Habe mir das Teil nun doch noch geholt, nachdem ichs eigentlich überspringen wollte.
Verglichen mit dem 20er nun mein erstes Fazit nach ein paar Spielen:
ME schaut tatsächlich runder aus. Gefällt sehr gut, einzig die doch sehr vielen Ecken nerven. Mein erstes Elferschießen ging zudem 14 zu 13 aus. Das war im 20er schon irgendwie übertrieben. Aber gut, vielleicht auch Zufall.
Was noch auffällt sind natürlich die Pressekonferenzen. Ich darf da jetzt herumhampeln, Fragen und Antworten sind aber immer noch die gleichen.Wird sicher wieder bald delegiert.
Positiv ist der Wegfall des Briefings. Dafür gibts jetzt vorm Spiel eine Sitzung, in der man Taktik und Aufstellung festlegt, mit den entsprechenden Reaktionen der Spieler darauf. Und Aufstellung und Taktik kann ich hier endlich auch nur für das kommende Spiel ändern, ohne meine eingestellte Taktik zu verbauen.
Viel mehr hat sich vorerst nicht getan. Inwiefern Transferverhalten, Vorstand usw. realistischer und nachvollziehbar geworden sind, kann ich noch nicht beurteilen. Ich erwarte mir da aber auch nicht zuviel.
Könnte auch sein ,dass die Berechnung schneller geworden ist. Könnte aber auch daran liegen, dass der Spielstand eben auch noch sehr jung ist.