MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM 22  (Gelesen 44550 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Neuigkeiten zum FM 22
« am: 09.September 2021, 16:44:17 »

« Letzte Änderung: 09.September 2021, 16:52:53 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

LEViathan

• Halbprofi
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #1 am: 09.September 2021, 18:19:08 »

Hört sich nach einem Schwerpunkt auf die Fans eines Klubs an. Könnte mir Vorstellen, dass das Club Philosophie- und Visions-Feature von der Mechanik her dann für Supporter verwendet wird. Aber wer weiß, vielleicht lese ich auch falsch zwischen den Zeilen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.September 2021, 14:17:44 »

Hätte mal gerne einen Trailer zu Neuerungen zu Pressingsignalen, Offensive IV, Halbstürmer und mehr Einstellung zum Verschieben. Und dass die KI-Trainer auf das Geschehen mehr reagieren.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 11.September 2021, 15:29:11 »

Am wichtigsten wäre mir, dass Sie das mit den Taktiken mal wieder hinbekommen und nicht alles mit 2 st oder einen shadow striker automatisch overpowered ist. Wir würden im unserem Youtube/streamingprojekt alle gern mL wieder andere Taktiken ausprobieren, aber mit den ganzen OP-AUfstellungen hat das im 21er keinen Sinn
Nur ein Jahr....

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.September 2021, 18:19:46 »

Am wichtigsten wäre mir, dass Sie das mit den Taktiken mal wieder hinbekommen und nicht alles mit 2 st oder einen shadow striker automatisch overpowered ist. Wir würden im unserem Youtube/streamingprojekt alle gern mL wieder andere Taktiken ausprobieren, aber mit den ganzen OP-AUfstellungen hat das im 21er keinen Sinn

Kann ich unterschreiben. Spiele grundsätzlich 4-3-3 (Guardiola Style) und es ist wirklich mühsam konstant erfolgreich zu sein.
Mit einem richtig großen Team noch nicht probiert, aber Kategorie Feyenoord, Besiktas, Real Sociedad oder Hellas Verona eben schon.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 12.September 2021, 12:20:22 »

Wie vor ein paar Jahren schon geschrieben, wäre aus meiner Sicht zudem ein etwas mehr zufallsbasiertes Potenzial-Sstem ein großer Gewinn für die Serie.

Z.B. ein Gnabry. Dem hat man doch zu Arsenal-Zeiten nicht wirklich zugetraut in der Weltklasse-Elite zu landen. Viele andere Mega-Talente im FM schaffen es dann im RL eher nicht ganz oben anzukommen. Verletzungen, Disziplin, Probleme mit dem Trainer etc...All das kann eine Karriere ja massiv beeinflussen.

Im FM ist das ja recht einfach: Hohes Potenzial = Wird ein Top-Spieler, vorausgesetzt er wird halbwegs richtig eingesetzt.

Allein in der Bundesliga kommen immer wieder Talente hoch, die plötztlich "funktionieren", obgleich sie beim FM noch so Werte die 7 bei Zielstrebigkeit haben bzw. grundsätzlich kaum Potenzial mitbringen.

Wenn man aber weiß, dass Spieler mit viel Potenzial auch mal komplett einknicken in ihrer Entwicklung, würde es sich mehr lohnen, auch mal auf eine erfahrene Truppe zu setzen.
Oder andersrum: Jugendspieler, die nicht das ganz große Potenzial  mitbringen, aber gelegentlich einen großen Sprung in ihren Attributen machen...

SI könnte das ja optional auswählbar machen.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 12.September 2021, 13:00:25 »

Wie vor ein paar Jahren schon geschrieben, wäre aus meiner Sicht zudem ein etwas mehr zufallsbasiertes Potenzial-Sstem ein großer Gewinn für die Serie.

Z.B. ein Gnabry. Dem hat man doch zu Arsenal-Zeiten nicht wirklich zugetraut in der Weltklasse-Elite zu landen. Viele andere Mega-Talente im FM schaffen es dann im RL eher nicht ganz oben anzukommen. Verletzungen, Disziplin, Probleme mit dem Trainer etc...All das kann eine Karriere ja massiv beeinflussen.

Im FM ist das ja recht einfach: Hohes Potenzial = Wird ein Top-Spieler, vorausgesetzt er wird halbwegs richtig eingesetzt.

Allein in der Bundesliga kommen immer wieder Talente hoch, die plötztlich "funktionieren", obgleich sie beim FM noch so Werte die 7 bei Zielstrebigkeit haben bzw. grundsätzlich kaum Potenzial mitbringen.

Wenn man aber weiß, dass Spieler mit viel Potenzial auch mal komplett einknicken in ihrer Entwicklung, würde es sich mehr lohnen, auch mal auf eine erfahrene Truppe zu setzen.
Oder andersrum: Jugendspieler, die nicht das ganz große Potenzial  mitbringen, aber gelegentlich einen großen Sprung in ihren Attributen machen...

SI wird wohl nie mehrere Optionen auswählbar machen. Das haben sie meines Wissens schon mehrfach betont.

Die von dir angesprochenen Szenarien sind theoretisch jetzt schon umsetzbar = Verletzungsfile von Eckfahne oder von mir. Mehr Verletzungen = Weniger gute Entwicklung und somit gibt es da durchaus "ewige Talente".

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.September 2021, 20:35:27 »

SI wird wohl nie mehrere Optionen auswählbar machen. Das haben sie meines Wissens schon mehrfach betont.

Die von dir angesprochenen Szenarien sind theoretisch jetzt schon umsetzbar = Verletzungsfile von Eckfahne oder von mir. Mehr Verletzungen = Weniger gute Entwicklung und somit gibt es da durchaus "ewige Talente".

es würde schon helfen wenn die mentalen hiddenattributes bei newgens öfter auch mal bescheiden ausfallen und nur durch mentoring oder "events" sich verbessern. wenn man nen wunderkind hat sind die zu 99% bei 12+ hab im 20er nen stürmer mit riesen potential (als wunderkind zu mir geholt und gehoft er wird ne granate) mit 26 ist er aber immer noch nur nen etwas besserer 1. ligist als ich ihn mir dann mal mit fmrte anguckte war ich von den 199er pot überrascht das aus ihm kein messi/ronaldo wurde mit 1 professional und 2 ambition erklärte sich dann auch

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 23.September 2021, 19:51:40 »

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 24.September 2021, 07:49:48 »

es würde schon helfen wenn die mentalen hiddenattributes bei newgens öfter auch mal bescheiden ausfallen und nur durch mentoring oder "events" sich verbessern. wenn man nen wunderkind hat sind die zu 99% bei 12+ hab im 20er nen stürmer mit riesen potential (als wunderkind zu mir geholt und gehoft er wird ne granate) mit 26 ist er aber immer noch nur nen etwas besserer 1. ligist als ich ihn mir dann mal mit fmrte anguckte war ich von den 199er pot überrascht das aus ihm kein messi/ronaldo wurde mit 1 professional und 2 ambition erklärte sich dann auch

Nach der Persönlichkeit zu scouten bzw. danach zu filtern, ist mittlerweile das erste, was ich mache und ich finde eigentlich, dass der Großteil der höheren PAs einfach schlechte verstecke Werte hat und man auf dem ersten Blick sieht, dass das wahrscheinlich nichts wird. Ich sehe natürlich nur das, was mein Scouting hergibt und nicht alle Newgens.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #10 am: 24.September 2021, 22:25:40 »

Moin zusammen,

wie jedes Jahr gibt es auch zum FM22 wieder einen Sammelartikel von mir, in dem ich fortlaufend alle News zum neuen Football Manager zusammentrage – inkl. Preisvergleich:
=> Football Manager 2022 – alle News & die besten Deals (FM.Zweierkette.de)

Grüße Tery

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 27.September 2021, 20:49:32 »

Da sind sie, die offensiven Innenverteidiger. Endlich ergibt eine Dreierkette mehr Sinn.  :D

Nebukadnezar

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 29.September 2021, 18:44:48 »

Da sind sie, die offensiven Innenverteidiger. Endlich ergibt eine Dreierkette mehr Sinn.  :D

HuHu

Find ick ooch.  :D
Ick froi mir uffn FM22, wenngleech ick noch jespannt bin uff neue Features.
Ick denk ma dit wird noch a bisserle mehr werden, gell?  :P
Nee, no joke. Kieken wa ma, ne wa? So fülle wird dit am Ende nich sein, denk ick mir.

Hatte iwo bei Twitter vom Team gelesen, dass bzgl. ME noch News folgen sollen. Darauf bin ich suuuper gespannt und hoffentlich noch das ein o. andere unerwartete Feature.
Naja, träumen darf man ja.  :angel:

Bleibt sauber Männers und Weibersen. Genießt den Abend, die CL, whatever.
Hände über die Decke, ansonsten Mutti passt uff.

Jeez, sry..genug davon. Tschüss!  :-X

maradona

• Profi
« Antwort #13 am: 01.Oktober 2021, 08:06:47 »

https://www.youtube.com/sigames
Na ja.....noch mehr Statistiken....aber was ist mit den wichtigen Sachen?
Den Tornetzen!!!!!  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

SirLude

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 01.Oktober 2021, 11:17:06 »

Den Tornetzen!!!!!  ;D

Es gibt so viele Sachen, die hinzugefügt werden könnten oder wie man das Spiel verbessern könnte.
Statistiken gehören da mMn nicht dazu und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Lassen sich wahrscheinlich leicht implementieren und als Neuerung verkaufen.
Die ganzen Statistiken könnten hilfreich sein, aber das Spiel ist auch ohne nicht schwer genug um erfolgreich zu sein.

