MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM 22  (Gelesen 44608 mal)

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM 22
« Antwort #120 am: 24.Oktober 2021, 11:59:07 »

Je mehr du den Spieler scoutest, desto genauer die Bewertungen und schmaler die Marktwertspanne. Also musst du einfach mehr scouten.

Da sind allerdings Spieler dabei, die schon gut bis sehr gut gescoutet wurden.

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #121 am: 24.Oktober 2021, 13:18:14 »

Hat hier noch jemand Probleme sein Spiel zu speichern?

Mir wird häufiger angezeigt, dass das automatische speichern nicht geklappt hat. Wenn ich es dann manuell speichern möchte, hängt sich das Spiel auf bzw. der Ladebalken bleibt bei 25% stehen.

AveEtVictoria

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #122 am: 24.Oktober 2021, 13:32:28 »

Kommt euch die Umschaltzeit in den Menüs auch solange vor oder habe ich da nur eine fehlerhafte Wahrnehmung, mir kommt es jedenfalls so vor als wäre das im FM21 schneller gegangen, nun hat man bei jedem Klick eine kleine Wartezeit.

DarthCore

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 24.Oktober 2021, 13:48:14 »

Das ist ein Bug. Insbesondere bei dem Umschalten auf Statistiken passiert das. Ist aber schon an SI gemeldet worden.

Flohe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #124 am: 24.Oktober 2021, 13:48:59 »

So ich hab grade nochmal nachgesehen,
Kenntnisse 100%
Da wird mir ein Spieler empfohlen als:
Ist zwar erst was für Zukunft aber sollte um jeden Preis verpflichtet werden.
Ist ein solider Regionalliga-Spieler und hat das Zeug zum soliden Zweitligaspieler.
Ich suche aber gute Erstliga Spieler da ich ja auch in der ersten Liga spiele.
Ich hab das schon im 21er als blöd empfunden, aber im 22er scheint es noch extremer zu sein.
Dann kommt noch hinzu das ich einen Spieler nicht finde, der bis jetzt immer da war (also auch meinem Verein bekannt)
nu nicht mehr vorhanden, vermute das es mit der Beta zusammen hängt.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #125 am: 24.Oktober 2021, 15:07:20 »

So, ich bin jetzt am Wochenende auch mal dazugekommen den neuen FM ausgiebiger zu testen.
Mein erstes Fazit:
- Die Mitarbeitermeetings sind schon hilfreich, vor allem zu Beginn einer Saison
- Das Analysezentrum ist wirklich interessant und richtig ausgewertet kann es sehr hilfreich sein
- Cool, man kann jetzt auch den schwachen Fuß trainieren ( oder ging das vorher auch schon und ich habe es nur über-
   sehen, ist ja sehr versteckt )
- den neuen Halbraumverteidiger habe ich bisher noch nicht testen können, habe ohne 3er Kette gespielt
- es gibt neue Lizenzen, endlich ist es wirklich noch interessanter in Italien oder Spanien zu spielen
- es gibt krass viele Verletzte neuerdings finde ich
- es gibt mehr Animationen im 3D Spiel, es wirkt flüssiger insgesamt
- offensive System wie Gegenpressing oder Tiki - Taka sind defensiven Kontertaktiken leider anscheinend immer noch
   überlegen. Das war meine größte Hoffnung: das SI hier den Hebel ansetzt, ist anscheinend leider nicht passiert  :( >:(       
One Hand on the Torch

Der Trendler

• Profi
« Antwort #126 am: 24.Oktober 2021, 15:20:18 »

So ich hab grade nochmal nachgesehen,
Kenntnisse 100%
Da wird mir ein Spieler empfohlen als:
Ist zwar erst was für Zukunft aber sollte um jeden Preis verpflichtet werden.
Ist ein solider Regionalliga-Spieler und hat das Zeug zum soliden Zweitligaspieler.
Ich suche aber gute Erstliga Spieler da ich ja auch in der ersten Liga spiele.
Ich hab das schon im 21er als blöd empfunden, aber im 22er scheint es noch extremer zu sein.
Dann kommt noch hinzu das ich einen Spieler nicht finde, der bis jetzt immer da war (also auch meinem Verein bekannt)
nu nicht mehr vorhanden, vermute das es mit der Beta zusammen hängt.

