offensive Außenspieler?

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 03.November 2021, 17:59:02 »

Habt ihr die Flügelverteidiger als einzige Flügelspieler eingesetzt oder zusätzlich noch offensive Außenspieler?

Sowohl als auch. Ich selbst spiele:  TW - IV, IV, IV - LAV, RAV - ZM, ZM - LA, RA - ST  und Andre spielt TW - IV, IV, IV - LAV, RAV - ZM, ZM - OM - ST, ST.
Seine Takik siehst du z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=CvpLAFqmhIY&t=2s

Bisher ist Andre etwas erfolgreicher als ich, aber mal abwarten ;)
Nur ein Jahr....

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 03.November 2021, 18:37:15 »

Alle Welt beschwert sich das Pressing zu stark wäre und aber dann hat man auch ständig solche Statistiken.

Bis zur 30. Minute lag mein Ballbesitz bei 24% und erst als Lester dann wegen meinem zweiten Tor endlich offensiver spielen musste ging mein Ballbesitz langsam Richtung 30%. Letztendlich bin ich über die volle Spielzeit nur auf 41% Ballbesitz gekommen weil Lester wegen 2 weiteren frühen Gegentoren in der zweiten Halbzeit recht offensiv spielen musste und deswegen öfter den Ball verloren hat. Und weil ich selbst irgendwann in den Verwaltungsmodus geschaltet habe um meine Spieler Kräfte sparen zu lassen.

Die Ballbesitzquoten die man in der Beta mit Dreier/Fünferkette, kurzem Passspiel und allgemein ballbesitzorientierter Spielweise erzielen kann sind schon extrem und deutlich höher als im FM 21. Mit speziellen Spieleranweisungen bezüglich Deckung und Pressing lässt sich da einigermaßen entgegenwirken aber es ist zu einfach mit Dreier/Fünferkette auf Ballbesitz zu spielen weil es mit der aktuellen ME schwer ist sie effektiv unter Druck zu setzen.

So kommen dann auch die extrem hohen Passquoten selbst schlechter Mannschaften zustande. Die guten Mannschaften kommen wegen ihres Spielermaterial auch mit offensiven Taktiken auf hohe Passquoten und die schlechten Teams wegen ihrem langsamen Kurzpassspiel mit Dreier/Fünferkette.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 04.November 2021, 08:59:32 »

So kommen dann auch die extrem hohen Passquoten selbst schlechter Mannschaften zustande. Die guten Mannschaften kommen wegen ihres Spielermaterial auch mit offensiven Taktiken auf hohe Passquoten und die schlechten Teams wegen ihrem langsamen Kurzpassspiel mit Dreier/Fünferkette.

Genau so siehts aus. Ich sehe wenig bis gar kein Pressing. Und dann muss man sich als Premierleague Verein im Freundschaftsspiel gegen einen aus der untersten liga herspielen lassen , und die lassen den ball laufen wie der fc barcelona zu ihren besten zeiten.  Laut SI Forum ist dieses "Passquoten" Problem bekannt. Ich hoffe auf den 9.11.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 04.November 2021, 18:10:44 »

Sowohl als auch. Ich selbst spiele:  TW - IV, IV, IV - LAV, RAV - ZM, ZM - LA, RA - ST  und Andre spielt TW - IV, IV, IV - LAV, RAV - ZM, ZM - OM - ST, ST.
Seine Takik siehst du z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=CvpLAFqmhIY&t=2s

Bisher ist Andre etwas erfolgreicher als ich, aber mal abwarten ;)

Das freut mich zu lesen, da ich auch eine Dreierkette ohne offensive Flügel bevorzuge  ;D Alte FM´s hatten mit der Taktik immer ein bisschen Probleme.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 04.November 2021, 19:01:50 »

Sollten wir diesen Thread nicht lieber "Diskussionen zum FM22" nennen? Neuigkeit - im eigentlichen Sinne - habe ich ich hier schon lange nicht mehr gelesen und bin jedesmal enttäuscht, wenn es keine Neuigkeiten gibt, sondern über "Pressing funktioniert nicht", oder "Der FC Hintertupfingen spielt wie Barcelona" diskutiert wird. ;)

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 05.November 2021, 09:10:15 »

Eine kurze Frage, besteht wie bei der Beta die Möglichkeit dass das Spiel schon früher z.B. heute rauskommt oder hält sich da SI an das Datum?
Bin mir da nicht mehr sicher wie es die letzten Jahre war

Der Trendler

• Profi
« Antwort #217 am: 05.November 2021, 09:15:05 »

Nein, da halten sie sich an den offiziellen Release-Termin.
Evolution of Timmy2105

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 05.November 2021, 10:13:26 »

Nein, da halten sie sich an den offiziellen Release-Termin.

Ja? Hab das auch überlegt die letzten Tage, und hab das irgendwie auch anderes im Kopf, aber gut ich werde langsam alt - die ersten grauen Haare im Bart :P

Zum Thema Umbenennen, ja wäre denk ich sinnvoll: Neuigkeiten werden ja eher keine mehr kommen
Nur ein Jahr....

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 05.November 2021, 11:02:38 »

Eine kurze Frage, besteht wie bei der Beta die Möglichkeit dass das Spiel schon früher z.B. heute rauskommt oder hält sich da SI an das Datum?
Bin mir da nicht mehr sicher wie es die letzten Jahre war

Das Spiel wird definitiv nicht vor dem angekündigten Releasetermin (09.11 um 18 Uhr englische Zeit) veröffentlicht. Das hängt damit zusammen das Spiele bis maximal 2 Wochen vor Release bei den diversen Plattforminhabern (Steam, Nintendo, Microsoft etc) zur Prüfung und Genehmigung eingereicht werden muss. Und SI hatte das Spiel eben erst letzte Woche eingereicht.
Übrigens auch der Grund warum Miles so "begeistert" darüber war das Barca Koeman vor 8 Tagen gefeuert hat. Das war nach dem Data Lock und Koeman bleibt im FM Trainer von Barca bis zum Datenbankupdate im Februar/März.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER