Was mich am Interface in den Matches stört ist, dass es ziemlich starr ist - ich habe gerne permanent ein kleines, mit selbstgewählten Statistiken gefülltes Fenster in der linken oberen Ecke offen. Der FM 2022 erlaubt mir das nicht mehr (sollte ich was übersehen habe, bin ich für einen Hinweis dankbar); ich habe zwar mehrere Möglichkeiten, aber mit keiner bin ich so ganz glücklich:
1. Ich klicke auf den Knopf rechts unten und bekomme das recht große "Info Tablet". Für meine Statistiken (die ich mir hier immerhin wunschgemäß) zusammenstellen kann würden etwa 30% des Platzes reichen, aber die Größe und Position lassen sich leider nicht ändern.
2. Ich klicke auf einen der beiden Vereinsnamen links oben, dann klappt sich unterhalb ein Statistikfenster links auf, aber ich habe dann keinen Einfluss darauf, welche Werte ich angezeigt bekomme - und unnötig groß ist das Teil auch.
Beide Fenster werden in Spielszenen zwar bisweilen transparent gemacht, um das Geschehen verfolgen zu können - aber auch das klappt nicht immer 100%ig rechtzeitig und ich finde diesen Wechsel eher störend, zumal mir mein gewohntes Fenster irgendwie nie im Sichtfeld stand.
Bleibt noch...
3. Ich greife auf die Einblendung der (frei einstellbaren) Statistiken zwischen den Highlights zurück. Auch nicht optimal, weil die konzentrierte Informationsdichte dort dann zum pausieren zwingt, aber vermutlich für mich das kleinste der drei Übel.
Ich verstehe trotzdem nicht ganz, wieso das Interface mit jeder Verbesserung (die ich nicht in Abrede stellen möchte und ich freue mich für jeden, der damit komplett glücklich ist) gleichzeitig unflexibler werden muss - warum kann ich nicht z.B. bei 1.) das Fenster mit nur den von mir gewählten Informationen bestücken und verkleinern?