Ich bin auf richtige Neuerungen gespannt...

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 02.Oktober 2021, 20:31:01 »

Den Tornetzen!!!!!  ;D

Es gibt so viele Sachen, die hinzugefügt werden könnten oder wie man das Spiel verbessern könnte.
Statistiken gehören da mMn nicht dazu und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Lassen sich wahrscheinlich leicht implementieren und als Neuerung verkaufen.
Die ganzen Statistiken könnten hilfreich sein, aber das Spiel ist auch ohne nicht schwer genug um erfolgreich zu sein.

Ich bin auf richtige Neuerungen gespannt...

Ich finde diese Sichtweise etwas naiv.
Wenn der FM versuchen moechte den echten Fussball abzubilden, dann muss er auch solche Statistiken implementieren.
Denn die Wahrheit ist, dass Fussballclubs heutzutage solche Statistiken nunmal nicht wie ihr "sinnlos" finden, sondern sie haeufig als Hauptwerkzeug zum Scouting nutzen. Vereine wie Brentford, die als vergleichsweise finanzschwacher Verein in die PL aufgestigen sind, nutzen diese sogar quasi ausschliesslich. Bei denen besteht das Scouting eben nicht aus den mittlerweile archaischen Methoden von "ich hab mir den Jungen im Stadion angeguckt, der kann was", sondern alles wird mit Leistungsdaten belegt und verglichen. Das Gleiche gilt natuerlich auch intern, wenn man sehen will wer gut oder schlecht performt.

Da diese Statistiken leider im FM21 relativ nutzlos sind, da sie suboptimal implementiert waren und tatsaechlich nicht viel hergaben, finde ich es verstaendlich wenn hier so sehr darauf Bezug genommen wird, sollte es tatsaechlich verbessert worden sein.
Wenn man irgendwann im FM effektiver nach Performance scouten kann als nach den vagen Sternebewertungen (die es im echten Leben nicht gibt und demnach unrealistisch sind) sind wir meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Schritt weiter.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #16 am: 04.Oktober 2021, 14:25:08 »

Ich bin auch auf die neuen Animationen des 3d Spiels gespannt.
Die Vorfreude nimmt spürbar zu  :)
Green and Black - einfach SHREK

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 04.Oktober 2021, 19:41:13 »

Ich bin auch auf die neuen Animationen des 3d Spiels gespannt.
Die Vorfreude nimmt spürbar zu  :)
Na ja wenn man die Videos ansieht, kann man zumindest auf den ersten Blick nix neues sehen. Also ich persönlich sehe jetzt keinen Unterschied in der Animation zum FM21. Aber gut da war noch nicht all zuviel zu sehen und daran wird wahrscheinlich auch noch gearbeitet. Wirklich neu wäre für mich eine neue Grafikengine und Matchengine gewesen mit Intelligenteren Spilelaufbau usw. Den auch da sieht man nix neues auch das Flügelspiel schaut nix besser aus wie im 21er. Okay wie gesagt nur mein Eindruck und ich werd in mir trotzdem kaufen wie jedes Jahr  ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #18 am: 04.Oktober 2021, 19:57:18 »

Da diese Statistiken leider im FM21 relativ nutzlos sind, da sie suboptimal implementiert waren und tatsaechlich nicht viel hergaben, finde ich es verstaendlich wenn hier so sehr darauf Bezug genommen wird, sollte es tatsaechlich verbessert worden sein.

Bevor neue Statistiken dazu kommen, würde ich mir auch wünschen, dass alte überarbeitet werden...

Mein Lieblingsbeispiel sind die xG. Es gibt dort eine Mannschaftsstatistik, der man entnehmen kann, wieviel xG jede Mannschaft im Saisonverlauf bisher erreicht hat. Nur ist dieser Wert allein nur sehr eingeschränkt aussagefähig - ich würde mich dafür interessieren, wie viele Tore die Mannschaften demgegenüber jeweils tatsächlich erzielt haben (da man dann die Gefährlichkeit ablesen könnte). Nur leider wird statt diesem Wert im FM21 nur die Anzahl von Toren nach Ecken in Relation ausgegeben - warum auch immer. Eine Übersicht der erzielten Mannschafttore gibts zwar auch - aber in einer separaten Statistik...und dass dann zu vergleich ist sehr umständlich.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 07.Oktober 2021, 13:18:06 »

Habe mich über die aktuellen News SEHR gefreut.
Stamina hat so viel Bedeutung wie nie zuvor. Endlich ein Schritt in Richtung Realismus, den ich seit je her praktiziere.
Endlich muss ich mir in Onlinesaves keine Leute mehr ansehen, die wochenlang mit einer Elf spielen, bei denen jeder Spieler nach 60 Min Rot bei Kondi ist und es trotzdem gut funktioniert.
Yeah!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.