Hast Du alle aktiven Spieler in Deutschland geladen? Wenn man das nicht tut, fehlen manchmal unterklassige Spieler.
Evolution of Timmy2105

Magic1111

• Profi
« Antwort #127 am: 24.Oktober 2021, 19:20:23 »

Musiala laut FM besser als Sané, Gnabry, Coman. Meilenweit besser als Adeyemi.

Das finde ich jetzt aber nicht besonders an der Realität vorbei.

Wenn man bedenkt, was für ein Potenzial Musiala hat und auch jetzt schon abruft, und sogar in so jungen Jahren A-Nationalspieler ist.

Rein vom Potenzial her sehe ich ihn gemessen an der Realität deutlich vor Gnabry und Coman. Vor Sané nicht unbedingt, und Adeyemi kann ich nicht beurteilen, da ich ihn wenig bis gar nicht habe spielen sehen.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #128 am: 24.Oktober 2021, 19:25:36 »

Ich habe mal nachgesehen:
Die CA von Musiala ist beim FM22 auch geringer als von Sané, Gnabry und Coman.

Magic1111

• Profi
« Antwort #129 am: 24.Oktober 2021, 19:31:00 »

Ich habe mal nachgesehen:
Die CA von Musiala ist beim FM22 auch geringer als von Sané, Gnabry und Coman.

Und die PA? Ich denke, dass die entscheidender ist, ob Musiala im FM besser als die genannten werden kann.

Dass die CA im Augenblick geringer ist, ist ja logisch. Alleine vom Alter her schon.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #130 am: 24.Oktober 2021, 19:38:36 »

Retrogott scheint es mir ja um die Ist-Stärke gegangen zu sein.
PA ist im Bereich von den dreien. Genau kann man es nicht sagen, da Musiala eine "negative" PA hat. Bei Spielstart wird also in einem bestimmten Bereich gewürfelt, welche PA er dann hat.

Magic1111

• Profi
« Antwort #131 am: 24.Oktober 2021, 20:44:50 »

Genau kann man es nicht sagen, da Musiala eine "negative" PA hat. Bei Spielstart wird also in einem bestimmten Bereich gewürfelt, welche PA er dann hat.

Ah, alles klar, danke für die Info.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 24.Oktober 2021, 21:01:12 »

Auch bei mir fallen zu viele Tore durch Kopfbälle, auch in Verbindung mit Standards. Vorbereitung, DFB-Pokal und Bundesliga (nach dem 3. Spieltag):

Art der Tore:
- plazierter Schuss: 8
- kraftvoller Schuss: 2
- Schlenzer: 1
- Kopfball: 12
- Elfmeter: 1

Vorlagen:
- Ecke: 6
- Freistoss: 3
- Kurzpass: 1
- Flanke: 9
- Steilpass: 4

Hoffentlich wird noch daran gedreht.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 25.Oktober 2021, 16:00:16 »

Wenn ich mir die Beta vor dem 9.11 zulege, kann ich dann den Editor schon benutzen und an meiner DB feilen?
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #134 am: 25.Oktober 2021, 16:13:04 »

Wenn ich mir die Beta vor dem 9.11 zulege, kann ich dann den Editor schon benutzen und an meiner DB feilen?
Wird technisch nicht möglich sein. Der Editor wird wie das andere Tool erst zum Release Zeitpunkt verfügbar, was daran liegt das an der DB bis zum Release noch gearbeitet wird

redzdmon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #135 am: 25.Oktober 2021, 20:48:11 »

Auch bei mir fallen zu viele Tore durch Kopfbälle, auch in Verbindung mit Standards. Vorbereitung, DFB-Pokal und Bundesliga (nach dem 3. Spieltag):

Art der Tore:
- plazierter Schuss: 8
- kraftvoller Schuss: 2
- Schlenzer: 1
- Kopfball: 12
- Elfmeter: 1

Vorlagen:
- Ecke: 6
- Freistoss: 3
- Kurzpass: 1
- Flanke: 9
- Steilpass: 4

Hoffentlich wird noch daran gedreht.

Klingt alles ähnlich dem gezeigten Stream und wirklich nicht gut.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 26.Oktober 2021, 00:05:40 »

Manche Spielerrollen scheinen noch ordentlich verbugt zu sein was ihren Bewegungsradius angeht. Seit dem 20er ist man es ja gewohnt das Support-Rollen bei eigenem Ballbesitz oftmals weiter aufrücken als einem lieb ist. Aber der ZSm-U um 22er ist da eine ganz eigene Spezies und sein "treibt den Ball vorwärts" ist Programm. Die Durchschnittsposition mit Ball höher als die Offensivspieler incl hängender Spitze und wie oft er an der gegnerischen Torauslinie zu finden ist geht auf keine Kuhhaut mehr. Selbst einen Mezalla auf Attack bekommt man nicht dazu so offensiv zu spielen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Uiopki

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #137 am: 26.Oktober 2021, 13:18:04 »

Manche Spielerrollen scheinen noch ordentlich verbugt zu sein was ihren Bewegungsradius angeht. Seit dem 20er ist man es ja gewohnt das Support-Rollen bei eigenem Ballbesitz oftmals weiter aufrücken als einem lieb ist. Aber der ZSm-U um 22er ist da eine ganz eigene Spezies und sein "treibt den Ball vorwärts" ist Programm. Die Durchschnittsposition mit Ball höher als die Offensivspieler incl hängender Spitze und wie oft er an der gegnerischen Torauslinie zu finden ist geht auf keine Kuhhaut mehr. Selbst einen Mezalla auf Attack bekommt man nicht dazu so offensiv zu spielen.

Das ist mir auch schon aufgefallen - speziell beim ZSM-u! Offensiv teilweise sehr unorthodoxe Laufwege. Grundsätzlich habe ich noch ein paar Probleme mit der richtigen taktischen Ausrichtung und den Spielerrollen. Defensiv klappt es soweit top bei mir ner 4er-Kette und dem Tiefen-6er. Ist wesentlich besser gelöst bisher. Defensiv kann man ihn gut gegen den gegnerischen 10er stellen und im Aufbauspiel lässt sich der 6er schön fallen und die beiden IV's rücken nach außen. Das passt. Aus dem Spiel heraus fallen bei mir aber offensiv sehr wenige Tore im Verhältnis zum Vorgänger. Verhältnismäßig viele Tore durch Standards und wesentlich mehr vergebene Großchancen. Gut, habe bisher auch erst eine halbe Saison gespielt - ist also noch nicht allzu aussagekräftig. Grundsätzlich habe ich meine Taktiken aus dem FM21 übernommen.

Was bei mir noch auffällig bisher ist:
- Der Stoßstürmer als einziger Stürmer agiert nicht mehr so extrem dominant. Es ist schwerer ihn richtig einzusetzen und er hängt öfters "in der Luft".
- SI scheint etwas bei den Spieleranweisungen gemacht zu haben. Als Beispiel in einem System mit zwei OM's und einer Sturmspitze: In der 21er-Version konnte man den beiden OM's die Anweisungen "über die Außen spielen" und "Spiel breit machen" geben - passiert ist dabei aber wenig. Beide drängten weiterhin in den Strafraum. In der neuen Version setzen sie dies größtenteils besser um und bieten sich wirklich außen an und machen das Spiel breit.
- Insgesamt hatte ich bisher auch mehr Verletzungen, zwar nur viele kleinere - aber tendenziell mehr als im Vorgänger.
- Am Transfermarkt bzw. dem KI-Verhalten muss noch gearbeitet werden. Bsp: Dybala wird zu Beginn auf die TL gesetzt für 13mio., Süle's Vertrag läuft aus und erst ist für 5,5mio. auf der TL (im November); usw. 

Steve1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #138 am: 26.Oktober 2021, 15:23:45 »

Hallo Leute ich wollte mal wissen ob sich der FM22 lohnt hab den FM20 und bin hin und her gerissen kaufen oder nicht kaufen.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #139 am: 26.Oktober 2021, 15:58:56 »

- ... Süle's Vertrag läuft aus und erst ist für 5,5mio. auf der TL (im November)...

Was ist den daran schlecht? Sein Vertrag läuft in ca. 7 Monaten aus. Jetzt will der Verein halt im Winter noch bisschen Geld reinholen.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach oben